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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Mayen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 332760-2013 (ID: 2013100404090308709)
Veröffentlicht: 04.10.2013
*
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Holler Pfad 6
Kontaktstelle(n): BwDLZ Mayen
Zu Händen von: Herrn Ludolf Oster
56727 Mayen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2676717975466
E-Mail: bwdlzmayen@bundeswehr.org
Fax: +49 2676717975496
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Holler Pfad 6
56727 Mayen
DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudeunterhaltsreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 56766
Ulmen (Vorpochten).
NUTS-Code DEB16
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 04
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 200 000 bis 250 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertrag über die Gebäudereinigung in mehreren, sich örtlich in der
Stadt Ulmen sowie in einem Radius von ca. 40 Km um die Stadt Ulmen
befindlichen Bundeswehr- Liegenschaften (Unterhalsreinigung als Raum- und
Fensterreinigung, Sonderreinigung).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200, 90911300
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen-Vorpochten (sog.
Einöd-Standort): Unterhaltsreinigung mit ca. 639 000 m² Reinigungsfläche
jährlich. Fensterreinigung mit ca. 787 m² Fensterfläche
b) Dienstgebäude Bundeswehr-Dienstleistungszentrum in der Stadt Ulmen:
Unterhaltsreinigung mit ca. 110 500 m² Reinigungsfläche jährlich.
Fensterreinigung mit ca. 322 m² Fensterfläche
c) Aussenbereich Gillenbeurener Weg in 56814 Alflen bei Büchel
(Liegenschaft liegt im Wald zwischen den Ortschaften "Alflen" und
"Kennfus"): Unterhaltsreinigung mit ca. 34 000 m² Reinigungsfläche
jährlich. Fensterreingung mit ca. 65 m² Fensterfläche
d) Materialumschlagzentrum in 56767 Höchstberg (Liegenschaft liegt ca. 1
Km von der Ortschaft Höchstberg entfernt) Unterhaltsreinigung mit ca. 25
000 m² Reinigungsfläche jährliich. Fensterreinigung mit ca. 26 m²
Fensterfläche
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2014. Abschluss 31.3.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B) und zusätzliche
Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur
Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der Fassung der 1.
Änderung vom 10.5.2001
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Nach Erhalt der Angebotsunterlagen
finden ein oder mehrere Ortstermine mit Ortsbegehungen statt. Die
Nichtteilnahme führt zum Ausschluss des Angebots. Der Termin ist mit den
in der Leistungsbeschreibung genannten Objektmanagern abzustimmen. Seit
dem 1.7.2007 erstreckt sich das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) auf
das Gebäudereiniger-Handwerk. Das bedeutet, das alle in- und ausländischen
Betriebe, die in Deutschland gewerbliche Reinigungsleistungen anbieten und
durchführen, zwingend die Tarifverträge des Gebäudereiniger-Handwerks
einzuhalten haben. Eine Umgehung der Tarifverträge durch andere
Tarifverträge (z B Haustarifverträge, Zeitarbeitstarifverträge,
ausländische Tarifverträge) ist rechtswidrig. Vor Zuschlagserteilung
behält sich die Vergabestelle vor, die Kalkulationen auf Grundlage des von
der "Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt)"
veröffentlichten Schemas anzufordern um die Einhaltung von Mindestlöhnen
auf Grundlage des AEntG hinsichtlich der angebotenen
Stundenverrechnungssätze schlüssig nachzuvollziehen und zu überprüfen.
Der Auftraggeber kann vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag mit
sofortiger Wirkung kündigen wenn der Auftragnehmer gegen das AEntG
verstößt bzw. gem § 6 dieses Gesetzes wegen eines Verstoßes von der
Teilnahme an einem Wettbewerb um einen öffentlichen Auftrag im Sinne von §
98 GWB ausgeschlossen werden kann.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: a) Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis
der Zuverlässigkeit insbesonders: Eigenerklärung Insolvenz (Formblatt:
BAAINBw-B 013).
b)Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Finanzamt, Krankenkasse und
Berufsgenossenschaft.
c) Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauszug unter Angabe des zuständigen
Amtsgerichts und der Registriernummer.
d) Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
e) Ausländische Bewerber haben entsprechende Bescheinigungen des
jeweiligen Herkunftslandes vorzulegen.
f) Referenzen, die belegen, das Reinigungsleistungen der ausgeschriebenen
Größenordnung ausgeführt werden können.
g) Versicherungsnachweis zu § 7 des Gebäude-/Glasflächenreinigungsvertrags
(Haftpflicht)
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis der
Fachkunde und Leistungsfähigkeit.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis der Fachkunde und
Leistungsfähigkeit.
Eigenerklärung über den vorhanden Fuhrpark des Unterhehmens (die
ausgeschriebenen Liegenschaften liegen in Ulmen und einem Radius von ca.
40 Km um die Stadt Ulmen
Bescheinigung über die Teilnahme an der Objektbesichtigung (außer
Bewerber, die z Zt in den Objekten reinigen)
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen
der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung
verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/4620/S593
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.10.2013
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.3.2014
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
Laufzeit in Monaten: 48
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen
und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4
genannten Schlusstermin eingegangen sind.
Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht
berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an die unter Anhang A.III aufgeführte
Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht Öffnen - Eu-Teilnahmewettbewerb
Offenes Verfahren
8/4620/S 593 Schlusstermin: 21.10.2013
Die Vergabeunterlagen werden innerhalb von 6 Tagen nach Eingang und
Prüfung des oben beschriebenen Teilnahmeantrags versandt.
Die Objektbesichtigungen finden in der 46. und 47 KW 2013 statt und werden
vom zuständigen Objektmanager koordiniert.
Angebotsschlusstermin ist der 10. Dezember 2013. Die Angebote sind
ausschließlich in der in den Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Weise
einzusenden.
Es gilt deutsches Recht. Die in III.2.1, III.2.2 und III.2.3 geforderten
Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Das Nichtvorliegen der
Nachweise hat zur Folge, daß das Angebot gem § 19 (3) EG VOL/A
ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Der Bewerber unterliegt mit der
Abgabe seines Angebots auch den Bestimmungen des § 22 EG VOL/A über nicht
berücksichtigte Angebote.
Gem. § 101a Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) werden Sie, wenn
Ihr Angebot nicht berücksichtigt wird, spätestens 15 Kalendertage (bei
Versand per Fax oder E-Mail 10 Kalendertage) vor Vertragsschluß über den
Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, den frühesten
Zeitpunkt des Vertragsschlusses und über den Grund der vorgesehenen
Nicht-Berücksichtigung Ihres Angebotes informiert.
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Einrichtung des öffentlichen Rechts
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 22894990
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
Bieter muß Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt,
unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle rügen.
Vergaberechtsverstöße. die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
Angebotsabgabe bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsverfahren
bei der unter VI.4.1 genannten Stelle eingereicht werden, solange durch
den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der
Nachprüfungsantrag muss innerhalb 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.9.2013
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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