(1) Searching for "2017032109101916268" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Köln
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 103893-2017 (ID: 2017032109101916268)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
DE-Köln: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 56/2017 103893
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/2 Submissionsdienst
Telefon: +49 221221-26889
E-Mail: [1]alexandra.billig@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.stadt-koeln.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHEP%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHEP%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erbringung von Leistungen der Objektplanung, Gaedestraße,
Statthalterhofallee und Thessaloniki-Allee in Köln.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0097-26-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung, nach § 34 HOAI 2013, beginnend mit der
Leistungsphase 1 Grundlagenermittlung, 2 Vorplanung. Die
Leistungsphasen 3, Entwurfsplanung, 5 Ausführungsplanung und 6
Vorbereitung der Vergabe, werden in reduziertem Umfang zur Vorbereitung
einer Funktionalausschreibung / Leistungsbeschreibung mit
Leistungsprogramm für Fachfirmen für System- und Modulbauten
beauftragt. Des Weiteren Leistungsphase 7, Mitwirkung bei der Vergabe,
ebenfalls teilweise, aufgrund der Beteiligung des Zentralen
Vergabeamtes der Stadt Köln. Im Rahmen der Leistungsphase 8
Objektüberwachung Bauüberwachung und Dokumentation, sind
Teilleistungen zu erbringen, wodurch die Einhaltung der Anforderungen
des Auftraggebers an Qualitäten, Kosten und Termine sicher gestellt
wird. Die Anlage 1 dieser Auftragsbekanntmachung ist zwingend zu
beachten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Leistungen der Objektplanung; Köln; Standorte Gaedestraße in
Köln-Marienburg, Statthalterhofallee in Köln-Junkersdorf und
Thessalonikiallee in Köln-Kalk.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im März 2016 wurde der Grundsatzbeschluss im Rat der Stadt Köln gefasst
sechs, ausgewählte Schulneubauten in Modularer Bauweise für dauerhafte
Nutzung zu errichten. Die zeitlichen Vorteile während der Realisierung
durch industriell vorgefertigte Rastereinheiten, sollen die Deckung des
dringenden Bedarfs an Schulplätzen beschleunigen. Aufgrund der
gleichartigen Raumprogramme sowie den Übereinstimmungen in den
Ausstattungs- und Qualitätsstandards, ist es beabsichtigt die
Planungsleistungen für die 3 Grundschulen an den vorgenannten
Standorten zusammen zu fassen. Auf Grundlage der Ergebnisse
vorliegender Machbarkeitsstudien und unter Berücksichtigung innovativer
pädagogischer Raumkonzepte ist ein Konzept für ein modulares System zu
erarbeiten und für jeden Schulstandort anzupassen.
Die Angaben zur Beschaffung sind in Anlage 1 detailliert ausgeführt und
zusammen mit dem Planungsrahmen für pädagogische Raumkonzepte an
Kölner Schulen in Anlage zur Auftragsbekanntmachung zwingend zu
beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der
geforderten Nachweise, Erklärungen und das vollständig ausgefüllte
Bewerbungsformular (Anlage 2 zur Auftragsbekanntmachung). Nicht
rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht
berücksichtigt.
Bewerber sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben mit dem Angebot die
gemäß Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards
sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
(Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom
10.1.2012 (Gesetz- und Verordnungsblatt Ausgabe 2012 Nummer 2 vom
26.1.2012 Seite 15 bis 26) erforderliche Verpflichtungserklärung
abzugeben (insbesondere zur Gewährung von Tarif- beziehungsweise
Mindestlohn, Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen); ein Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
2. Alle eingereichten Referenzprojekte (Neu oder Erweiterungsbau)
müssen nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen:
Neu- oder Erweiterungsbau, wobei beim Erweiterungsbau nur die Kosten
für die neu erstellten Teil gewertet werden, daher sind die Kosten
zwingend aufgeschlüsselt nach Sanierung/Umbau und Neubau/Erweiterung
anzugeben;
Zuordnung in die Honorarzone III oder höher für die Objektplanung
Gebäude gemäß HOAI 2013,
Die Projekte müssen fertig gestellt sein, als Fertigstellung gilt die
erfolgte Inbetriebnahme. Der Betrachtungszeitraum ist ab Januar 2006
bis einschließlich Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge,
siehe IV.2.2;
Die Größenordnung der Referenzprojekte soll mindestens 3 000 000 EUR
(netto) für die Bauwerkskosten Baukonstruktion und Technische
Gebäudeausrüstung (Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 oder
vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) betragen.
