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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Hannover
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 367542-2013 (ID: 2013103104075104699)
Veröffentlicht: 31.10.2013
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Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str.1
Kontaktstelle(n): Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Zu Händen von: Marco Deppe
30625 Hannover
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 5115326133
E-Mail: deppe.marco@mh-hannover.de
Fax: +49 5115329390
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.mh-hannover.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Medizinische
Hochschlule Hannover, Zentrale Poststelle
Carl-Neuberg-Str. 1
Kontaktstelle(n): Zentrale Poststelle - Vergabe-Nummer 2013/733/2072
30625 Hannover
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 5115326364
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Fax: +49 5115323375
Internet-Adresse: http://www.mh-hannover.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Bildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung bzw. Bereitstellung von EDV-Hardware (PC, Monitore, Laptops,
Zubehör).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Hannover.
NUTS-Code DE92
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 48
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist eine Klinik der
Supramaximalversorgung mit jährlich ca. 57 600 stationären
Behandlungsfällen und ca. 430 000 Behandlungskontakten im Ambulanzbereich
und umfasst derzeit 18 medizinische Zentren mit 75 Abteilungen und 12
Betriebseinheiten. Hinzu kommt ein großer Bereich für Forschung und Lehre.
Die MHH verfügt über 1.467 Betten. Die MHH ist eine Klinik der
Supra-Maximalversorgung.
Das Zentrum für Informations-Management (ZIMt) ist für die
Aufrechterhaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich und gibt technische
Empfehlungen zur Beschaffung von Hard- und Software. Die Beschaffung
selbst erfolgt durch den Zentraleinkauf der MHH.
Geplant ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Lieferanten,
der PC''s, Laptops, Monitore und sonstiges Zubehör gemäß eines zu
definierenden Kataloges und festgelegter Geräteklassen liefert bzw. gegen
Nutzungsgebühr bereitstellt. Das Angebot für die Bereitstellung der Geräte
muss einen Vor-Ort-Service über die Vertragslaufzeit vorsehen. Außerdem
sollen die Kosten für zusätzliche Arbeiten beim Vor-Ort-Service
spezifiziert werden.
Lizenzen werden durch die MHH gestellt.
Der zu schließende Vertrag umfasst die folgenden einzelnen
Dienstleistungen je Gerät:
Auftragserteilung und Bearbeitung über die MHH spezielle
Bestell-Software,
Lieferung des Gerätes zum Endanwender,
Etikettierung des Gerätes mit Lieferanten-Inventarnummer,
Windows/Office und MHH-spezifische Software Installation,
Registrierung des Gerätes im Asset-Management,
Vor-Ort Funktionsprüfung und Kurzeinweisung des Benutzers,
Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit des Gerätes,
Umzug eines Gerätes an einen anderen Arbeitsplatz,
bei Ersatzbeschaffung: Fachgerechte Entsorgung des Altgerätes,
monatliche Abrechnung der gelieferten Geräte zur Prüfung durch das ZIMt,
monatliche Abrechnung der Altgeräte-Abholung zur Prüfung durch das ZIMt,
monatliche Abrechnung der beim Kundengeleisteten Mehrarbeit zur Prüfung
durch das ZIMt,
nach Prüfung monatliche Rechnungsstellung an die MHH.
