Ausschreibung: Deutschland Fassadenarbeiten Hinterlüftete Fassade - DEU-Altenburg Fassadenarbeiten Dokument Nr...: 140599-2025 (ID: 2025030401221853421) Veröffentlicht: 04.03.2025 * DEU-Altenburg: Deutschland Fassadenarbeiten Hinterlüftete Fassade 2025/S 44/2025 140599 Deutschland Fassadenarbeiten Hinterlüftete Fassade OJ S 44/2025 04/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: KLINIKUM Altenburger Land GmbH E-Mail: medicum@technik-altenburg.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Hinterlüftete Fassade Beschreibung: Fassadenarbeiten Notfallzentrum Klinikum Altenburg Kennung des Verfahrens: 5835ad99-cdae-4f74-9a48-3537c91bbffd Interne Kennung: 080044-0135 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Am Waldessaum 10 Stadt: Altenburg Postleitzahl: 04600 Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y1F5E4F Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende oder fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Hinterlüftete Fassade Beschreibung: Die Herstellung von Außenfassaden beinhaltet die Aluminium- Unterkonstruktion, Wärmedämmung, Fassadenbekleidung, Aluverblechungen incl. Planungsleistungen und statische Berechnung. Interne Kennung: 080044-0135 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Am Waldessaum 10 Stadt: Altenburg Postleitzahl: 04600 Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2025 Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: berufliche Eignung Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auf Formblatt 124 der Vergabeunterlagen bzw. als EEE) - Geforderter Nachweis der Registereintragung: Aktueller Auszug (nicht älter als 3 Monate) der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Eigenerklärung (formlos) über die wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten gleichartigen Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (auf Formblatt 124 der Vergabeunterlagen bzw. als EEE). - Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsscheins in Kopie 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Angebotspreis Beschreibung: Angebotspreis nach LV Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025 23:59:59 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F5E4F /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F5E4F 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F5E4F Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 09:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen oder Nachweise, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden gem. § 16a VOB/A-EU nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 31/03/2025 09:15:00 (UTC+2) Ort: KLINIKUM Altenburger Land GmbH Projektleitung Bau Am Waldessaum 10 04600 Altenburg Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Vertreter sind nicht zugelassen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Vertragsstrafe von 0,1% je Werktag bei Überschreitung der Vertragsfristen, max. 5% der Auftragssumme (ohne USt) - Vertragserfüllungssicherheit über 5% der Auftragssumme (inkl. USt, ohne Nachträge) soweit die Auftragssumme mindestens EUR 250.000,- (ohne USt) beträgt. - Mängelansprüchesicherheit über 3% der vorläufigen Abrechnungssumme Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung und Benennung eines bevollmächtigten Vertreters. Eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft im Falle der Auftragserteilung mit gesamtschuldnerischer Haftung der Mitglieder und Benennung eines bevollmächtigten Vertreters (Formblatt VHB 234) ist mit dem Angebot vorzulegen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Vergabenachprüfung ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KLINIKUM Altenburger Land GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: KLINIKUM Altenburger Land GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: KLINIKUM Altenburger Land GmbH Registrierungsnummer: DE 174138414 Postanschrift: Am Waldessaum 10 Stadt: Altenburg Postleitzahl: 04600 Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M) Land: Deutschland Kontaktperson: Projektleitung Bau E-Mail: medicum@technik-altenburg.de Telefon: 03447 523017 Fax: 03447 523272 Internetadresse: https://www.klinikum-altenburgerland.de Profil des Erwerbers: https://www.klinikum-altenburgerland.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Registrierungsnummer: 16900334-0001-29 Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4 Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361-573321254 Fax: +49 361-573321059 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e2a1821b-b33c-43a0-89cd- e7f4bcfbaa28-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Die Vergabestelle hat in Erfahrung gebracht, dass beim Leitfabrikat TRESPA METEON das Dekor NM 03 CORRODETT GREEN nicht mehr produziert wird und auch nicht vorrätig ist. 10.1. Änderung Abschnittskennung: PROCEDURE Beschreibung der Änderungen: Als Alternative soll das Dekor A.30.2 VERDIGRIS ROCK zum Einsatz kommen. Alle im Leistungsverzeichnis betreffenden Positionen sind mit der genannten Alternative anzubieten. Aufgrund dieser Änderungen im Leistungsverzeichnis wird die Frist zur Angebotsabgabe verlängert bis zum 31.03.2025, 09.00 Uhr. Die Angebote sind daher bis zum 31.03.2025, 09.00 Uhr, über die Plattform einzureichen. Damit verlängert sich die Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen bis zum 21.03.2025. Die Bindefrist (60 Kalendertage ab Ablauf der Angebotsfrist) verlängert bis zum 30.05.2025. Änderung der Auftragsunterlagen am: 01/03/2025 Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c349fd9-404b-4ee7-9a51-bf8c6c36f413 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2025 16:31:24 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 44/2025 Datum der Veröffentlichung: 04/03/2025 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F5E4F https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F5E4F/documents https://www.klinikum-altenburgerland.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-140599-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de