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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Sonneberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Einsammeln von Hausmüll
Transport von Haushaltsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Verbrennung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 103826-2017 (ID: 2017032109095016203)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
DE-Sonneberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 56/2017 103826
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Sonneberg, Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
Bahnhofstraße 66
Sonneberg
96515
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Sonneberg, Landratsamt Sonneberg, Zentrale
Vergabestelle
Telefon: +49 3675-871373
E-Mail: [1]vergabestelle@lkson.de
Fax: +49 3675-8719373
NUTS-Code: DEG0H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kreis-sonneberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154382
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Sonneberg ab 1.1.2018
(Restmüll, Sperrmüll, Sonderleistungen).
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20.3-OV 1/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit der Ausschreibung wird die Entsorgung von Restmüll und gewerblichem
Gefäßmüll, Sperrmüll und Sonderleistungen im Landkreis Sonneberg ab dem
1.1.2018 neu vergeben. Die Leistungen sind in 2 (Fach-) Lose
unterteilt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Gesamtleistung (Lose 1 und 2).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Restmüll und gewerblichem Gefäßmüll Los-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511200
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entsorgung von Restmüll und gewerblichem Gefäßmüll, einschließlich
Sammlung und Transport, Behältergestellung und Behälterdienst sowie
Abfallbehälter-Identifikationssystem (IS) und Erbringung von
Sonderleistungen (Bereitstellung von Zwischenlagerraum, Entsorgung im
Sonderfall)
Bereitstellung und Erstgestellung von Müllgroßbehältern (neue
Behälter MGB 80l bis 240l, komplett neue Transponder), einschließlich
Ausrüstung von Containern mit Transpondern,
Neugestellung, Abzug und Austausch von Müllgroßhältern (MGB) während
der Vertragslaufzeit (Behälterdienst), einschließlich Ausrüstung von
Containern mit Transpondern und Wartung und Pflege der MGB,
Sammlung der Abfälle und Transport zur Müllumladestation
Sonneberg-Köppelsdorf (Übergabestelle),
Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Pflege eines
Abfallbehälter-Identifikationssystems (IS),
Abzug der MGB und Demontage der Transponder von Containern am Ende
des Leistungszeitraums,
Vorhaltung und Bereitstellung von Zwischenlagerraum im Havariefall,
Direkttransport der Abfälle zur RABA ZASt (alternative
Übergabestelle) bei Ausfall der Müllumladestation,
Sammlung und Transport zur Übergabestelle nach gesonderter
Aufforderung durch den Auftraggeber (Entsorgung im Sonderfall).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Je 2 weitere Jahre ist höchstens zweimal möglich (möglicher
Verlängerungszeitraum 1 vom 1.1.2021 bis 31.12.2022 und
Verlängerungszeitraum 2 vom 1.1.2023 bis 31.12.2024), so dass die
Vertragslaufzeit spätestens am 31.12.2024 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Sperrmüll über ein Kartenabrufsystem Los-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
90512000
90513300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entsorgung von Sperrmüll über ein Kartenabrufsystem, einschließlich
getrennter Erfassung von Altholz aus Sperrmüll und Restsperrmüll,
Transport des Restsperrmülls, Transport und Verwertung des Altholzes
aus Sperrmüll und Entsorgung im Sonderfall
Erfassung von Sperrmüll, getrennt nach Altholz aus Sperrmüll und
Restsperrmüll über ein Kartenabrufsystem,
Transport des Restsperrmülls zur Müllumladestation
Sonneberg-Köppelsdorf (Übergabestelle),
Transport und Verwertung von Altholz aus Sperrmüll,
Direkttransport der Abfälle zur RABA ZASt (alternative
Übergabestelle) bei Ausfall der Müllumladestation,
Sammlung und Transport zur Übergabestelle nach gesonderter
Aufforderung durch den Auftraggeber (Entsorgung im Sonderfall).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Je 2 weitere Jahre ist höchstens zweimal möglich (möglicher
Verlängerungszeitraum 1 vom 1.1.2021 bis 31.12.2022 und
Verlängerungszeitraum 2 vom 1.1.2023 bis 31.12.2024), so dass die
Vertragslaufzeit spätestens am 31.12.2024 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Übersicht über den Bieter (Darstellung zu Rechtsform und
Besitzverhältnissen, Firmenstruktur, Geschäftsfelder, Personalbestand
nach Berufsgruppen, Fuhrpark/Fahrzeugbestand usw.), einschließlich
Benennung eines Projektleiters und eines stellvertretenden
Projektleiters für jedes Los und Beibringung jeweils eines
Kurzlebenslaufes und persönlicher Referenzen aus den letzten 3 Jahren
(siehe auch Teil II der Vergabeunterlagen, Punkt 3.2.).
