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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Pockau-Lengefeld
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 137230-2016 (ID: 2016042009272885954)
Veröffentlicht: 20.04.2016
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DE-Pockau-Lengefeld: Planungsleistungen im Bauwesen
2016/S 77/2016 137230
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger
Mulde/Zschopau
Rauenstein 6a
09514 Pockau-Lengefeld
DEUTSCHLAND
E-Mail: [6]betrieb.fmz@ltv.sachsen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Ingenieurbüro Ulrich Karsch
Bergstraße 11
Zu Händen von: Sebastian Karsch
01796 Pirna
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 3501792514
E-Mail: [7]kontakt@ib-uk.de
Fax: +49 3501792529
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
HWSK 27, Los 3 am Fließgewässer Würschnitz, M3 in Chemnitz-Harthau, B95
bis Seniorenresidenz.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
09125 Chemnitz-Harthau.
NUTS-Code DED11
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen beabsichtigt den
Bau von Hochwasserschutzanlagen am Fließgewässer Würschnitz in
Chemnitz-Harthau(M3, Fluss-km 2+023,1 2+650,0).
Zu vergeben sind folgende Planungsleistungen: Objektplanung für
Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2013, Leistungsphasen 5 bis 9;
Besondere Leistungen zur Leistungsphase 8 gem. Anlage 12.1 HOAI 2013
Örtliche Bauüberwachung; Tragwerksplanung gemäß § 49 HOAI 2013,
Leistungsphase 5 und 6; Besondere Leistungen zur Lph. 8 gemäß Anlage
14.1 HOAI 2013 Ingenieurtechnische Kontrolle.
Die Maßnahmen M3 -Würschnitz beinhalten Hochwasserschutz-
maßnahmen an der Würschnitz im Bereich zwischen Straßen- brücke
Klaffenbacher Straße und westlichen Ende des Spinnereiweges.
Fluss-km 2+023,1 bis 2+042,2 (linksufrig):
Neuanlage Gewässerzufahrt mit Anbindung an die Klaffenbacher Straße,
Breite 3,0 m.
Fluss-km 2+165,0 bis 2+223,5 (linksufrig),
Fluss-km 2+181,3 bis 2+224,7 (rechtsufrig):
Erhöhung der vorhandenen Schwergewichtsmauer und Anschluss an
Brückenneubau Straßenbrücke Hedwigstraße.
Fluss-km 2+239,4 bis 2+251,4 (linksufrig):
Herstellung einer flachgegründeten Hochwasserschutz-mauer in Stahlbeton
mit Strukturschalung und Anschluss an Brückenneubau Straßenbrücke
Hedwigstraße sowie Bestandsbauwerk Bahnbrücke.
Fluss-km 2+241,0 bis 2+296,3 (rechtsufrig),
Fluss-km 2+360,7 bis 2+421,1 (linksufrig):
Herstellung einer mit 2 Ankerlagen rückverankerten Spritzbetonschale
mit Stahlbetonvorsatzschale mit Strukturschalung.
Fluss-km 2+421,1 bis 2+447,6 (linksufrig):
Herstellung einer flachgegründeten Hochwasserschutz-mauer in Stahlbeton
mit Strukturschalung, Ausbau der existierenden Gewässerzufahrt.
Fluss-km 2+450,5 bis 2+473,6 (linksufrig):
Abtrag des vorhandenen Böschungspflasters, Herstellung eines
Stahlbetonkopfbalkens auf Verpresspfählen mit Hochwasserschutzmauer in
Stahlbeton mit Strukturschalung.
Fluss-km 2+473,6 bis 2+650,0 (linksufrig):
Herstellung einer flachgegründeten Hochwasserschutz-mauer in Stahlbeton
mit Strukturschalung, Drainage-packung mit Entwässerungskanal DN 300
zur Binnen-entwässerung inkl. 5 Einlaufschächten DN 1000 mit Schieber,
Ausleitungen mit Rückstauklappe sowie Dammbalkenverschlüssen; in
Verlängerung des Spinnereiweges Anordnung einer Gewässerzufahrt.
