Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017032109102616291" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Internetdienste - DE-Berlin
Internetdienste
Internet
Datenübertragung
Diensteanbieter
Anbieter von Internetdiensten (ISP)
Anbieter von E-Mail-Diensten
Dokument Nr...: 103926-2017 (ID: 2017032109102616291)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Berlin: Internetdienste
   2017/S 56/2017 103926
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Warschauer Str. 41/42
   Berlin
   10243
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mandy Lersen
   Telefon: +49 30901661719
   E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.vergabeplattform.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: BIM Berliner Immobilienmanagement
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung und Betrieb Neuer Internetzugang und Internetdienste.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2016-000440
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Beschaffung ist die Bereitstellung von
   Netzdienstleistungen mit festgelegten Qualitäts- und
   Verfügbarkeitsparametern zu den Standorten über eine
   Mindestvertragslaufzeit von 48 Monaten.
   Die Berliner Immobilien Management GmbH nutzt derzeit angemietete und
   eigenbetriebene Leitungen zur Übertragung von Sprache, Video und
   sonstigen Daten zwischen ihren Standorten, zur Anbindung an
   Dienst-Provider sowie zur allgemeinen Nutzung des Internets.
   Ziel des Vorhabens ist die erneute Anbindung der Standorte der BIM an
   ein vom Auftragnehmer betriebenes Weitverkehrsnetz. Die
   Leistungsanforderung an den Auftragnehmer umfasst die Bereitstellung
   aller erforderlichen Netzelemente (Verbindungen, Router, etc.) sowie
   der Betrieb, die Instandhaltung und die Wartung in Form eines Managed
   Services.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32412110
   72318000
   72410000
   72411000
   72412000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Keibelstraße 36, 10178 Berlin;
   Turmstr. 21, 10559 Berlin;
   Friedrich-Olbricht-Damm 34, 13627 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Berliner Immobilien Management GmbH  im Folgenden BIM oder
   Auftraggeber genannt  nutzt derzeit angemietete und eigenbetriebene
   Leitungen zur Übertragung von Sprache, Video und sonstigen Daten
   zwischen ihren Standorten, zur Anbindung an Dienste-Provider sowie zur
   allgemeinen Nutzung des Internets.
   Maßgebliches Ziel des Vorhabens ist die erneute Anbindung der Standorte
   der BIM an ein vom Auftragnehmer betriebenes Weitverkehrsnetz. Die
   Leistungsanforderung an den Auftragnehmer umfasst die Bereitstellung
   aller erforderlichen Netzelemente (Verbindungen, Router, etc.), sowie
   der Betrieb, die Instandhaltung und die Wartung in Form eines Managed
   Services. Das erklärte Ziel der BIM ist die Verfügbarkeit einer
   leistungsfähigen und flexiblen Netzanbindung, die einen sicheren
   Betrieb mehrerer Dienste ermöglicht.
   Die geplante Migration soll den aktuellen und den im Rahmen der
   Vertragslaufzeit künftig zu erwartenden Anforderungen zur Dienste- und
   Internetnutzung der BIM gerecht werden.
   Die Verbindungen sollen auf terrestrischen Netzen basieren und dürfen
   weder für Hauptwege noch für Ersatzwege über satellitengestützte Netze
   geführt sein.
   Gegenstand der Beschaffung ist die Bereitstellung von
   Netzdienstleistungen mit festgelegten Qualitäts- und
   Verfügbarkeitsparametern zu mehreren Standorten über eine
   Vertragslaufzeit von 48 Monaten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Übergreifende Leistungskriterein gemäß
   Anlage KKL / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht 3 Monate vor
   Ablaufzeit gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Der Bieter hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten
   (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.
    Der Bieter hat einen aktuellen Handels- bzw. Berufsregisterauszug
   nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates vorzulegen
   (Auszug soll zum Submissionstermin nicht älter als 3 Monate sein).
    Der Bieter hat einen aktuellen Nachweis über die Eintragungen im
   Gewerbezentralregister oder einem vergleichbaren Register des
   Herkunftslandes vorzulegen (Auszug soll zum Submissionstermin nicht
   älter als 3 Monate sein).
    Der Bieter hat die Eigenerklärung (u.a. gemäß § 6 Abs. 5 lit. a) bis
   e) VOL/A und § 48 Abs. 1 VgV) abzugeben.
    Der Bieter hat mit seinem Angebot die Erklärung zur
   Ausbildungsförderung, die Erklärung über Förderung von Frauen, die
   Erklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen, die Verpflichtungserklärung gem.
   Bundesdatenschutzgesetz abzugeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise Dritter von den Bietern belegen zu lassen. Der AG behält sich
   weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und
   Nachweisen gem. 56 Abs. 2 VgV vor.
    Der Bieter hat mit seinem Angebot einen Nachweis eines
   Qualitätsmanagementsystems in Form einer Zertifizierung nach DIN ISO
   9001 vorzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   EIgnungskriterien gemäß Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung zur Betriebshaftpflicht des Bewerbers
   (Mindestvoraussetzung: 2 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden, 500
   000 EUR für Vermögensschäden).
    Eigenerklärung zu Jahresumsatzzahlen 2014  2016.
    Eigenerklärung zu festangestellten Mitarbeitern in den Jahren 2014 
   2016, die in vergleichbaren Aufgabenstellungen eingesetzt waren
   (Mindestvoraussetzung: 50 Mitarbeiter).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   EIgnungskriterien gemäß Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Alle in der Anlage Qualitätskriterien mit A gekennzeichneten
   Leistungskriterien sind als Mindestanforderung zu verstehen und führen
   bei Nichterfüllung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   2. Vorlage von mindestens 2 Referenzprojekten gemäß Anlage Referenzen
   aus denen die folgenden Bewertungskriterien für die Vergleichbarkeit
   mit dem Vergabeverfahren hervorgehen:
    Aktualität der Referenz (Zeitpunkt des Vertragsabschlusses).
