Ausschreibung: Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG (BEG); Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung (Los 1) sowie einer Informationskampagne (Los 2) - DEU-Herne Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Werbe- und Marketingdienstleistungen Marketing-Beratung Öffentlichkeitsarbeit Dokument Nr...: 206711-2025 (ID: 2025040101192321442) Veröffentlicht: 01.04.2025 * DEU-Herne: Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG (BEG); Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung (Los 1) sowie einer Informationskampagne (Los 2) 2025/S 64/2025 206711 Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG (BEG); Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung (Los 1) sowie einer Informationskampagne (Los 2) OJ S 64/2025 01/04/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG E-Mail: stefan.mager@luther-lawfirm.com Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG (BEG); Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung (Los 1) sowie einer Informationskampagne (Los 2) Beschreibung: Gegenstand des Verfahren sind Leistungen Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung sowie Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Informationskampagne in zwei Losen Kennung des Verfahrens: 83e49887-46c1-4938-a9d4-b814a0fef641 Interne Kennung: ES06a,b Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: 1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV mit zwei Losen. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber und Bieter werden im gesamten Verfahren streng beachtet. 2. Die Vergabeunterlagen enthalten weitere Informationen über den Beschaffungsbedarf des öffentlichen Auftraggebers, insbesondere Angaben zu Eignungs- und Zuschlagskriterien. Die Vergabeunterlagen sind von Beginn des Verfahrens an über die angegebene Internetplattform abrufbar. 3. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die für die Teilnahme am Verfahren erforderlichen Formulare können über den angegebenen Link heruntergeladen werden. 4. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. 5. Der Auftraggeber behält sich für beide Lose (1 und 2) vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. 6. Erfolgt keine Zuschlagserteilung auf das Erstangebot, behält sich der öffentliche Auftraggeber vor, die Verhandlungen in verschiedenen aufeinanderfolgenden Phasen abzuwickeln, um so die Zahl der Angebote, über die verhandelt wird, anhand der vorgegebenen Zuschlagskriterien zu verringern. Diejenigen Bieter, die zunächst nicht in die engere Wahl kommen und nicht zu einem Bietergespräch eingeladen werden, werden nicht sogleich vom Verfahren ausgeschlossen, sondern on hold gestellt. Diese Bieter bleiben an ihr Angebot gebunden und behalten die Chance zu einem verbesserten Angebot, falls sich ergibt, dass den zunächst in die engere Wahl gelangten Bietern der Zuschlag - gleich aus welchem Grund - nicht erteilt werden kann. Fortsetzung siehe unter Zusätzliche Informationen 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 79413000 Marketing-Beratung, 79416000 Öffentlichkeitsarbeit, 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit 2.1.2. Erfüllungsort Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 341 075,00 EUR Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 341 075,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D6V5LQU Fortsetzung der wichtigsten Merkmale des Verfahrens: 7. In den Losen 1 und 2 ist der Beschaffungsbedarf auf den Abschluss je einer Rahmenvereinbarung gerichtet. Die Anforderungen an die Angabe des vertraglichen Höchstwertes bzw. der vertraglichen Höchstmenge werden in dieser Bekanntmachung sowie den Vergabeunterlagen gewahrt, vgl. EuGH, 17.6.2021 - C-23/20 (Simonsen & Weel). 8. Auf die Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen. Diese werden als besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlage für beide Lose beigefügt. 9. Der Auftraggeber ist im Rahmen des Vergabeverfahrens gehalten, personenbezogene Daten zu erheben, zu verarbeiten und zu speichern. Weitere Informationen sind dem Dokument Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten zu entnehmen. 10. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Flächenentwicklung Techno Ruhr International Herne Beschreibung: Gegenstand des Loses 1 ist die Beschaffung von Leistungen zur Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligungen. Es wird eine Rahmenvereinbarung geschlossen. Die BEG strebt eine Öffentlichkeitsbeteiligung an, welche durch den Einsatz verschiedener Beteiligungsansätze nicht nur möglichst viele Menschen, sondern auch verschiedenste Zielgruppen erreichen soll. Ziel ist es, querschnittlich Wünsche und Bedürfnisse aus der Bevölkerung einzuholen - unabhängig von Alter, möglichem Migrationshintergrund, Affinität zu digitalen Medien, generellem Interesse an Stadtentwicklung oder der Zeit zur Teilnahme an Veranstaltungen. Deshalb sollen sowohl Veranstaltungen in Präsenz als auch digitale Angebote sowie Angebote speziell für jüngere Menschen (welche oftmals in Beteiligungsprozessen unterrepräsentiert sind) zum Einsatz kommen. Es ist insbesondere folgender Leistungsumfang vorgesehen: - Ausarbeitung eines Konzeptes zur Prozessgestaltung; - Beteiligungsformate für Schülerxinnen an weiterführenden Schulen; - Beteiligungsformate für die breite Öffentlichkeit; - Weitere Beteiligungsformate (Online- Beteiligung, Mobile Bürgerbeteiligung über Pop-up-Stand); - Auswertung und Zusammenfassung aller Ergebnisse in einen Bericht; - Erstellung einer Abschlusspräsentation sowie Vorstellung dieser in zwei politischen Gremien vor Ort. Der Leistungsumfang ist detailliert in der Leistungsbeschreibung beschrieben. Auf diese wird verwiesen. Der Höchstwert für die Rahmenvereinbarung für Los 1 beträgt 175.000 EUR. Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit Optionen: Beschreibung der Optionen: Für die Rahmenvereinbarung in Los 1 ist eine Verlängerungsoption vorgesehen. Nach Ablauf der Festlaufzeit besteht für den öffentlichen Auftraggeber einmalig eine einseitige Verlängerungsoption um 6 Monate. 5.1.2. Erfüllungsort Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 23 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Für die Rahmenvereinbarung in Los 1 ist eine Verlängerungsoption vorgesehen. Nach Ablauf der Festlaufzeit besteht für den öffentlichen Auftraggeber einmalig eine einseitige Verlängerungsoption um 6 Monate. 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 175 000,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für: other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter den Abschnitten Technische und berufliche Leistungsfähigkeit und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern. In jedem Fall erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular I Erklärung der Bewerbergemeinschaft zu verwenden; 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung kann durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen erbracht werden; 3. Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb für den Bewerber keine Eintragungspflicht besteht nebst Angaben zu vertretungsberechtigten Personen. 4. Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formulars III Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden. 5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Hierfür ist das Formular IV Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023 zu verwenden. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt Eignung zur Berufsausführung ausgeführte. Geforderte Erklärungen /Nachweise sind: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung 1.1. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500.000 EUR für Sachschäden (2-fach maximiert), 2 Mio. EUR für Personenschäden (2-fach maximiert) und 500.000 EUR für Vermögensschäden (2-fach maximiert) oder eine entsprechende Absichtserklärung, dass ein Abschluss im Falle der Zuschlagserteilung erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V Eigenerklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung zu verwenden. 2. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie zusätzlich Angabe über den nachfolgend aufgeführten spezifischen Umsatz für das betreffende Los. 2.1. Für Los 1: Angaben zu spezifischem Umsatz im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen im Bereich Stadtplanung/-entwicklung ; 2.2. Für Los 2: Angaben zu spezifischem Umsatz im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Informationskampagne ; Mindeststandards: 2.3 Für Los 1 muss der Bewerber folgenden Mindeststandard erfüllen: Ein jährlicher Mindestgesamtumsatz von 230.000,- EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Zudem muss ein jährlicher Mindestumsatz von 115.000 EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen im Bereich Stadtplanung/-entwicklung im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Hierfür ist das Formular VI.1 Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 1 zu verwenden und vollständig auszufüllen. 