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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Pockau-Lengefeld
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 137230-2016 (ID: 2016042009272885954)
Veröffentlicht: 20.04.2016
*
  DE-Pockau-Lengefeld: Planungsleistungen im Bauwesen
   2016/S 77/2016 137230
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger
   Mulde/Zschopau
   Rauenstein 6a
   09514 Pockau-Lengefeld
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [6]betrieb.fmz@ltv.sachsen.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Ingenieurbüro Ulrich Karsch
   Bergstraße 11
   Zu Händen von: Sebastian Karsch
   01796 Pirna
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3501792514
   E-Mail: [7]kontakt@ib-uk.de
   Fax: +49 3501792529
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   HWSK 27, Los 3 am Fließgewässer Würschnitz, M3 in Chemnitz-Harthau, B95
   bis Seniorenresidenz.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   09125 Chemnitz-Harthau.
   NUTS-Code DED11
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen beabsichtigt den
   Bau von Hochwasserschutzanlagen am Fließgewässer Würschnitz in
   Chemnitz-Harthau(M3, Fluss-km 2+023,1  2+650,0).
   Zu vergeben sind folgende Planungsleistungen: Objektplanung für
   Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2013, Leistungsphasen 5 bis 9;
   Besondere Leistungen zur Leistungsphase 8 gem. Anlage 12.1 HOAI 2013 
   Örtliche Bauüberwachung; Tragwerksplanung gemäß § 49 HOAI 2013,
   Leistungsphase 5 und 6; Besondere Leistungen zur Lph. 8 gemäß Anlage
   14.1 HOAI 2013  Ingenieurtechnische Kontrolle.
   Die Maßnahmen M3 -Würschnitz beinhalten Hochwasserschutz-
   maßnahmen an der Würschnitz im Bereich zwischen Straßen- brücke
   Klaffenbacher Straße und westlichen Ende des Spinnereiweges.
   Fluss-km 2+023,1 bis 2+042,2 (linksufrig):
   Neuanlage Gewässerzufahrt mit Anbindung an die Klaffenbacher Straße,
   Breite 3,0 m.
   Fluss-km 2+165,0 bis 2+223,5 (linksufrig),
   Fluss-km 2+181,3 bis 2+224,7 (rechtsufrig):
   Erhöhung der vorhandenen Schwergewichtsmauer und Anschluss an
   Brückenneubau Straßenbrücke Hedwigstraße.
   Fluss-km 2+239,4 bis 2+251,4 (linksufrig):
   Herstellung einer flachgegründeten Hochwasserschutz-mauer in Stahlbeton
   mit Strukturschalung und Anschluss an Brückenneubau Straßenbrücke
   Hedwigstraße sowie Bestandsbauwerk Bahnbrücke.
   Fluss-km 2+241,0 bis 2+296,3 (rechtsufrig),
   Fluss-km 2+360,7 bis 2+421,1 (linksufrig):
   Herstellung einer mit 2 Ankerlagen rückverankerten Spritzbetonschale
   mit Stahlbetonvorsatzschale mit Strukturschalung.
   Fluss-km 2+421,1 bis 2+447,6 (linksufrig):
   Herstellung einer flachgegründeten Hochwasserschutz-mauer in Stahlbeton
   mit Strukturschalung, Ausbau der existierenden Gewässerzufahrt.
   Fluss-km 2+450,5 bis 2+473,6 (linksufrig):
   Abtrag des vorhandenen Böschungspflasters, Herstellung eines
   Stahlbetonkopfbalkens auf Verpresspfählen mit Hochwasserschutzmauer in
   Stahlbeton mit Strukturschalung.
   Fluss-km 2+473,6 bis 2+650,0 (linksufrig):
   Herstellung einer flachgegründeten Hochwasserschutz-mauer in Stahlbeton
   mit Strukturschalung, Drainage-packung mit Entwässerungskanal DN 300
   zur Binnen-entwässerung inkl. 5 Einlaufschächten DN 1000 mit Schieber,
   Ausleitungen mit Rückstauklappe sowie Dammbalkenverschlüssen; in
   Verlängerung des Spinnereiweges Anordnung einer Gewässerzufahrt.