Die IT-Infrastruktur der MHH wird durch folgende Kennzahlen
charakterisiert:
6 500 Endgeräte + Monitore, 2 500 Drucker,
Überwiegend Windows-basierende Betriebssysteme (XP und WIN7),
Überwiegend Microsoft-Office Anwendungen, einschl. Exchange Mailing,
ca. 120 kundenspezifische Applikationen (u.a. SAP),
Überwiegender Einsatz von CITRIX im kaufmännischen und klinischen
Bereich,
Jährlich werden rd. 700 PC''s, 80 Laptops, 500 Monitore, im Rahmen des
Bereitstellungsmodells, sowie diverses Zubehör beschafft.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30210000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Auftrags- und Zahlungsbedingungen der MHH, VOL EG Teil A und Teil B,
Regelungen im Vertrag nach EVB-IT.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Für die Teilnahme an dieser Vergabe sind die
Vordrucke der Vergabestelle zu nutzen und bei der Kontaktadresse per
E-Mail abzufordern. Diese sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Sofern Nachweise gefordert werden, dürfen diese nicht älter als 6 Monate
vor dem Einreichungsdatum sein. Sofern Unterauftrag-/Nachunternehmer in
Anspruch genommen werden sollen, sind den Bewerbungsunterlagen
entsprechende Eigenerklärungen dieser Unternehmen beizufügen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: A) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
(Eigenerklärungen über den anzufordernden Vordruck Erklärung des Bieters
zu: Vermögen, Steuern, ...);
1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister oder in
der Handwerksrolle;
2) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters keine Insolvenz oder
vergleichbare Verfahren eröffnet bzw. die Eröffnung beantragt oder dieser
Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist;
3) Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben;
4) Eigenerklärung über geleistete Sozialversicherungsbeiträge;
5) Eigenerklärung, dass der Bewerber und seine Organe nicht wegen
illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften zu einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500,00 EUR belegt worden sind;
6) Nachweis der Berufs- bzw.Betriebshaftpflichtversicherung
Die Deckungssummen müssen pro Versicherungsfall mindestens betragen:
2 000 000 EUR für Personenschäden
1 000 000 EUR für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden
B) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit;
1) Darstellung des Unternehmens (sowie Firmenauskunft nach Formular des
Auftraggebers);
2) Benennung der Projektverantwortlichen;
3) Letzter Jahresabschluss und Lagebericht;
4) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, welcher mit der
Bereitsstellung bzw. dem Verkauf von IT-Hardware in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt wurde.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Referenzen der in den letzten 3 Jahren erbrachten und mit dem
Vergabegegenstand vergleichbaren Leistungen.
Die Referenzliste ist mit folgenden Angaben zu versehen:
Ausführungsort;
Anschrift;
Auftraggeber;
Auftragsvolumen;
Auftragsdauer;
Ansprechpartner mit Telefon- und Faxnummer.
2) Darstellung der Erfahrungen mit EVB-IT-Verträgen,
3) Darstellung der spezifischen Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
für Mitarbeiter.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 4: und Höchstzahl 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten mehr Teilnahmeanträge eingehen, wird der Auftraggeber eine Auswahl
unter den geeignetenBewerbern auf Basis der Bewertungsmatrix führen, die
den Interessenten mit den Vordrucken für dieEigenerklärungen zur Verfügung
gestellt wird. Die Auswahl erfolgt auf Basis folgender Kriterien: -
Darstellung der Erfahrungen mit EVB-IT-Verträgen; - Erklärung über den
spezifischen Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren; - Darstellung der spezifischen Weiterbildungs- und
Schulungsmöglichkeiten fürMitarbeiter.- Referenzen, die mit dem
Vergabegegenstand vergleichbar sind.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in
den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2013/733/2072
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
29.11.2013 - 13:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1) Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um die Bekanntgabe eines
Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Von der
MHH werden zu diesem Zeitpunkt keine Angebotsunterlagen versandt. Die
Bieter haben Ihre Teilnahmeanträge bis zum 29.11.2013 (13:00 Uhr)
einzureichen.
2) Die Teilnahmeanträge sind schriftlich und in deutscher Sprache
einzureichen. Eine Einreichung per Fax oder E-Mail ist unzulässig.
3) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er sich vorbehält, einzelne
Nachweise und Erklärungen nachzufordern, ohne dass hierzu eine
Verpflichtung besteht.
4) Der Auftraggeber erstattet keine Kosten, die für die Erstellung der
Teilnahmeanträge und die Teilnahme am Vergabeverfahren entstehen.
5) Alle Teilnahmeunterlagen sind als Original mit 2 Kopien (gelocht,
jedoch nicht geheftet) und einem Register versehen abzugeben. Die Daten
sind zusätzlich auf einer CD gespeichert (Format pdf) mit der Bewerbung
einzureichen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: +49 4131151335
Internet-Adresse:
http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=31946&_psmand=18http://
Fax: +49 4131152943
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
gelten die Regelungen des § 107 GWB.
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der
Antrag ist unzulässig, soweit:
1.) der Antragsgegner den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften
im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.10.2013
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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