Ausschreibung: OP-Mikroskop - DEU-Suhl Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Mikroskope Dokument Nr...: 140256-2025 (ID: 2025030401191853136) Veröffentlicht: 04.03.2025 * DEU-Suhl: Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Erweiterung OP und LHK -Los 21: OP-Mikroskop 2025/S 44/2025 140256 Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Erweiterung OP und LHK - Los 21: OP-Mikroskop OJ S 44/2025 04/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Sophien- und Hufeland- Klinikum gGmbH Weimar E-Mail: ronny.kuehn@srh.de Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Erweiterung OP und LHK - Los 21: OP-Mikroskop Beschreibung: Erweiterung OP und LHK - SRH Suhl Los 21: Lieferung OP-Mikroskop Kennung des Verfahrens: 57f814c6-7910-403d-a89f-13aa8999978f Interne Kennung: DRESO_L-2025-0003 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Zusätzliche Einstufung (cpv): 38510000 Mikroskope 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 2 Stadt: Suhl Postleitzahl: 98527 Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Entrichtung von Steuern: sh. Formblat 124EU LD_Eigenerklärung Eignung 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Erweiterung OP und LHK - Los 21: OP-Mikroskop Beschreibung: Das SRH Zentralklinikum Suhl betreibt im Zentral-OP aktuell neun OP-Räume. Nebengelagert auf gleicher Ebene befinden sich ein Linksherzkatheter-Messplatz und ein Angiographiegerät. Linksherzkatheter und Angiographiegerät sind zeitnah auszutauschen. Im Zentral-OP werden aktuell auch die Augen-OPs realisiert, was allerdings durch lange Schleusenzeiten ineffektiv ist. Die Zahl der Augen-OPs ist aktuell so hoch, dass geplant ist, zwei separate Augen-OP-Säle zu errichten. Diese könnten nach aktueller Hochrechnung der SRH noch zu ca. 20% durch Gyn-OPs genutzt werden. Des Weiteren ist geplant einen zweiten Linksherzkatheter-Messplatz einzurichten. Um diese Ziele zu erreichen, ist geplant die zur Verfügung stehende Erweiterungsfläche alter OP für eine Nutzung als Kardiologie mit zwei Linksherzkathetermessplätzen und Angiographiegerät herzurichten. Nach Freizug der Fläche der Kardiologie würde der Bereich für die Erweiterung des OP als autarke Fläche umgebaut werden. Die Lieferung der OP-Mikroskope hat spätestens am 02.07.2025 zu erfolgen. Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Zusätzliche Einstufung (cpv): 38510000 Mikroskope 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 2 Stadt: Suhl Postleitzahl: 98527 Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 02/06/2025 Enddatum der Laufzeit: 02/07/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Funktionalität/Nutzerbewertung Beschreibung: sh. Bewertungsmatrix/Zuschlagskriterien Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 40 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 60 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954d4daec6- 36cdc77693de22ca 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 02/04/2025 14:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen (auf Verlangen einzureichen) können von der Vergabestelle mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 02/04/2025 14:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Thüringen Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sophien- und Hufeland- Klinikum gGmbH Weimar TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Sophien- und Hufeland- Klinikum gGmbH Weimar Registrierungsnummer: T:03681355165 Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 2 Stadt: Suhl Postleitzahl: 98527 Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Kühn E-Mail: ronny.kuehn@srh.de Telefon: +49 3681355165 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen Registrierungsnummer: Weimar Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361573321254 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6950f04f-eea1-403d-8c22-7af6c7e7b78c - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 17:23:16 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 44/2025 Datum der Veröffentlichung: 04/03/2025 Referenzen: https://www.tender24.de https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954d4daec6-36cdc77693de22c a http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-140256-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de