2.4 Für Los 2 muss der Bewerber folgenden Mindeststandard erfüllen: Ein jährlicher Mindestgesamtumsatz von 165.000,- EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Zudem muss ein jährlicher Mindestumsatz von 40.000 EUR(netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung von Informationskampagnen im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Hierfür ist das Formular VI.2 Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 2 zu verwenden und vollständig auszufüllen. Der Umsatznachweis muss jedes einzelne der Lose, für die ein Teilnahmeantrag abgegeben wird, abdecken. D. h. bspw.: Beabsichtigt ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag für die Lose 1 und 2 abzugeben, müssen die Umsatzanforderung der Lose 1 und 2 in Summe, also insgesamt 395.000 EUR netto erfüllt werden. Zudem sind die Anforderungen an den spezifischen Umsatz beider Lose zu erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch entsprechende Angaben in den Formularen VI.1-2. Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter diesem Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern. In jedem Fall erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung zum Unternehmen: Gefordert sind Angaben zum Hauptsitz des Unternehmens, Geschäftsfelder, Darstellung der Mitarbeiterstruktur einschließlich Nennung der Gesamtzahl aller Mitarbeitenden. Hierfür ist das Formular VII Eigenerklärung zum Unternehmen zu verwenden. Mindeststandards: Für beide Lose: Zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns muss das Unternehmen über mind. 2 festangestellte Beschäftigte verfügen. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 2. Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen: 2.1 Für die Bewerbung auf Los 1 müssen Eigenerklärungen über Unternehmensreferenzen eingereicht werden. Es sind insgesamt mindestens 3 Eigenerklärungen zu Unternehmens-Referenzen einzureichen. Eine Referenz erfüllt die Mindestanforderungen, wenn mind. einer der unten aufgeführten Leistungsbereiche erfüllt ist. Jeder der unten aufgeführten Leistungsbereiche muss mindestens von einer der eingereichten Eigenerklärungen über eine Unternehmens-Referenz abgedeckt sein. 2.1.1 Leistungsbereich 1: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung in Präsenz mit stadtplanerischem Bezug für min. 200 Personen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.1.2 Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung mit stadtplanerischem Bezug für Schülerxinnen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.1.3 Leistungsbereich 3: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Online-Beteiligung mit Online-Plattform zu stadtplanerischen Themen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2020 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden ist das Formular VIII.1 Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen Los 1 . Dieses ist vollständig auszufüllen. 2.2 Für die Bewerbung auf Los 2 müssen Eigenerklärungen über Unternehmens-Referenzen eingereicht werden. Es sind insgesamt mindestens 6 Eigenerklärungen zu Unternehmens-Referenzen einzureichen. Eine Referenz erfüllt die Mindestanforderungen, wenn mind. einer der unten aufgeführten Leistungsbereiche erfüllt ist. Jeder der unten aufgeführten Leistungsbereiche muss mindestens von einer der eingereichten Eigenerklärungen über eine Unternehmens-Referenz abgedeckt sein. 2.2.1. Leistungsbereich 1: (a.) Erstellung eines Corporate Designs, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.2. Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption und Produktion eines Erklärvideos inkl. der Erstellung von Storyline, Texten und visuellem Storyboard; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.3. Leistungsbereich 3: (a.) Gestaltung und Entwicklung einer Website (b.) Website wurde zu Nutzung als langfristige Kommunikations- und Informationsplattform gestaltet; (c.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.4. Leistungsbereich 4: (a.) Konzeption und Durchführung einer Social Media Marketing Kampagne; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.5. Leistungsbereich 5: (a.) Konzeption und Durchführung einer Google Ads.-Kampagne; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.6. Leistungsbereich 6: (a.) Konzeption und Durchführung einer Newsletter-Kampagne; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden ist das Formular VIII.2 Eigenerklärung Unternehmensreferenzen Los 2 . Dieses ist vollständig auszufüllen. Für beide Lose gilt: Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts. In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail). Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten. Die Referenzanforderungen müssen für jedes Los, für das ein Teilnahmeantrag abgegeben wird, erfüllt werden. D. h. bspw.: Beabsichtigt ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag für die Lose 1 und 2 abzugeben, müssen sämtliche Referenzanforderungen der Lose 1 und 2 erfüllt werden. Der Nachweis erfolgt durch entsprechende Angaben in den Formularen VIII.1 sowie VIII.2. