Ausschreibung: Heizung, Kälte, Sanitär und Medien - DEU-Darmstadt Installateurarbeiten Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Installation von kältetechnischen Anlagen Installation von Sanitäreinrichtungen Dokument Nr...: 139202-2025 (ID: 2025030301473952092) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Darmstadt: Deutschland Installateurarbeiten Sanierung Experimentierhalle -Rohrleitungsbau: Heizung, Kälte, Sanitär und Medien 2025/S 43/2025 139202 Deutschland Installateurarbeiten Sanierung Experimentierhalle - Rohrleitungsbau: Heizung, Kälte, Sanitär und Medien OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH E-Mail: baueinkauf@gsi.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sanierung Experimentierhalle - Rohrleitungsbau: Heizung, Kälte, Sanitär und Medien Beschreibung: Sanierung Experimentierhalle - Rohrleitungsbau: Heizung, Kälte, Sanitär und Medien. Die Experimentierhalle (EH) der GSI soll umfassend saniert werden. Das Gebäude wurde im Jahre 1971/72 errichtet. Die Experimentierhalle ist als Stahlhalle auf einem massiv errichteten Kellergeschoss ausgeführt. Sie besitzt die Abmessungen von 57,85m Länge und 44,00m Breite. Die Firsthöhe beträgt 14,03m und traufseitig ist das Gebäude 13,43m hoch. OKFFB Kellergeschoss (Ebene 0) befindet sich auf einer Höhe von -3,50m unter OK Gelände. Im Kellergeschoss befinden sich nahezu alle technischen Ver- und Entsorgungseinrichtungen, die im Rahmen der vorliegenden Baumaßnahme umgebaut bzw. erneuert werden sollen. Im Erdgeschoss befinden sich Bereiche, die zum Teil aus Strahlenschutzgründen mit Stahlbetonblöcken abgetrennt sind. Umlaufend befindet sich auf Höhe des 1.Obergeschosses (Ebene 2) ein Wartungsgang (Anlage Bild 8). Dieser befindet sich auf einer Höhe von +5,40m Höhe. Kennung des Verfahrens: b5c35698-e4e0-4725-8c67-9f391065ebe8 Interne Kennung: 63/2600025657 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Planckstraße 1 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64291 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYTH3P9D18 Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP. Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf dem DTVP zum Download bereit gestellt. Zusammen mit dem Angebot ist der Bauvertrag der GSI ausgefüllt und vom Bieter rechtsgültig unterzeichnet bzw. signiert einzureichen. Zusätzlich zu einem vollständig bepreisten Angebot in GAEB-Format ist zwingend auch eine unveränderliche PDF-Version des Angebotes mit hoch zu laden. Es ist ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe zugelassen. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden nicht Vertragsbestandteil. HINWEIS zur elektronischen Rechnungsstellung: Akzeptiert wird das X-Rechnungsformat mit zusätzlicher Übersendung der Rechnung als -pdf- Datei. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Korruption: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB /A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Betrugsbekämpfung: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Zahlungsunfähigkeit: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Entrichtung von Steuern: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s. Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung nach §§123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Sanierung Experimentierhalle - Rohrleitungsbau: Heizung, Kälte, Sanitär und Medien Beschreibung: Im Bereich der Südostecke werden die neuen Heizungsleitungen über das Dach der SE Halle in die EH Halle auf einer Höhe von ca. 10,50m bzw. 5m über dem Wartungsgang eingeführt. Unterhalb des Hallendaches befinden sich insgesamt 96 Stück Deckenstrahlplatten sowie deren Verrohrung. Die Heizungsleitungen der Deckenstrahlplatten in der Trägerebene sollen erneuert werden. Die Arbeiten finden immer von Feld zu Feld statt Mit Ausnahme der Deckenstrahlplatten sowie der DN 80 Zuleitung Heizung über das Dach vom SE Gebäude finden alle weiteren Arbeiten im Kellergeschoss (Ebene 0) statt. In der Ebene 0 ist ein neues Verteilnetz für die Medien Druckluft in DN 25 und Stickstoff in DN 20 aus Kupferrohr vorgesehen. Es wird zudem ein neues Verteilnetz für Klimakaltwasser (6°/12° C) mit der maximalen Rohrnennweite von DN 100 errichtet. Rohrleitung aus Edelstahl und Pressverbinder bis einschließlich DN 50 und geschweißt bis DN 100. Das bestehende Kühlwassernetz (20°/28°C) wird umfassend umgebaut und ergänzt und ist ebenfalls als Edelstahlrohr mit den Nennweiten DN 50 bis DN 125 vorgesehen.Die Montagehöhe beträgt max. 3m OKFFB in E0. Die Leitungsverlegung aller Medien-, Klima- und Kühlwasserleitungen erfolgt zum größten Teil in Rohrtrassen mit vorgefertigten Rohrhaltern aus Formstahl. Weitere Details sind dem Leistungsverzeichnis und den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Interne Kennung: 63/2600025657 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Planckstraße 1 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64291 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 6 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): BGB-Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung