Ausschreibung: Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 452 -Generalsanierung der Johannes-Hirspeck- Mittelschule in Pfarrkirchen -Gewerk 2009 Einrichtung Fachklassen (Fachräume) - DEU-Pfarrkirchen Schulmöbel Bauarbeiten für Schulgebäude Dokument Nr...: 207347-2025 (ID: 2025040101255422100) Veröffentlicht: 01.04.2025 * DEU-Pfarrkirchen: Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 452 -Generalsanierung der Johannes-Hirspeck- Mittelschule in Pfarrkirchen -Gewerk 2009 Einrichtung Fachklassen (Fachräume) 2025/S 64/2025 207347 Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 452 - Generalsanierung der Johannes-Hirspeck- Mittelschule in Pfarrkirchen - Gewerk 2009 Einrichtung Fachklassen (Fachräume) OJ S 64/2025 01/04/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Mittelschulverband Pfarrkirchen E-Mail: c.brunner@bpm-gmbh.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: 452 - Generalsanierung der Johannes-Hirspeck-Mittelschule in Pfarrkirchen - Gewerk 2009 Einrichtung Fachklassen (Fachräume) Beschreibung: Bei dem Gebäudekomplex handelt es sich um ein Schulgebäude, welches Ende der 1970er Jahre errichtet wurde. Nun soll eine vollständige Generalsanierung der Jo- hannes-Hirspeck-Mittelschule, inkl. Schaffung einer barrierefreien Erschließung (Auf-zug) sowie einer energetischen und brandschutztechnischen Ertüchtigung (Flucht-treppenhaus Ostfassade), erfolgen. Die Fachräume Kochen, Werken, Zeichnen und PCB sollen mit einer neuen Ausstat-tung versehen werden. Auszustattende Räume: - 2 x Lehrküchen mit Speiseräumen - 2 x Werkräume inkl. Maschinen- / Nebenräume - Zeichensaal - PCB- Übungssaal mit Vorbereitungsraum Kennung des Verfahrens: 4acbb82b-c797-4f09-90c7-ca99571025b3 Interne Kennung: 452 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Von-Frauenhofer-Straße 1 Stadt: Pfarrkirchen Postleitzahl: 84347 Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform www.staatsanzeiger- eservices.de elektronisch einzureichen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: § 123, 124 GWB; § 57, 42 Abs. 1 VgV; § 16 EU VOB/A 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Einrichtung Fachklassen (Fachräume) Beschreibung: Bei dem Gebäudekomplex handelt es sich um ein Schulgebäude, welches Ende der 1970er Jahre errichtet wurde. Nun soll eine vollständige Generalsanierung der Jo- hannes-Hirspeck-Mittelschule, inkl. Schaffung einer barrierefreien Erschließung (Auf-zug) sowie einer energetischen und brandschutztechnischen Ertüchtigung (Flucht-treppenhaus Ostfassade), erfolgen. Die Fachräume Kochen, Werken, Zeichnen und PCB sollen mit einer neuen Ausstat-tung versehen werden. Auszustattende Räume: - 2 x Lehrküchen mit Speiseräumen - 2 x Werkräume inkl. Maschinen- / Nebenräume - Zeichensaal - PCB- Übungssaal mit Vorbereitungsraum Interne Kennung: 2009-001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Von-Frauenhofer-Straße 1 Stadt: Pfarrkirchen Postleitzahl: 84347 Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 29/06/2025 Enddatum der Laufzeit: 27/10/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Ich erkläre / Wir erklären, dass ich / wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, angeben. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot /Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. Kriterium: Versorgungssicherheit Beschreibung: Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft. Falls mein/unser Angebot /Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs /EFormsBekVuUrl?z_param=310081 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 30/04/2025 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 30/04/2025 10:00:00 (UTC+2) Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 8. Organisationen 8.1. ORG-0000 Offizielle Bezeichnung: Mittelschulverband Pfarrkirchen Registrierungsnummer: 277 722 Postanschrift: Stadtplatz 2 Stadt: Pfarrkirchen Postleitzahl: 84347 Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A) Land: Deutschland E-Mail: c.brunner@bpm-gmbh.de Telefon: +49 8561 9290921 Internetadresse: https://pfarrkirchen.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern Registrierungsnummer: USt-IdNr: DE811335517 Postanschrift: Maximilianstraße 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89 21762411 Fax: +49 89 21762847 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 110bbcaf-db02-434d-b6df-91e034813727 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/03/2025 10:29:18 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 64/2025 Datum der Veröffentlichung: 01/04/2025 Referenzen: https://pfarrkirchen.de https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=310081 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-207347-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de