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3. Eigenerklärung über die für den Auftrag vorgesehene Projektleitung bzw. stv. Projektleitung nebst Angaben zu persönlichen Referenzen der Projektleitung, die die nachstehenden Anforderungen erfüllen. 3.1 Für die Bewerbung auf Los 1 gilt: Es sind insgesamt mindestens 3 Eigenerklärungen zu persönlichen Referenzen des benannten Projektleitenden bzw. der/des stellvertretenden Projektleitenden einzureichen. Die Referenzen können dabei entweder von der/dem Projektleitenden oder vom der/dem stellvertretenden Projektleitenden oder von beiden Personen erbracht worden sein. Jeder nach folgenden Leistungsbereiche muss mindestens von einer Referenz abgedeckt sein. 3.1.1 Leistungsbereich 1: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung in Präsenz mit stadtplanerischem Bezug für min. 200 Personen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.1.2 Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung mit stadtplanerischem Bezug für Schülerxinnen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.1.3 Leistungsbereich 3: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Online-Beteiligung mit Online-Plattform zu stadtplanerischen Themen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2020 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden sind die Formulare IX.1 Eigenerklärung Projektleitung Los 1 sowie Formular X.1 Eigenerklärung stellvertretende Projektleitung Los 1 Diese sind vollständig auszufüllen. 3.2 Für die Bewerbung auf Los 2 gilt: Es sind insgesamt mindestens 4 Eigenerklärungen zu persönlichen Referenzen des benannten Projektleitenden bzw. der/des stellvertretenden Projektleitenden einzureichen. Die Referenzen können dabei entweder von der/dem Projektleitenden oder vom der/dem stellvertretenden Projektleitenden oder von beiden Personen erbracht worden sein. Jeder nach folgenden Leistungsbereiche muss mindestens von einer Referenz abgedeckt sein. 3.2.1 Leistungsbereich 1: (a.) Erstellung eines Corporate Designs, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.2.2 Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption und Produktion eines Erklärvideos inkl. der Erstellung von Storyline, Texten und visuellem Storyboard, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.2.3 Leistungsbereich 3: (a.) Gestaltung und Entwicklung einer Website als langfristige Kommunikations- und Informationsplattform, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.2.4 Leistungsbereich 4: (a.) Konzeption und Durchführung einer Social Media Marketing Kampagne, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden sind die Formulare IX. 2 Eigenerklärung Projektleitung Los 2 sowie Formular X.2 Eigenerklärung stellvertretende Projektleitung Los 2 Diese sind vollständig auszufüllen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 35 Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 4. Eigenerklärung zur Kommunikation in deutscher Sprache: Hierfür ist das Formular XI Eigenerklärung deutsche Sprache zu verwenden. 5. Eigenerklärung der sofortigen Einsatzfähigkeit des entscheidenden Personals: Hierfür ist das Formular XII Eigenerklärung sofortige Einsatzfähigkeit zu verwenden. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Sonstiges: 1. Ein Bewerber kann andere Unternehmen als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im Angebot unter Verwendung von Formular XIII zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind 3 Fälle zu unterscheiden: Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der Formulare I und IV. Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten mit Ausnahme der Formulare I und IV, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XIV. Hinweis zu Fall 2: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung, für die diese Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen werden. Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt von dem Eignungsverleiher mit Ausnahme der Formulare I und IV, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XV. Hinweis zu Fall 3: Das Unternehmen wird in haftungsrechtlicher Hinsicht mit dem Zuschlagsempfänger als Gesamtschuldner behandelt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Sonstiges: Reduzierungskriterien Für Los 1: Anzahl der eingereichten persönlichen Referenzen der Leistungsbereiche 1-3 (vgl. Ziffer 3.1.1 - 3.1.3 unter Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit ), die den Anforderungen an Leistungsbereich 1, 2 oder 3 entsprechen (vgl. Ziff. 3.1.1 - 3.1.3) und über die o.g. Mindestanforderung (mind. eine Referenz je Leistungsbereich) hinaus