Ausschreibung: Deutschland Estricharbeiten Sanierung historisches Rathaus -Estrich- & Terrazzoarbeiten - DEU-Stolberg Bauarbeiten Estricharbeiten Dokument Nr...: 138448-2025 (ID: 2025030301391851287) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Stolberg: Deutschland Estricharbeiten Sanierung historisches Rathaus -Estrich- & Terrazzoarbeiten 2025/S 43/2025 138448 Deutschland Estricharbeiten Sanierung historisches Rathaus - Estrich- & Terrazzoarbeiten OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Kupferstadt Stolberg (Rhld.) E-Mail: vergabestelle@stolberg.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sanierung historisches Rathaus - Estrich- & Terrazzoarbeiten Beschreibung: Die ausgeschriebenen Arbeiten umfassen den Einbau von Terrazzo-Böden und Nutzestrichen im hochwassergefährdeten Erd- und Untergeschoss des Gebäudes. Im Erdgeschoss werden die Böden als Verbundkonstruktion direkt auf die bestehende Stahlbetondecke verlegt. Im Untergeschoss erfolgt die Verlegung auf einer Trennschicht, die eine Abdichtungsebene gegen Bodenfeuchte beinhaltet. Kennung des Verfahrens: d8fbeb09-caec-4e43-93bd-d513256f72ad Interne Kennung: KBP-2025-0023 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Rathausstr. 11 - 13 Stadt: Stolberg Postleitzahl: 52222 Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXV2YYRYTRCJS7PH Bieterfragen müssen rechtzeitig, in der Regel gemäß den Angaben der Terminplanung vor Ablauf der Angebots- /Teilnahmefrist gestellt werden. Nach Ablauf dieser Frist eingegangene Fragen werden grundsätzlich nicht mehr beantwortet. ___ Es wird darauf hingewiesen, dass z. B. bei Anträgen von Absperrungen oder Ähnlichem im Straßenraum Gebühren zu Lasten des Auftragnehmenden anfallen (siehe: 325 Satzung über die Erlaubnisse und Gebühren an öffentlichen Straßen in der Kupferstadt Stolberg (Rhld.) Sondernutzungssatzung) LINK ZUR SATZUNG: https://www.stolberg.de/city_info/display/dokument/show.cfm? region_id=75&id=18235 ___ Stolberg, den 28.02.2025 i.A. Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.) Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Korruption: Sämtliche in Betracht kommende Ausschlussgründe richten sich nach den einschlägigen vergaberechtlichen Vorschriften sowie den Bewerbungs- /Teilnahmebedingungen. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Sanierung historisches Rathaus - Estrich- & Terrazzoarbeiten Beschreibung: Zementärer Nutzestrich: ca. 290 m2 Zementärer Terrazzoboden: ca. 420 m2 Trennfugen aus Messing: ca. 130m Interne Kennung: KBP-2025-0023 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Rathausstr. 11 - 13 Stadt: Stolberg Postleitzahl: 52222 Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 3 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Formblatt 124_Eigenerklärung (sh. Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente); hier: - Umsatzangaben der letzten 3 Geschäftsjahre - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Formblatt 124_Eigenerklärung (sh. Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente); hier: - Registereintragungen - Angaben, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellen - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Alle Bewerbenden müssen ihre Qualifikation und die erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit für die ausgeschriebenen Leistungen nachweisen. Dies gilt ebenfalls für eventuell zum Einsatz kommende Nachunternehmen (Subunternehmen). Die Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Ausländische Unternehmen können den unten stehenden Normen vergleichbare nationale Nachweise in deutscher Sprache vorlegen. Die Vergleichbarkeit ist auf Verlangen des Auftraggebers darzulegen. Bei der Vergabe von Bauleistungen entfällt die spezielle Eignungsprüfung, wenn das Unternehmen bzw. das Nach- /Subunternehmen seine auftragsunabhängige Eignung durch die von der Vergabestelle direkt aufrufbare Eintragung in der allgemein zugänglichen Liste des Vereins für die Präqualifikation (PQ) von Bauunternehmen e. V. oder einer vergleichbaren Stelle nachweist. Die PQ-Nummer ist, sofern vorhanden, im Angebot anzugeben. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien) $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/03/2025 23:59:59 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de /VMPSatellite/notice/CXV2YYRYTRCJS7PH/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice /CXV2YYRYTRCJS7PH 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite /notice/CXV2YYRYTRCJS7PH Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 08:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen werden nachgefordert. Dies gilt nicht für falsch ausgefüllte (jedoch vollständig ausgefüllte) Eignungsnachweise oder für falsch eingereichte Unterlagen sowie auch nicht für wertungsbezogene Unterlagen (z. B. Konzepte etc.) Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 01/04/2025 08:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften sind gesamtschuldnerisch haftend. Finanzielle Vereinbarung: gem. VOB/B 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kupferstadt Stolberg (Rhld.) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kupferstadt Stolberg (Rhld.) Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kupferstadt Stolberg (Rhld.) TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Kupferstadt Stolberg (Rhld.) Registrierungsnummer: 053340032032-31001-51 Postanschrift: Rathausstr. 11 - 13 Stadt: Stolberg Postleitzahl: 52222 Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D) Land: Deutschland Kontaktperson: A65.5 - Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@stolberg.de Telefon: +49 240213-265 Fax: +49 2402-99909700 Internetadresse: https://www.stolberg.de/Stadt/Veroeffentlichungen/Beschafferprofil.htm? waid=697 Profil des Erwerbers: https://www.stolberg.de/Stadt/Veroeffentlichungen/Beschafferprofil.htm? waid=697 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: 05315-03002-81 Postanschrift: Zeughausstr. 2 -10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221-1470 Fax: +49 221-1472889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6b28a8cf-7713-4171-9d3f-83be9f28546b - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 00:00:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://www.stolberg.de/Stadt/Veroeffentlichungen/Beschafferprofil.htm?waid=697 https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXV2YYRYTRCJS7PH https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXV2YYRYTRCJS7PH/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-138448-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de