b) ggf. Erklärung zu Bietergemeinschaften Formblatt III-06,
c) Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder eines
entsprechenden Firmenregisterauszugs (die Auszüge dürfen nicht älter
als drei Monate sein); bei ausländischen Bietern entsprechende Auszüge
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist,
d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
Ausschlussgründen nach § 124 GWB Formblatt III-05,
e) Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit für Bieter und
Nachunternehmer Formblätter III-08 und III-09,
f) Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen für Bieter und
Nachunternehmer Formblätter III-10 und III-11
g) Eigenerklärung über die Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
Formblatt III-05,
h) Erklärung über ordnungsgemäße Leistung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen der gesetzlichen Sozialversicherung und ordnungsgemäße
Entrichtung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft Formblatt III-05.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (2014-2016) Formblatt III-05,
j) qualifizierte Bankauskunft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
k) Erklärung zum einzurichtenden Betriebshof (betrifft Los 1 und Los
2), einschließlich der Nachweise über die Verfügbarkeit des
Standortes/der Standorte und über dessen/deren planungs- und
genehmigungsrechtliche Zulassung oder Zulassungsfähigkeit Formblatt
III-07,
l) Nachweis zur Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder zu
vergleichbaren Zertifizierungen für die hier angefragten Leistungen,
m) losbezogene Aufstellung zu erbrachten vergleichbaren Leistungen
(Referenzen), jeweils unter Angabe von Satzungsgebieten, Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer und Leistungsumfang
(z. B. Abfallart, Behälteranzahl, Jahresumsatz),
mindestens eine und maximal drei Referenz(en) aus den letzten 3
Jahren zu den in Teil II der Vergabeunterlagen beschriebenen
Leistungen,
mindestens eine aktuelle Referenz des Bieters zur Einführung und zum
gebührenwirksamen Betrieb eines Behälteridentifikationssystems (IS)
über mindestens ein Jahr (betrifft Los 1),
mindestens drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren für das von ihm
angebotene, gebührenwirksam in Betrieb befindliche IS (betrifft Los 1,
Referenzen der IS-Anbieter),
n) ggf. Erklärung zu Nachunternehmen Formblatt III-01,
o) Konzepte zur Leistungserbringung für die Lose 1 und 2 (Einzelheiten
siehe Teil II der Vergabeunterlagen),
p) leistungsbezogene Informationen, Unterlagen und Nachweise für die
Lose 1 und 2 (Einzelheiten siehe Teil II der Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Sitz des Auftraggebers.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis 18.4.2017 an
die oben genannte Kontaktstelle (Punkt I.1) zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737254
E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf
die Zulässigkeitsvoraussetzungen des § 160 GWB für die Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist
ein Nachprüfungsantrag insbesondere unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wurden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
Nachprüfungsverfahrens nach §§ 155 ff. GWB alle Verfahrensbeteiligten
nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich Akteneinsicht haben.
Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte des
Auftraggebers als Vergabestelle aufgenommen. Es liegt daher im eigenen
Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer
veranlassen, die Einsicht in die Akten zu untersagen, hinzuweisen und
diese in seinen Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen
(Geheimnisse, besondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
2. http://www.kreis-sonneberg.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154382
4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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