eingereicht werden. Für Los 2: Anzahl der eingereichten persönlichen Referenzen der Leistungsbereiche 1-4 (vgl. Ziff. 3.2.1 - 3.2.4unter Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit ), die den Anforderungen an Leistungsbereich 1, 2, 3 oder 4 entsprechen und über die o.g. Mindestanforderung (mind. eine Referenz je Leistungsbereich) hinaus eingereicht werden. Für beide Lose gilt: Für jede Referenz, die über die Mindestanforderung je Leistungsbereich hinaus eingereicht wird, erhält der Bewerber einen Wertungspunkt. Je Leistungsbereich sind maximal insgesamt 5 Punkte zu erzielen. Die maximale Punktzahl je Leistungsbereich wird erreicht, wenn über die Mindestanforderung hinaus fünf oder mehr Referenzen eingereicht werden. Insgesamt können für die Leistungsbereiche 1-3 somit 15 Punkte (Los 1) bzw. für die Leistungsbereiche 1-4 somit 20 Punkte (Los 2) erzielt werden. Bei Punktgleichstand entscheidet das Los. Näheres ist der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmewettbewerbs zu entnehmen. Diese ist unter o.g. Link abrufbar. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Angebotspreis Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 70 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Durchführungskonzept Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem vorstehenden Satz ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragliche Bedingungen (für jedes Los individuell in Angebotsformular geregelt), TVgG NRW Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Informationskampagne im Rahmen der Flächenentwicklung Techno Ruhr International Herne Beschreibung: Gegenstand des Loses 2 ist die Beschaffung von Leistungen zur Konzeption und Durchführung einer Informationskampagne. Es wird eine Rahmenvereinbarung geschlossen. Übergeordnetes Ziel der Informationskampagne ist es, die Bevölkerung in Herne über die Flächenentwicklung zu informieren, der Verbreitung von Falschinformationen vorzubeugen und Akzeptanz zu schaffen. Darüber hinaus sollte es auch Ziel sein, über die Informationskampagne die Herner Bürgerschaft zu aktivieren und zu motivieren, aktiv an der Öffentlichkeitsbeteiligung teilzunehmen. Informiert werden soll vordergründig über die Entwicklungen im Planungsprozess und anstehende Beteiligungsformate. Die Informationskampagne zielt darauf ab, nicht nur möglichst viele Menschen, sondern auch verschiedenste Zielgruppen zu erreichen. Dabei soll die Bevölkerung querschnittlich erreicht werden - unabhängig von Alter, möglichem Migrationshintergrund, Affinität zu digitalen Medien, generellem Interesse an Stadtentwicklung oder der Zeit zur Teilnahme an Veranstaltungen. Innerhalb des digitalen Raums sollen durch eine Bandbreite von Instrumenten und Plattformen möglichst viele verschiedene Zielgruppen angesprochen werden Es ist insbesondere folgender Leistungsumfang vorgesehen: - Konkretisierung und weitere Ausarbeitung der Projektplanung; - Erstellung eines Corporate Design in Absprache mit dem Auftraggeber; - Produktion von 12 Erklärvideos; - Gestaltung und Entwicklung einer Website als langfristige Kommunikations- und Informationsplattform für alle Themen der Flächenentwicklung; - Social Media Marketing, Web-Kampagne, Newsletter Marketing; - Performance Reporting. Der Leistungsumfang ist detailliert in der Leistungsbeschreibung beschrieben. Auf diese wird verwiesen. Der Höchstwert für die Rahmenvereinbarung für Los 2 beträgt 166.075 EUR. Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben Für die Rahmenvereinbarung in Los 1 ist eine Verlängerungsoption vorgesehen. Nach Ablauf der Festlaufzeit besteht für den öffentlichen Auftraggeber einmalig eine einseitige Verlängerungsoption um 6 Monate. 5.1.2. Erfüllungsort Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 37 Monate 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 166 075,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für: other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter den Abschnitten Technische und berufliche Leistungsfähigkeit und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern. In jedem Fall erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular I Erklärung der Bewerbergemeinschaft zu verwenden; 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung kann durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen erbracht werden; 3. Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb für den Bewerber keine Eintragungspflicht besteht nebst Angaben zu vertretungsberechtigten Personen. 4. Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formulars III Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden. 5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Hierfür ist das Formular IV Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023 zu verwenden. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt Eignung zur Berufsausführung ausgeführte. Geforderte Erklärungen /Nachweise sind: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung 1.1. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500.000 EUR für Sachschäden (2-fach maximiert), 2 Mio. EUR für Personenschäden (2-fach maximiert) und 500.000 EUR für Vermögensschäden (2-fach maximiert) oder eine entsprechende Absichtserklärung, dass ein Abschluss im Falle der Zuschlagserteilung erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V Eigenerklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung zu verwenden. 2. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie zusätzlich Angabe über den nachfolgend aufgeführten spezifischen Umsatz für das betreffende Los. 2.1. Für Los 1: Angaben zu spezifischem Umsatz im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen im Bereich Stadtplanung/-entwicklung ; 2.2. Für Los 2: Angaben zu spezifischem Umsatz im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Informationskampagne ; Mindeststandards: 2.3 Für Los 1 muss der Bewerber folgenden Mindeststandard erfüllen: Ein jährlicher Mindestgesamtumsatz von 230.000,- EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Zudem muss ein jährlicher Mindestumsatz von 115.000 EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen im Bereich Stadtplanung/-entwicklung im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Hierfür ist das Formular VI.1 Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 1 zu verwenden und vollständig auszufüllen. 2.4 Für Los 2 muss der Bewerber folgenden Mindeststandard erfüllen: Ein jährlicher Mindestgesamtumsatz von 165.000,- EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Zudem muss ein jährlicher Mindestumsatz von 40.000 EUR(netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Bereich Erarbeitung, Begleitung und Durchführung von Informationskampagnen im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Hierfür ist das Formular VI.2 Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 2 zu verwenden und vollständig auszufüllen. Der Umsatznachweis muss jedes einzelne der Lose, für die ein Teilnahmeantrag abgegeben wird, abdecken. D. h. bspw.: Beabsichtigt ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag für die Lose 1 und 2 abzugeben, müssen die Umsatzanforderung der Lose 1 und 2 in Summe, also insgesamt 395.000 EUR netto erfüllt werden. Zudem sind die Anforderungen an den spezifischen Umsatz beider Lose zu erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch entsprechende Angaben in den Formularen VI.1-2. Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter diesem Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern. In jedem Fall erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung zum Unternehmen: Gefordert sind Angaben zum Hauptsitz des Unternehmens, Geschäftsfelder, Darstellung der Mitarbeiterstruktur einschließlich Nennung der Gesamtzahl aller Mitarbeitenden. Hierfür ist das Formular VII Eigenerklärung zum Unternehmen zu verwenden. Mindeststandards: Für beide Lose: Zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns muss das Unternehmen über mind. 2 festangestellte Beschäftigte verfügen. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 2. Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen: 2.1 Für die Bewerbung auf Los 1 müssen Eigenerklärungen über Unternehmensreferenzen eingereicht werden. Es sind insgesamt mindestens 3 Eigenerklärungen zu Unternehmens-Referenzen einzureichen. Eine Referenz erfüllt die Mindestanforderungen, wenn mind. einer der unten aufgeführten Leistungsbereiche erfüllt ist. Jeder der unten aufgeführten Leistungsbereiche muss mindestens von einer der eingereichten Eigenerklärungen über eine Unternehmens-Referenz abgedeckt sein. 2.1.1 Leistungsbereich 1: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung in Präsenz mit stadtplanerischem Bezug für min. 200 Personen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.1.2 Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung mit stadtplanerischem Bezug für Schülerxinnen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.1.3 Leistungsbereich 3: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Online-Beteiligung mit Online-Plattform zu stadtplanerischen Themen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2020 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden ist das Formular VIII.1 Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen Los 1 . Dieses ist vollständig auszufüllen. 