Ausschreibung: Deutschland Schulbücher Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/26 - DEU-Freiberg Schulbücher Dokument Nr...: 138586-2025 (ID: 2025030301403951415) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Freiberg: Deutschland Schulbücher Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/26 2025/S 43/2025 138586 Deutschland Schulbücher Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/26 OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen E-Mail: vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/26 Beschreibung: Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/26 an die Gymnasien, Berufsschulzentren und Förderschulen, die der Landkreisverwaltung Mittelsachsen nachgeordnet sind Kennung des Verfahrens: e5e84195-e848-49d9-9f61-1fc12449e759 Interne Kennung: ZD 2025/06 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 20.03.2025 ausschließlich elektronisch (E-Mail, Telefax oder genannte Vergabeplattform) zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung. Eine Nachforderung bei fehlenden, unvollständigen, zeitlich nicht mehr gültigen bzw. unleserlichen Unterlagen und Nachweisen erfolgt durch die Vergabestelle nicht (§ 56 Abs. 2 Satz 2 VgV). Zuschlagserteilung: Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung). Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: rein nationale Ausschlussgründe nach GWB, VgV 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Brand-Erbisdorf Beschreibung: Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/2026; Bernhard-von-Cotta- Gymnasium, Haasenweg 2, 09618 Brand-Erbisdorf; Förderzentrum Clemens Winkler Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Am Wiesengrund 1, 09618 Brand-Erbisdorf (geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 70.000 EUR) Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Brand-Erbisdorf Postleitzahl: 09618 Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/06/2025 Enddatum der Laufzeit: 04/07/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A), - ein aktueller chronologischer Handelsregisterauszug oder Auszug aus vergleichbaren Register bei ausländischen Bietern (Kopie ausreichend, Registerauszüge nicht älter als aus dem Jahr 2025!) Bitte beachten: Ein aktueller Ausdruck (keine Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes) reicht nicht aus! Ist eine Vorlage des Handelsregisterauszuges aufgrund der Firmenrechtsform nicht möglich, ist dies in der Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C) entsprechend zu vermerken!, - Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage B), - Eigenklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C), - Erklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage D), - Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E), - Eigenerklärung des Bieters zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche (Anlage H), - Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J), Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A, B, C und H auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage A, Punkt 2). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage A, Punkt 2 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Entsprechend der Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A, Punkt 3) sind seitens des Bieters, in einer oder mehreren gesonderten Anlagen zum Angebot (Eigenerklärungen), Angaben zu machen über: - das für das Vorhaben zur Verfügung stehende Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl sowie Angabe der Anzahl aller Beschäftigten im Unternehmen, - die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Geräte, maschinellen Einrichtungen Hier: Transportkapazitäten, Lagerkapazitäten, Logistikkapazitäten (z. B. Recherchemittel für Prüfungen Bearbeitungsstand Einzelauftrag), Recherchemöglichkeiten bzw. Vorhandensein von bibliographischen Hilfsmitteln (z. B. Angabe Datenbanken, Software), Erreichbarkeit Ladengeschäft/Büro (Geschäftszeiten, Telefon, Fax, E-Mail), - aktuelle vergleichbare Referenzen, tabellarisch gegliedert nach Auftraggeber mit Ansprechpartner und dazugehöriger Telefon-Nr. und/oder E-Mail, Objekt, Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum, - die berufliche Befähigung, Eigenerklärung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen, Hier: fachliche Voraussetzung in Form eines buchhändlerischen bzw. kaufmännischen Abschlusses oder/und der Nachweis einer langjährigen Tätigkeit im Schulbuchhandel (mindestens 3 Jahre). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese gesonderten Anlagen/die Eigenerklärungen Anlage A, punkt 3 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Serviceleistungen gemäß BuchPrG sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung). 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142030 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung bei fehlenden, unvollständigen, zeitlich nicht mehr gültigen bzw. unleserlichen Unterlagen und Nachweisen erfolgt durch die Vergabestelle nicht (§ 56 Abs. 2 Satz 2 VgV). Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, Arbeitnehmer- Entsendegesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G); Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage G) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B; Einhaltung des Buchpreisbindungsgesetzes (BuchPrG) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Beschaffungsdienstleister: Beschaffungsamt des BMI 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Freiberg Beschreibung: Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/2026; Freiberg-Kolleg, Bergstiftsgasse 1, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Julius Weisbach mit Schulteil Flöha, Schachtweg 2, 09599 Freiberg, Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, Turnerstraße 5, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, Schulteil Bergstiftsgasse, Bergstiftsgasse 1, 09599 Freiberg (geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 123.000 EUR) Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Freiberg Postleitzahl: 09599 Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/06/2025 Enddatum der Laufzeit: 04/07/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A), - ein aktueller chronologischer Handelsregisterauszug oder Auszug aus vergleichbaren Register bei ausländischen Bietern (Kopie ausreichend, Registerauszüge nicht älter als aus dem Jahr 2025!) Bitte beachten: Ein aktueller Ausdruck (keine Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes) reicht nicht aus! Ist eine Vorlage des Handelsregisterauszuges aufgrund der Firmenrechtsform nicht möglich, ist dies in der Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C) entsprechend zu vermerken!, - Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage B), - Eigenklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C), - Erklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage D), - Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E), - Eigenerklärung des Bieters zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche (Anlage H), - Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J), Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A, B, C und H auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage A, Punkt 2). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage A, Punkt 2 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Entsprechend der Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A, Punkt 3) sind seitens des Bieters, in einer oder mehreren gesonderten Anlagen zum Angebot (Eigenerklärungen), Angaben zu machen über: - das für das Vorhaben zur Verfügung stehende Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl sowie Angabe der Anzahl aller Beschäftigten im Unternehmen, - die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Geräte, maschinellen Einrichtungen Hier: Transportkapazitäten, Lagerkapazitäten, Logistikkapazitäten (z. B. Recherchemittel für Prüfungen Bearbeitungsstand Einzelauftrag), Recherchemöglichkeiten bzw. Vorhandensein von bibliographischen Hilfsmitteln (z. B. Angabe Datenbanken, Software), Erreichbarkeit Ladengeschäft/Büro (Geschäftszeiten, Telefon, Fax, E-Mail), - aktuelle vergleichbare Referenzen, tabellarisch gegliedert nach Auftraggeber mit Ansprechpartner und dazugehöriger Telefon-Nr. und/oder E-Mail, Objekt, Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum, - die berufliche Befähigung, Eigenerklärung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen, Hier: fachliche Voraussetzung in Form eines buchhändlerischen bzw. kaufmännischen Abschlusses oder/und der Nachweis einer langjährigen Tätigkeit im Schulbuchhandel (mindestens 3 Jahre). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese gesonderten Anlagen/die Eigenerklärungen Anlage A, punkt 3 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Serviceleistungen gemäß BuchPrG sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung). 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142030 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung bei fehlenden, unvollständigen, zeitlich nicht mehr gültigen bzw. unleserlichen Unterlagen und Nachweisen erfolgt durch die Vergabestelle nicht (§ 56 Abs. 2 Satz 2 VgV). Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, Arbeitnehmer- Entsendegesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G); Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage G) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B; Einhaltung des Buchpreisbindungsgesetzes (BuchPrG) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Beschaffungsdienstleister: Beschaffungsamt des BMI 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Flöha_Rochlitz_Frankenberg Beschreibung: Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/2026; Samuel-von- Pufendorf- Gymnasium, Turnerstraße 16, 09557 Flöha; Johann-Mathesius-Gymnasium Rochlitz, Seminarstraße 1, 09306 Rochlitz; Dr.-Lothar-Kreyssig-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Bahnhofstraße 20, 09557 Flöha; Max-Kästner- Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Parkstraße 12, 09669 Frankenberg; Wilhelm-Pfeffer-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Dr.