Ausschreibung: Deutschland Schulmöbel Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten, Tafelreparaturen, Tafelsicherheitsüberprüfung) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 -2027 - DEU-Mülheim Schulmöbel Dokument Nr...: 724760-2025 (ID: 2025110300415658914) Veröffentlicht: 03.11.2025 * DEU-Mülheim: Deutschland Schulmöbel Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten, Tafelreparaturen, Tafelsicherheitsüberprüfung) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 -2027 2025/S 211/2025 724760 Deutschland Schulmöbel Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten, Tafelreparaturen, Tafelsicherheitsüberprüfung) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 OJ S 211/2025 03/11/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr E-Mail: maren.philippi@muelheim-ruhr.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten, Tafelreparaturen, Tafelsicherheitsüberprüfung) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Beschreibung: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten, Tafelreparaturen, Tafelsicherheitsüberprüfung) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Kennung des Verfahrens: c8eac6a4-56a4-4492-bc2a-13413a913053 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 298 895,85 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach §§ 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS- Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert, ab einem Auftragswert in Höhe von 30.000 netto wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) angefordert 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Beschreibung: Klassentische und -stühle Interne Kennung: Los 1: Klassentische und -stühle 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS- Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Preis nach Gewichtung 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS-Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 20 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Beschreibung: Regale und Schränke Interne Kennung: Los 2: Regale und Schränke 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS- Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: nach Gewichtung 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS-Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 20 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Beschreibung: Vorhänge und Lamellen Interne Kennung: Los 3: Vorhänge und Lamellen 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS- Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: nach Gewichtung 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS-Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 20 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind 5.1. Los: LOT-0004 Titel: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Beschreibung: Tafeln und Reparaturen Interne Kennung: Los 4: Tafeln und Reparaturen 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS- Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS-Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 20 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind 5.1. Los: LOT-0005 Titel: Europaweite Ausschreibung über die Lieferung von schulischen Einrichtungsgegenständen (Tische, Stühle, Schränke, Regale, Sonnenschutz, Seitenwandtafeln, Bilderleisten) im Rahmenvertrag für die Jahre 2026 - 2027 Beschreibung: Tafelsicherheitsüberprüfung Interne Kennung: Los 5: Tafelsicherheitsüberprüfung 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS- Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Firmenprofil mit Handelsregisterauszug, Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferungen der vergleichbaren Leistung mit Angaben des Rechnungswertes und des Lieferzeitpunktes, sowie der öffentlichen Auftraggeber, Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeitsgründen nach § 123 und 124 GWB, Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Eigenerklärung über das Vorliegen von GS-Zeichen für die Lose 1, 2 und 4, fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 20 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind 8. Organisationen 8.1. ORG-0000 Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr Registrierungsnummer: DE 120/347454 Abteilung: Amt für Kinder, Jugend, Schule und Integration Stadt: Mülheim an der Ruhr Postleitzahl: 45468 Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Land: Deutschland Kontaktperson: Amt für Kinder, Jugend, Schule und Integration E-Mail: maren.philippi@muelheim-ruhr.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: 05315-03002-81 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: 000 Fax: +49 221-1472889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f76a362f-5666-4b3b-9834-9b60a63a1879 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2025 08:40:12 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: http://www1.muelheim-ruhr.de/node/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-724760-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de