2.2 Für die Bewerbung auf Los 2 müssen Eigenerklärungen über Unternehmens-Referenzen eingereicht werden. Es sind insgesamt mindestens 6 Eigenerklärungen zu Unternehmens-Referenzen einzureichen. Eine Referenz erfüllt die Mindestanforderungen, wenn mind. einer der unten aufgeführten Leistungsbereiche erfüllt ist. Jeder der unten aufgeführten Leistungsbereiche muss mindestens von einer der eingereichten Eigenerklärungen über eine Unternehmens-Referenz abgedeckt sein. 2.2.1. Leistungsbereich 1: (a.) Erstellung eines Corporate Designs, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.2. Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption und Produktion eines Erklärvideos inkl. der Erstellung von Storyline, Texten und visuellem Storyboard; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.3. Leistungsbereich 3: (a.) Gestaltung und Entwicklung einer Website (b.) Website wurde zu Nutzung als langfristige Kommunikations- und Informationsplattform gestaltet; (c.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.4. Leistungsbereich 4: (a.) Konzeption und Durchführung einer Social Media Marketing Kampagne; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.5. Leistungsbereich 5: (a.) Konzeption und Durchführung einer Google Ads.-Kampagne; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 2.2.6. Leistungsbereich 6: (a.) Konzeption und Durchführung einer Newsletter-Kampagne; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden ist das Formular VIII.2 Eigenerklärung Unternehmensreferenzen Los 2 . Dieses ist vollständig auszufüllen. Für beide Lose gilt: Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts. In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail). Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten. Die Referenzanforderungen müssen für jedes Los, für das ein Teilnahmeantrag abgegeben wird, erfüllt werden. D. h. bspw.: Beabsichtigt ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag für die Lose 1 und 2 abzugeben, müssen sämtliche Referenzanforderungen der Lose 1 und 2 erfüllt werden. Der Nachweis erfolgt durch entsprechende Angaben in den Formularen VIII.1 sowie VIII.2. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3. Eigenerklärung über die für den Auftrag vorgesehene Projektleitung bzw. stv. Projektleitung nebst Angaben zu persönlichen Referenzen der Projektleitung, die die nachstehenden Anforderungen erfüllen. 3.1 Für die Bewerbung auf Los 1 gilt: Es sind insgesamt mindestens 3 Eigenerklärungen zu persönlichen Referenzen des benannten Projektleitenden bzw. der/des stellvertretenden Projektleitenden einzureichen. Die Referenzen können dabei entweder von der/dem Projektleitenden oder vom der/dem stellvertretenden Projektleitenden oder von beiden Personen erbracht worden sein. Jeder nach folgenden Leistungsbereiche muss mindestens von einer Referenz abgedeckt sein. 3.1.1 Leistungsbereich 1: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung in Präsenz mit stadtplanerischem Bezug für min. 200 Personen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.1.2 Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Beteiligungsveranstaltung mit stadtplanerischem Bezug für Schülerxinnen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.1.3 Leistungsbereich 3: (a.) Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Online-Beteiligung mit Online-Plattform zu stadtplanerischen Themen; (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2020 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden sind die Formulare IX.1 Eigenerklärung Projektleitung Los 1 sowie Formular X.1 Eigenerklärung stellvertretende Projektleitung Los 1 Diese sind vollständig auszufüllen. 3.2 Für die Bewerbung auf Los 2 gilt: Es sind insgesamt mindestens 4 Eigenerklärungen zu persönlichen Referenzen des benannten Projektleitenden bzw. der/des stellvertretenden Projektleitenden einzureichen. Die Referenzen können dabei entweder von der/dem Projektleitenden oder vom der/dem stellvertretenden Projektleitenden oder von beiden Personen erbracht worden sein. Jeder nach folgenden Leistungsbereiche muss mindestens von einer Referenz abgedeckt sein. 3.2.1 Leistungsbereich 1: (a.) Erstellung eines Corporate Designs, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.2.2 Leistungsbereich 2: (a.) Konzeption und Produktion eines Erklärvideos inkl. der Erstellung von Storyline, Texten und visuellem Storyboard, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.2.3 Leistungsbereich 3: (a.) Gestaltung und Entwicklung einer Website als langfristige Kommunikations- und Informationsplattform, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. 