Ausschreibung: Schweiz Installation von Elektroanlagen N16.14 MP-080191 -Upn.Tavannes-Bözingenfeld - Lot 202 -BSA lot principal TP2 - CHE-estavayer-le-lac Beleuchtungssysteme Installation von Elektroanlagen Dokument Nr...: 723936-2025 (ID: 2025110300350858078) Veröffentlicht: 03.11.2025 * CHE-estavayer-le-lac: Schweiz Installation von Elektroanlagen N16.14 MP-080191 -Upn.Tavannes-Bözingenfeld - Lot 202 -BSA lot principal TP2 2025/S 211/2025 723936 Schweiz Installation von Elektroanlagen N16.14 MP-080191 - Upn.Tavannes-Bözingenfeld - Lot 202 - BSA lot principal TP2 OJ S 211/2025 03/11/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Office fédéral des routes OFROU Division Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac E-Mail: marchespublics.estavayer@astra.admin.ch Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: N16.14 MP-080191 - Upn.Tavannes-Bözingenfeld - Lot 202 - BSA lot principal TP2 Beschreibung: Ziel ist es, die Wartung und Sanierung der BSA-Anlagen im Zusammenhang mit dem UPlaNS N16 Tavannes Bözingenfeld, Abschnitt TP2 (Bereich Biel Nord La Heutte) Los 202 Haupt-BSA weiterzuführen. Die Hauptleistungen dieses Loses umfassen folgende Anlagen: D1 - Energieversorgung D2 - Beleuchtung D5 - Verschiedene Anlagen D7 - Verkabelung D8 - Nebenanlagen Kennung des Verfahrens: dd46729a-4eb1-4979-85e6-01da2892bc31 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Sonstige Anforderungen Ausschluss Angebote der Firma Sensor Elektronic GmbH, Adlikerstrasse 79, 8105 Regensdorf oder Angebote, an welchen sich die Sensor Elektronic GmbH in irgendeiner Weise beteiligt, sei es in Bietergemeinschaft, sei es als Subunternehmerin oder Lieferantin, werden gestützt auf Art. 44 Abs. 1 lit. h BöB vom Beschaffungsverfahren ausgeschlossen. Angebote der Firma Marcel Gurtner Automation, Udelbodenstrasse 9, 6014 Luzern, CHE-169.723.675 oder Angebote, an welchen sich die Marcel Gurtner Automation in irgendeiner Weise beteiligt, sei es in Bietergemeinschaft, sei es als Subunternehmerin oder Lieferantin, werden gestützt auf Art. 44 Abs. 1 lit. h BöB vom Beschaffungsverfahren ausgeschlossen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: N16.14 MP-080191 - Upn.Tavannes-Bözingenfeld - Lot 202 - BSA lot principal TP2 Beschreibung: Ziel ist es, die Wartung und Sanierung der BSA-Anlagen im Zusammenhang mit dem UPlaNS N16 Tavannes Bözingenfeld, Abschnitt TP2 (Bereich Biel Nord La Heutte) Los 202 Haupt-BSA weiterzuführen. Die Hauptleistungen dieses Loses umfassen folgende Anlagen: D1 - Energieversorgung D2 - Beleuchtung D5 - Verschiedene Anlagen D7 - Verkabelung D8 - Nebenanlagen 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen Zusätzliche Einstufung (cpv): 31527260 Beleuchtungssysteme 5.1.2. Erfüllungsort Land: Schweiz Ort im betreffenden Land Zusätzliche Informationen: OFROU - Filiale Estavayer-le-Lac OFROU, Zentrale in Ittigen Im Büro der Mandanten Auf der Netzstrecke der betroffenen Nationalstrasse Bei der Gebietseinheit der betroffenen Nationalstrasse Bei den kantonalen Behörden Bei den betroffenen Gemeinden. 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 13/04/2026 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Weitere Informationen zur Verlängerung: Beschreibung der Verlängerung: Die Anfangs- und Enddaten des Auftrags sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und /oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Kriterien sind in der offiziellen Publikation auf simap.ch definiert. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Die Kriterien sind in der offiziellen Publikation auf simap.ch definiert. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Die Kriterien sind in der offiziellen Publikation auf simap.ch definiert. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: ZK1 PREIS Beschreibung: Beweiselemente: - Preisliste, Kostenvoranschlag Beurteilungselemente: Der für die Bewertung berücksichtigte Preis ist der Angebotsbetrag mit Rabatt, ohne Skonto und ohne Mehrwertsteuer, nach Kontrolle durch den Beauftragten des Bauherrn und Korrektur von Rechenfehlern. Die Preisbewertung wird nach der folgenden Methode durchgeführt: Die Höchstnote (5) wird dem überarbeiteten Angebot mit dem niedrigsten Preis zugeteilt. Angebote, deren Preis 50 % oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegt, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear und unter Berücksichtigung der Hundertstel. