Ausschreibung: Deutschland Einbau von Fenstern Sanierung Gesamtschule Langerfeld Heinrich-Böll-Straße 240 -250 42277 Wuppertal - DEU-Wuppertal Sonnenschutzarbeiten Einbau von Fenstern Dokument Nr...: 141691-2025 (ID: 2025030401340754503) Veröffentlicht: 04.03.2025 * DEU-Wuppertal: Deutschland Einbau von Fenstern Sanierung Gesamtschule Langerfeld Heinrich-Böll-Straße 240 -250 42277 Wuppertal 2025/S 44/2025 141691 Deutschland Einbau von Fenstern Sanierung Gesamtschule Langerfeld Heinrich-Böll-Straße 240 -250 42277 Wuppertal OJ S 44/2025 04/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sanierung Gesamtschule Langerfeld Heinrich-Böll-Straße 240 -250 42277 Wuppertal Beschreibung: Fensteranlagen und Sonnenschutz Kennung des Verfahrens: 46992f3f-0235-46ee-a241-8806fec08a17 Interne Kennung: B-0222-25 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45421132 Einbau von Fenstern Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212190 Sonnenschutzarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42285 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen: die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: EFB-Preisblätter 221 oder 222 EFB-Preisblatt 223 Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A und der Auftragsbekanntmachung 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Sanierung Gesamtschule Langerfeld Heinrich-Böll-Straße 240 -250 42277 Wuppertal Beschreibung: Fensteranlagen und Sonnenschutz Interne Kennung: 0 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45421132 Einbau von Fenstern Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212190 Sonnenschutzarbeiten Optionen: Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftragsgeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42285 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/05/2025 Enddatum der Laufzeit: 24/11/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen folgende Unterlagen (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Eintragung ins Berufsregister einschließlich Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer) Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen zu erbringen (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt): Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, einschließlich Benennung eines Ansprechpartners inklusive Telefonnummer des Auftrags-/Referenzgebers Vorlage von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: Erstellung von Bauleistungen wie im LV beschrieben Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft betreffend Bauleistungen und andere Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in Höhe von 100.000 netto. Kleine und mittlere Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung der Versicherung) einer EU Versicherungsgesellschaft mit Angabe der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche Zusage einer EU Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall. Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: - Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 1,5 Mio. Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 0,5 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer einschließen. Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und Sachschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. Die Versicherungspolice/ Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen. Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen zu erbringen (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt): Namentliche Benennung des/der vorgesehenen Nachunternehmers Verpflichtungserklärung, dass die Leistungserbringung durch den/ die gemeldeten Nachunternehmer oder den Verleiher von Arbeitskräften möglich ist, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen dem Hauptunternehmer und diesem Nachunternehmen bzw. Verleiher bestehenden Verbindung. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2025 23:59:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/140923 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 04/04/2025 08:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 16 EU VOB/A und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 04/04/2025 08:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen. 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal Registrierungsnummer: t:02025630 Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1) Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1 Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42275 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1) E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de Telefon: 000 Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/ Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle Registrierungsnummer: t:02211473055 Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt-wuppertal.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ab85f398-bc07-4962-a9e6-30fbce1d0aea - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/03/2025 07:26:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 44/2025 Datum der Veröffentlichung: 04/03/2025 Referenzen: https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/140923 https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/ https://www.wuppertal.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-141691-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de