Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Installation von Verkehrsüberwachungseinrichtungen Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) - Kameravorfeldüberwachung - DEU-Essen Installation von Verkehrsüberwachungseinrichtungen Sonstige Elektroinstallationsarbeiten Dokument Nr...: 422881-2025 (ID: 2025070100402745373) Veröffentlicht: 01.07.2025 * DEU-Essen: Deutschland Installation von Verkehrsüberwachungseinrichtungen Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) - Kameravorfeldüberwachung 2025/S 123/2025 422881 Deutschland Installation von Verkehrsüberwachungseinrichtungen Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) - Kameravorfeldüberwachung OJ S 123/2025 01/07/2025 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH E-Mail: vergabe@bgz.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) - Kameravorfeldüberwachung Beschreibung: Die BGZ betreibt auf dem Grundstück Ammeln 59, an der L570 zwischen Ahaus und Schöppingen, ein Zwischenlager (Transportbehälterlager Ahaus) zur Aufbewahrung von Kernbrennstoffen und sonstigen radioaktiven Stoffen. Zurzeit wird das Transportbehälterlager Ahaus (im folgenden TBL-A genannt), sicherungstechnisch nachgerüstet. Es sind folgende bauliche Maßnahmen durchzuführen: - Errichtung einer Kameraüberwachungsanlage mit 4 Schwenk-Neigekameras inklusive Infrarotscheinwerfer und 3 MMI Arbeitsplätzen - Aufstellen von 2 Masten inklusive Fundament - Verlegen von Versorgungs- und Steuerleitungen inklusvie Kabelgraben Kennung des Verfahrens: 6a1054f8-7bcc-4d8b-9a38-c92a6e2354c8 Interne Kennung: 007/10156407 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45316210 Installation von Verkehrsüberwachungseinrichtungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Ammeln 59 Stadt: Ahaus Postleitzahl: 48683 Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Für Arbeiten auf dem Betriebsgelände des TBL-A ist vom AN zuverlässigkeitsüberprüftes Personal gemäß § 12a AtG einzusetzen. Der AG stellt dem AN die hierfür erforderlichen Formulare und Informationen zur Verfügung. In Absprache mit dem AG werden auch gleich oder höherwertige Überprüfungsarten anerkannt. Sollte der AN in Ausnahmefällen nicht zuverlässigkeitsüberprüftes Personal einsetzen wollen/können, so ist das nur nach vorheriger Zustimmung durch den AG möglich. Personen ohne gültigen Nachweis der Zuverlässigkeit (z. B. Lieferanten von Baumaterialien) wird für die Dauer des Einsatzes auf dem Betriebsgelände des TBL-A ein Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes (OSD) als Aufsicht zur Seite gestellt. Der AG behält sich vor die dadurch entstehenden Kosten an den AN weiterzuleiten. Bei begründeten Zweifeln an der atomrechtlichen Zuverlässigkeit und daraus resultierender Zutrittsverweigerung / Verweis vom Werksgelände, hat der AN Abhilfe zu schaffen. Mehrkosten sind daraus nicht zu begründen. Beim Betreten und Verlassen des Betriebsgeländes werden Fahrzeug-, Personen-, Material- und Gepäckkontrollen durchgeführt. Der AN hat sicherzustellen, dass zum Betreten des Werkgeländes alle AN-Mitarbeiter täglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zwingend mit sich führen. Alle Personen, die auf dem Betriebsgelände des TBL-A tätig werden, müssen einen Sicherheitspass bei sich tragen. Sollten während der Bauzeit Ein- und Auslagerungsvorgänge von radioaktiven Abfällen (Container, Fässer) durch den AG durchgeführt werden, sind die Arbeiten des AN für den Zeitraum der Einlagerung in den durch die Transporte betroffenen Baustellenabschnitten zu unterbrechen. Sollten während der Bauarbeiten abgebrannte Brennelemente (CASTOR®-Behälter) in das TBL-A eingelagert werden, ist der Baustellenbetrieb aufgrund der hiermit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen vollständig einzustellen und für die Dauer der Einlagerungskampagne zu unterbrechen. Der AG informiert den AN spätestens drei Wochen vor dem geplanten Beginn der jeweiligen Einlagerung über diese Vorgänge. Bei der Ausführung der Leistungen wird der Auftragnehmer Zugang zu Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) erhalten oder sich verschaffen können. Der Auftragnehmer hat sich gegenüber dem Auftraggeber zur Einhaltung des VSNfD-Merkblatts (Bestandteil des Geheimschutzhandbuches) schriftlich zu verpflichten 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) - Kameravorfeldüberwachung Beschreibung: Die BGZ betreibt auf dem Grundstück Ammeln 59, an der L570 zwischen Ahaus und Schöppingen, ein Zwischenlager (Transportbehälterlager Ahaus) zur Aufbewahrung von Kernbrennstoffen und sonstigen radioaktiven Stoffen. Zurzeit wird das Transportbehälterlager Ahaus (im folgenden TBL-A genannt), sicherungstechnisch nachgerüstet. Es sind folgende bauliche Maßnahmen durchzuführen: - Errichtung einer Kameraüberwachungsanlage mit 4 Schwenk-Neigekameras inklusive Infrarotscheinwerfer und 3 MMI Arbeitsplätzen - Aufstellen von 2 Masten inklusive Fundament - Verlegen von Versorgungs- und Steuerleitungen inklusvie Kabelgraben Interne Kennung: 007/10156407 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45316210 Installation von Verkehrsüberwachungseinrichtungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Ammeln 59 Stadt: Ahaus Postleitzahl: 48683 Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Für Arbeiten auf dem Betriebsgelände des TBL-A ist vom AN zuverlässigkeitsüberprüftes Personal gemäß § 12a AtG einzusetzen. Der AG stellt dem AN die hierfür erforderlichen Formulare und Informationen zur Verfügung. In Absprache mit dem AG werden auch gleich oder höherwertige Überprüfungsarten anerkannt. Sollte der AN in Ausnahmefällen nicht zuverlässigkeitsüberprüftes Personal einsetzen wollen/können, so ist das nur nach vorheriger Zustimmung durch den AG