Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Neubau Feuerwehrhaus Weißenbrunn -Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 - DEU-Weißenbrunn Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Dokument Nr...: 724461-2025 (ID: 2025110300384458527) Veröffentlicht: 03.11.2025 * DEU-Weißenbrunn: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Neubau Feuerwehrhaus Weißenbrunn -Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 2025/S 211/2025 724461 Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Neubau Feuerwehrhaus Weißenbrunn - Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 OJ S 211/2025 03/11/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Weißenbrunn E-Mail: info@weissenbrunn.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Neubau Feuerwehrhaus Weißenbrunn - Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 Beschreibung: Die Gemeinde Weißenbrunn plant auf dem gemeindeeigenen Grundstück in Thonberg, die Errichtung eines Feuerwehrhauses für die Gemeindeteile Thonberg und Reuth. Das Gebäude ist als Gemeinschaftsanlage der beiden Feuerwehren, mit 3 Stellplätzen 12,50 m x 4,50 m geplant. Die Planung berücksichtigt die Möglichkeit der Errichtung eines zusätzlichen 4. Stellplatzes in der gleichen Größe. Das Gebäude besteht aus 2 Bauteilen, der erdgeschossigen, ebenerdigen Fahrzeughalle mit Werkstatt und einem 2-geschossigen Sozialtrakt. Die Gebäudeteile sind nicht unterkellert, im Talbereich mit geringer Sockelauffüllung unter Teilbereichen der Werkstatt, Technikräumen und der Damenumkleiden. Das Gebäude soll in Mischbauweise, Mauerwerksbau mit Stahlbetonfertigteilen gebaut werden. Die Dacheindeckung mit Blecheindeckung auf Unterdach mit Koppelpfetten mit Vollsparrendämmung zwischen notwendiger Binderkonstruktion. Feuerwehrgerätehaus als konventionell errichtetes Massivgebäude in Mischbauweise aus Fertigteilen, Mauerwerksbau und Stahlbetondecken. Dachkonstruktion mit BSH Bindern bei Halle und Sozialbau mit Dachunterkonstruktion aus Koppelpfetten zwischen den Trägern, mit Vollsparrendämmung, Vollschalung mit Stehfalzdach auf beiden Baukörpern. Der Hallenbereich muss stützenfrei ausgeführt werden. Die Gesamtgrundstücksfläche mit insgesamt ca. 2171 m² (inkl. Einbeziehung öffentlicher Fläche bei Parkplätzen) wird in 4 verschiedene Nutzungsbereiche aufgeteilt: 1. Überbaute Gebäudefläche mit einer Gesamtfläche von ca. 598 m². 2. Hallenvorplatz,- Stauraum vor der Fahrzeughalle inkl. Ein- und Ausfahrt mit Pflasterbelag. 3. Parkplatzflächen - 20 Parkplätze mit Pflasterbelag - Fahrradabstellplatz und Weg mit Plattenbelag - Fahrwege mit Plattenbelag - wo topographisch notwendig mit Geländeabfangungen 4. Grünflächen - Rasenflächen mit teilweiser Bepflanzung - Geländeabfangung aus Winkelstützelementen Flächenkennzahlen für das Gebäude: BGF: 868 m² // BRI: 4.898 m³ inkl. Sockelauffüllung // Außenanlagen Grünflächen: ca. 556 m² // Außenanlagen befestigte Flächen: ca. 1.018 m² // Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: März 2026 - Baubeginn: Feb 2027 - Fertigstellung: Mai 2028 Die Gesamtkosten des Projektes (KG 200-700) werden auf 4,36 Mio Brutto geschätzt, und gliedert sich in folgende Aufteilung der KG: - KG 200 40.000 - KG 300 1.970.000 - KG 400 620.000 - KG 500 250.000 - KG 600 100.000 Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen zu beauftragen: Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1+2 gemäß § 49 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 3-6 werden stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht. Kennung des Verfahrens: 9c948d4c-68fe-4cde-9346-ce4aa3675c2c Interne Kennung: TWP Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bergstraße 21 Stadt: Weißenbrunn Postleitzahl: 96369 Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: - 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 GWB [= Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung], § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzt) werden dem deutschen Recht entsprechend geprüft. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Neubau Feuerwehrhaus Weißenbrunn - Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 Beschreibung: Die Gemeinde Weißenbrunn plant auf dem gemeindeeigenen Grundstück in Thonberg, die Errichtung eines Feuerwehrhauses für die Gemeindeteile Thonberg und Reuth. Das Gebäude ist als Gemeinschaftsanlage der beiden Feuerwehren, mit 3 Stellplätzen 12,50 m x 4,50 m geplant. Die Planung berücksichtigt die Möglichkeit der Errichtung eines zusätzlichen 4. Stellplatzes in der gleichen Größe. Das Gebäude besteht aus 2 Bauteilen, der erdgeschossigen, ebenerdigen Fahrzeughalle mit Werkstatt und einem 2-geschossigen Sozialtrakt. Die Gebäudeteile sind nicht unterkellert, im Talbereich mit geringer Sockelauffüllung unter Teilbereichen der Werkstatt, Technikräumen und der Damenumkleiden. Das Gebäude soll in Mischbauweise, Mauerwerksbau mit Stahlbetonfertigteilen gebaut werden. Die Dacheindeckung mit Blecheindeckung auf Unterdach mit