Ausschreibung: Deutschland Betreuung in Tagesstätten Müller-Guttenbrunn-Schule, Fürth -Trägerschaft Ganztagsförderung -Pakt für den Ganztag (K2) - DEU-Heppenheim Verpflegungsdienste für Schulen Betreuung in Tagesstätten Betreuungsleistungen in Kinderkrippen Dokument Nr...: 139047-2025 (ID: 2025030301451551857) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Heppenheim: Deutschland Betreuung in Tagesstätten Müller-Guttenbrunn-Schule, Fürth -Trägerschaft Ganztagsförderung -Pakt für den Ganztag (K2) 2025/S 43/2025 139047 Deutschland Betreuung in Tagesstätten Müller-Guttenbrunn-Schule, Fürth - Trägerschaft Ganztagsförderung - Pakt für den Ganztag (K2) OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße - Vergabestelle E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Müller-Guttenbrunn-Schule, Fürth - Trägerschaft Ganztagsförderung - Pakt für den Ganztag (K2) Beschreibung: Schulkindbetreuung im Programm PfG (Pakt für den Ganztag) Start der Beauftragung: 01.08.2025 Beginn der Leistungserbringung: nach Absprache ab 01.08.2025 Anzahl der Kinder: voraussichtlich 120 in der GrS - Organisation & finanzielle Abwicklung eines Förderungs- und Betreuungsangebotes gemäß LV - Pädagogisches Konzept für die Gestaltung der Betreuung in Absprache mit der Schule - Organisation, Abrechnung und Abwicklung einer gesunden, alternsgerechten und warmen Mittagsversorgung - Organisation der Bibliothek an mind. 3 h täglich - Schulkindbetreuung an fünf Tagen während der Unterrichtszeit für voraussichtlich 5 Gruppen im Modul 1 von 08.00 bis 15.00 Uhr & voraussichtlich 1 Gruppen im Modul 2 von 08.00 bis 17.00 Uhr - FERIENbetreuung von 8.00 - 17.00 Uhr (In Absprache mit der SL und nach Bedarf) Ab 01.08.2025: Mindestens 30 Tage pro Schuljahr Ab 01.08.2026: Mindestens 40 Tage pro Schuljahr Personalschlüssel: - Während der gesamten Zeit des Förderungs- und Betreuungsangebots und mindestens die ersten 25 Wochenstunden ist die Anwesenheit mindestens einer Fachkraft mit Qualifikation gem. §25b HKJGB sicherzustellen. - Zwei Kräfte pro Betreuungsgruppe, hiervon mind. eine päd. Fachkraft, s. LV Personalkonzept - Gruppengröße: 12-25 Kinder (Über- und Unterbelegung nach Absprache mit dem Auftraggeber) - Sofern Drittmittel in Form von Elternbeiträgen erhoben werden, hat dies in Abstimmung mit der Schule zu erfolgen - Finanzielle Zuschüsse durch Landes- und Kreismittel - nicht dem Zweck entsprechende Mittel und/oder Überschüsse sind zurückzuerstatten - Wünschenswert ist die Übernahme des derzeitigen Betreuungspersonals - Zuschlagskriterien: 1. Elternbeitrag & 2. Pädagogisches Konzept -> s. Wertungsmatrix Kennung des Verfahrens: 84b9be2a-ae92-490e-af69-b73e1e6402f1 Interne Kennung: 2025-025-MGS_PfG Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85312100 Betreuung in Tagesstätten Zusätzliche Einstufung (cpv): 85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen, 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bieterfragen: Bieterfragen müssen ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport. Bieterfragen können nur bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig auf der Vergabeplattform Subreport registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich freiwillig auf der Vergabeplattform Subreport zu registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen oder ein Austausch der Vergabeunterlagen stattgefunden hat. Unabhängig davon haben auch die registrierten Bieter die Pflicht (Holschuld) regelmäßig auf der Vergabeplattform Subreport nach Informationen/ Nachrichten /Änderungen des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachrichten/Informationen/Änderungen mittels der Bieterkommunikation über die Vergabeplattform kann nicht garantiert werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftersuchens trägt der anfragende Bieter. Die Angebote sind fristgerecht und ausschließlich elektronisch verschlüsselt über die Vergabeplattform Subreport einzureichen. Der Bieter verpflichtet sich mit Registrierung auf der Vergabeplattform Subreport gegenüber dem Auftraggeber, das Nachrichtenpostfach (Bieterkommunikation) für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in dem jeweiligen Vergabeverfahren zu nutzen und dass etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers unerheblich sind. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in § 123 Abs.1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführt. Des Weiteren können sich fakulative Ausschlussgründe unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Ausschlussgründe sind in § 124 Abs.1 Nr. 1 bis 9 GWB aufgeführt. Der Bieter erklärt mit Einreichung des Formulars 124, dass seine Eignung vorliegt und somit auch dass keine der Gründe nach § 123 GWB oder 124 GWB gegen ihn vorliegen. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Müller-Guttenbrunn-Schule, Fürth - Trägerschaft Ganztagsförderung - Pakt für den Ganztag (K2) Beschreibung: Schulkindbetreuung im Programm PfG (Pakt für den Ganztag) Start der Beauftragung: 01.08.2025 Beginn der Leistungserbringung: nach Absprache ab 01.08.2025 Anzahl der Kinder: voraussichtlich 120 in der GrS - Organisation & finanzielle Abwicklung eines Förderungs- und Betreuungsangebotes gemäß LV - Pädagogisches Konzept für die Gestaltung der Betreuung in Absprache mit der Schule - Organisation, Abrechnung und Abwicklung einer gesunden, alternsgerechten und warmen Mittagsversorgung - Organisation der Bibliothek an mind. 3 h täglich - Schulkindbetreuung an fünf Tagen während der Unterrichtszeit für voraussichtlich 5 Gruppen im Modul 1 von 08.00 bis 15.00 Uhr & voraussichtlich 1 Gruppen im Modul 2 von 08.00 bis 17.00 Uhr - FERIENbetreuung von 8.00 - 17.00 Uhr (In Absprache mit der SL und nach Bedarf) Ab 01.08.2025: Mindestens 30 Tage pro Schuljahr Ab 01.08.2026: Mindestens 40 Tage pro Schuljahr Personalschlüssel: - Während der gesamten Zeit des Förderungs- und Betreuungsangebots und mindestens die ersten 25 Wochenstunden ist die Anwesenheit mindestens einer Fachkraft mit Qualifikation gem. §25b HKJGB sicherzustellen. - Zwei Kräfte pro Betreuungsgruppe, hiervon mind. eine päd. Fachkraft, s. LV Personalkonzept - Gruppengröße: 12-25 Kinder (Über- und Unterbelegung nach Absprache mit dem Auftraggeber) - Sofern Drittmittel in Form von Elternbeiträgen erhoben werden, hat dies in Abstimmung mit der Schule zu erfolgen - Finanzielle Zuschüsse durch Landes- und Kreismittel - nicht dem Zweck entsprechende Mittel und/oder Überschüsse sind zurückzuerstatten - Wünschenswert ist die Übernahme des derzeitigen Betreuungspersonals - Zuschlagskriterien: 1. Elternbeitrag & 2. Pädagogisches Konzept -> s. Wertungsmatrix Interne Kennung: E38448582 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85312100 Betreuung in Tagesstätten Zusätzliche Einstufung (cpv): 85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen, 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt unbefristet mit einer Grundlaufzeit von 3 Jahren. Nach spätestens 5 Jahren erfolgt: -> Prüfung auf Wirtschaftlichkeit 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: - Referenzen gemäß Formular 124 - Angabe zu Arbeitskräften - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: -Eintrag Handelsregister/Handwerksrolle /Industrie- und Handwerkskammer. Bieter bzw. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen je nach Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes Mitglied). Für jeden Nachunternehmer ist zum Zeitpunkt seine Benennung je nach Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Nachunternehmer niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Kosten Beschreibung: Höhe des Elternbeitrages $text_award-criterion-fixed-dimension_deu: Fester Wert (insgesamt) Zuschlagskriterium Zahl: 30 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Betreuungskonzept $text_award-criterion-fixed-dimension_deu: Fester Wert (insgesamt) Zuschlagskriterium Zahl: 70 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38448582 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38448582 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 11:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 31/03/2025 11:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße - Vergabestelle Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000649 Postanschrift: Tiergartenstraße 7a Stadt: Heppenheim Postleitzahl: 64646 Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715) Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de Telefon: 06252 15-0 Internetadresse: https://www.kreis-bergstrasse.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: 06151 126603 Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +496151126603 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c655897e-de63-4aae-a8cb-4197a913365f - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 08:35:35 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://www.kreis-bergstrasse.de https://www.subreport.de/E38448582 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-139047-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de