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Ausschreibung: Windeleinlagen aus Papier - D-Berlin
Windeleinlagen aus Papier
Damenbinden oder Tampons
Einwegwindeln
Laken
Einwegtücher
Zellstoff
Dokument Nr...: 235760-2011 (ID: 2011072704095531241)
Veröffentlicht: 27.07.2011
*
BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Oranienburger Straße 285
Kontakt: Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, Ressort
Einkauf-Logistik-Apotheke, Strategischer Einkauf
z. H. Frau Leue
13437 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel. +49 30130114886
E-Mail: bettina.leue@vivantes.de
Fax +49 30130114852
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse des Auftraggebers www.vivantes.de / www.krh.eu /
www.gesundheitnord.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Vivantes Netzwerk für
Gesundheit GmbH, Ressort Einkauf-Logistik-Apoptheke
Oranienburger Str. 285
Kontakt: Ressort Einkauf-Logistik-Apotheke, Haus 24, Abteilungsbüro
Strategischer Einkauf, Zimmer B102
z. H. Frau Meister
13437 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel. +49 30130114921
E-Mail: reina.meister@vivantes.de
Fax +49 30130114852
Internet: www.vivantes.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Gesundheit
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Inkontinenzprodukte, Liegenabdeckungen, Schutzlaken.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptlieferort Berlin, Bremen, Hannover.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, Klinikum Region Hannover GmbH
und Klinikverbund Gesundheit Nord gGmbH Bremen (gemeinsam die
Auftraggeber) beabsichtigen, die Beauftragung zur Belieferung folgender
Produktgruppen:
Los 1: Einlagen.
Los 2: Fixierhöschen.
Los 3: Fixierhöschen mit verlängertem Beinansatz.
Los 4: Inkontinenzwindelhosen, Inkontinenzunterhosen.
Los 5: Krankenunterlagen.
Los 6: Liegenabdeckung.
Los 7: Schutzlaken.
Die Auftraggeber haben sich dazu entschieden, im Rahmen einer
partnerschaftlichen Zusammenarbeit, die genannten Produkte gemeinsam
auszuschreiben und sich auf einheitliche Produkte festzulegen. Diese
partnerschaftliche Zusammenarbeit ist als gemeinsame
Erprobungsausschreibung zu sehen. Im Rahmen der Ausschreibung und des
gesamten Vergabeverfahrens tritt Vivantes mit entsprechender Befugnis auch
für die Klinikum Region Hannover GmbH und den Klinikverbund Gesundheit
Nord gGmbH Bremen nach außen hin auf. Auftraggeber im Sinne des
Vergaberechts sind allerdings alle drei Unternehmen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
33771200, 33751000, 33711430, 39512100, 03460000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja
sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere
Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen für die einzelnen Lose
stellen lediglich einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das
Mindest- noch das Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der
Grundlage des Vorjahres ermittelt.