Erfüllen mehrere Bewerber/Bieter gleichermaßen die Mindestanforderungen
wird eine Rangfolge der Bewerber/Bieter über die Bewertung der unter
III.1.3, Punkt 2. dieser Auftragsbekanntmachung eingereichten
Referenzen gemäß nachfolgend genannten Kriterien ermittelt. Je
Wertungskriterium können maximal 15 Punkte erreicht werden. Die
erreichte Punktzahl ist für die Auswahl der Bewerber maßgebend. Die
Rangfolge ergibt sich nach der gewichteten Punktzahl. Die Bewertung
erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl / Wertung /
gewichtete Punktzahl. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Referenzprojekte, die für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt
wurden: 5 Punkte für ein Projekt (Mindestanforderung), 10 Punkte für 2
Projekte, 15 Punkte (Maximale Punktzahl) für 3 Projekte, Gewichtung 20
%.
Schul- beziehungsweise Bildungsbauten: 5 Punkte für ein Projekt
(Mindestanforderung), 10 Punkte für 2 Projekte, 15 Punkte (Maximale
Punktzahl) für 3 Projekte, Gewichtung 30 %.
Neubauten in Fertigteil-, Modulbauweise für dauerhafte Nutzung: 5
Punkte für ein Projekt (Mindestanforderung), 10 Punkte für 2 Projekte,
15 Punkte (Maximale Punktzahl) für 3 Projekte, Gewichtung 50 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Gemäß Planungsbeschluss Nummer:
0460/2016 ist dem Rat der Stadt nach Abschluss der Leistungsphase 2 die
Beschlussvorlage vorzulegen. Liegt der Baubeschluss vor, so können
(Option) weitere Leistungen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf
Beauftragung der jeweils nächsten Stufe besteht nicht. Anlage 1 dieser
Auftragsbekanntmachung ist zwingend zu beachten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter Ziffer II.2.7) dieser Auftragsbekanntmachung angegebene
Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Gewährleistungszeit und ist als
Zirka-Angabe zu verstehen. Hierzu ist auch Anlage 1 der
Auftragsbekanntmachung zwingend zu berücksichtigen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Teilnahmeantrag sind die eingestellten Bewerbungsformulare zu
verwenden.
Zur Angabe der vollständigen Nachweise sind die Bewerbungsbögen, Anlage
2, vollständig ausgefüllt und rechtskräftig unterschrieben
einzureichen. Nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge
werden nicht berücksichtigt.
(1) Eigenerklärungen/Auflagen:
a.) Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen.
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
Handelsregister, der den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt, oder
dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers
(gegebenenfalls in Kopie);
b.) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß
§§123 und 124 GWB gegen ihn vorliegen;
c.) Eigenerklärung des Bewerbers zu wirtschaftlichen Verknüpfung
(Unabhängigkeit/Zusammenarbeit);
d.) Nachweis zur Beruflichen Befähigung gemäß III.2.1.;
e.) Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zur Begründung
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
(Nachunternehmer), sind die betreffenden Nachunternehmer nach §47(1)
VgV zu nennen, die Erklärungen zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und
über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe gemäß §§123 und 124
GWB für die betreffenden Nachunternehmer vorzulegen. Mit Vorlage der
Bewerbung muss der Unterbeauftragte rechtsverbindlich erklären, dass er
zur Auftragsausführung zur Verfügung steht. Sollte er nicht mehr zur
Verfügung stehen, besteht ein Sonderkündigungsrecht des Auftraggebers.
Spätere Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn
zulässig.
(2) Rechtsform der Bewerbergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bewerbergemeinschaften sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine
bestimmte Rechtsform anzunehmen. Sie haben mit ihrer Bewerbung eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
(Bewerbergemeinschaftserklärung) abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall geklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der Durchführung des
Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Wird diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht eingereicht, wird der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
(3) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
a.) Teilnahmeberechtigt ist, wer nach den Gesetzen der Länder (in den
EWR-Mitgliedstaaten sowie in der Schweiz) berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu tragen oder nach
den einschlägigen EG-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden (§ 44
VgV in Verbindung mit § 46 (3) Nummer 6 VgV);
b.) Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung
der Aufgabe einen Verantwortlichen mit entsprechender Qualifikation
gemäß vorstehenden Absatz benennen;
c.) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied je
Leistungsbereich die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder
juristische Personen gestellt wurden;
d.) Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer
über ein Masterabschluss, Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis der Fachrichtung, die der Aufgabenstellung
entspricht, verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
des Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gemäß § 45 (4) Nummer 1 VgV;
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (netto) und zum Netto-Jahresumsatz
für die ausgeschriebene Dienstleitung bezogen auf die letzten 3 Jahre
2014, 2015, 2016, gemäß § 45 (4) Nummer 4 VgV. Liegt der
Jahresabschluss für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vor, so reicht
eine Prognose;
Eigenerklärung zum Jahr der Bürogründung;
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (4)
Nummer 2 VgV, in Höhe von 3 Millionen Euro für Personen- und in Höhe
von 3 000 000 EUR für Sach- und sonstige Schäden, oder Erklärung über
den Abschluss im Auftragsfall (Mindestanforderung).
