Ausschreibung: (Spezial- )Tiefbau / Verkehrsanlagen / erdverlegte Rohrleitungen - DEU-Wuppertal Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung Aushub- und Erdbewegungsarbeiten Baustelleneinrichtung Schächte Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen Bau von Abfallbehandlungsanlagen Bauarbeiten für Rohrleitungen Straßenbauarbeiten Straßenmarkierungsarbeiten Fundamentierungsarbeiten für Straßen Fundamentierungsarbeiten Verbauarbeiten Stahlbetonarbeiten Dokument Nr...: 141111-2025 (ID: 2025030401281353963) Veröffentlicht: 04.03.2025 * DEU-Wuppertal: Deutschland Bau von Abfallbehandlungsanlagen Neubau KVA Buchenhofen -Los 1: (Spezial- )Tiefbau / Verkehrsanlagen / erdverlegte Rohrleitungen 2025/S 44/2025 141111 Deutschland Bau von Abfallbehandlungsanlagen Neubau KVA Buchenhofen - Los 1: (Spezial- )Tiefbau / Verkehrsanlagen / erdverlegte Rohrleitungen OJ S 44/2025 04/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Klärschlammverwertung Buchenhofen GmbH E-Mail: kvb-buchenhofen@wupperverband.de Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Neubau KVA Buchenhofen - Los 1: (Spezial-)Tiefbau / Verkehrsanlagen / erdverlegte Rohrleitungen Beschreibung: Die Auftraggeberin ist ein Gemeinschaftsunternehmen von drei Wasserverbänden aus Nordrhein-Westfalen und mehreren Städten und Gemeinden, das zum Zweck der zukünftigen gemeinsamen Klärschlammentsorgung gegründet wurde. Hierzu soll am Standort Buchenhofen des Wupperverbandes eine neue Mono- Klärschlammverbrennungsanlage errichtet werden. An diesem Standort betreibt der Wupperverband seine größte Kläranlage und bereits seit 1977 eine Schlammverbrennungsanlage. Die neue Verbrennungsanlage (KVA Buchenhofen) wird unabhängig von der bestehenden Schlammverbrennungsanlage des Wupperverbandes errichtet und ersetzt diese nach der Fertigstellung. Kennung des Verfahrens: 8814cbb7-1e3d-4271-b20b-52310ae76635 Interne Kennung: 228/24-1 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45222100 Bau von Abfallbehandlungsanlagen Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262210 Fundamentierungsarbeiten, 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen, 45233120 Straßenbauarbeiten, 45233330 Fundamentierungsarbeiten für Straßen, 45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen, 45262212 Verbauarbeiten, 45262310 Stahlbetonarbeiten, 45221230 Schächte, 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung, 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45113000 Baustelleneinrichtung, 45233221 Straßenmarkierungsarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42289 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YKR56TL 1. Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen einzureichen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen; Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Formulare für diese Eigenerklärungen sind mit den Vergabeunterlagen abrufbar. 2. Rückfragen werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig den Projektraum dieses Verfahrens auf der Vergabeplattform aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Korruption: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Betrugsbekämpfung: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Zahlungsunfähigkeit: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 124 GWB Entrichtung von Steuern: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in § 123 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Neubau KVA Buchenhofen - Los 1: (Spezial-)Tiefbau / Verkehrsanlagen / erdverlegte Rohrleitungen Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist der (Spezial-)Tiefbau einschließlich Herstellung der Verkehrsanlagen und erdverlegter Rohrleitungen (Los 1) für die neue KVA Buchenhofen. Der Auftrag umfasst konkret folgende Leistungen: Baufeldvorbereitung inkl. Umverlegung von Bestandskabeln und -rohrleitungen, Boden- und Aushubmanagement, Spezialtiefbau mit Gründungsmaßnahmen, Herstellen der Verkehrsanlagen inkl. Parkflächen, Herstellen der WHG-Fläche unterhalb der Silos, Oberflächenentwässerung, Fundamente für die Silos und den Kamin, Verlegen der Rohrleitungssysteme, Verlegen der Leerrohrsysteme inkl. Kabelzugschächte für sämtliche Verkabelung sowie Herstellen von Kleinfundamenten für die Außenbeleuchtung. Vom Leistungsumfang ausgenommen sind die als Teil der Gründung vorgesehenen Ortbetonverdrängungspfähle mit Fußaufweitung, die als separates Los 5 in einem gesonderten Vergabeverfahren ausgeschrieben werden. Das Nähere regelt die Leistungsbeschreibung. Interne Kennung: 228/24-1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45222100 Bau von Abfallbehandlungsanlagen Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262210 Fundamentierungsarbeiten, 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen, 45233120 Straßenbauarbeiten, 45233330 Fundamentierungsarbeiten für Straßen, 45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen, 45262212 Verbauarbeiten, 45262310 Stahlbetonarbeiten, 45221230 Schächte, 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung, 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45113000 Baustelleneinrichtung, 45233221 Straßenmarkierungsarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42289 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 02/09/2025 Enddatum der Laufzeit: 08/09/2028 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein Zusätzliche Informationen: 1. Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen einzureichen: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen; - Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Formulare für diese Eigenerklärungen sind mit den Vergabeunterlagen abrufbar. 2. Rückfragen werden nur über das Vergabeportal beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bewerber- bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen abzurufen. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung Beschreibung: Das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung ist nachzuweisen. Mindestanforderung an die Eignung ist dabei, dass die Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckungssumme pro Schadenfall von 10 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden aufweist. Die Maximierung der Schadensregulierung innerhalb Deutschlands muss im Kalenderjahr mindestens das 2-fache der geforderten Deckungssumme betragen. Das Bestehen eines entsprechenden Versicherungsschutzes ist durch Einreichen eines Auszugs aus der Police oder einer Bestätigung des Versicherers mit dem Angebot nachzuweisen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Umsätze mit Bauleistungen Beschreibung: Gewertet wird der durchschnittliche Umsatz des Unternehmens mit Bauleistungen (bei Bewerbergemeinschaften: aller Mitgliedsunternehmen zusammen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Mindestanforderung: Der Umsatz mit Bauleistungen darf im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre nicht unter 15 Mio. EUR liegen. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Angebotsformular. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Referenzen für überschnittene Bohrpfahlwände Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine Referenz aus den letzten (höchstens) fünf Jahren für die Herstellung von überschnittenen Bohrpfahlwänden mit einem Auftragswert von mindestens 2.000.000 EUR ohne MwSt. nachzuweisen. Berücksichtigt werden nur Referenzen über fertiggestellte, d. h. durch den Bauherrn werkvertraglich abgenommene Bauleistungen, bei denen die Fertigstellung nicht vor dem 01.03.2020 lag. Mindestanforderung: 1 Referenz, die die vorgenannten Anforderungen erfüllt. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Referenzformular. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Referenzen für Verkehrsanlagen/Außenanlagen Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine Referenz aus den letzten (höchstens) fünf Jahren für die Herstellung von Verkehrsanlagen/Außenanlagen mit einem Auftragswert von mindestens 1.200.000 EUR ohne MwSt. nachzuweisen. Berücksichtigt werden nur Referenzen über fertiggestellte, d. h. durch den Bauherrn werkvertraglich abgenommene Bauleistungen, bei denen die Fertigstellung nicht vor dem 01.03.2020 lag. Mindestanforderung: 1 Referenz, die die vorgenannten Anforderungen erfüllt. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Referenzformular. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Referenzen für erdverlegte Rohrleitungen Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine Referenz aus den letzten (höchstens) fünf Jahren für die Herstellung erdverlegter Rohrleitungen mit einem Auftragswert von mindestens 500.000 EUR ohne MwSt. nachzuweisen. Berücksichtigt werden nur Referenzen über fertiggestellte, d. h. durch den Bauherrn werkvertraglich abgenommene Bauleistungen, bei denen die Fertigstellung nicht vor dem 01.03.2020 lag. Mindestanforderung: 1 Referenz, die die vorgenannten Anforderungen erfüllt. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Referenzformular. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Erklärung zum Nachunternehmereinsatz Beschreibung: Der Bieter hat anzugeben, für welche Teile der ausgeschriebenen Leistung der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen ist. Ein konkreter Nachunternehmer muss dabei - außer im Fall einer Eignungsleihe - noch nicht namentlich benannt werden. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Referenzen für Unterwasserbetonsohlen mit Mikropfählen Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine Referenz aus den letzten (höchstens) fünf Jahren für die Herstellung einer Unterwasserbetonsohle mit Mikropfählen mit einem Auftragswert von mindestens 400.000 EUR ohne MwSt. nachzuweisen. Berücksichtigt werden nur Referenzen über fertiggestellte, d. h. durch den Bauherrn werkvertraglich abgenommene Bauleistungen, bei denen die Fertigstellung nicht vor dem 01.03.2020 lag. Mindestanforderung: 1 Referenz, die die vorgenannten Anforderungen erfüllt. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Referenzformular. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: niedrigster Preis Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/03/2025 23:59:59 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR56TL /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR56TL 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR56TL Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Angaben oder sonstige Unterlagen werden im Rahmen des nach § 16a EU VOB/A Zulässigen nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 24/03/2025 10:01:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Öffnung nicht zugelassen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klärschlammverwertung Buchenhofen GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klärschlammverwertung Buchenhofen GmbH Beschaffungsdienstleister: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Klärschlammverwertung Buchenhofen GmbH Registrierungsnummer: DE328014465 Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100 Stadt: Wuppertal Postleitzahl: 42289 Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A) Land: Deutschland E-Mail: kvb-buchenhofen@wupperverband.de Telefon: +49 202583-0 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Registrierungsnummer: DE 125 233 481 Postanschrift: Münsterstraße 1-3 Stadt: Hamm Postleitzahl: 59065 Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@wolter-hoppenberg.de Telefon: +49 238192122-0 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: 05315-03002-81 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221-1470 Fax: +49 221147-2889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c2279f3d-03f6-4087-86f7- 374477e46968-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Die Eignungsanforderungen werden angepasst. Konkret werden die Anforderungen an die Referenzen modifiziert, um den Nachweis der Eignung zu erleichtern. Außerdem wird die Angebotsfrist verlängert. 10.1. Änderung Abschnittskennung: PROCEDURE Beschreibung der Änderungen: Die Verfahrensangaben werden wie folgt geändert: 5.1.9 Eignungskriterien: Das Kriterium mit der Bezeichnung Referenzen für überschnittene Bohrpfahlwände mit Unterwasserbetonsohle und Mikropfählen entfällt. An seine Stelle treten folgende zwei neue Eignungskriterien: 1. neues Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Bezeichnung: Referenzen für überschnittene Bohrpfahlwände. Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine Referenz aus den letzten (höchstens) fünf Jahren für die Herstellung von überschnittenen Bohrpfahlwänden mit einem Auftragswert von mindestens 2.000.000 EUR ohne MwSt. nachzuweisen. Berücksichtigt werden nur Referenzen über fertiggestellte, d. h. durch den Bauherrn werkvertraglich abgenommene Bauleistungen, bei denen die Fertigstellung nicht vor dem 01.03.2020 lag. Mindestanforderung: 1 Referenz, die die vorgenannten Anforderungen erfüllt. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Referenzformular. 2. neues Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Bezeichnung: Referenzen für Unterwasserbetonsohlen mit Mikropfählen. Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine Referenz aus den letzten (höchstens) fünf Jahren für die Herstellung einer Unterwasserbetonsohle mit Mikropfählen mit einem Auftragswert von mindestens 400.000 EUR ohne MwSt. nachzuweisen. Berücksichtigt werden nur Referenzen über fertiggestellte, d. h. durch den Bauherrn werkvertraglich abgenommene Bauleistungen, bei denen die Fertigstellung nicht vor dem 01.03.2020 lag. Mindestanforderung: 1 Referenz, die die vorgenannten Anforderungen erfüllt. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Referenzformular. 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe: neue Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025, 10:00 h. Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/02/2025 Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06fe71c9-2b86-41a7-9ffe-7bbe3ad7e528 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 16:16:20 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 44/2025 Datum der Veröffentlichung: 04/03/2025 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR56TL https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR56TL/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-141111-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de