möglich. Personen ohne gültigen Nachweis der Zuverlässigkeit (z. B. Lieferanten von Baumaterialien) wird für die Dauer des Einsatzes auf dem Betriebsgelände des TBL-A ein Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes (OSD) als Aufsicht zur Seite gestellt. Der AG behält sich vor die dadurch entstehenden Kosten an den AN weiterzuleiten. Bei begründeten Zweifeln an der atomrechtlichen Zuverlässigkeit und daraus resultierender Zutrittsverweigerung / Verweis vom Werksgelände, hat der AN Abhilfe zu schaffen. Mehrkosten sind daraus nicht zu begründen. Beim Betreten und Verlassen des Betriebsgeländes werden Fahrzeug-, Personen-, Material- und Gepäckkontrollen durchgeführt. Der AN hat sicherzustellen, dass zum Betreten des Werkgeländes alle AN-Mitarbeiter täglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zwingend mit sich führen. Alle Personen, die auf dem Betriebsgelände des TBL-A tätig werden, müssen einen Sicherheitspass bei sich tragen. Sollten während der Bauzeit Ein- und Auslagerungsvorgänge von radioaktiven Abfällen (Container, Fässer) durch den AG durchgeführt werden, sind die Arbeiten des AN für den Zeitraum der Einlagerung in den durch die Transporte betroffenen Baustellenabschnitten zu unterbrechen. Sollten während der Bauarbeiten abgebrannte Brennelemente (CASTOR®-Behälter) in das TBL-A eingelagert werden, ist der Baustellenbetrieb aufgrund der hiermit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen vollständig einzustellen und für die Dauer der Einlagerungskampagne zu unterbrechen. Der AG informiert den AN spätestens drei Wochen vor dem geplanten Beginn der jeweiligen Einlagerung über diese Vorgänge. Bei der Ausführung der Leistungen wird der Auftragnehmer Zugang zu Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) erhalten oder sich verschaffen können. Der Auftragnehmer hat sich gegenüber dem Auftraggeber zur Einhaltung des VSNfD-Merkblatts (Bestandteil des Geheimschutzhandbuches) schriftlich zu verpflichten 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/07/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden kostenlos auf der Vergabeplattform des Subreports unter https://www.subreport.de zum elektronischen Download zur Verfügung gestellt. Unter Angabe der ELVIS-ID-Nr.: E49465135 gelangen Sie direkt zu den Vergabeunterlagen. Die Kommunikation verläuft über die Vergabeplattform des Subreports. Die BGZ empfiehlt eine einmalige Registrierung bei Subreport. Diese ist kostenlos. Erfolgt keine Registrierung, müssen Bieter eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren durch selbstständige Einsicht in Subreport verfolgen. Das Angebot, einschließlich aller Nachweise und Referenzen ist elektronisch in Textform auf der Vergabeplattform des Subreports unter https://www.subreport.de/ über die ELVIS-ID-Nr.: E49465135 einzureichen. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: 100% Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 100,00 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt insoweit die am 18.04.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen: § 134 GWB: Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. § 160 GWB: Einleitung, Antrag (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Organisation, die die Zahlung ausführt: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1,00 EUR 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0000 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: KIMA Gesellschaft für elektronische Steuerungstechnik und Konstruktion mbH Angebot: Kennung des Angebots: 20250528 Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000 Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja Rang in der Liste der Gewinner: 1 Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: 4500115588 Datum der Auswahl des Gewinners: 16/06/2025 Datum des Vertragsabschlusses: 30/06/2025 Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR 8. Organisationen 8.1. ORG-0000 Offizielle Bezeichnung: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Registrierungsnummer: DE311803096 Postanschrift: Frohnhauser Str. 50 Stadt: Essen Postleitzahl: 45127 Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@bgz.de Telefon: 0049 201 27961674 Fax: 0049 201 279621674 Internetadresse: https://bgz.de Profil des Erwerbers: https://bgz.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die den Auftrag unterzeichnet Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird Organisation, die die Zahlung ausführt 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Registrierungsnummer: 12345 Postanschrift: Villemombler Str. 76 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53123 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: 0049 228 94990 Fax: 0049 228 9499163 Internetadresse: https://bundeskartellamt.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: KIMA Gesellschaft für elektronische Steuerungstechnik und Konstruktion mbH Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen Registrierungsnummer: DE123767308 Postanschrift: Anna-Merian-Str. 5 Stadt: Gronau Postleitzahl: 48599 Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34) Land: Deutschland E-Mail: office@kima.de Telefon: 0049256593460 Internetadresse: https://kima.de/ Rollen dieser Organisation: Bieter Gewinner dieser Lose: LOT-0000 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5e3ce907-d2ba-4679-8cfd-3fc08bcd5c10 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/06/2025 13:41:34 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 123/2025 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2025 Referenzen: https://bgz.de https://bundeskartellamt.de https://kima.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-422881-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de