Ausschreibung: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Mittagsverpflegung für die Ganztagsschulen in Rastatt - DEU-Rastatt Verpflegungsdienste für Schulen Dokument Nr...: 723947-2025 (ID: 2025110300350158067) Veröffentlicht: 03.11.2025 * DEU-Rastatt: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Mittagsverpflegung für die Ganztagsschulen in Rastatt 2025/S 211/2025 723947 Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Mittagsverpflegung für die Ganztagsschulen in Rastatt OJ S 211/2025 03/11/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Rastatt E-Mail: zentrale-vergabestelle@rastatt.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Mittagsverpflegung für die Ganztagsschulen in Rastatt Beschreibung: Bereitstellung eines Mittagessens für Schulkinder für mindestens 2 Jahre (zzgl. Verlängerungsoption für 2 x 1 Jahr; insgesamt vier Jahre). Die Bereitstellung umfasst die Lieferung und Speiseplanerstellung für die jeweiligen Schulen. Alle Angaben gelten für zwei Jahre. Mindestanforderungen an Qualität des Essens finden sich in der Leistungsbeschreibung. Kennung des Verfahrens: 1db86220-e1f7-481b-979b-886454a592e4 Interne Kennung: ZVS-2025-067 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Rheinauer Ring 158 Ötigheimer Weg 7 Karlstr. 1 Stadt: Rastatt Postleitzahl: 76437 Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Los 1: Gustav-Heinemann-Schule, Rheinauer Ring 158, 76437 Rastatt Los 2: Hans-Thoma-Schule, Ötigheimer Weg 7, 76437 Rastatt Los 3: Karlschule, Karlstr. 1, 76437 Rastatt 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 491 448,66 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus §§ 123, 124 GWB, siehe auch Komm EU R (L/D) EigE. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Mittagsverpflegung für die Gustav-Heinemann-Schule ab dem Schuljahr 2026/2027 Beschreibung: Los 1: Gustav-Heinemann-Schule, ca. 80.280 Essen inkl. Lieferung in den Ferien, Primar- und Sekundarstufe Alle Angaben gelten für zwei Jahre. Mindestanforderungen an Qualität des Essens finden sich in der Leistungsbeschreibung. Interne Kennung: Los 1: ZVS-2025-067 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren (01.09.2026 - 31.08.2028). Der Vertrag verlängert sich maximal zwei Mal jeweils um ein Jahr (maximal bis zum 31.08.2030), wenn die Stadt Rastatt spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragszeit die Verlängerung ausdrücklich schriftlich erklärt. Bzgl. Kostenanpassungen / Preisgleitklausel für die Verlängerung der Vertragslaufzeit wird auf Ziffer 2.8.6 des Leistungsverzeichnisses verwiesen. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Rheinauer Ring 158 Stadt: Rastatt Postleitzahl: 76437 Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/09/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 667 636,37 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung Grüne Auftragsvergabe Kriterien: Kriterien der EU für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren, die Leistungen betreffen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und den Anteil bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eignungskriterien siehe Formular Komm EU R (L/D) EigE 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Probeessen: siehe Ziffer 2.8.1 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Verarbeitungsstufen der verwendeten Lebensmittel: siehe Ziffer 2.8.2 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Personalbedarf bei der Auftraggeberin: siehe Ziffer 2.8.3 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 10,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Konzept zur Vermeidung von Essensresten: siehe Ziffer 2.8.4 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 10,00 Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Detaillierte Beschreibung zur Wertung des Preises siehe Ziffer 2.8 sowie 2.8.5 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 50,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77669312 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77669312 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 203 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung richtet sich nach § 56 Abs. 2 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Die Bezahlung der Gesamtrechnung erfolgt grundsätzlich am Auftragsende. Die Rechnung ist an die AG zu senden. Der Auftragsnehmer kann 1x pro Los und Monat Abschlagschlagzahlungen von der AG anfordern. Bzgl. der Details der Rechnung / Abschlagszahlungen wird auf Ziffer 7 und 8 des Formblatts Komm EU R (L/D) ZVB hingewiesen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 9 999 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Rastatt 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Mittagsverpflegung für die Hans-Thoma-Schule ab dem Schuljahr 2026/2027 Beschreibung: Los 2: Hans-Thoma-Schule, ca. 58.350 Essen, inkl. Lieferung in den Ferien, Primarstufe Alle Angaben gelten für zwei Jahre. Mindestanforderungen an Qualität des Essens finden sich in der Leistungsbeschreibung. Interne Kennung: Los 2: ZVS-2025-067 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren (01.09.2026 - 31.08.2028). Der Vertrag verlängert sich maximal zwei Mal jeweils um ein Jahr (maximal bis zum 31.08.2030), wenn die Stadt Rastatt spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragszeit die Verlängerung ausdrücklich schriftlich erklärt. Bzgl. Kostenanpassungen / Preisgleitklausel für die Verlängerung der Vertragslaufzeit wird auf Ziffer 2.8.6 des Leistungsverzeichnisses verwiesen. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Ötigheimer Weg 7 Stadt: Rastatt Postleitzahl: 76437 Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/09/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 410 031,45 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung Grüne Auftragsvergabe Kriterien: Kriterien der EU für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren, die Leistungen betreffen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und den Anteil bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eignungskriterien siehe Formular Komm EU R (L/D) EigE 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Probeessen: siehe Ziffer 2.8.1 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Verarbeitungsstufen der verwendeten Lebensmittel: siehe Ziffer 2.8.2 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Personalbedarf bei der Auftraggeberin: siehe Ziffer 2.8.3 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 10,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Konzept zur Vermeidung von Essensresten: siehe Ziffer 2.8.4 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 10,00 Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Detaillierte Beschreibung zur Wertung des Preises siehe Ziffer 2.8 sowie 2.8.5 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 50,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77669312 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77669312 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 203 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung richtet sich nach § 56 Abs. 2 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Die Bezahlung der Gesamtrechnung erfolgt grundsätzlich am Auftragsende. Die Rechnung ist an die AG zu senden. Der Auftragsnehmer kann 1x pro Los und Monat Abschlagschlagzahlungen von der AG anfordern. Bzgl. der Details der Rechnung / Abschlagszahlungen wird auf Ziffer 7 und 8 des Formblatts Komm EU R (L/D) ZVB hingewiesen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 9 999 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Rastatt 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Mittagsverpflegung für die Karlschule ab dem Schuljahr 2026/2027 Beschreibung: Los 3: Karlschule, ca. 52.900 Essen, inkl. Lieferung in den Ferien, Primar- und Sekundarstufe Alle Angaben gelten für zwei Jahre. Mindestanforderungen an Qualität des Essens finden sich in der Leistungsbeschreibung. Interne Kennung: Los 3: ZVS-2025-067 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren (01.09.2026 - 31.08.2028). Der Vertrag verlängert sich maximal zwei Mal jeweils um ein Jahr (maximal bis zum 31.08.2030), wenn die Stadt Rastatt spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragszeit die Verlängerung ausdrücklich schriftlich erklärt. Bzgl. Kostenanpassungen / Preisgleitklausel für die Verlängerung der Vertragslaufzeit wird auf Ziffer 2.8.6 des Leistungsverzeichnisses verwiesen. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Karlstr. 1 Stadt: Rastatt Postleitzahl: 76437 Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/09/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 413 780,84 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung Grüne Auftragsvergabe Kriterien: Kriterien der EU für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren, die Leistungen betreffen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und den Anteil bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eignungskriterien siehe Formular Komm EU R (L/D) EigE 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Probeessen: siehe Ziffer 2.8.1 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Verarbeitungsstufen der verwendeten Lebensmittel: siehe Ziffer 2.8.2 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 15,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Personalbedarf bei der Auftraggeberin: siehe Ziffer 2.8.3 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 10,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Konzept zur Vermeidung von Essensresten: siehe Ziffer 2.8.4 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 10,00 Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Detaillierte Beschreibung zur Wertung des Preises siehe Ziffer 2.8 sowie 2.8.5 im Leistungsverzeichnis Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit) Zuschlagskriterium Zahl: 50,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77669312 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77669312 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 203 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung richtet sich nach § 56 Abs. 2 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Die Bezahlung der Gesamtrechnung erfolgt grundsätzlich am Auftragsende. Die Rechnung ist an die AG zu senden. Der Auftragsnehmer kann 1x pro Los und Monat Abschlagschlagzahlungen von der AG anfordern. Bzgl. der Details der Rechnung / Abschlagszahlungen wird auf Ziffer 7 und 8 des Formblatts Komm EU R (L/D) ZVB hingewiesen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 9 999 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Rastatt Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Rastatt 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Rastatt Registrierungsnummer: Leitweg-ID 08126043-A1765-22 Postanschrift: Marktplatz 1 Stadt: Rastatt Postleitzahl: 76437 Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: zentrale-vergabestelle@rastatt.de Telefon: +49722297296999 Internetadresse: https://www.rastatt.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76247 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721 926-8730 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 81283f21-f05c-4ec0-a68a-f592566d6276 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2025 12:25:23 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: https://www.rastatt.de https://www.subreport.de/E77669312 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-723947-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de