Fluss-km 2+241,0 bis 2+296,3 (rechtsufrig):
Herstellung einer mit 2 Ankerlagen rückverankerten Spritzbetonschale
mit Stahlbetonvorsatzschale mit Strukturschalung.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71320000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 200 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.11.2016. Abschluss 15.12.2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Generalplaner (ein Verantwortlicher mit/ ohne Subunternehmen) oder
Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftungserklärung und
Erklärung des bevollmächtigtem Vertreters (die Erklärungen sind von
allen Beteiligten rechtsverbindlich zu unterschreiben).
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Sämtliche geforderte Nachweise und Erklärungen
sind nach den Formblättern für die Bewerbung zur Teilnahme am
VOF-Verhandlungsverfahren der Landestalsperrenverwaltung des
Freistaates Sachsen getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle
Beteiligten der Bietergemeinschaft) und Nachauftragnehmer einzureichen.
Übergabe per Telefax ist nicht zulässig. Die Formblätter sind per
E-Mail bei [8]kontakt@ib-uk.de unter VOF-Verfahren
Hochwasserschutzmaßnahmen an der Würschnitz in Chemnitz-Harthau, M3
anzufordern. Die ausgefüllten und rechtsgültig unterschriebenen
Formblätter sind mit dem Teilnahmeantrag und den Bewerbungsunterlagen
einzureichen. Für Generalplaner und alle Beteiligten der
Bietergemeinschaften und für Nachauftragnehmer: Angaben gemäß III.1.3,
Erklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß
§4 Abs. (6) und (9) VOF; Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen
mit anderen Unternehmen gemäß §4 Abs. (2) VOF; Handelsregisterauszug;
Verpflichtungserklärung für Nachauftragnehmer; Nachweis
Berufshaftpflichtversicherung für Generalplaner und alle Beteiligten
der Bietergemeinschaften in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 3,0 Mio. EUR für Sachschäden. Die Maximierung
der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gewichtung 20 %; Für Generalplaner und alle
Beteiligten der Bietergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer:
Firmenprofil / Projektteam 10 % (geforderte Mindeststärke 5
Mitarbeiter) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 10 % (geforderter
Mindestumsatz 200.000 EUR/Jahr).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Fachliche Eignung Gewichtung 80 %; Fachliche Eignung und persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters,
gewertet werden 4 Objekte die ab 2004 mit der Lph. 5 begonnen wurden
und bis einschl. Lph. 8 abgeschlossen sind, davon 2 Objekte
Neubau/Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in innerstädtischen
bzw. urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von mindestens 2
Mio. EUR. (fachlicher Lebenslauf) 20 %; Fachliche Eignung und
persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen
Stellvertreters, gewertet werden 4 Objekte die ab 2004 mit der Lph. 5
begonnen wurden und bis einschl. Lph. 8 abgeschlossen sind, davon 2
Objekte Neubau/Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in
innerstädtischen bzw. urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von
mindestens 2 Mio. EUR. (fachlicher Lebenslauf) 10 %; Für
Projektleiter und stellv. Projektleiter gilt: Als vergleichbare
Leistung gelten Objektplanungen der Lph. 5 bis Lph. 8 oder der
Tragwerksplanung Lph. 5 und Lph. 6 Neubau/Instandsetzung von
rückverankerten Stützmauern 3,0 m Höhe über Fundamentoberkante, davon
mindestens 1 Referenzobjekt von rückverankerten Spritzbeton- mit
Vorsatzschalen. Ein Zusatzpunkt wird vergeben, wenn der Projektleiter
bzw. stellv. Projektleiter drei Referenzobjekte gemeinsam mit dem
Bewerber erbracht hat. Fachliche Eignung und persönliche Referenzen
vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Bauüberwachers, gewertet
werden 4 Objekte die ab 2006 erbracht und abgeschlossen wurden, davon 2
Objekte Neubau/Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in
innerstädtischen bzw. urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von
mindestens 2 Mio. EUR. (fachlicher Lebenslauf) 15 %; Ein Zusatzpunkt
wird vergeben, wenn der Bauüberwacher drei Referenzobjekte gemeinsam
mit dem Bewerber erbracht hat. Für Bauüberwacher gilt: Als
vergleichbare Leistung gelten Bauüberwachungen von rückverankerten
Stützmauern 3,0 m Höhe über Fundamentoberkante, davon mindestens 1
Referenzobjekt von rückverankerten Spritzbeton- mit Vorsatzschalen.
Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers insgesamt 15 %;
Für Bietergemeinschaften bzw. Generalplaner mit/ohne NAN gilt: Gewertet
werden 4 Objekte die ab 2004 mit der Lph. 5 begonnen wurden und bis
einschl. Lph. 8 abgeschlossen sind, davon 2 Objekte Neubau/
Instandsetzung von Hochwasserschutzanlagen in innerstädtischen bzw.
urban geprägten Bereichen mit einem Bauumfang von mindestens 2 Mio.
EUR. Als vergleichbare Leistung gelten Referenzobjekte mit
Objektplanung der Lph. 5 bis Lph. 8 und der Tragwerksplanung Lph. 5 und
Lph. 6 Neubau/Instandsetzung von rückverankerten Stützmauern 3,0 m
Höhe über Fundamentoberkante, davon mindestens 1 Referenzobjekt von
rückverankertern Spritzbeton- mit Vorsatzschalen. Ein Zusatzpunkt wird
vergeben, wenn die Leistung der Tragwerkplanung und der Örtlichen
Bauüberwachung mit eigenem Personal erbracht wird.
Bereichsübergreifende Erfahrung der LTV bzgl. der Leistungserfüllung
des Bewerbers 10 %; Gewertet werden die Erfahrungen der LTV mit den
einzelnen Bewerbern im Zuge der Abwicklung von abgeschlossenen oder
auch noch laufenden Projekten der letzten 3 Jahre. Hierzu gehören die
Einhaltung vorgegebener Planungs- und Bautermine als
auch die Gewährleistung der Kostensicherheit sowohl im Zuge der Planung
als auch während der Bauausführung.
Weiterhin wird die qualitätsgerechte und somit mangelfreie Planung
bewertet. Alle Ingenieurbüros, für die bisher keine Erfahrungen
vorliegen, erhalten im Ergebnis aller Auswertungen den
Durchschnittswert aller bekannten Bewerber; Qualitätsmanagements im
Unternehmen 5 %; Gesamteindruck der Bewerbung 5 %;
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation nach § 19 (2), (3) VOF.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) ja
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl unter gleich geeigneten Bewerbern erfolgt durch
Losentscheid.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Bewertung Angebotsinhalt. Gewichtung 10
2. Bewertung Bietergespräch. Gewichtung 70
3. Bewertung Honorar. Gewichtung 20
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
FGC-2016-31
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.5.2016 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
31.8.2016
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
Angabe der Vorhaben und/oder Programme: EFRE III.
VI.3)Zusätzliche Angaben
Bei Anforderung der Formblätter erhält der Bewerber die Unterkriterien
für das Zuschlagsverfahren mit übergeben. Die eingereichten Unterlagen
sind als VOF-Bewerbungsunterlagen in einem geschlossenen Umschlag mit
Hochwasserschutzmaßnahmen an der Würschnitz in Chemnitz-Harthau M3 zu
kennzeichnen. Übersteigt die
Anzahl der gleich geeigneten Bieter die festgesetzte Höchstzahl in der
Vergabebekanntmachung, so kann eine Auswahl durch Losentscheid
getroffen werden. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per
Fax ist nicht zulässig. Zu VI.4.1): der Antrag nach Punkt VI.4.1) bei
der Vergabekammer ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Zu IV.1.1): folgender Bewerber wurde bereits ausgewählt: Bauer
Tiefbauplanung GmbH, Industriestraße 1, 08280 Aue.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
04107 Leipzig
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 3419771402
Internet-Adresse: [9]www.lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
gilt die Frist nach § 101a GWB nach Erhalt der Information über die
beabsichtigte Zuschlagserteilung: 10 Tage bei Versand per Fax oder
elektronisch, ansonsten 15 Tage.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
04107 Leipzig
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 3419771402
Internet-Adresse: [10]www.lds.sachsen
Fax: +49 3419771049
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.4.2016
References
6. mailto:betrieb.fmz@ltv.sachsen.de?subject=TED
7. mailto:kontakt@ib-uk.de?subject=TED
8. mailto:kontakt@ib-uk.de?subject=TED
9. http://www.lds.sachsen.de/
10. http://www.lds.sachsen/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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