Ausschreibung: Deutschland Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden-Württemberg - DEU-Stuttgart Ausrüstung für die Beatmung Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke Dokument Nr...: 207058-2025 (ID: 2025040101232321849) Veröffentlicht: 01.04.2025 * DEU-Stuttgart: Deutschland Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden-Württemberg 2025/S 64/2025 207058 Deutschland Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden-Württemberg OJ S 64/2025 01/04/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden-Württemberg Beschreibung: Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden- Württemberg Kennung des Verfahrens: b6b5783a-dccf-4195-9ffa-f4e69b73fbc4 Interne Kennung: LZBW-2025-02-017 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33157400 Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke Zusätzliche Einstufung (cpv): 33157200 Ausrüstung für die Beatmung 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: 4x Adresse siehe Ziffer 1.5 in den Vergabe- _und_Vertragsunterlagen 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYTMLS5SRX Zum Beleg des Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind einzureichen: 1) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen und kein Verstoß gegen diese Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann. 2) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat. 3) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580 /2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. 4) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, nicht zu den in Art. 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, zu gehören. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Korruption: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Betrugsbekämpfung: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Zahlungsunfähigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Entrichtung von Steuern: siehe Ziffer 4.3.4 VuV Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Ziffer 4.3.4 VuV 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden-Württemberg Beschreibung: Kauf von 166 Beatmungsgeräten für den Katastrophenschutz in Baden- Württemberg Interne Kennung: LZBW-2025-02-017 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33157400 Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke Zusätzliche Einstufung (cpv): 33157200 Ausrüstung für die Beatmung 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: 4x Adresse siehe Ziffer 1.5 in den Vergabe- _und_Vertragsunterlagen 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 7 Monate 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die vergangenen 3 Jahre. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR- Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, - Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice /CXUEYYDYTMLS5SRX/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTMLS5SRX 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice /CXUEYYDYTMLS5SRX Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Keine Angaben Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2025 12:15:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg Registrierungsnummer: DE814678767 Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 41 Stadt: Stuttgart Postleitzahl: 70173 Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111) Land: Deutschland Kontaktperson: Logistikzentrum Baden-Württemberg - Zentrales Beschaffungswesen E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de Telefon: +49 7156-9380-0 Internetadresse: https://im.baden-wuerttemberg.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219260 Fax: +49 7219263985 Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden- Württemberg Registrierungsnummer: 08-A7874-02 Postanschrift: Dornierstraße 19 Stadt: Ditzingen Postleitzahl: 71254 Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de Telefon: +49 7156-9380-0 Internetadresse: https://www.lzbw.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ab65ca1e-fded-4cbb-b665-c3d34488689a - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2025 17:30:26 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 64/2025 Datum der Veröffentlichung: 01/04/2025 Referenzen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTMLS5SRX https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTMLS5SRX/documents https://im.baden-wuerttemberg.de https://rp.baden-wuerttemberg.de https://www.lzbw.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-207058-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de