Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Betreuung in Tagesstätten Lindenhofschule, Groß-Rohrheim -Trägerschaft Ganztagsförderung/Schulkindbetreuung -Pakt für den Ganztag (K2) - DEU-Heppenheim Verpflegungsdienste für Schulen Betreuung in Tagesstätten Betreuungsleistungen in Kinderkrippen Dokument Nr...: 724713-2025 (ID: 2025110300420558935) Veröffentlicht: 03.11.2025 * DEU-Heppenheim: Deutschland Betreuung in Tagesstätten Lindenhofschule, Groß-Rohrheim -Trägerschaft Ganztagsförderung/Schulkindbetreuung -Pakt für den Ganztag (K2) 2025/S 211/2025 724713 Deutschland Betreuung in Tagesstätten Lindenhofschule, Groß-Rohrheim - Trägerschaft Ganztagsförderung/Schulkindbetreuung - Pakt für den Ganztag (K2) OJ S 211/2025 03/11/2025 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße - Vergabestelle E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Lindenhofschule, Groß-Rohrheim - Trägerschaft Ganztagsförderung/Schulkindbetreuung - Pakt für den Ganztag (K2) Beschreibung: LINDENHOFSCHULE, Groß-Rohrheim Schulkindbetreuung im Programm PfG (Pakt für den Ganztag) Start der Beauftragung: 01.08.2026 Beginn der Leistungserbringung: nach Absprache ab 01.08.2026 Anzahl der Kinder in der SKB: voraussichtlich 70 - Organisation & finanzielle Abwicklung eines Förderungs- und Betreuungsangebotes gemäß LV - Pädagogisches Konzept für die Gestaltung der Betreuung in Absprache mit der Schule - Organisation, Abrechnung und Abwicklung einer gesunden, alternsgerechten und warmen Mittagsversorgung - Organisation der Bibliothek an mind. 3 h täglich. - Schulkindbetreuung an fünf Tagen während der Unterrichtszeit für voraussichtlich 2 Gruppen im Modul 1 von 07.30 bis 15.00 Uhr & voraussichtlich 1 Gruppen im Modul 2 von 07.30 bis 17.00 Uhr - FERIENbetreuung von 7.30 - 17.00 Uhr (In Absprache mit der SL und nach Bedarf) Ab 01.08.2026: Mindestens 40 Tage pro Schuljahr, max. Schließzeit 4 Wochen pro Schuljahr Personalschlüssel: - Während der gesamten Zeit des Förderungs- und Betreuungsangebots und mindestens die ersten 25 Wochenstunden ist die Anwesenheit mindestens einer Fachkraft mit Qualifikation gem. §25b HKJGB sicherzustellen. - Prinzipiell sind zunächst zwei Kräfte pro Betreuungsgruppe, hiervon mind. eine päd. Fachkraft, einzusetzen - Gruppengröße: 12-25 Kinder (Über- und Unterbelegung nach Absprache mit dem Auftraggeber) - Sofern Drittmittel in Form von Elternbeiträgen erhoben werden, hat dies in Abstimmung mit der Schule zu erfolgen - Finanzielle Zuschüsse durch Landes- und Kreismittel - nicht dem Zweck entsprechende Mittel und/oder Überschüsse sind zurückzuerstatten - Wünschenswert ist die Übernahme des derzeitigen Betreuungspersonals - Zuschlagskriterien: 1. Elternbeitrag & 2. Pädagogisches Konzept -> s. Erläuterungen im LV und Wertungsmatrix Kennung des Verfahrens: 1acc3fce-5c10-4163-980d-1e5214af91f7 Interne Kennung: 2025-030-Lindenhof_PfG-01 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85312100 Betreuung in Tagesstätten Zusätzliche Einstufung (cpv): 85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen, 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bieterfragen: Bieterfragen müssen ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport. Bieterfragen können nur bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig auf der Vergabeplattform Subreport registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich freiwillig auf der Vergabeplattform Subreport zu registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen oder ein Austausch der Vergabeunterlagen stattgefunden hat. Unabhängig davon haben auch die registrierten Bieter die Pflicht (Holschuld) regelmäßig auf der Vergabeplattform Subreport nach Informationen/ Nachrichten /Änderungen des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachrichten/Informationen/Änderungen mittels der Bieterkommunikation über die Vergabeplattform kann nicht garantiert werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftersuchens trägt der anfragende Bieter. Die Angebote sind fristgerecht und ausschließlich elektronisch verschlüsselt über die Vergabeplattform Subreport einzureichen. Der Bieter verpflichtet sich mit Registrierung auf der Vergabeplattform Subreport gegenüber dem Auftraggeber, das Nachrichtenpostfach (Bieterkommunikation) für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in dem jeweiligen Vergabeverfahren zu nutzen und dass etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers unerheblich sind. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Lindenhofschule, Groß-Rohrheim - Trägerschaft Ganztagsförderung/Schulkindbetreuung - Pakt für den Ganztag (K2) Beschreibung: LINDENHOFSCHULE, Groß-Rohrheim Schulkindbetreuung im Programm PfG (Pakt für den Ganztag) Start der Beauftragung: 01.08.2026 Beginn der Leistungserbringung: nach Absprache ab 01.08.2026 Anzahl der Kinder in der SKB: voraussichtlich 70 - Organisation & finanzielle Abwicklung eines Förderungs- und Betreuungsangebotes gemäß LV - Pädagogisches Konzept für die Gestaltung der Betreuung in Absprache mit der Schule - Organisation, Abrechnung und Abwicklung einer gesunden, alternsgerechten und warmen Mittagsversorgung - Organisation der Bibliothek an mind. 3 h täglich. - Schulkindbetreuung an fünf Tagen während der Unterrichtszeit für voraussichtlich 2 Gruppen im Modul 1 von 07.30 bis 15.00 Uhr & voraussichtlich 1 Gruppen im Modul 2 von 07.30 bis 17.00 Uhr - FERIENbetreuung von 7.30 - 17.00 Uhr (In Absprache mit der SL und nach Bedarf) Ab 01.08.2026: Mindestens 40 Tage pro Schuljahr, max. Schließzeit 4 Wochen pro Schuljahr Personalschlüssel: - Während der gesamten Zeit des Förderungs- und Betreuungsangebots und mindestens die ersten 25 Wochenstunden ist die Anwesenheit mindestens einer Fachkraft mit Qualifikation gem. §25b HKJGB sicherzustellen. - Prinzipiell sind zunächst zwei Kräfte pro Betreuungsgruppe, hiervon mind. eine päd. Fachkraft, einzusetzen - Gruppengröße: 12-25 Kinder (Über- und Unterbelegung nach Absprache mit dem Auftraggeber) - Sofern Drittmittel in Form von Elternbeiträgen erhoben werden, hat dies in Abstimmung mit der Schule zu erfolgen - Finanzielle Zuschüsse durch Landes- und Kreismittel - nicht dem Zweck entsprechende Mittel und/oder Überschüsse sind zurückzuerstatten - Wünschenswert ist die Übernahme des derzeitigen Betreuungspersonals - Zuschlagskriterien: 1. Elternbeitrag & 2. Pädagogisches Konzept -> s. Erläuterungen im LV und Wertungsmatrix Interne Kennung: LOT-0001 2025-030-Lindenhof_PfG-01 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85312100 Betreuung in Tagesstätten Zusätzliche Einstufung (cpv): 85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen, 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt unbefristet mit einer Grundlaufzeit von 3 Jahren. Nach spätestens 5 Jahren erfolgt: -> Prüfung auf Wirtschaftlichkeit 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2026 Andere Laufzeit: Unbegrenzt 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Höhe des Elternbeitrages Beschreibung: Höhe des Elternbeitrages Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Betreuungskonzept Beschreibung: Betreuungskonzept Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 70,00 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 85 272,08 EUR 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: Schulförderverein der Lindenhofschule Groß-Rohrheim e.V. Angebot: Kennung des Angebots: E66679629 Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert der Ausschreibung: 85 272,08 EUR Vergabe von Unteraufträgen: Nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: 2025-030-Lindenhof_PfG-01 Datum der Auswahl des Gewinners: 30/10/2025 Datum des Vertragsabschlusses: 30/10/2025 6.1.4. Statistische Informationen Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße - Vergabestelle Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000649 Postanschrift: Tiergartenstraße 7a Stadt: Heppenheim Postleitzahl: 64646 Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de Telefon: 06252 15-0 Internetadresse: https://www.kreis-bergstrasse.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: 06151 126603 Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +496151126603 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Schulförderverein der Lindenhofschule Groß-Rohrheim e.V. Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen Registrierungsnummer: - Stadt: Groß-Rohrheim Postleitzahl: 68649 Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland Rollen dieser Organisation: Bieter Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f2885184-cad2-4fc9-899d-d6d94923b898 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2025 10:41:45 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: https://www.kreis-bergstrasse.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-724713-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de