Koppelpfetten mit Vollsparrendämmung zwischen notwendiger Binderkonstruktion. Feuerwehrgerätehaus als konventionell errichtetes Massivgebäude in Mischbauweise aus Fertigteilen, Mauerwerksbau und Stahlbetondecken. Dachkonstruktion mit BSH Bindern bei Halle und Sozialbau mit Dachunterkonstruktion aus Koppelpfetten zwischen den Trägern, mit Vollsparrendämmung, Vollschalung mit Stehfalzdach auf beiden Baukörpern. Der Hallenbereich muss stützenfrei ausgeführt werden. Die Gesamtgrundstücksfläche mit insgesamt ca. 2171 m² (inkl. Einbeziehung öffentlicher Fläche bei Parkplätzen) wird in 4 verschiedene Nutzungsbereiche aufgeteilt: 1. Überbaute Gebäudefläche mit einer Gesamtfläche von ca. 598 m². 2. Hallenvorplatz,- Stauraum vor der Fahrzeughalle inkl. Ein- und Ausfahrt mit Pflasterbelag. 3. Parkplatzflächen - 20 Parkplätze mit Pflasterbelag - Fahrradabstellplatz und Weg mit Plattenbelag - Fahrwege mit Plattenbelag - wo topographisch notwendig mit Geländeabfangungen 4. Grünflächen - Rasenflächen mit teilweiser Bepflanzung - Geländeabfangung aus Winkelstützelementen Flächenkennzahlen für das Gebäude: BGF: 868 m² // BRI: 4.898 m³ inkl. Sockelauffüllung // Außenanlagen Grünflächen: ca. 556 m² // Außenanlagen befestigte Flächen: ca. 1.018 m² // Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: März 2026 - Baubeginn: Feb 2027 - Fertigstellung: Mai 2028 Die Gesamtkosten des Projektes (KG 200-700) werden auf 4,36 Mio Brutto geschätzt, und gliedert sich in folgende Aufteilung der KG: - KG 200 40.000 - KG 300 1.970.000 - KG 400 620.000 - KG 500 250.000 - KG 600 100.000 Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen zu beauftragen: Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI // LPH 1-6 Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1+2 gemäß § 49 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 3-6 werden stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht. Interne Kennung: TWP 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bergstraße 21 Stadt: Weißenbrunn Postleitzahl: 96369 Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 10/03/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Eignung der Bewerber im Hinblick auf die Berufsausübung wird zunächst unter Bezugnahme auf § 44 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft, bewertet bzw. beurteilt: 1.) Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. soweit zutreffend zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) 2.) Eigenerklärung (soweit zutreffend) der Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung. 3.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV) 4.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen 5.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB 6.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB 7.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz 8.) Für ausländische Unternehmen in Bezug auf die vorstehenden Punkte 5.) bis 7.): Erklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit den vorgenannten gesetzlichen Anforderungen vergleichbar sind. 9.) Erklärung zum Russlandbezug des Bieters / die Bietergemeinschaft sowie von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder eignungsverleihenden Unternehmen. 10.) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs. 1. S. 1 VgV freiwillig. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen. 11.) Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bewerber im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Die Eignung der Bewerber im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit wird zunächst unter Bezugnahme auf § 46 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft, bewertet bzw. beurteilt: Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV: Anhand einer Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2022-2024) erbrachten Leistungen wird die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (brutto, Kgr. 300+400 DIN 276), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Die Eignung der Bewerber im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit wird zunächst unter Bezugnahme auf § 45 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft, bewertet bzw. beurteilt: Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden im Fall der Zuschlagserteilung. Die Versicherung muss für die gesamte Vertragszeit unterhalten werden. Die Vorlage des Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: In einem zweiten Wertungsschritt werden zur Begrenzung der Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordenden Bewerber nach § 51 Abs. 1 VgV folgende objektive Wertungskriterien herangezogen: 1. Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3 Jahren von 2022 bis 2024 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) Wichtung 5 %. Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt: - Jahresmittel 150.000 EUR/a (5 Punkte) - Jahresmittel < 150.000 EUR/a und 100.000 EUR/a (2,5 Punkte) - Jahresmittel < 100.000 EUR/a (0 Punkte) Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 5 Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: In einem zweiten Wertungsschritt werden zur Begrenzung der Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordenden Bewerber nach § 51 Abs. 1 VgV folgende objektive Wertungskriterien herangezogen: 2. Angabe der Beschäftigten der letzten drei Jahre von 2022 bis 2024 für das gesamte Büro des Bewerbers in Bezug auf technisch ausgerichtete Aufgabenbereiche (in Anlehnung an § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Wichtung 5 %. Die zu vergebenden Punkte für technische Mitarbeitende (Ingenieure/Architekten, staatlich geprüfte Techniker, Meister u. ä.) werden wie folgt abgestuft: - durchschnittlich 3 Technische Mitarbeiter (5 Punkte) - durchschnittlich < 3 und 2 Technische Mitarbeiter (2,5 Punkte) - durchschnittlich < 2 Technische Mitarbeiter (0 Punkte) Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 5 Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: In einem zweiten Wertungsschritt werden zur Begrenzung der Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordenden Bewerber nach § 51 Abs. 1 VgV folgende objektive Wertungskriterien herangezogen: 3. Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 7 Jahren von 2017 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2) dieser Bekanntmachung, aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht. Referenzprojekte die vor 2017 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Für die Maximalpunktzahl sollten folgende Anforderungen durch die Referenzprojekte erfüllt sein: Referenz 1-3: - Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubau- oder Erweiterungsmaßnahme im Hochbau - Das Referenzprojekt beinhaltet eine Hallenkonstruktion mit weit gespannten Konstruktionen größer 12 Meter - Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr. 300+400 2,5 Mio. brutto - Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 1-6 gem. § 51 HOAI erbracht. - Derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die Leistungsphase 8 oder abgeschlossen. Die maximal zu erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100 Punkte (max. 5 Punkte für Gesamtumsatz + max. 5 Punkte für Mitarbeiterzahl + max. 90 Punkte für Referenzprojekte). Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung. Eine Übersicht ist der Vergabeunterlagen C Kriterienkatalog zu entnehmen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 90 Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Personelle Besetzung - Gewichtung 35% Beschreibung: Personelle Besetzung Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 35,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze - Gewichtung 25% Beschreibung: Fachtechnische Lösungsansätze Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 25,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt/Projektanalyse - Gewichtung 15 % Beschreibung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Gesamteindruck Konzept - Gewichtung 5% Beschreibung: Gesamteindruck Konzept Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 5,00 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Honorarangebot - Gewichtung 20% Beschreibung: Honorarangebot Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung /av26973c-eu Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26973c-eu 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26973c-eu Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerische haftende Bieter-/Bewerbergemeinschaft unter Benennung desjenigen, der die Bieter-/Bewerbergemeinschaft vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Bieter und Bewerber können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU- Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende Rügefristen zu beachten: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG Organisation, die Angebote bearbeitet: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Weißenbrunn Registrierungsnummer: N.N. Postanschrift: Bergstraße 21 Stadt: Weißenbrunn Postleitzahl: 96369 Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A) Land: Deutschland E-Mail: info@weissenbrunn.de Telefon: +49 9261 60 21-0 Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26973c-eu Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken Registrierungsnummer: 0000 Postanschrift: Promenade 27 Stadt: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 98153 1277 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG Registrierungsnummer: DE 362851088 Abteilung: VgV-Vergabemanagement Postanschrift: Weimarer Str. 32 Stadt: München Postleitzahl: 80807 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: markus.maul@hitzler-ingenieure.de Telefon: +49 89 2555950 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aa8ef7e8-fe39-41cc-b59b-3460f8c10794 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2025 10:24:50 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26973c-eu http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-724461-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de