3.2.4 Leistungsbereich 4: (a.) Konzeption und Durchführung einer Social Media Marketing Kampagne, (b.) die Leistung dürfen nicht vor März 2015 abgeschlossen worden sein. Zu verwenden sind die Formulare IX. 2 Eigenerklärung Projektleitung Los 2 sowie Formular X.2 Eigenerklärung stellvertretende Projektleitung Los 2 Diese sind vollständig auszufüllen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 35 Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 4. Eigenerklärung zur Kommunikation in deutscher Sprache: Hierfür ist das Formular XI Eigenerklärung deutsche Sprache zu verwenden. 5. Eigenerklärung der sofortigen Einsatzfähigkeit des entscheidenden Personals: Hierfür ist das Formular XII Eigenerklärung sofortige Einsatzfähigkeit zu verwenden. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Sonstiges: 1. Ein Bewerber kann andere Unternehmen als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im Angebot unter Verwendung von Formular XIII zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind 3 Fälle zu unterscheiden: Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der Formulare I und IV. Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten mit Ausnahme der Formulare I und IV, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XIV. Hinweis zu Fall 2: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung, für die diese Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen werden. Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt von dem Eignungsverleiher mit Ausnahme der Formulare I und IV, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XV. Hinweis zu Fall 3: Das Unternehmen wird in haftungsrechtlicher Hinsicht mit dem Zuschlagsempfänger als Gesamtschuldner behandelt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Sonstiges: Reduzierungskriterien Für Los 1: Anzahl der eingereichten persönlichen Referenzen der Leistungsbereiche 1-3 (vgl. Ziffer 3.1.1 - 3.1.3 unter Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit ), die den Anforderungen an Leistungsbereich 1, 2 oder 3 entsprechen (vgl. Ziff. 3.1.1 - 3.1.3) und über die o.g. Mindestanforderung (mind. eine Referenz je Leistungsbereich) hinaus eingereicht werden. Für Los 2: Anzahl der eingereichten persönlichen Referenzen der Leistungsbereiche 1-4 (vgl. Ziff. 3.2.1 - 3.2.4unter Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit ), die den Anforderungen an Leistungsbereich 1, 2, 3 oder 4 entsprechen und über die o.g. Mindestanforderung (mind. eine Referenz je Leistungsbereich) hinaus eingereicht werden. Für beide Lose gilt: Für jede Referenz, die über die Mindestanforderung je Leistungsbereich hinaus eingereicht wird, erhält der Bewerber einen Wertungspunkt. Je Leistungsbereich sind maximal insgesamt 5 Punkte zu erzielen. Die maximale Punktzahl je Leistungsbereich wird erreicht, wenn über die Mindestanforderung hinaus fünf oder mehr Referenzen eingereicht werden. Insgesamt können für die Leistungsbereiche 1-3 somit 15 Punkte (Los 1) bzw. für die Leistungsbereiche 1-4 somit 20 Punkte (Los 2) erzielt werden. Bei Punktgleichstand entscheidet das Los. Näheres ist der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmewettbewerbs zu entnehmen. Diese ist unter o.g. Link abrufbar. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Angebotspreis Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 80 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Durchführungskonzept Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem vorstehenden Satz ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragliche Bedingungen (für jedes Los individuell in Angebotsformular geregelt), TVgG NRW Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG Registrierungsnummer: USt-Nr.: DE 325 / 5870 / 0809 Postanschrift: Langekampstraße 36 Stadt: Herne Postleitzahl: 44652 Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55) Land: Deutschland E-Mail: stefan.mager@luther-lawfirm.com Telefon: 0201922024014 Fax: 02019220110 Internetadresse: https://www.segherne.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 02514111604 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514113514 Fax: +49 2514112165 Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht /vergabekammer_westfalen/index.html Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5d23a1c8-b7c6-479f-9a62-b830b8d2dc00 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/03/2025 10:13:49 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 64/2025 Datum der Veröffentlichung: 01/04/2025 Referenzen: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V5LQU/documents https://www.segherne.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-206711-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de