Ausschreibung: Deutschland Heizöl Rahmenvereinbarung für die Belieferung von Heizöl - DEU-Wuppertal Heizöl Dokument Nr...: 350478-2025 (ID: 2025060205054571338) Veröffentlicht: 02.06.2025 * DEU-Wuppertal: Deutschland Heizöl Rahmenvereinbarung für die Belieferung von Heizöl 2025/S 104/2025 350478 Deutschland Heizöl Rahmenvereinbarung für die Belieferung von Heizöl OJ S 104/2025 02/06/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Rahmenvereinbarung für die Belieferung von Heizöl Beschreibung: Lieferung von Heizöl für die Abnahmestellen öffentlicher Gebäude im Stadtgebiet Wuppertal über einen Zeitraum von vier Jahren nach Tagespreisabfrage Kennung des Verfahrens: cf8ba02e-9a32-4956-a3b7-7b08000e247c Interne Kennung: L-0230-25 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 09135100 Heizöl 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42285 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 000 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: 1.) Mit dem Angebot ist die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO einzureichen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- 2.) Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 3.) Die Rahmenvereinbarung soll mit mindestens 3 und max. 10 Auftragnehmern abgeschlossen werden. Eine Preisabfrage bei den Auftragnehmern der Rahmenvereinbarung erfolgt jeweils im Vorlauf der Bestellungen der Einzellieferungen. Für den Fall, dass weniger als 3 geeignete Bewerber ermittelt werden, wird diese Ausschreibung aufgehoben. Sofern mehr als 10 geeignete Bewerber ermittelt werden, wird eine Verlosung mit folgender Verfahrensweise durchgeführt: Die Verlosung erfolgt unter interner juristischer Aufsicht. Der Zeitpunkt der Auslosung/Durchführung des Losverfahrens wird dem örtlichen Rechnungsprüfungsamt (RPA) frühzeitig angezeigt, damit eine persönliche Kontrolle durch die Anwesenheit eines RPA-Prüfers möglich ist. Die Teilnahme des örtlichen Rechnungsprüfungsamtes ist allerdings eine freie Ermessensentscheidung des unabhängigen Prüforgans der Stadt Wuppertal. Aufgrund des Geheimwettbewerbs der VgV ist eine Zulassung von Bewerbern bei dem Losverfahren nicht möglich. Die Lose mit den Namen der Bewerber werden in identische blickdichte Kapseln verpackt und es folgt eine Durchmischung der Kapseln. Nacheinander werden zehn Kapseln gezogen und die Namen der gezogenen Bewerber verlesen und protokolliert. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung. 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Rahmenvereinbarung für die Belieferung von Heizöl Beschreibung: Lieferung von Heizöl für die Abnahmestellen öffentlicher Gebäude im Stadtgebiet Wuppertal über einen Zeitraum von vier Jahren nach Tagespreisabfrage Interne Kennung: 0 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 09135100 Heizöl 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42285 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029 5.1.5. Wert Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 000 000,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - Eigenerklärung des Umsatzes für die Jahre 2022, 2023 und 2024 ist anzugeben. Der jeweilige Jahresumsatz muss mindestens 500.000 EUR betragen. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Abweichend zur ZVB-L: Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung einer EU-Versicherungsgesellschaft müssen im Auftragsfall mindestens folgende Höhe aufweisen: -- Personenschäden (einschließlich unechte Vermögensschäden): 1.500.000 EUR -- Sachschäden (einschließlich unechte Vermögensschäden): 1.500.000 EUR Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - Liste der 2 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit den Kontaktdaten der Ansprechpartner . - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: - Nachweis über ADR-Scheine der eingesetzten Fahrer der Heizöltankwagen Eine verbindliche Erklärung über den Besitz einer gültigen ADR-Bescheinigung der eingesetzten Fahrer der Heizöltankwagen ist vorzulegen. Die ADR-Bescheinigung ist Pflicht für jeden Fahrzeugführer, der kennzeichnungspflichtige gefährliche Güter auf der Straße transportiert. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben. Bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/143429 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 01/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 10 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Stadt Wuppertal Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des §160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen. 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal Registrierungsnummer: t:02025630 Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3) Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1 Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42275 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3) E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de Telefon: 000 Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/ Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20c701f9-39b7-419e-84c7-2ce76bbf7ea9 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2025 15:48:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 104/2025 Datum der Veröffentlichung: 02/06/2025 Referenzen: https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/143429 https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/ https://www.wuppertal.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-350478-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de