-Bernstein-Straße 1, 09306 Rochlitz; Pestalozzischule Rochlitz, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Obere Lindenbergstraße 1, 09306 Rochlitz; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Rochlitz, Dr.-Bernstein-Str. 1, 09306 Rochlitz (geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 107.250 EUR) Interne Kennung: 3 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Brand-Erbisdorf Postleitzahl: 09618 Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: verschieden Schulstandorte: 09557 Flöha 09306 Rochlitz 09669 Frankenberg 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/06/2025 Enddatum der Laufzeit: 04/07/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A), - ein aktueller chronologischer Handelsregisterauszug oder Auszug aus vergleichbaren Register bei ausländischen Bietern (Kopie ausreichend, Registerauszüge nicht älter als aus dem Jahr 2025!) Bitte beachten: Ein aktueller Ausdruck (keine Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes) reicht nicht aus! Ist eine Vorlage des Handelsregisterauszuges aufgrund der Firmenrechtsform nicht möglich, ist dies in der Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C) entsprechend zu vermerken!, - Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage B), - Eigenklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C), - Erklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage D), - Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E), - Eigenerklärung des Bieters zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche (Anlage H), - Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J), Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A, B, C und H auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage A, Punkt 2). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage A, Punkt 2 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Entsprechend der Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A, Punkt 3) sind seitens des Bieters, in einer oder mehreren gesonderten Anlagen zum Angebot (Eigenerklärungen), Angaben zu machen über: - das für das Vorhaben zur Verfügung stehende Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl sowie Angabe der Anzahl aller Beschäftigten im Unternehmen, - die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Geräte, maschinellen Einrichtungen Hier: Transportkapazitäten, Lagerkapazitäten, Logistikkapazitäten (z. B. Recherchemittel für Prüfungen Bearbeitungsstand Einzelauftrag), Recherchemöglichkeiten bzw. Vorhandensein von bibliographischen Hilfsmitteln (z. B. Angabe Datenbanken, Software), Erreichbarkeit Ladengeschäft/Büro (Geschäftszeiten, Telefon, Fax, E-Mail), - aktuelle vergleichbare Referenzen, tabellarisch gegliedert nach Auftraggeber mit Ansprechpartner und dazugehöriger Telefon-Nr. und/oder E-Mail, Objekt, Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum, - die berufliche Befähigung, Eigenerklärung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen, Hier: fachliche Voraussetzung in Form eines buchhändlerischen bzw. kaufmännischen Abschlusses oder/und der Nachweis einer langjährigen Tätigkeit im Schulbuchhandel (mindestens 3 Jahre). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese gesonderten Anlagen/die Eigenerklärungen Anlage A, punkt 3 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Serviceleistungen gemäß BuchPrG sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung). 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142030 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung bei fehlenden, unvollständigen, zeitlich nicht mehr gültigen bzw. unleserlichen Unterlagen und Nachweisen erfolgt durch die Vergabestelle nicht (§ 56 Abs. 2 Satz 2 VgV). Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, Arbeitnehmer- Entsendegesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G); Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage G) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B; Einhaltung des Buchpreisbindungsgesetzes (BuchPrG) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Beschaffungsdienstleister: Beschaffungsamt des BMI 5.1. Los: LOT-0004 Titel: Hartha_Burgstädt_Döbeln_Erlau_Mittweida Beschreibung: Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2025/2026; Martin-Luther- Gymnasium-Hartha, Döbelner Str. 53, 04746 Hartha; Gymnasium Burgstädt, Friedrich- Marschner-Straße 18, 09217 Burgstädt; Regenbogenschule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Nordstr. 