mit Listung aller Mitglieder und deren bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die federführende Firma als bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes Mitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet. - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen mit folgenden Deckungssummen: - für Sachschäden in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall - für Personenschäden in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Russland Sanktionen - Erklärung zur Verordnung (EU) 833/2014 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Am 08.04.2022 hat der Rat der Europäischen Union die Verordnung (EU) 2022/576 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, erlassen. Diese ist am 09.04.2022 in Kraft getreten. Sie entfaltet als Verordnung unmittelbare Rechtswirkung in den Mitgliedstaaten und hat direkte Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen. - Vorlage Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Auf Verlangen der Vergabestelle ist nach Submission vor Zuschlagserteilung eine vollständige Urkalkulation unverzüglich einzureichen. Die Urkalkulation muss vom Bieter zur Öffnung durch den Auftraggeber (GSI) freigegeben werden und darf nicht mit einem Sperrvermerk oder Siegel versehen werden. Sollten Unstimmigkeiten zwischen der Urkalkulation und den mit dem Angebot einzureichenden Preis-Formblättern festgestellt werden, sind diese aufzuklären. Sofern Unstimmigkeiten nicht plausibel aufgeklärt werden können, wird das Angebot ausgeschlossen. Angeforderte Urkalkulationen von nicht erfolgreichen Bietern, werden nach endgültiger Vergabe-Entscheidung in wieder verschlossenem Umschlag an die Bieter zurück gesendet. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (§6 VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen, § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden. - Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten, u.a. Anzahl der Mitarbeiter, Umsätze in den letzten drei Jahren usw. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von drei vergleichbaren Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten Projektdaten. - Eignung durch Präqualifikation nachgewiesen oder gem. Formblatt VVB124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Eignung wird durch Präqualifikation nachgewiesen oder gem. den auf Formblatt VVB124 geforderten Unterlagen; gem. Formblatt VVB124 haben nicht präqualifizierte Bieter nach Aufforderung innerhalb von 6 KT die geforderten Unterlagen bei der Vergabestelle einzureichen, insbesondere: - Vorlage Gewerbeanmeldung - Vorlage Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen - Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien) $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/03/2025 23:59:59 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice /CXS0YYEYTH3P9D18/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTH3P9D18 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTH3P9D18 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Mindestlohngesetz - MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG). - Nachweise Nachunternehmer (VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jeder beabsichtigte einzusetzende Nachunternehmer ist mit Angebotsabgabe namentlich einschließlich der Adressdaten zu benennen. Nachunternehmer müssen präqualifiziert sein, oder Ihre Eignung zur Zuverlässigkeit gem. Formblatt VVB-124 nachweisen. Bedient sich ein Bieter im Rahmen der Eignungsleihe eines Nachunternehmers, dann ist der die Eignungsleihe betreffende Nachweis jeweils nur von dem Nachunternehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann den Nachweis zu führen, dass das für die Eignungsleihe eingesetzte Unternehmen für die Ausführung zur Verfügung steht (Abgabe des Formblattes Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen). Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax: 0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de /SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Angebots, die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, wer-den vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungs-antrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Registrierungsnummer: DE 111 671 917 Postanschrift: Planckstraße 1 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64291 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: baueinkauf@gsi.de Telefon: +49 61597110 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Registrierungsnummer: 022894990 Postanschrift: Villemomblerstr. 76 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53123 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 63ef85ad-d853-4802-94f5-37e396c3ea93 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 07:43:58 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTH3P9D18 https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTH3P9D18/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-139202-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de