Ausschreibung: Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts-, Grund- und Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Hardtwaldschule Neureut, Gartenschule Ettlingen, Büroflächen Kriegsstr. 78 u. Astrid-Lindgren-Schule in Forst - DEU-Karlsruhe Gebäudereinigung Fensterreinigung Dokument Nr...: 138423-2025 (ID: 2025030301393551319) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Karlsruhe: Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts-, Grund- und Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Hardtwaldschule Neureut, Gartenschule Ettlingen, Büroflächen Kriegsstr. 78 u. Astrid-Lindgren-Schule in Forst 2025/S 43/2025 138423 Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts-, Grund- und Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Hardtwaldschule Neureut, Gartenschule Ettlingen, Büroflächen Kriegsstr. 78 u. Astrid-Lindgren-Schule in Forst OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Unterhalts-, Grund- und Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Hardtwaldschule Neureut, Gartenschule Ettlingen, Büroflächen Kriegsstr. 78 u. Astrid-Lindgren-Schule in Forst Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Hardtwaldschule Neureut, Gartenschule Ettlingen, Büroflächen Kriegsstr. 78 und Astrid- Lindgren-Schule in Forst Vertragslaufzeit: - Hardtwaldschule Karlsruhe-Neureut und Gartenschule Ettlingen: 01.09.2025 - 31.07.2028 - Büroflächen Kriegsstraße 78, Karlsruhe: 01.09.2025 - 31.08.2028 - Astrd-Lindgren-Schule, Forst: 01.08.2025 - 31.07.2028 Verlängerungsoption: 2 x 1 Jahr Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung für die Liegenschaften Hardtwaldschule Karlsruhe-Neureut, Gartenschule Ettlingen und Büroflächen Kriegsstraße 78, Karlsruhe Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung Astrid-Lindgren-Schule, Forst Los 3: Glas- und Rahmenreinigung Hardtwaldschule, Karlsruhe-Neureut, Gartenschule Ettlingen und Astrid- Lindgren-Schule Forst Kennung des Verfahrens: 376737fe-4efa-4194-8d3d-88ca0eb67c89 Interne Kennung: LRAKA_A21-2025-0003 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Karlsruhe-Neureut, Ettlingen, Kalrsruhe, Forst Postleitzahl: 76149, 76275, 76133, 76694 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www. vergabe24.de nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Tender24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Fragen, die bis zum 01.04.2025 gestellt werden, werden i.d.R. als rechtzeitig angesehen. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Tender24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben EMail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat. Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Korruption: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrugsbekämpfung: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zahlungsunfähigkeit: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Entrichtung von Steuern: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Unterhalts- und Grundreinigung Hardtwaldschule Karlsruhe-Neureut, Gartenschule Ettlingen und Büroflächen Kriegsstraße 78 Karlsruhe Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung Hardtwaldschule Karlsruhe-Neureut, Gartenschule Ettlingen und Büroflächen Kriegsstraße 78 Karlsruhe Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber besitzt das Optionsecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Karlsruhe-Neureut, Ettlingen, Karlsruhe Postleitzahl: 76149, 76257, 76133 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 36 Monate 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber besitzt das Optionsecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag erfolgt je Los auf das wirtschaftlichste Angebot nach der Erweiterten Richtwertmethode (x) gemäß UfAB 2018. Nach der Prüfung der Angebote gemäß § 56 VgV erfolgt die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand des Verhältnisses aus der Leistungspunktzahl (L) und dem Angebots-preis (P) = Kennzahl (Z) nach der Erweiterten Richtwertmethode (x). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus der Angebotssumme gemäß Angebotsübersicht aus derKalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der nachfolgend beschriebenen Kriterien: 1. Anzahl der Reinigungsstunden Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die mindestens den Durchschnitt der angebotenen Stunden aller Angebote erreichen, erhalten 70 Punkte. Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die 70% des Durchschnitts der angebotenen Stunden aller Angebote oder weniger erreichen, erhalten 0 Punkte. Alle anderen Angebote erhalten zwischen 0 und 70 Punkten im Verhältnis der angebotenen Stunden zu diesen beiden Werten. 2. Beschreibung der Objektorganisation und des Qualitätsmanagements Angebote mit einer ausführlichen Beschreibung der Objektorganisation und des Qualitätsmanagements , die die beigefügten Erläuterungen erfüllen (xx), erhalten 30 Punkte. Alle anderen Angebote erhalten je nach Bewertung der Beschreibung entsprechend weniger Punkte. (Hinweis: Die abgegebene Beschreibung wird zum Vertragsbestandteil) Es wird ein Schwankungsbereich (SB) in Höhe von 6%, ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes, festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) innerhalb des Schwankungsbereiches ist der niedrigste Angebotspreis. Für den Fall, dass die innerhalb des Schwankungsbereichs führenden Angebote im Preis identisch sind, wird als zweites Entscheidungskriterium (EK) die Leistungspunktzahl festgelegt. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: - Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. - Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist) alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), hier inkl. Erklärung über: x Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, x Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung des Bieters über Eigenschaft KMU/ Unternehmensdaten - Eigenerklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister - Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG); - Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5kder Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022; - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22 LkSG; Auf Verlangen vorzulegen: - Bestätigung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer, oder vergleichbar), - Erklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Gewerbezentralregister Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: - Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), hier inkl. Erklärung über: x ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt /eröffnet oder abgelehnt wurde, x ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, x Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, x ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung) auf Verlangen vorzulegen: - zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen; - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen abgegeben wurde), - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Krankenversicherungsträgers, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: - Selbstauskunft (Angaben zum Bieter, Haupteinsatzort der für den Auftrag zuständigen Objektleitung, Mitarbeiter für Grundreinigung und Glasreinigung, Erklärung ob eine Mitgliedschaft bei der Gebäudereiniger-Innung besteht, Erklärung, ob ein Qualitätsmanagementsystem bzw. ein Umweltmanagementsystem besteht, Erklärung, ob der Bieter bevorzugter Bewerber ist), - Einsatz von Nachunternehmen, - Konzept für die Objektorganisation und das Qualitätsmanagement, Erklärung über KMU- Eigenschaft, Eigenerklärung zur Eignung (Angabe von 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind) Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungskriterien Beschreibung: (Reinigungsstunden, Objektorganisation/ Qualitätsmanagement) - Erweiterte Richtwertmethode $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: in Euro $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137- 9e459940085c0a8 Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails? function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137-9e459940085c0a8 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 56 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG); Mindestens 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Kalrsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Unterhalts- und Grundreinigung Astrid-Lindgren-Schule Forst Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung Astrid-Lindgren-Schule Forst Interne Kennung: LOT-0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Forst Postleitzahl: 76694 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 36 Monate 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag erfolgt je Los auf das wirtschaftlichste Angebot nach der Erweiterten Richtwertmethode (x) gemäß UfAB 2018. Nach der Prüfung der Angebote gemäß § 56 VgV erfolgt die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand des Verhältnisses aus der Leistungspunktzahl (L) und dem Angebots-preis (P) = Kennzahl (Z) nach der Erweiterten Richtwertmethode (x). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus der Angebotssumme gemäß Angebotsübersicht aus derKalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der nachfolgend beschriebenen Kriterien: 1. Anzahl der Reinigungsstunden Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die mindestens den Durchschnitt der angebotenen Stunden aller Angebote erreichen, erhalten 70 Punkte. Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die 70% des Durchschnitts der angebotenen Stunden aller Angebote oder weniger erreichen, erhalten 0 Punkte. Alle anderen Angebote erhalten zwischen 0 und 70 Punkten im Verhältnis der angebotenen Stunden zu diesen beiden Werten. 2. Beschreibung der Objektorganisation und des Qualitätsmanagements Angebote mit einer ausführlichen Beschreibung der Objektorganisation und des Qualitätsmanagements , die die beigefügten Erläuterungen erfüllen (xx), erhalten 30 Punkte. Alle anderen Angebote erhalten je nach Bewertung der Beschreibung entsprechend weniger Punkte. (Hinweis: Die abgegebene Beschreibung wird zum Vertragsbestandteil) Es wird ein Schwankungsbereich (SB) in Höhe von 6%, ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes, festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) innerhalb des Schwankungsbereiches ist der niedrigste Angebotspreis. Für den Fall, dass die innerhalb des Schwankungsbereichs führenden Angebote im Preis identisch sind, wird als zweites Entscheidungskriterium (EK) die Leistungspunktzahl festgelegt. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: - Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. - Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist) alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), hier inkl. Erklärung über: x Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, x Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung des Bieters über Eigenschaft KMU/ Unternehmensdaten - Eigenerklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister - Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG); - Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5kder Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022; - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22 LkSG; Auf Verlangen vorzulegen: - Bestätigung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer, oder vergleichbar), - Erklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Gewerbezentralregister Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: - Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), hier inkl. Erklärung über: x ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt /eröffnet oder abgelehnt wurde, x ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, x Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, x ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung) auf Verlangen vorzulegen: - zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen; - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen abgegeben wurde), - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Krankenversicherungsträgers, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: - Selbstauskunft (Angaben zum Bieter, Haupteinsatzort der für den Auftrag zuständigen Objektleitung, Mitarbeiter für Grundreinigung und Glasreinigung, Erklärung ob eine Mitgliedschaft bei der Gebäudereiniger-Innung besteht, Erklärung, ob ein Qualitätsmanagementsystem bzw. ein Umweltmanagementsystem besteht, Erklärung, ob der Bieter bevorzugter Bewerber ist), - Einsatz von Nachunternehmen, - Konzept für die Objektorganisation und das Qualitätsmanagement, Erklärung über KMU- Eigenschaft, Eigenerklärung zur Eignung (Angabe von 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind) Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungskriterien Beschreibung: (Reinigungsstunden, Objektorganisation/ Qualitätsmanagement) - Erweiterte Richtwertmethode $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: in Euro $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137- 9e459940085c0a8 Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails? function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137-9e459940085c0a8 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 56 