Ausschreibung: Deutschland Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke Zwei Außenschlosser Werkstattwagen - DEU-Frankfurt Fahrgestelle Fahrgestelle mit Karosserieaufbau Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke Dokument Nr...: 207125-2025 (ID: 2025040101240121911) Veröffentlicht: 01.04.2025 * DEU-Frankfurt: Deutschland Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke Zwei Außenschlosser Werkstattwagen 2025/S 64/2025 207125 Deutschland Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke Zwei Außenschlosser Werkstattwagen OJ S 64/2025 01/04/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Frankfurt am Main E-Mail: 68.FPU-vergabewesen@stadt-frankfurt.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Zwei Außenschlosser Werkstattwagen Beschreibung: Herstellung, Lieferung, Montage, Fahreinweisung, Schulung Kennung des Verfahrens: e7cc5c82-42ba-4e52-ac6c-a135c12e541e Interne Kennung: SEF-2025-0008 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60528 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Es kann auf ein Los oder auf beide Lose angeboten werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Korruption: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrugsbekämpfung: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zahlungsunfähigkeit: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Entrichtung von Steuern: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Los 1 Fahrgestell Beschreibung: 2 Stück Zwei - Achs LKW- Fahrgestell zum nachträglichen Aufbau von 2 Stück Kofferaufbau einschließlich Ausbau . Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34139000 Fahrgestelle 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Goldsteinstraße 238 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60528 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 26/05/2025 Enddatum der Laufzeit: 28/11/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Es ist der Umsatz des Unternehmens für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. (siehe FO_SEF_124-2 wirtschaftliche finanzielle Leistungsfähigkeit) - Es ist der ( allgemeine ) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. (siehe FO_SEF_124-2 wirtschaftliche finanzielle Leistungsfähigkeit) - Es ist die Anzahl des Personals (festangestellte technische Mitarbeiter) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für vergleichbare Leistungen anzugeben. (siehe FO_SEF_124-3 technische berufliche Leistungsfähigkeit) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Benennung von drei fertiggestellten und vergleichbaren Referenzprojekten in den letzten 10 Jahren, mit Angabe der Projektbeschreibung, Projektkosten und Kontaktdaten Auftraggeber. (siehe FO_SEF_124-4 Referenzen Unternehmen 3x) - siehe Einzureichende Unterlagen zu Los 2.pdf 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Entfernung zur Servicewerkstatt Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Gewährleistung auf das Fahrgestsell Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Spez. Kraftstoffverbrauch bei 1200 U/min in g/kWh Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 15 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 45 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194bba0a523- 69355a409490d88 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.had.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 24/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Ort: Stadt Frankfurt am Main Amt für Bau und Immobilien - Submissionsstelle 3. OG - Solmsstraße 27 - 37 60486 Frankfurt am Main Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtentwässerung Frankfurt am Main TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Los 2 Fahrgestellaufbau Beschreibung: 2 Stück Kofferaufbauten mit Innenausstattung montiert auf 2 Stück kostenfrei angelieferten Zwei - Achs LKW -F ahrgestellen wie in Los 1 beschrieben Interne Kennung: LOT-0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Goldsteinstraße 238 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60528 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 26/05/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Es ist der Umsatz des Unternehmens für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. (siehe FO_SEF_124-2 wirtschaftliche finanzielle Leistungsfähigkeit) - Es ist der ( allgemeine ) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. (siehe FO_SEF_124-2 wirtschaftliche finanzielle Leistungsfähigkeit) - Es ist die Anzahl des Personals (festangestellte technische Mitarbeiter) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für vergleichbare Leistungen anzugeben. (siehe FO_SEF_124-3 technische berufliche Leistungsfähigkeit) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Benennung von drei fertiggestellten und vergleichbaren Referenzprojekten in den letzten 10 Jahren, mit Angabe der Projektbeschreibung, Projektkosten und Kontaktdaten Auftraggeber. (siehe FO_SEF_124-4 Referenzen Unternehmen 3x) - siehe Einzureichende Unterlagen zu Los 2.pdf 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Koffergröße Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Gewährleistung auf den Aufbau Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Entfernung zur Servicewerkstatt Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 15 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Bewertung siehe Wertungsmatrix Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 45 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194bba0a523- 69355a409490d88 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.had.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 24/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Ort: Stadt Frankfurt am Main Amt für Bau und Immobilien - Submissionsstelle 3. OG - Solmsstraße 27 - 37 60486 Frankfurt am Main Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtentwässerung Frankfurt am Main TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Frankfurt am Main Registrierungsnummer: . Postanschrift: Goldsteinstraße 160 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60528 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland Kontaktperson: 68.8 E-Mail: 68.FPU-vergabewesen@stadt-frankfurt.de Telefon: +49 6921274104 Internetadresse: https://www.stadtentwaesserung-frankfurt.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: t:06151126603 Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: 004906151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: .. Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: 004906151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: ... Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: 004906151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-7007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9fa024e0-dccd-4ca7-a535- c03700cdac4f-01 Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer Beschreibung: Es wurden folgende Positionen in Los 1 geändert: Beifahrersitz luftgefedert mit Armlehne rechts Mittelsitz luftgefedert ohne Armlehnen Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b93237a5-75ca-463e-b761-673c0deee8f9 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/03/2025 10:48:54 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 64/2025 Datum der Veröffentlichung: 01/04/2025 Referenzen: https://www.had.de https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194bba0a523-69355a409490d88 https://www.stadtentwaesserung-frankfurt.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-207125-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de