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 40,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: ZK2 ORGANISATION Beschreibung: Beweiselemente: - Organigramm - Risikoanalyse (maximal 6 Risiken) ; - CV und Diplomen der Schlüsselperson Beurteilungselemente: Organigramm - Richtigkeit und Angemessenheit der Organisation Risikoanalyse: - Relevanz der projektspezifischen Risiken für die Umsetzung des Projektes - Angemessenheit der vorgeschlagenen Massnahmen zur Beseitigung oder Reduzierung der Risiken sowie der für die Massnahmen verantwortlichen Personen Schlüsselperson: - Vorgesehener Projektleiter im Organigramm des Anbieters: - Aus- und Weiterbildung in Bezug auf die vom Projekt betroffenen Bereiche. Erfahrung: Anzahl der Erfahrungsjahre in den für das Projekt relevanten Bereichen, Übereinstimmung der Referenzprojekte mit dem Markt sowie die in den Referenzprojekten ausgeübten Funktionen. - Beherrschung der französischen Sprache Für alle Beweise: - Qualität und Klarheit der Dokumente. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: ZK3 QUALITÄT DER AUSSTATTUNG UND DER AUSFÜHRUNG Beschreibung: Beweiselemente: - Technischer Bericht und Nachhaltigkeitsanalyse - Technische Fragebögen - Technische Datenblätter der Hersteller - Programm der Arbeiten, detaillierter Zeitplan Beurteilungselemente: - Angemessenheit der technischen Lösung und der vorgeschlagenen Ausrüstung - Umweltschutz (Recycling usw.) - Ausführungsfristen, Schnittstellenidentifikation, Kohärenz des vorgeschlagenen Zeitplans Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.simap.ch/fr /redirect? context=eyJwYWdlIjoicHJvamVjdCIsInJvbGUiOm51bGwsIm9yZ0lkIjpudWxsLCJwcm9qZWN0SWQiOiJ Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: Simap.ch 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Nicht zulässig Begründung, warum eine elektronische Einreichung nicht möglich ist: Instrumente, Vorrichtungen oder Dateiformate nicht allgemein verfügbar Beschreibung: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Französisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Gemäss Ziffer 5 der Vertragsurkunde Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2026 23:59:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 180 Tage Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Bundesverwaltungsgericht Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsmittelbelehrung Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Office fédéral des routes OFROU Division Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Office fédéral des routes OFROU Division Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac Registrierungsnummer: 9a0481c8-8f43-41d2-9e39-f455db9dfd4e Postanschrift: Place de la gare 7 Stadt: estavayer-le-lac Postleitzahl: 1470 Land, Gliederung (NUTS): Fribourg / Freiburg (CH022) Land: Schweiz E-Mail: marchespublics.estavayer@astra.admin.ch Telefon: +41584618711 Internetadresse: https://www.astra.admin.ch Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Registrierungsnummer: BVGER Postanschrift: Postfach Stadt: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land, Gliederung (NUTS): St. Gallen (CH055) Land: Schweiz E-Mail: info@bvger.admin.ch Telefon: +41584652626 Internetadresse: https://www.bvger.ch Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Simap.ch Registrierungsnummer: CH001 Postanschrift: Holzikofenweg 36 Stadt: Bern Postleitzahl: 3003 Land, Gliederung (NUTS): Bern / Berne (CH021) Land: Schweiz E-Mail: support@simap.ch Telefon: +41584646388 Internetadresse: https://www.simap.ch Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 94251b47-3073-4eb9-91cf-403cf4d5ff60 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2025 02:25:52 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Französisch, Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: https://www.astra.admin.ch https://www.bvger.ch https://www.simap.ch https://www.simap.ch/fr/redirect?context=eyJwYWdlIjoicHJvamVjdCIsInJvbGUiOm51bGwsIm9yZ0lkIjpudWxsLCJwcm9qZWN0SWQiOiJkZDQ2NzI5YS00ZWI xLTQ5NzktODVlNi0wMWRhMjg5MmJjMzEiLCJsb3RJZCI6bnVsbCwic3Vic2NyaXB0aW9uSWQiOm51bGx9 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-723936-2025-CHE.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de