1a, 04720 Döbeln; Schule am Taurastein, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Mittweidaer Str. 7, 09217 Burgstädt; Heinrich- Hoffmann-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Zur Mühle 4, 09306 Erlau, OT Schweikershain; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Standort Döbeln, Thomas-Mann-Straße 1, 04720 Döbeln; Berufliches Schulzentrum Döbeln- Mittweida, Schulteil Mittweida, Poststraße 13, 09648 Mittweida (geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 134.900 EUR) Interne Kennung: 4 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Brand-Erbisdorf Postleitzahl: 09618 Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: verschieden Schulstandorte: 04746 Hartha 09217 Burgstädt 04720 Döbeln 09306 Erlau 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/06/2025 Enddatum der Laufzeit: 04/07/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A), - ein aktueller chronologischer Handelsregisterauszug oder Auszug aus vergleichbaren Register bei ausländischen Bietern (Kopie ausreichend, Registerauszüge nicht älter als aus dem Jahr 2025!) Bitte beachten: Ein aktueller Ausdruck (keine Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes) reicht nicht aus! Ist eine Vorlage des Handelsregisterauszuges aufgrund der Firmenrechtsform nicht möglich, ist dies in der Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C) entsprechend zu vermerken!, - Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage B), - Eigenklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C), - Erklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage D), - Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E), - Eigenerklärung des Bieters zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche (Anlage H), - Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J), Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A, B, C und H auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: - Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage A, Punkt 2). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage A, Punkt 2 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Entsprechend der Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A, Punkt 3) sind seitens des Bieters, in einer oder mehreren gesonderten Anlagen zum Angebot (Eigenerklärungen), Angaben zu machen über: - das für das Vorhaben zur Verfügung stehende Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl sowie Angabe der Anzahl aller Beschäftigten im Unternehmen, - die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Geräte, maschinellen Einrichtungen Hier: Transportkapazitäten, Lagerkapazitäten, Logistikkapazitäten (z. B. Recherchemittel für Prüfungen Bearbeitungsstand Einzelauftrag), Recherchemöglichkeiten bzw. Vorhandensein von bibliographischen Hilfsmitteln (z. B. Angabe Datenbanken, Software), Erreichbarkeit Ladengeschäft/Büro (Geschäftszeiten, Telefon, Fax, E-Mail), - aktuelle vergleichbare Referenzen, tabellarisch gegliedert nach Auftraggeber mit Ansprechpartner und dazugehöriger Telefon-Nr. und/oder E-Mail, Objekt, Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum, - die berufliche Befähigung, Eigenerklärung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen, Hier: fachliche Voraussetzung in Form eines buchhändlerischen bzw. kaufmännischen Abschlusses oder/und der Nachweis einer langjährigen Tätigkeit im Schulbuchhandel (mindestens 3 Jahre). Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese gesonderten Anlagen/die Eigenerklärungen Anlage A, punkt 3 auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Serviceleistungen gemäß BuchPrG sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung). 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142030 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung bei fehlenden, unvollständigen, zeitlich nicht mehr gültigen bzw. unleserlichen Unterlagen und Nachweisen erfolgt durch die Vergabestelle nicht (§ 56 Abs. 2 Satz 2 VgV). Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, Arbeitnehmer- Entsendegesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G); Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage G) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B; Einhaltung des Buchpreisbindungsgesetzes (BuchPrG) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Beschaffungsdienstleister: Beschaffungsamt des BMI 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen Registrierungsnummer: 14522-LK01-64 Abteilung: Interner Service, Zentrale Dienste Postanschrift: Frauensteiner Straße 43 Stadt: Freiberg Postleitzahl: 09599 Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43) Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de Telefon: 000 Fax: +49 37317993363 Internetadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Registrierungsnummer: keine Angabe Postanschrift: Braustraße 2 Stadt: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51) Land: Deutschland E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419773800 Fax: +49 3419771049 Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: entfällt Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f7f7339-9cf8-4c6e-9c9f-a7768d466da3 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 12:23:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://www.landkreis-mittelsachsen.de https://www.lds.sachsen.de https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142030 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-138586-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de