Ausschreibung: Schweiz Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit N09.48 MP-080010 - Upn.Vennes-Chexbres+PUN -Gestion sécurité trafic travaux de nuit (ID 11531) - CHE-Estavayer-le-Lac Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit Dokument Nr...: 723922-2025 (ID: 2025110300351158082) Veröffentlicht: 03.11.2025 * CHE-Estavayer-le-Lac: Schweiz Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit N09.48 MP-080010 - Upn.Vennes-Chexbres+PUN -Gestion sécurité trafic travaux de nuit (ID 11531) 2025/S 211/2025 723922 Schweiz Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit N09.48 MP-080010 - Upn.Vennes-Chexbres+PUN - Gestion sécurité trafic travaux de nuit (ID 11531) OJ S 211/2025 03/11/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Office fédéral des routes OFROU, Division Infrastructure routière Ouest, filiale Estavayer-le-Lac E-Mail: marchespublics.estavayer@astra.admin.ch Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: N09.48 MP-080010 - Upn.Vennes-Chexbres+PUN - Gestion sécurité trafic travaux de nuit (ID 11531) Beschreibung: Verkehrssicherheitsmanagement für Nachtarbeiten. Dieser Dienstleistungsvertrag betrifft die Bereitstellung von Nachtsicherheitskräften im Rahmen der Autobahnarbeiten des Projekts Vennes-Chexbres sowie die Bereitstellung eines Aufsichtsbeamten zur Überwachung aller Nachtarbeiten. Kennung des Verfahrens: 21862f61-36bc-48f9-a036-2c8d77d445df Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: N09.48 MP-080010 - Upn.Vennes-Chexbres+PUN - Gestion sécurité trafic travaux de nuit (ID 11531) Beschreibung: Verkehrssicherheitsmanagement für Nachtarbeiten. Dieser Dienstleistungsvertrag betrifft die Bereitstellung von Nachtsicherheitskräften im Rahmen der Autobahnarbeiten des Projekts Vennes-Chexbres sowie die Bereitstellung eines Aufsichtsbeamten zur Überwachung aller Nachtarbeiten. 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit 5.1.2. Erfüllungsort Land: Schweiz Ort im betreffenden Land Zusätzliche Informationen: OFROU - Filiale Estavayer-le-Lac OFROU, Zentrale in Ittigen Im Büro der Mandanten Auf der Netzstrecke der betroffenen Nationalstrasse Bei der Gebietseinheit der betroffenen Nationalstrasse Bei den kantonalen Behörden Bei den betroffenen Gemeinden. 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Weitere Informationen zur Verlängerung: Beschreibung der Verlängerung: Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Kriterien sind in der offiziellen Publikation auf simap.ch definiert. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Die Kriterien sind in der offiziellen Publikation auf simap.ch definiert. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Die Kriterien sind in der offiziellen Publikation auf simap.ch definiert. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: ZK1 SPEZIFISCHE FÄHIGKEITEN UND REFERENZEN DER SCHLÜSSELPERSONEN Beschreibung: ZK1.1 - der Aufsicht Beweiselemente: Der Anbieter muss die Fähigkeiten und Erfahrungen der Schlüsselpersonen anhand eines bereits abgeschlossenen Projekts mit vergleichbarer Komplexität nachweisen. Dabei sind die Funktion, der Zeitraum, die Honorarkosten des Anbieters und die Gesamtkosten des Projekts, die abgeschlossenen Phasen, die erbrachten Leistungen und die auskunftsberechtigte(n) Kontaktperson(en) des /der Auftraggeber(s) anzugeben. Registerkarte EK3.1 der Angebotsunterlagen Referenz der Schlüsselperson Beurteilungselemente: Der Anbieter muss nachweisen, dass die Schlüsselperson(en) in einer gleichwertigen Funktion oder in Stv.-Funktion über die Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt / verfügen, die für den Erfolg des Projekts unerlässlich sind. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: ZK1 SPEZIFISCHE FÄHIGKEITEN UND REFERENZEN DER SCHLÜSSELPERSONEN Beschreibung: ZK1.2 der Stellvertreter des Aufsicht Beweiselemente: - Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktionen (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt - CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf) - Tabelle mit den Sprachkenntnissen, falls in den Qualifikationskriterien gefragt Beurteilungselemente: - Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktionen (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt - CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf) - Tabelle mit den Sprachkenntnissen, falls in den Qualifikationskriterien gefragt Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20,00 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: ZK2 PREIS Beschreibung: Beweiselemente : - Höhe des finanziellen Angebots Beurteilungselemente: Der für die Bewertung berücksichtigte Preis ist der Angebotsbetrag mit Rabatt, ohne Skonto und ohne Mehrwertsteuer, nach Kontrolle durch den Vertreter des Bauherrn und Korrektur von Rechenfehlern. Die Preisbewertung wird nach der folgenden Methode durchgeführt: Die maximale Punktzahl (5) erhält das revidierte Angebot mit dem niedrigsten Preis. Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegt, werden mit 0 bewertet, dazwischen ist die Bewertung linear und berücksichtigt Hundertstel. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: ZK3 AUFGABENANALYSE UND VORGESCHLAGENES VERFAHREN, KOMPETENZ DES BIETERS UND RISIKOANALYSE Beschreibung: Beweiselemente: - Erläuterung der spezifischen Fähigkeiten und Referenzen des Bieters - Vorgeschlagener Ablauf und detaillierter Zeitplan für eine typische Nacht. - Allgemeine Organisation des Bieters (Organigramm) - Projektrisikoanalyse - Projektqualitätsmanagement Beurteilungselemente: Erläuterung der spezifischen Fähigkeiten und Referenzen des Bieters: - Ermittlung der projektbezogenen Rahmenbedingungen - Ermittlung der wesentlichen und spezifischen Aufgaben im Zusammenhang mit dem ausgeschriebenen Auftrag Vorgeschlagene Vorgehensweise und detaillierter Zeitplan für eine typische Nacht: - Relevanz und Effizienz der vorgeschlagenen Vorgehensweise für die Durchführung des ausgeschriebenen Auftrags - Relevanz und Angemessenheit des typischen detaillierten Zeitplans - Ermittlung und Beschreibung von Optimierungsmöglichkeiten des Projekts Allgemeine Organisation des Bieters: - Relevanz und Effizienz der Organisation des Bieters für die Durchführung des ausgeschriebenen Auftrags - Ermittlung der Entscheidungsfindung und Informationsflüsse Risikoanalyse: - Ermittlung projektspezifischer Risiken und der Relevanz der damit verbundenen Maßnahmen (maximal 5) Qualitätsmanagement: - Angemessenheit der Qualitätsmanagement-Tools und -Methoden Für alle Beweise: - Sinn der Zusammenhänge - Klarheit der Dokumente Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.simap.ch/fr /redirect? context=eyJwYWdlIjoicHJvamVjdCIsInJvbGUiOm51bGwsIm9yZ0lkIjpudWxsLCJwcm9qZWN0SWQiOiI Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: Simap.ch 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Nicht zulässig Begründung, warum eine elektronische Einreichung nicht möglich ist: Instrumente, Vorrichtungen oder Dateiformate nicht allgemein verfügbar Beschreibung: Vollständiges Dossier in Papierform und elektronisch auf einem USB Datenträger (zweifach) in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung und Nummer mit dem Vermerk «Nicht öffnen Offertenunterlagen».
Bei Einreichung auf dem Postweg (mindestens A-Post oder PostPac Priority), ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststell Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Französisch, Italienisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Gemäss Ziffer 5 der Vertragsurkunde Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2025 23:59:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 180 Tage Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf simap.ch 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Bundesverwaltungsgericht Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsmittelbelehrung Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Office fédéral des routes OFROU, Division Infrastructure routière Ouest, filiale Estavayer-le-Lac 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Office fédéral des routes OFROU, Division Infrastructure routière Ouest, filiale Estavayer-le-Lac Registrierungsnummer: 2eaca0fc-f14e-4561-83b7-7b0cc49c2625 Postanschrift: Place de la Gare 7 Stadt: Estavayer-le-Lac Postleitzahl: 1470 Land, Gliederung (NUTS): Fribourg / Freiburg (CH022) Land: Schweiz E-Mail: marchespublics.estavayer@astra.admin.ch Telefon: +41584618711 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Registrierungsnummer: BVGER Postanschrift: Postfach Stadt: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land, Gliederung (NUTS): St. Gallen (CH055) Land: Schweiz E-Mail: info@bvger.admin.ch Telefon: +41584652626 Internetadresse: https://www.bvger.ch Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Simap.ch Registrierungsnummer: CH001 Postanschrift: Holzikofenweg 36 Stadt: Bern Postleitzahl: 3003 Land, Gliederung (NUTS): Bern / Berne (CH021) Land: Schweiz E-Mail: support@simap.ch Telefon: +41584646388 Internetadresse: https://www.simap.ch Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88d26571-02c1-44b7-9e22-651ed638358b - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2025 02:25:56 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Französisch, Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025 Referenzen: https://www.bvger.ch https://www.simap.ch https://www.simap.ch/fr/redirect?context=eyJwYWdlIjoicHJvamVjdCIsInJvbGUiOm51bGwsIm9yZ0lkIjpudWxsLCJwcm9qZWN0SWQiOiIyMTg2MmY2MS0zNmJ jLTQ4ZjktYTAzNi0yYzhkNzdkNDQ1ZGYiLCJsb3RJZCI6bnVsbCwic3Vic2NyaXB0aW9uSWQiOm51bGx9 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-723922-2025-CHE.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de