Ausschreibung: Deutschland Messestände Ausstellungsbau Praxiswelten im Präventionszentrum der BGW und VBG - DEU-Hamburg Messestände Dokument Nr...: 138280-2025 (ID: 2025030301362151004) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Hamburg: Deutschland Messestände Ausstellungsbau Praxiswelten im Präventionszentrum der BGW und VBG 2025/S 43/2025 138280 Deutschland Messestände Ausstellungsbau Praxiswelten im Präventionszentrum der BGW und VBG OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg E-Mail: vergabestelle@vbg.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) E-Mail: vergabestelle@bgw-online.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Ausstellungsbau Praxiswelten im Präventionszentrum der BGW und VBG Beschreibung: Ausstellungsbau Praxiswelten im Präventionszentrum der BGW und VBG Kennung des Verfahrens: 367921b3-fae1-4333-9e85-9ed3fadc1d26 Interne Kennung: VBG/2025/02/1026 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39154100 Messestände 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Kirchenpauerstraße 28 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYMYT62FYS66 Das Vergabeverfahren (VV) wird elektr. in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E- Vergabeplattform bis zur Abgabe elektr. Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließl.HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: - Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version; - Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version; - Google Chrome in der jeweils aktuellen Version; - Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E- Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop- Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein Multi-Plattform-Bieter- Client , sodass mit einer Installation des Bietertools am VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Infos über die eigentlichen VV werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Infos zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektr. Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote /Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektr. Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie den Teilnahmeantrag / das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert. Ein Zugriff der Vergabestelle auf die eingereichten Teilnahmeanträge/Angebot vor Ablauf der jeweiligen Frist für den Antrag auf Teilnahme/Angebotsfrist ist nicht möglich. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschl. über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen) und (die nicht wegen einer Nichtabgabe der Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 als ungeeignet vom weiteren Verfahren ausgeschlossen wurden.). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: GWB, VgV 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Erklärung Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Erklärung Ausschlussgründe Korruption: siehe Erklärung Ausschlussgründe Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Erklärung Ausschlussgründe Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Erklärung Ausschlussgründe Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Erklärung Ausschlussgründe Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Erklärung Ausschlussgründe Betrugsbekämpfung: siehe Erklärung Ausschlussgründe Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Erklärung Ausschlussgründe Zahlungsunfähigkeit: siehe Erklärung Ausschlussgründe Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Erklärung Ausschlussgründe Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Erklärung Ausschlussgründe Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe Erklärung Ausschlussgründe Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Erklärung Ausschlussgründe Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Erklärung Ausschlussgründe Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Erklärung Ausschlussgründe Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Erklärung Ausschlussgründe Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Erklärung Ausschlussgründe Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Erklärung Ausschlussgründe Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Erklärung Ausschlussgründe Entrichtung von Steuern: siehe Erklärung Ausschlussgründe Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Erklärung Ausschlussgründe 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Ausstellungsbau Praxiswelten im Präventionszentrum der BGW und VBG Beschreibung: In der Hamburger HafenCity soll mit dem PREVIER ein modernes Besucherzentrum zum Thema Prävention am Arbeitsplatz entstehen. Dieses gliedert sich auf 2 Etagen (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss) in mehrere Ausstellungsräume ( Praxiswelten ) und Informations-bereiche ( Teaser-Flächen ). Hier sollen Inhalte und Ziele der Prävention auf erlebnisorientierte und interaktive Weise einer großen Zielgruppe vermittelt werden. In den Praxiswelten und auf Teaser-Fläche 2 sind Ausstellungsmöbel ( Stationen bzw. Praxiswelt- Exponate ) geplant, welche in den Vergabeunterlagen näher beschrieben werden und anzubieten sind. Leistungsgegenstand sind Produktion, Lieferung und Montage der Praxiswelt- Exponate. Auftraggeberinnen sind die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) sowie die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG). Interne Kennung: VBG/2025/02/1026 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39154100 Messestände 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Kirchenpauerstraße 28 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2026 Enddatum der Laufzeit: 15/04/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Beschreibung: Berücksichtigung DIN EN 15804 und ISO 14025 im Rahmen der Wertung. Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot vorzulegen): falls zutreffend - Erklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen): falls zutreffend - Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot vorzulegen): falls zutreffend - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen): falls zutreffend - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): falls zutreffend - Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): falls zutreffend Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für Preis-Quotient-Methode $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 60 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Qualität vorgeschlagener Materialien / Bauweisen Beschreibung: Die Vorgaben des Leistungsverzeichnisses und des Designguides PVZH- Guidelines-Stationsdesign--v10 sind bei der Umsetzung einzuhalten und somit als Mindestanforderungen an die Qualität anzusehen. Bitte reichen Sie eine zusammenfassende Beschreibung der für die angefragte Leistung vorgeschlagenen Materialien und Bauweisen ein (max. 10 Seiten DIN-A4). Bitte weisen Sie anhand einzureichender Datenblätter / Produktdeklarationen nach, in welchem Umfang allgemeine Qualitätskriterien eingehalten werden (ökologische und gesundheitlich unbedenkliche Herstellung werden anhand DIN EN 15804 und / oder ISO 14025 definiert). Sofern vorhanden, sind Nachweise (Zertifizierungen) zur Anwendung nachhaltiger Produktion einzureichen. Eine Übererfüllung der Mindestanforderungen und überzeugende Darstellung gehen positiv in die Wertung ein. $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 16 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Arbeitsproben bereits erbrachter Leistungen Beschreibung: Mit Abgabe des Angebotes sind Beispiele bereits erbrachter, vergleichbarer Leistungen einzureichen. Diese können sinnvollerweise Bilder, Zeichnungen, Pläne und zusätzliche Erläuterungen enthalten. Inhalte (Materialien, besondere Art der Verarbeitung, etc.), welche für die Umsetzung innerhalb der Praxiswelten vorgesehen sind, sind zu kennzeichnen. $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 16 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Auftragsdurchführungskonzept Beschreibung: Bitte erstellen Sie ein Konzept, welches Ihre gängige Vorgehensweise bei der Auftragsdurchführung beschreibt. Wir sind Ihnen dankbar, wenn das Konzept einen kurzen und knappen Überblick enthält und insgesamt möglichst max. 4 DIN A4 Seiten nicht überschreitet. Die nachfolgend, exemplarisch aufgeführten Punkte bieten einen Hinweis auf Struktur und Umfang des Konzeptes. - Kommunikation mit der Auftraggeberin - Prozessabläufe innerhalb Ihres Unternehmens von der Vorbereitung bis zur finalen Umsetzung - Qualitätssicherung - Einbindung der Auftraggeberin bei welchen Prozessschritten - Sicherstellung des Fertigstellungstermins - Mitwirkungspflicht der Auftraggeberin $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 8 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice /CXS0YYMYT62FYS66/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYMYT62FYS66 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYMYT62FYS66 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: im Rahmen des vergaberechtlich zulässigen gemäß § 56 VgV Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 05/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angebotsformblatt (mit dem Angebot vorzulegen) - Eignungskriterien inkl. Angaben (mit dem Angebot vorzulegen) - Erklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot vorzulegen) - Leistungsverzeichnis Ausstellungsbau (mit dem Angebot vorzulegen) - Preisblatt (mit dem Angebot vorzulegen) - Verpflichtung auf das Daten und Sozialgeheimnis (mit dem Angebot vorzulegen) - Eigenerklärung Sanktionen 5k (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot vorzulegen) - 2.1. Qualität vorgeschlagener Materialien / Bauweisen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wertungskriterium - 2.2. Arbeitsproben bereits erbrachter Leistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wertungskriterium - 2.3. Auftragsdurchführungskonzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wertungskriterien Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Vertragsunterlagen, VOL/B 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal www.dtvp.de (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung) TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Registrierungsnummer: 993-8002610800-34 Postanschrift: Massaquoipassage 1 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 22305 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@vbg.de Telefon: +49 405146-1585 Fax: +49 405146-2395 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Registrierungsnummer: 993-8002510900-04 Postanschrift: Pappelallee 33/35/37 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 22089 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle@bgw-online.de Telefon: +49 40 20207-0 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Registrierungsnummer: - Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland Kontaktperson: - E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228-9499-0 Fax: +49 228-9499-163 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal www.dtvp.de (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung) Registrierungsnummer: HRB 158449 B Postanschrift: elektronisch über www.dtvp.de Stadt: Berlin Postleitzahl: 10969 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: Keine Angebote per E-Mail einreichen ! E-Mail: info@dtvp.de Telefon: +49 30-374343-800 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac663102-40d5-4c15-b96e-419d8b6356c3 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 09:38:45 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYMYT62FYS66 https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYMYT62FYS66/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-138280-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de