(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
Teilnahmeantrag.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerben sich Bewerbergemeinschaften innerhalb des jeweiligen
Leistungsbildes oder beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
zur Begründung seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten anderer
Unternehmen (Nachunternehmer) im Sinne der Eignungsleihe, so ist für
jedes Mitglied der Nachweis der Eignung zu erbringen, jedoch lediglich
im Rahmen der von dem jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft
ergänzend zu erbringenden Leistungen. Der Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit kann über gemeinsame oder auch von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln bearbeitete Referenzprojekte erbracht
werden. Die Bewerbung wird in diesem Fall insgesamt (Bewerber +
Bewerber) beziehungsweise (Bewerber + Nachunternehmer) gewertet.
1.) Personelle Ausstattung:
1.a) Erklärung gemäß § 46 (3) Nummer 8 VgV zur Anzahl und Qualifikation
der in den letzten 3 Jahren im jährlichen Mittel beschäftigten
Mitarbeiter (ohne Auszubildende) und der Führungskräfte.
1.b) Gemäß §§ 43 (1) und 75 VgV Angabe von Name, Qualifikation und
Berufserfahrung der Personen, welche die ausgeschriebene Dienstleistung
tatsächlich erbringen sollen:
der / des verantwortlichen Projektleiterin/s (Büroinhaber /
-inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte),
der / des verantwortlichen Stellvertreterin/s (Büroinhaber /
-inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte).
2.) Nachweis von Referenzprojekten gemäß § 46 (3) Nummer 1 VgV. Es
werden jedoch nur fertig gestellte Referenzen zugelassen, die der
Honorarzone III oder höher für die Objektplanung Gebäude gemäß HOAI zu
zuordnen sind. Die Fertigstellung der Projekte darf nicht vor dem Jahr
2006 (als Fertigstellung gilt die erfolgte Inbetriebnahme) erfolgt
sein. Der Betrachtungszeitraum ist Januar 2006 bis einschließlich
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge, siehe IV.2.2. Die
Größenordnung der Referenzprojekte soll mindestens 3 000 000 EUR
(netto) für die Bauwerkskosten Baukonstruktion und Technische
Gebäudeausrüstung (Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 oder
vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) betragen.
Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal drei
einseitig bedruckten DIN A 4 Seiten in Form von Text sowie Fotos oder
Skizzen darstellen, mit Angaben der Projektbezeichnung, des
Auftraggebers mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer, Planungs-
und Realisierungszeitraum, Projektumfang / Kosten, und Angabe der
vollständig bearbeiteten Projektstufen sowie der Honorarzone.
Es ist jeweils ein Referenzschreiben des Bauherrn und / oder
Auftraggebers erforderlich. Ist von einem privaten Auftraggeber eine
derartige Bescheinigung nicht erhältlich, so kann eine Eigenerklärung
des Bewerbers anerkannt werden. Für Aufträge, die für einen
öffentlichen Auftraggeber durchgeführt wurden, ist eine Bescheinigung
der zuständigen Behörde erforderlich (außer bei Aufträgen für die
Gebäudewirtschaft der Stadt Köln.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.a) Mindestanforderung 3 angestellte Mitarbeiter (inkl.
Büroinhaber/-inhaberin, Führungskräfte)
Zu 1.b) Es wird gefordert gemäß § 46 (3) Nummer 6 VgV, dass
der/die verantwortliche Projektleiter/in (Büroinhaber/-inhaberin oder
festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte) mindestens die
Qualifikation Master, Diplomingenieur oder vergleichbar in der
Fachrichtung Hochbau hat, nach Abschluss einer Hochschul- oder
Fachhochschulausbildung,
der/die verantwortliche Stellvertreter/in (Büroinhaber/-inhaberin
oder festangestellte/r Beschäftigter/Beschäftigte) ebenfalls mindestens
die Qualifikation Master, Diplomingenieur oder vergleichbar in der
Fachrichtung Hochbau hat, nach Abschluss einer Hochschul- oder
Fachhochschulausbildung,
mindestens einer der beschäftigten projektverantwortlichen Master
oder Diplom-Ingenieure/Ingenieurinnen (Büroinhaber/-inhaberin oder
festangestellte/r Beschäftigter/Beschäftigte), mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
hat,
mindestens einer der beschäftigten projektverantwortlichen Master
oder Diplom-Ingenieure/Ingenieurinnen (Büroinhaber/-inhaberin oder
festangestellte/r Beschäftigter/Beschäftigte) Mitglied bei der
Architektenkammer oder Ingenieurkammer ist und damit die
Bauvorlageberechtigung hat.
