Ausschreibung: Deutschland Bau von Feuerwachen Neubau Feuerwache, Klötzerstraße 33, 01587 Riesa -Los 300-07 Alufenster, -türen - DEU-Riesa Bau von Feuerwachen Dokument Nr...: 206504-2025 (ID: 2025040101173421254) Veröffentlicht: 01.04.2025 * DEU-Riesa: Deutschland Bau von Feuerwachen Neubau Feuerwache, Klötzerstraße 33, 01587 Riesa -Los 300-07 Alufenster, -türen 2025/S 64/2025 206504 Deutschland Bau von Feuerwachen Neubau Feuerwache, Klötzerstraße 33, 01587 Riesa - Los 300-07 Alufenster, -türen OJ S 64/2025 01/04/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa E-Mail: kerstin.bergmann@stadt-riesa.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Neubau Feuerwache, Klötzerstraße 33, 01587 Riesa - Los 300-07 Alufenster, -türen Beschreibung: Neubau Feuerwache, Klötzerstraße 33, 01587 Riesa - Los 300-07 Alufenster, - türen Kennung des Verfahrens: 0195b2c0-7f15-4b30-a303-404f2dab40cb Interne Kennung: EU/O/13/2025 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45216121 Bau von Feuerwachen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Klötzerstraße 33 Stadt: Riesa Postleitzahl: 01587 Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB, VOB/A EU, SächsVergabeG, Gerichtsurteile 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: EU/O/13/2025 - Los 300-07 Alufenster, -türen Beschreibung: Lieferung und Montage von Metallbauelementen im Außen- und Innenbereich eines Feuerwehrgebäudes mit Fahrzeughalle u.a. sind zu erbringen: - 34 Stück Aluminium Fensterelemente in verschiedenen Größen; - 4 Stück Rohrrahmenaußentür 1-flg.; - 11 Stück Rohrrahmentüren im Innentüren mit Brand- und Rauchschutzanforderungen - 1 Stück Pfosten- Riegelfassade B/H 4790/6600 mm, mit Tür und Dreh-Kipp Fenster; - 1 Stück Pfosten-Riegel- Eingangselement mit 2 Türen und Oberlicht, B/H 3345 x 2915 mm; - 1 Stück Pfosten- Riegelfassade als Festverglasung, B/H 3820 x 2915 mm; - 1 Stück technische Bearbeitung / Werkplanung / Statik; - 4 Jahre Wartungsarbeiten Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45216121 Bau von Feuerwachen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Klötzerstraße 33 Stadt: Riesa Postleitzahl: 01587 Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 29/07/2025 Enddatum der Laufzeit: 10/10/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges; 2. Vorlage der Gewerbeanmeldung (Gewerbeummeldung); 3. Vorlage einer Bescheinigung/Kopie über Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; 4. Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre; 5. Vorlage einer aktuellen, noch gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft; 6. Vorlage der gültigen Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen nach § 48b EStG; 7. Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 8. Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Die Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot: - die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) als vorläufigen Nachweis vorzulegen oder - den Nachweis durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. der Präqualifikationsdatenbank PQ VOB) zu führen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen/Nachauftragnehmer sind auf gesondertes Verlangen die o. g. Unterlagen/FB 124/die PQ-VOB-Nr. auch für diese abzugeben. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195b2c0-7f15- 4b30-a303-404f2dab40cb/zustellweg-auswaehlen 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195b2c0-7f15-4b30-a303- 404f2dab40cb/zustellweg-auswaehlen Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer das Formblatt 213 Angebotsschreiben und das Leistungsverzeichnis mit den Preisen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 08/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer d. Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Informationen über die Überprüfungsfristen: entsprechend der Regelungen in § 160 GWB Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa Registrierungsnummer: 14627230-SV01-27 Postanschrift: Rathausplatz 1 Stadt: Riesa Postleitzahl: 01589 Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E) Land: Deutschland Kontaktperson: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt, Vergabestelle E-Mail: kerstin.bergmann@stadt-riesa.de Telefon: +49 3525700308 Internetadresse: https://riesa.de/ Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer d. Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Registrierungsnummer: DE287064009 Postanschrift: PF 10 13 64 Stadt: Leipzig Postleitzahl: 04013 Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419773800 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195b2c0-e9e8-4451-95fe-2a3a24a6c51e - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/03/2025 08:43:46 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 64/2025 Datum der Veröffentlichung: 01/04/2025 Referenzen: https://riesa.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-206504-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de