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG); Mindestens 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Kalrsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Glas- und Rahmenreinigung Hardtwaldschule Karlsruhe-Neureut, Gartenschule Ettlingen und Astrid-Lindgren-Schule Forst Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung Hardtwaldschule Karlsruhe-Neureut, Gartenschule Ettlingen und Astrid-Lindgren-Schule Forst Interne Kennung: LOT-0003 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Karlsruhe-Neureut, Ettlingen, Forst Postleitzahl: 76149, 76275, 76694 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 36 Monate 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag erfolgt je Los auf das wirtschaftlichste Angebot nach der Erweiterten Richtwertmethode (x) gemäß UfAB 2018. Nach der Prüfung der Angebote gemäß § 56 VgV erfolgt die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand des Verhältnisses aus der Leistungspunktzahl (L) und dem Angebots-preis (P) = Kennzahl (Z) nach der Erweiterten Richtwertmethode (x). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus der Angebotssumme gemäß Angebotsübersicht aus derKalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der nachfolgend beschriebenen Kriterien: 1. Anzahl der Reinigungsstunden Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die mindestens den Durchschnitt der angebotenen Stunden aller Angebote erreichen, erhalten 70 Punkte. Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die 70% des Durchschnitts der angebotenen Stunden aller Angebote oder weniger erreichen, erhalten 0 Punkte. Alle anderen Angebote erhalten zwischen 0 und 70 Punkten im Verhältnis der angebotenen Stunden zu diesen beiden Werten. 2. Beschreibung der Objektorganisation und des Qualitätsmanagements Angebote mit einer ausführlichen Beschreibung der Objektorganisation und des Qualitätsmanagements , die die beigefügten Erläuterungen erfüllen (xx), erhalten 30 Punkte. Alle anderen Angebote erhalten je nach Bewertung der Beschreibung entsprechend weniger Punkte. (Hinweis: Die abgegebene Beschreibung wird zum Vertragsbestandteil) Es wird ein Schwankungsbereich (SB) in Höhe von 6%, ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes, festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) innerhalb des Schwankungsbereiches ist der niedrigste Angebotspreis. Für den Fall, dass die innerhalb des Schwankungsbereichs führenden Angebote im Preis identisch sind, wird als zweites Entscheidungskriterium (EK) die Leistungspunktzahl festgelegt. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: - Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. - Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist) alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), hier inkl. Erklärung über: x Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, x Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung des Bieters über Eigenschaft KMU/ Unternehmensdaten - Eigenerklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister - Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG); - Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5kder Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022; - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22 LkSG; Auf Verlangen vorzulegen: - Bestätigung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer, oder vergleichbar), - Erklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Gewerbezentralregister Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: - Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), hier inkl. Erklärung über: x ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt /eröffnet oder abgelehnt wurde, x ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, x Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, x ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung) auf Verlangen vorzulegen: - zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen; - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen abgegeben wurde), - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Krankenversicherungsträgers, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: - Selbstauskunft (Angaben zum Bieter, Haupteinsatzort der für den Auftrag zuständigen Objektleitung, Mitarbeiter für Grundreinigung und Glasreinigung, Erklärung ob eine Mitgliedschaft bei der Gebäudereiniger-Innung besteht, Erklärung, ob ein Qualitätsmanagementsystem bzw. ein Umweltmanagementsystem besteht, Erklärung, ob der Bieter bevorzugter Bewerber ist), - Einsatz von Nachunternehmen, - Konzept für die Objektorganisation und das Qualitätsmanagement, Erklärung über KMU- Eigenschaft, Eigenerklärung zur Eignung (Angabe von 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind) Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungskriterien Beschreibung: (Reinigungsstunden, Objektorganisation/ Qualitätsmanagement) - Erweiterte Richtwertmethode $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: in Euro $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137- 9e459940085c0a8 Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails? function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137-9e459940085c0a8 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 56 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG); Mindestens 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Kalrsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle Registrierungsnummer: 08215-A4990-92 Postanschrift: Kriegsstraße 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76133 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de Telefon: +49 721 936 57880 Fax: +49 721 936 57881 Internetadresse: https://www.landkreis-karlsruhe.de Profil des Erwerbers: https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles /Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08 -A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: 0721 926 8730 Fax: 0721 9263985 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Kalrsruhe Registrierungsnummer: 08- A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: 0721 926 8730 Fax: 0721 9263985 Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f715fd7-6338-43c5-97f3-f03672590e14 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 13:31:54 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ https://www.landkreis-karlsruhe.de https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/ https://www.tender24.de https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195425c1137-9e459940085c0a8 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-138423-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de