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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Schiffen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Schiffen
Dokument Nr...: 103906-2017 (ID: 2017032109102016270)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Schiffen
   2017/S 56/2017 103906
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   E-Mail: [1]tina.lahr@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154495
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 2289968453382
   E-Mail: [5]tina.lahr@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeiten zur Zwischenklasse des FSB Meerkatze 2017.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0338-16-II-M
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50241000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Arbeiten zur Zwischenklasse des FSB Meerkatze 2017.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEZ
   NUTS-Code: DEZ
   Hauptort der Ausführung:
   Am Werftort des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Durchführung diverser Arbeiten zur
   Zwischenklasse des Fischereischutzbootes (FSB) Meerkatze (Cuxhaven)
   (BRZ 1981, LüA 72,73m, BüA 12,73 m, Tiefgang max. 5,05 m) gemäß der
   beiden Werftlisten (siehe Vergabeunterlagen).
   Die Arbeiten dienen dem Erhalt der Klasse, die dem Schiff von der
   Klassifikationsgesellschaft (Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd
   (DNV / GL)) erteilt wurde.
   Zusätzlich dienen die Arbeiten der Prüfung bzw. Erneuerung der
   flaggenstaatlichen Zeugnisse, die von der Berufsgenossenschaft Verkehr
   (BGV)  Dienststelle Schiffssicherheit, erteilt wurden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/07/2017
   Ende: 18/08/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWBBB (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
   zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
    Eigenerklärung Besichtigung (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zur Besichtigung vor Ort (siehe Vergabeunterlagen)
   vorzulegen.
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen. Bei elektronischen Angeboten sind die
   Erklärungen einzuscannen und über den AnA dem Angebot beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zusätzlich zu den unter Punkt III.1.1) beschriebenen
   Nachweisen/Erklärungen mit Angebotsabgabe vorzulegen:
    Besichtigung vor Ort.
   Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine
   Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort des FSB Meerkatze
   vorgeschrieben. Weiter Informationen hierzu sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen.
    Werftlisten (Werftliste Deck und Werftliste Maschine).
   Mit Angebotsabgabe sind die Werftlisten bzgl. aller angefragten
   Preispositionen vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen.
    Versicherungspolice oder Absichtserklärung eines Versicherers.
   Mit dem Angebot ist ein Nachweis über eine Haftpflichtversicherung oder
   eine Absichtserklärung eines Versicherers beizufügen.
    Leistungsverzeichnis.
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig
   und zweifelsfrei auszufüllen.
    Angebotsbestätigung.
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt sowie eigenhändig unterschrieben bzw.
   elektronisch signiert einzureichen.
    Bietergemeinschaften.
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
   hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben bzw. elektronisch zu
   signieren. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot
   beizufügen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft verpflichten sich für
   alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB,
   § 19 MiLoG und § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise
   (vgl. III 1.3) sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen,
   das die betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Sofern
   beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular
   Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf [9]www.ble.de/zv
   vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche
   Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung
   wird nicht zugelassen.
    Nachunternehmen/Unteraufträge.
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
   Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
   erfolgt. Bei elektronischen Angeboten sind die Erklärungen einzuscannen
   und über den AnA dem Angebot beizufügen.
    Anforderung und Übersendung der Vergabeunterlagen.
   Die Vergabeunterlagen werden uneingeschränkt auf [10]www.ble.de/zv
   unterhalb der dortigen Bekanntmachung zum Download bereitgestellt. Nur
   auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen in Papierform
   versandt. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der zu
   erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum
   gebeten, alle Auskünfte rechtzeitig, also mindestens 7 Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist, anzufordern. Die Bereitstellung weiterer
   Informationen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich
   elektronisch unter [11]www.ble.de/zv und auf der e-Vergabe-Plattform
   des Bundes. Diese Informationen sind bei der Erstellung des Angebotes
   zu beachten. Ein gesonderter Hinweis erfolgt nicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse:[13]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:tina.lahr@ble.de?subject=TED
   2. http://www.ble.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154495
   5. mailto:tina.lahr@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.ble.de/zv
  10. http://www.ble.de/zv
  11. http://www.ble.de/zv
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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