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Ausschreibung: Gebäudereinigung - D-Hannover
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 157549-2011 (ID: 2011051904102327426)
Veröffentlicht: 19.05.2011
*
BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Landeshauptstadt Hannover
Nicolaistr. 16
z. H. Frau Kreblewska
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
Tel. +49 51116844442
E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de
Fax +49 51116841163
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse des Auftraggebers www.Hannover.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeshauptstadt Hannover,
Baureferat Submissionen
Rudolf-Hillebrecht-Platz 1
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
Tel. +49 51116842870
E-Mail: baureferat.submissionen@hannover-stadt.de
Fax +49 51116842087
Internet: http://www.hannover.de
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Hannover,
Baureferat Submissionen
Rudolf-Hillebrecht-Platz 1
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
Tel. +49 51116842870
E-Mail: baureferat.submissionen@hannover-stadt.de
Fax +49 51116842087
Internet: http://www.hannover.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Unterhaltsreinigung: 8 Schulen und 1 KiTa.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Eine Kombination davon
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Unterhaltsreinigung in 8 Schulen und 1 Kindertagesstätte.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja
sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere
Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Ca. 33 000 m² Reinigungsfläche.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe)
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-Nr.: 1
BEZEICHNUNG: Unterhaltsreinigung in 2 Schulen und 1 Kindertagesstätte
1) KURZE BESCHREIBUNG
GS Wettbergen, In der Rehre 43,
Kindertagesstätte Neue Straße, Außenstelle, In der Rehre 43,
GS Henning-von-Tresckow-Grundschule, Tresckowstraße 49.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911200
LOS-Nr.: 2
BEZEICHNUNG: Unterhaltsreinigung in 3 Schulen
1) KURZE BESCHREIBUNG
GS Beuthener Straße, Beuthener Str. 23,
SZ Bothfeld: HS Ada-Lessing-Schule / RS Lotte-Kestner-Schule, Hintzehof
9,
GS An der Feldbuschwende, Oheriedentrift 11.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911200
LOS-Nr.: 3
BEZEICHNUNG: Unterhaltsreinigung in 3 Schulen
1) KURZE BESCHREIBUNG
GS Marienwerder, Westermannweg 10,
GS Goetheplatz, Goetheplatz 2a,
IGS Stöcken, Eichsfelder Str. 38.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911200
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Landeshauptstadt Hannover.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja
h) Objektbesichtigung;
Eine Objektbesichtigung pro Los ist zwingend vorgeschrieben. Die übrigen
Objekte aus dem jeweiligen Los müssen nicht zwingend besichtigt werden.
Der Bieter muss einen von der Auftraggeberin unterzeichneten Nachweis
vorlegen.
Das Angebot wird von der Wertung ausgeschlossen, falls der Nachweis nicht
erbracht werden kann.
Die Termine:
Los 2: 16.6.2011 (Donnerstag), 13:30 Uhr im Eingangsbereich des
Schulzentrum Bothfeld, Hintzehof 9.
Direkt danach werden folgende Schulen besichtigt:
Los 1: GS Wettbergen, In der Rehre 43; Treffpunkt im Eingangsbereich.
Los 3: IGS Stöcken, Eichsfelder Straße 38; Treffpunkt im Eingangsbereich.
Bei Bedarf können weitere Besichtigungstermine für diese und für die
übrigen Objekte aus dem jeweiligen Losen stattfinden, voraussichtlich in
der Woche zwischen dem 20.6.11 und 24.6.11.
Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei der Kommunalen
Gebäudereinigung.
Kontaktdaten: Landeshauptstadt Hannover Ansprechpartnerinnen:
OE 18.71 | Kommunale Gebäudereinigung o Wiktoria Kreblewska.
Telefon: +49 511168-44442.
Nikolaistr. 16 o Stefanie Scholz.
Telefon: +49 511168-44463.
30159 Hannover o Cornelia Lindner
Telefon: +49 511168-49892.
Fax: +49 511168-41163 E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Folgende Unterlagen hat der Bieter auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen:
1 einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige /
vergleichbare Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Folgende Unterlagen hat der Bieter auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen: eine Erklärung über eine vorhandene
Betriebshaftpflichtversicherung.
Folgende Erklärungen werden in der Form einer Eigenerklärung zusammen mit
dem Angebot abgegeben und mit der Unterschrift auf dem Angebotsvordruck
bestätigt:
eine Erklärung über die Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen,
eine Erklärung, dass das Unternehmen z.Zt. nicht von einem
Insolvenzverfahren bedroht ist oder sich in Liquidation befindet; eine
Tariftreueerklärung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards Die Nachweise und Erklärungen
müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate)
sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Folgende Unterlagen hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen:
eine Referenzliste über die Ausführung der Unterhaltsreinigung in
mindestens 2 Objekten innerhalb der letzten 2 Jahre (bezogen auf die
Angebotsfrist) mit Angabe des Auftraggebers, des Ansprechpartners mit
Kontaktdaten, der Vertragsdauer und des Leistungsumfangs (Reinigungsfläche
oder Auftragsvolumen in EUR pro Jahr).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Preis. Gewichtung 80
2. Schulungen. Gewichtung 15
3. Objektbetreuung. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
18/0307/11
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
24.6.2011
Die Unterlagen sind kostenpflichtig
Preis 15,00 EUR
Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung;
Bankverbindung: Sparkasse Hannover,
Kontonummer: 517321 (BLZ 250 501 80) oder.
BIC: SPKHDE2HXXX, IBAN: DE53 2505 0180 0000 5173 21.
Hinweis: Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn eine Kopie
der Überweisungsbestätigung vorliegt. Bei der Überweisung sind folgende
Daten anzugeben:
VG 320000569679.
Vergabenummer: 18/0307/11.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.7.2011 - 09:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 31.10.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 4.7.2011 - 09:00
Ort
Landeshauptstadt Hannover, Baureferat, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, Zimmer
23, 30159 Hannover, DEUTSCHLAND.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
I.1) offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover, Kommunale
Gebäudereinigung.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Referat
24
Friedrichswall 1
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
Fax +49 511120995474
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
siehe VI.4.1
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind
siehe VI.4.1
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.5.2011
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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