Ausschreibung: Deutschland Öffentlicher Verkehr (Straße) Ausschreibung Subunternehmerleistungen und AST-Verkehr - DEU-Lörrach Öffentlicher Verkehr (Straße) Taxiverkehr Personensonderbeförderung (Straße) Bedarfspersonenbeförderung Dokument Nr...: 724138-2025 (ID: 2025110300364058260) Veröffentlicht: 03.11.2025 * DEU-Lörrach: Deutschland Öffentlicher Verkehr (Straße) Ausschreibung Subunternehmerleistungen und AST-Verkehr 2025/S 211/2025 724138 Deutschland Öffentlicher Verkehr (Straße) Ausschreibung Subunternehmerleistungen und AST-Verkehr OJ S 211/2025 03/11/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Stadtwerke Lörrach E-Mail: Vergabe.WeilLoerrach@de.ey.com Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Weil am Rhein - Wasser, Nahverkehr, Nahwärme und Stromnetzbetrieb (Eigenbetrieb) E-Mail: Vergabe.WeilLoerrach@de.ey.com Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Ausschreibung Subunternehmerleistungen und AST-Verkehr Beschreibung: Die Leistung umfasst die Vergabe von Subunternehmerleistungen im Linienverkehr und im AST-Verkehr in zwei Losen. Kennung des Verfahrens: df67ce6e-9720-46de-be33-771f39f1b1fe Interne Kennung: 2025_08 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße) 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Lörrach/Weil und teilweise Umland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXVHY6AYTSFFKNV1# Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU sektvo - Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Betrug: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Korruption: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Zahlungsunfähigkeit: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: ÖPNV-Subunternehmerleistungen im Linienverkehr Beschreibung: Die Verkehrsleistung hat im ersten Betriebsjahr vorauss. ein Gesamtvolumen von rund 1.189.652 Nutzwagenkilometern (NwKm). Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße) Optionen: Beschreibung der Optionen: Option Verstärkerfahrten Inzlingen: Auf der Linie 3 sind optional Verstärkerfahrten durchzuführen, wodurch sich die Verkehrsleistung um ca. 31.800 Nutzwagenkilometer p.a. erhöht (entspricht 6 zusätzlichen Fahrtenpaaren Mo.-Fr.). Hierfür ist ein weiteres Fahrzeug einzusetzen. Darüber hinausgehende weitere Fahrtenpaare (Mo.-Fr.) können ebenfalls bestellt werden. Zusätzlich können bis zu weitere ca. 4.410 Nutzwagenkilometer p.a. (entspricht 4 zusätzlichen Fahrtenpaaren, samstags) bestellt werden. Des Weiteren können zusätzlich bis zu weitere ca. 5.343 Nutzwagenkilometer p.a. (entspricht 4 zusätzlichen Fahrtenpaaren, sonn- und feiertags) bestellt werden. Die Auftraggeber können einzelne Bestandteile der Option unabhängig voneinander ausüben oder einzelne Bestandteile nicht ausüben. Option Klinikanbindung Lörrach: Die Anbindung des neuen Klinikums auf der Linie 7 durch den optionalen 15-Minuten-Takt erhöht die Verkehrsleistung um weitere ca. 34.000 Nutzwagenkilometer p.a. (Mo.-Fr.). Durch die Möglichkeit der Optimierung von Umläufen ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für diese Mehrleistungen voraussichtlich nicht erforderlich. 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Lörrach/Weil und teilweise Umland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 13/12/2026 Enddatum der Laufzeit: 13/12/2034 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Auftraggeber besitzen eine zweimalige Verlängerungsoption über jeweils ein weiteres Jahr, deren Wahrnehmung jeweils spätestens 6 Monate im Voraus (d.h. 6 Monate zum jeweiligen Laufzeitende) schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären ist. Die Zustimmung des Auftragnehmers ist für die Wirksamkeit der Vertragsverlängerungsoption nicht erforderlich. Der Verkehrsvertrag endet somit nach Ausübung aller Optionen spätestens zum 13.12.2036. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge CVD)) Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße; Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) - Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (netto) der letzten drei vergangenen Kalenderjahre (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) - Eigenerklärung über Referenzen über vergleichbare Leistungen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) - Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) Fachliche Eignung Beförderung ÖPNV (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) Mindestversicherung (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung) - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 142 SektVO i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice /CXVHY6AYTSFFKNV1/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTSFFKNV1 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTSFFKNV1 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 51 Abs. 2 oder 3 SektVO nachzufordern. Die nachgeforderten Unterlagen sind von dem betroffenen Bieter innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist vorzulegen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 05/12/2025 12:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Auf § 134 Abs. 2 S.2 GWB wird verwiesen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Eigenbetrieb Stadtwerke Lörrach Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Stadtwerke Lörrach Beschaffungsdienstleister: Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft 5.1. Los: LOT-0002 Titel: AST-Verkehrsleistungen Beschreibung: Die Anrufsammeltaxi-Verkehrsleistung in diesem Los ist für das erste Betriebsjahr mit einer voraussichtlichen maximalen Bedarfsleistung in Höhe von ca. 122.687 NwKm für PKW-Leistungen sowie ca. 15.646 NwKM für Kleinbus-Leistungen prognostiziert (prognostizierter Maximalabruf); im Wege einer unverbindlichen Schätzung auf Basis bisheriger Erfahrungen wird mit einer AST-Abrufquote von ca. 10% des prognostizierten Maximalabrufs gerechnet. Zusätzlich werden ca. 53.157 NwKM für Linienverkehrsleistungen (Kleinbus) bestellt. Der in diesem Los zu vergebende Auftrag hat eine Laufzeit von 10 (zehn) Jahren. Für die Anrufsammeltaxi-Verkehrsleistung wird eine Mindestabnahme vereinbart. Weitere Einzelheiten dazu ist § 11 A. Abs. 4 Verkehrsvertrag Los 2 (Anlage B.0b) zu entnehmen. Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße) Zusätzliche Einstufung (cpv): 60120000 Taxiverkehr, 60140000 Bedarfspersonenbeförderung 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Lörrach Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 13/12/2026 Enddatum der Laufzeit: 13/12/2036 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge CVD)) Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße; Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) - Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (netto) der letzten drei vergangenen Kalenderjahre (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) - Eigenerklärung über Referenzen über vergleichbare Leistungen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) - Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) Fachliche Eignung Beförderung ÖPNV (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: A.1 (Vordrucke und Nachweise (Eignung)) Mindestversicherung (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung) - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 142 SektVO i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice /CXVHY6AYTSFFKNV1/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTSFFKNV1 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTSFFKNV1 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 51 Abs. 2 oder 3 SektVO nachzufordern. Die nachgeforderten Unterlagen sind von dem betroffenen Bieter innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist vorzulegen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 05/12/2025 12:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Ausführungen in den Vergabunterlagen verwiesen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Auf § 134 Abs. 2 S.2 GWB wird verwiesen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Eigenbetrieb Stadtwerke Lörrach Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Stadtwerke Lörrach Beschaffungsdienstleister: Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Stadtwerke Lörrach Registrierungsnummer: DE142381907 Postanschrift: Luisenstraße 16 Stadt: Lörrach Postleitzahl: 79539 Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139) Land: Deutschland E-Mail: Vergabe.WeilLoerrach@de.ey.com Telefon: +49621420817593 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Weil am Rhein - Wasser, Nahverkehr, Nahwärme und Stromnetzbetrieb (Eigenbetrieb) Registrierungsnummer: DE142381940 Postanschrift: Rathausplatz 1 Stadt: Weil am Rhein Postleitzahl: 79576 Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139) Land: Deutschland E-Mail: Vergabe.WeilLoerrach@de.ey.com Telefon: +49 621 4208 17593 Internetadresse: https://www.weil-am-rhein.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft Registrierungsnummer: DE257954546 Postanschrift: Glücksteinallee 1 Stadt: Mannheim Postleitzahl: 68163 Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126) Land: Deutschland E-Mail: Vergabe.WeilLoerrach@de.ey.com Telefon: +49621420817593 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Kapellenstraße 17 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76131 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 (0) 721 926-8730 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e434d765-ed0a-4470-8025-e92ed783a97e - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 17 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2025 16:43:30 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTSFFKNV1 https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTSFFKNV1/documents https://www.weil-am-rhein.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-724138-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de