   Fluss-km 2+241,0 bis 2+296,3 (rechtsufrig):
   Herstellung einer mit 2 Ankerlagen rückverankerten Spritzbetonschale
   mit Stahlbetonvorsatzschale mit Strukturschalung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71320000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 200 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.11.2016. Abschluss 15.12.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Generalplaner (ein Verantwortlicher mit/ ohne Subunternehmen) oder
   Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftungserklärung und
   Erklärung des bevollmächtigtem Vertreters (die Erklärungen sind von
   allen Beteiligten rechtsverbindlich zu unterschreiben).
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Sämtliche geforderte Nachweise und Erklärungen
   sind nach den Formblättern für die Bewerbung zur Teilnahme am
   VOF-Verhandlungsverfahren der Landestalsperrenverwaltung des
   Freistaates Sachsen getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle
   Beteiligten der Bietergemeinschaft) und Nachauftragnehmer einzureichen.
   Übergabe per Telefax ist nicht zulässig. Die Formblätter sind per
   E-Mail bei [8]kontakt@ib-uk.de unter VOF-Verfahren
   Hochwasserschutzmaßnahmen an der Würschnitz in Chemnitz-Harthau, M3
   anzufordern. Die ausgefüllten und rechtsgültig unterschriebenen
   Formblätter sind mit dem Teilnahmeantrag und den Bewerbungsunterlagen
   einzureichen. Für Generalplaner und alle Beteiligten der
   Bietergemeinschaften und für Nachauftragnehmer: Angaben gemäß III.1.3,
   Erklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß
   §4 Abs. (6) und (9) VOF; Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen
   mit anderen Unternehmen gemäß §4 Abs. (2) VOF; Handelsregisterauszug;
   Verpflichtungserklärung für Nachauftragnehmer; Nachweis
   Berufshaftpflichtversicherung für Generalplaner und alle Beteiligten
   der Bietergemeinschaften in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für
   Personenschäden und mind. 3,0 Mio. EUR für Sachschäden. Die Maximierung
   der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme betragen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gewichtung 20 %; Für Generalplaner und alle
   Beteiligten der Bietergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer:
   Firmenprofil / Projektteam  10 % (geforderte Mindeststärke 5
   Mitarbeiter) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  10 % (geforderter
   Mindestumsatz 200.000 EUR/Jahr).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Fachliche Eignung Gewichtung 80 %; Fachliche Eignung und persönliche
   Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters,
   gewertet werden 4 Objekte die ab 2004 mit der Lph. 5 begonnen wurden
   und bis einschl. Lph. 8 abgeschlossen sind, davon 2 Objekte
   Neubau/Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in innerstädtischen
   bzw. urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von mindestens 2
   Mio. EUR. (fachlicher Lebenslauf)  20 %; Fachliche Eignung und
   persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen
   Stellvertreters, gewertet werden 4 Objekte die ab 2004 mit der Lph. 5
   begonnen wurden und bis einschl. Lph. 8 abgeschlossen sind, davon 2
   Objekte Neubau/Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in
   innerstädtischen bzw. urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von
   mindestens 2 Mio. EUR. (fachlicher Lebenslauf)  10 %; Für
   Projektleiter und stellv. Projektleiter gilt: Als vergleichbare
   Leistung gelten Objektplanungen der Lph. 5 bis Lph. 8 oder der
   Tragwerksplanung Lph. 5 und Lph. 6 Neubau/Instandsetzung von
   rückverankerten Stützmauern  3,0 m Höhe über Fundamentoberkante, davon
   mindestens 1 Referenzobjekt von rückverankerten Spritzbeton- mit
   Vorsatzschalen. Ein Zusatzpunkt wird vergeben, wenn der Projektleiter
   bzw. stellv. Projektleiter drei Referenzobjekte gemeinsam mit dem
   Bewerber erbracht hat. Fachliche Eignung und persönliche Referenzen
   vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Bauüberwachers, gewertet
   werden 4 Objekte die ab 2006 erbracht und abgeschlossen wurden, davon 2
   Objekte Neubau/Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in
   innerstädtischen bzw. urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von
   mindestens 2 Mio. EUR. (fachlicher Lebenslauf)  15 %; Ein Zusatzpunkt
   wird vergeben, wenn der Bauüberwacher drei Referenzobjekte gemeinsam
   mit dem Bewerber erbracht hat. Für Bauüberwacher gilt: Als
   vergleichbare Leistung gelten Bauüberwachungen von rückverankerten
   Stützmauern  3,0 m Höhe über Fundamentoberkante, davon mindestens 1
   Referenzobjekt von rückverankerten Spritzbeton- mit Vorsatzschalen.
   Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers insgesamt  15 %;
   Für Bietergemeinschaften bzw. Generalplaner mit/ohne NAN gilt: Gewertet
   werden 4 Objekte die ab 2004 mit der Lph. 5 begonnen wurden und bis
   einschl. Lph. 8 abgeschlossen sind, davon 2 Objekte Neubau/
   Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in innerstädtischen bzw.
   urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von mindestens 2 Mio.
   EUR. Als vergleichbare Leistung gelten Referenzobjekte mit
   Objektplanung der Lph. 5 bis Lph. 8 und der Tragwerksplanung Lph. 5 und
   Lph. 6 Neubau/Instandsetzung von rückverankerten Stützmauern  3,0 m
   Höhe über Fundamentoberkante, davon mindestens 1 Referenzobjekt von
   rückverankertern Spritzbeton- mit Vorsatzschalen. Ein Zusatzpunkt wird
   vergeben, wenn die Leistung der Tragwerkplanung und der Örtlichen
   Bauüberwachung mit eigenem Personal erbracht wird.
   Bereichsübergreifende Erfahrung der LTV bzgl. der Leistungserfüllung
   des Bewerbers  10 %; Gewertet werden die Erfahrungen der LTV mit den
   einzelnen Bewerbern im Zuge der Abwicklung von abgeschlossenen oder
   auch noch laufenden Projekten der letzten 3 Jahre. Hierzu gehören die
   Einhaltung vorgegebener Planungs- und Bautermine als
   auch die Gewährleistung der Kostensicherheit sowohl im Zuge der Planung
   als auch während der Bauausführung.
   Weiterhin wird die qualitätsgerechte und somit mangelfreie Planung
   bewertet. Alle Ingenieurbüros, für die bisher keine Erfahrungen
   vorliegen, erhalten im Ergebnis aller Auswertungen den
   Durchschnittswert aller bekannten Bewerber; Qualitätsmanagements im
   Unternehmen  5 %; Gesamteindruck der Bewerbung  5 %;
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation nach § 19 (2), (3) VOF.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) ja
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl unter gleich geeigneten Bewerbern erfolgt durch
   Losentscheid.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Bewertung Angebotsinhalt. Gewichtung 10
   2. Bewertung Bietergespräch. Gewichtung 70
   3. Bewertung Honorar. Gewichtung 20
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   FGC-2016-31
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.5.2016 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   31.8.2016
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
   Angabe der Vorhaben und/oder Programme: EFRE III.
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Bei Anforderung der Formblätter erhält der Bewerber die Unterkriterien
   für das Zuschlagsverfahren mit übergeben. Die eingereichten Unterlagen
   sind als VOF-Bewerbungsunterlagen in einem geschlossenen Umschlag mit
   Hochwasserschutzmaßnahmen an der Würschnitz in Chemnitz-Harthau M3 zu
   kennzeichnen. Übersteigt die
   Anzahl der gleich geeigneten Bieter die festgesetzte Höchstzahl in der
   Vergabebekanntmachung, so kann eine Auswahl durch Losentscheid
   getroffen werden. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per
   Fax ist nicht zulässig. Zu VI.4.1): der Antrag nach Punkt VI.4.1) bei
   der Vergabekammer ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Zu IV.1.1): folgender Bewerber wurde bereits ausgewählt: Bauer
   Tiefbauplanung GmbH, Industriestraße 1, 08280 Aue.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   04107 Leipzig
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3419771402
   Internet-Adresse: [9]www.lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
   gilt die Frist nach § 101a GWB nach Erhalt der Information über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung: 10 Tage bei Versand per Fax oder
   elektronisch, ansonsten 15 Tage.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   04107 Leipzig
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3419771402
   Internet-Adresse: [10]www.lds.sachsen
   Fax: +49 3419771049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.4.2016
References
   6. mailto:betrieb.fmz@ltv.sachsen.de?subject=TED
   7. mailto:kontakt@ib-uk.de?subject=TED
   8. mailto:kontakt@ib-uk.de?subject=TED
   9. http://www.lds.sachsen.de/
  10. http://www.lds.sachsen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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