II.2.2) Optionen
Ja
Beschreibung der Optionen: Nach einer festen Vertragslaufzeit von 24
Monaten kann der Vertrag einvernehmlich zu den vereinbarten Konditionen um
zweimal 12 Monate verlängert werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe)
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-Nr.: 1
BEZEICHNUNG: Einlagen / Vorlagen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Einlagen / Vorlagen in verschiedenen Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33771100, 33771200
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
LOS-Nr.: 2
BEZEICHNUNG: Fixierhöschen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Fixierhöschen in verschiedenen Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33771200
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
LOS-Nr.: 3
BEZEICHNUNG: Fixierhöschen mit verlängertem Beinansatz
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Fixierhöschen mit verlängertem Beinansatz in verschiedenen
Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33751000
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
LOS-Nr.: 4
BEZEICHNUNG: Inkontinenzwindelhosen, Inkontinenzunterhosen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Inkontinenzwindelhosen, Inkontinenzunterhosen in
verschiedenen Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33751000
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
LOS-Nr.: 5
BEZEICHNUNG: Krankenunterlagen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Krankenunterlagen für Betten in verschiedenen Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
39512100
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
LOS-Nr.: 6
BEZEICHNUNG: Liegenabdeckungen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Liegenabdeckungen in verschiedenen Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33711430
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
LOS-Nr.: 7
BEZEICHNUNG: Schutzlaken
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Schutzlaken (Tissue) in verschiedenen Größen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
39512100
3) MENGE ODER UMFANG
Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen stellen lediglich
einen Anhaltspunkt (Richtwert) dar und geben weder das Mindest- noch das
Höchstmaß des Leistungsumfangs vor. Sie wurden auf der Grundlage des
Vorjahres ermittelt.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bieter muss zum Nachweis seiner Eignung
folgende Unterlagen dieser Bekanntmachung mit dem Angebot in deutscher
Sprache vorlegen:
1. Handelsregisterauszug oder entsprechender Firmenregisterauszug des
Herkunftslandes (näheres siehe Vergabeunterlagen),
2. Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am
Wettbewerb nach Formblatt (näheres siehe Vergabeunterlagen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 3. Nachweis der Zertifizierung eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN/ISO 9001:2000 bzw. einer
aktuelleren Fassung der DIN EN ISO 9001-Norm oder gleichwertiger Art
(näheres siehe Vergabeunterlagen),
4. (sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft nach Formblatt und
/ oder der Nachunternehmer nach Formblatt (näheres siehe
Vergabeunterlagen).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
5. Eigenerklärung des Unternehmens (in Euro und als Netto-Betrag d.h.
abzüglich Umsatzsteuer) über (a) die Gesamtumsatzerlöse und (b) die
Umsatzerlöse je angebotenes Los, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre nach Formblatt (maßgeblich sind hier
ausschließlich die Umsätze des Bewerberunternehmens bzw. der Mitglieder
der Bietergemeinschaft selbst, unabhängig von der etwaigen Einbindung des
Unternehmens als verbundenes Unternehmen i.S.d. § 15 AktG; Umsätze anderer
Unternehmen werden nur berücksichtigt, sofern sie verpflichtete
Nachunternehmer sind),
6. Mindestens 3, jedoch höchstens 5 Referenzangaben pro Los nach Formblatt
über die Lieferung von Produkten, die ausgeschrieben sind und angeboten
werden. Es sind ausschließlich Referenzleistungen mit einem Gesamtvolumen
in Höhe von mindestens 100 000 EUR für Los 1, für 30 000 EUR für Los 2,
für 20 000 EUR für Los 3, für 240 000 EUR für Los 4, für 120 000 EUR für
Los 5, für 30 000 für Los 6 und 120 000 EUR für Los 7 zulässig. Die
Referenzleistung muss nicht abgeschlossen sein, jedoch eine Laufzeit von
mindestens 12 Monaten aufweisen. Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung
darf nicht länger als drei - fünf Kalenderjahre vor Angebotsabgabe liegen,
7. Aussagefähiges Prospekt- und Dokumentationsmaterial je angebotenes Los
in deutscher Sprache.
Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter, die unvollständige
Eignungsnachweise abgeben, unter Setzung einer Nachfrist zur
Vervollständigung ihrer Nachweise und Erklärungen aufzufordern.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
ELA-MS 2011/06
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.8.2011
Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
6.9.2011 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.11.2011
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Rückfragen sind ausschließlich per Email oder per Fax an den
Ansprechpartner gemäß Ziffer I.1. zu richten. Anforderung der Unterlagen,
Angebote und Verfahrenskorrespondenz sind nur in deutscher Sprache
zulässig.
Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich
sind: siehe Ziffer I.1. der Bekanntmachung.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel. +49 3090138386
Fax +49 3090137613
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Auftraggeber, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
vorgenannten Vergabekammer zu stellen (§ 107 Abs. 4 Nr. 4 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.7.2011
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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