Zu 2.) Mindestens drei bis maximal sechs Referenzprojekte sind
vorzulegen.
Alle eingereichten Referenzprojekte müssen jeweils nachfolgende
Mindestanforderungen erfüllen:
Neu- oder Erweiterungsbau, wobei beim Erweiterungsbau nur die Kosten
für die neu erstellten Teil gewertet werden, daher sind die Kosten
zwingend aufgeschlüsselt nach Sanierung/Umbau und Neubau/Erweiterung
anzugeben,
Zuordnung in die Honorarzone III oder höher für die Objektplanung
Gebäude gemäß HOAI,
Die Projekte müssen fertig gestellt sein, als Fertigstellung gilt die
erfolgte Inbetriebnahme. Der Betrachtungszeitraum ist ab Januar 2006
bis einschließlich Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge,
siehe IV.2.2,
Die Größenordnung der Referenzprojekte soll mindestens 3 000 000 EUR
(netto) für die Bauwerkskosten Baukonstruktion und Technische
Gebäudeausrüstung (Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 oder
vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) betragen.
Zudem müssen folgende Kriterien im Rahmen der vorgenannten Referenzen
mindestens einmal erfüllt sein:
Nachweis von einem Referenzprojekt mit mindestens 6 000 000 EUR
(netto) für die Bauwerkskosten Baukonstruktion und Technische
Gebäudeausrüstung (Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 oder
vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen),
Nachweis von einem Referenzprojekt, bei denen die Bearbeitung der
Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 8 gemäß HOAI oder
gleichwertigen landesspezifischen Leistungen durchgehend nachgewiesen
werden,
Nachweis von einem Referenzprojekt, das für einen öffentlichen
Auftraggeber beauftragt wurde,
Nachweis von einem Referenzprojekt für Ausbildung/ Wissenschaft und
Forschung,
Nachweis von einem Referenzprojekt als Neubau in Fertigteil oder
Modulbauweise für dauerhafte Nutzung.
Die geforderten Kriterien können mindestens mit 3 bis maximal 6
Referenzen erfüllt werden. Die Vorlage von 3 Referenzen ist jedoch
zwingend. Maximal sechs Referenzen werden gewertet.
Soweit mehr Teilnahmeanträge nach Abschluss der Eignungsprüfung
vorliegen, werden Punkte für die unter III.1.3 eingereichten Referenzen
vergeben, die die Kriterien gemäß II.2.9 dieser Auftragsbekanntmachung
erfüllen.
(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, sind mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
VgV §75 (1-3) in Verbindung mit VgV §44: Teilnahmeberechtigt sind
Architekten und Ingenieure, weitere Ausführungen gemäß III.1.1 (3)
dieser Auftragsbekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1.) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften:
Abschlagszahlungen erfolgen nach Leistungsstand. Die Vergütung
erfolgt unter Zugrundelegung der Honorarvorschriften der HOAI 2013.
2.) Sonstige besondere Bedingungen:
Die örtliche Präsenz ist durchgehend sicherzustellen. Projekt- und
Planungsbesprechungen finden in Köln statt,
Erfüllung CAD-Richtlinie Gebäudewirtschaft der Stadt Köln,
Dokumentation/Kommunikation über internetbasierten Projektraum nach
Vorgabe des Auftraggebers,
Der Bewerber darf bei Vertragsausführung nur Personen einsetzen, die
eine Erklärung gemäß §1 Verpflichtungsgesetz abgeben,
Ein personeller Wechsel ist innerhalb der Vertragslaufzeit nicht
erwünscht,
Spätere Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn
zulässig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYHEP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln/Nachprüfungsstelle für
behauptete Vergabeverstöße
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472-120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472-889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 III GWB:
unverzüglich gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen
siehe § 135 II GWB
30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch
sechs Monate nach Vertragsschluss
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:alexandra.billig@stadt-koeln.de?subject=TED
2. https://www.stadt-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHEP%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHEP%22
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|