   Erreichbare Punktzahl:
   10 P: für Referenzen aus 2016 und jünger,
   8 P: für Referenzen aus 2014-2015,
   6 P: für Referenzen aus 2012-2013,
   4 P: für Referenzen aus 2010-2011,
   2 P: für Referenzen aus 2008-2009,
   0 P: für Referenzen aus 2007 und älter.
    Wie groß sind die in der genannten Referenz bereitgestellten
   Bandbreiten?
   Erreichbare Punktzahl:
   10 P:  500 Mbps,
   8 P:  200 Mbps,
   0 P: < 200 Mbps.
    Welche Dienste werden in der genannten Referenz bereitgestellt?
   Erreichbare Punktzahl:
   10 P: 3 aus 3 (E-Mail-Proxy//DNS//SAP OSS),
   6 P: 2 aus 3 (E-Mail-Proxy//DNS//SAP OSS),
   2 P: 1 aus 3 (E-Mail-Proxy//DNS//SAP OSS),
   0 P: 0 aus 3 (E-Mail-Proxy//DNS//SAP OSS).
    Welche Redundanzmechanismen der Internet-Anbindung sind in Betrieb?
   Erreichbare Punktzahl:
   10 P: Redundanz mit identischen öffentlichen IP-Adressen im
   Redundanzfall//transparente Umschaltung durch standardisiertes
   VRRP//identische Konfiguration für QoS- und VoIP-Traffic//Umschaltzeit
    1 sec.,
   6 P: transparente Umschaltung durch standardisiertes VRRP//identische
   Konfiguration für QoS- und VoIP-Traffic//Umschaltzeit  1 sec.,
   2 P: einfache Redundanz mit Umschaltzeit > 1 sec.,
   0 P: keine Redundanz.
    Welche Jahresverfügbarkeiten der Internetanbindungen sind vereinbart?
   10 P:  99,95 %,
   8 P:  99,9 %,
   6 P:  99,8 %,
   4 P:  99,5 %,
   2 P: < 99,5 %,
   0 P: < 0 %.
    Welche Jahresverfügbarkeiten der Dienste DNS, E-Mail-Proxy und SAP
   OSS sind vereinbart? Bei unterschiedlicher Jahresverfügbarkeit
   einzelner Dienste ist der niedrigste Wert anzugeben.
   10 P:  99,95 %,
   8 P:  99,9 %,
   6 P:  99,8 %,
   4 P:  99,5 %,
   2 P: < 99,5 %,
   0 P: < 0 %.
    Welche Wiederherstellungszeiten für Internetanbindungen sind
   vereinbart?
   10 P:  2h,
   8 P:  4h,
   6 P:  6h,
   4 P:  8h,
   2 P:  12h,
   0 P: nächster Werktag.
    Welche Wiederherstellungszeiten für die Dienste DNS, E-Mail-Proxy und
   SAP OSS sind vereinbart? Bei unterschiedlicher Wiederherstellungszeit
   einzelner Dienste ist der niedrigste Wert anzugeben.
   10 P:  2h,
   8 P:  4h,
   6 P:  6h,
   4 P:  8h,
   2 P:  12h,
   0 P: nächster Werktag.
   Die Bewertung erfolgt als arithmetischer Mittelwert der
   Leistungspunktzahlen für beide Referenzen.
   Höchstpunktzahl: 90,
   Mindestpunktzahl: 72.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch
   entsprechende Nachweise zu belegen. Die Bieter werden auf die Pflicht
   zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur Zahlung eines Mindestlohnes
   von 8,84 EUR gem. § 1 Abs. 4 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
   sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an
   Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von
   Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden
   Teilnehmer zu erfüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu II.2.5 Zuschlagskriterien: Das Qualitätskriterium, welches mit einer
   Wertung von 50 % in die Gesamtwertung eingeht, wird gemäß Anlage
   Qualitätskriterien wie folgt unterteilt:
   40 % Gewichtung für Funktionale Anforderungen,
   30 % Gewichtung für Migrationsprojekt,
   30 % Gewichtung für Betrieb, Wartung und Instandsetzung.
   Zu Punkt IV: Die Vergabeunterlagen werden auf der elektronischen
   Vergabeplattform des Landes Berlin
   [5]http://www.vergabeplattform.berlin.de zum Download zur Verfügung
   gestellt. Eine Bewerbung ist lediglich über die Vergabeplattform des
   Landes Berlin unter [6]http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich.
   Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier
   versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit
   gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen
   und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige
   Registrierung auf der Internetseite
   [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig.
   Bei einer Bietergemeinschaft sind die Formulare je Mitglied vollständig
   auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer
   einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Unterlagen
   vollständig auszufüllen und einzureichen. Die Bieter haben in diesem
   Fall mit der Bewerbung die beiliegende Verpflichtungserklärungen dieser
   Nachunternehmer einzureichen.
   Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im
   Angebotsschreiben (unter Nachweis der fachlichen Eignung). Auf
   Verlangen ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz
   sonstiger Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich
   in Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund
   fehlender Kapazitäten dies nicht möglich ist.
   Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache
   Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das
   vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den
   Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls
   vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.
   Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 10.4.2017; 12:00 Uhr
   unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform
   des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle
   zu richten. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den
   Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
   gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
   Berlin einzusehen ist.
   Zu Pkt II.2.5):
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
   Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
   die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
   enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
   Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1)
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.bim-berlin.de/
   3. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   4. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   5. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau