Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Blitzschutzvorrichtungen Bau und Lieferung von Blitzschutzkästen nach Vorgaben des BfS - DEU-Salzgitter Blitzschutzvorrichtungen Dokument Nr...: 138102-2025 (ID: 2025030301351550901) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Salzgitter: Deutschland Blitzschutzvorrichtungen Bau und Lieferung von Blitzschutzkästen nach Vorgaben des BfS 2025/S 43/2025 138102 Deutschland Blitzschutzvorrichtungen Bau und Lieferung von Blitzschutzkästen nach Vorgaben des BfS OJ S 43/2025 03/03/2025 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Strahlenschutz E-Mail: angebote@bfs.de Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Bau und Lieferung von Blitzschutzkästen nach Vorgaben des BfS Beschreibung: Für das ODL-Messnetz des Bundes werden insgesamt 860 speziell gefertigte Blitzschutzkästen benötigt. Diese werden in folgende Teilmengen aufgeteilt: 20 Testmuster und ab 2025 je eine Teilmenge von 420 Stück je Jahr für die folgenden 2 Jahre, mit einer optionalen Menge von 200 Stück am Ende der Vertragslaufzeit. Die 20 Testmuster sind innerhalb von 3 Wochen nach Zuschlagserteilung zu liefern. Erst nach der Freigabe der Testmuster durch den Auftraggeber kann mit der Serienproduktion begonnen werden, die dann genau nach den Spezifikationen der Vorserie zu fertigen ist. Der Auftragnehmer liefert zusammen mit der Vorserie einen kompletten Satz technischer Unterlagen elektronisch (in einem gängigen Dateiformat) für das gefertigte Gehäuse an den AG. Nach 2-wöchiger Testung der Vorserie arbeitet der AN die ggf. bei der Testung festgestellten Änderungserfordernisse/Optimierungen in das Gehäuse ein. Der AN erstellt daraufhin einen aktualisierten und kompletten Satz technischer Unterlagen für das neu gefertigte Gehäuse und übergibt diesen Satz umgehend elektronisch (in einem gängigen Dateiformat) an den AG. Für Fehler in den technischen Unterlagen haftet der AN. Mit Beginn der Auslieferung ab 01.05.2025 der ersten Teilmenge müssen alle festgestellten Änderungserfordernisse /Optimierungen im Gehäuse berücksichtigt und umgesetzt sein. Kennung des Verfahrens: e6227498-2707-4ef1-baa7-7cf69f3f8156 Interne Kennung: 1246/24-001 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: Für das ODL-Messnetz des Bundes werden insgesamt 860 speziell gefertigte Blitzschutzkästen benötigt. Diese werden in folgende Teilmengen aufgeteilt: 20 Testmuster und ab 2025 je eine Teilmenge von 420 Stück je Jahr für die folgenden 2 Jahre, mit einer optionalen Menge von 200 Stück am Ende der Vertragslaufzeit. Die 20 Testmuster sind innerhalb von 3 Wochen nach Zuschlagserteilung zu liefern. Erst nach der Freigabe der Testmuster durch den Auftraggeber kann mit der Serienproduktion begonnen werden, die dann genau nach den Spezifikationen der Vorserie zu fertigen ist. Der Auftragnehmer liefert zusammen mit der Vorserie einen kompletten Satz technischer Unterlagen elektronisch (in einem gängigen Dateiformat) für das gefertigte Gehäuse an den AG. Nach 2-wöchiger Testung der Vorserie arbeitet der AN die ggf. bei der Testung festgestellten Änderungserfordernisse/Optimierungen in das Gehäuse ein. Der AN erstellt daraufhin einen aktualisierten und kompletten Satz technischer Unterlagen für das neu gefertigte Gehäuse und übergibt diesen Satz umgehend elektronisch (in einem gängigen Dateiformat) an den AG. Für Fehler in den technischen Unterlagen haftet der AN. Mit Beginn der Auslieferung ab 01.05.2025 der ersten Teilmenge müssen alle festgestellten Änderungserfordernisse/Optimierungen im Gehäuse berücksichtigt und umgesetzt sein. 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 31216100 Blitzschutzvorrichtungen 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Die Teilmengen sind an die verschiedenen Standorte des BfS zu liefern, siehe Leistungsbeschreibung 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 629 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Bau und Lieferung von Blitzschutzkästen nach Vorgaben des BfS Beschreibung: Für das ODL-Messnetz des Bundes werden insgesamt 860 speziell gefertigte Blitzschutzkästen benötigt. Diese werden in folgende Teilmengen aufgeteilt: 20 Testmuster und ab 2025 je eine Teilmenge von 420 Stück je Jahr für die folgenden 2 Jahre, mit einer optionalen Menge von 200 Stück am Ende der Vertragslaufzeit. Die 20 Testmuster sind innerhalb von 3 Wochen nach Zuschlagserteilung zu liefern. Erst nach der Freigabe der Testmuster durch den Auftraggeber kann mit der Serienproduktion begonnen werden, die dann genau nach den Spezifikationen der Vorserie zu fertigen ist. Der Auftragnehmer liefert zusammen mit der Vorserie einen kompletten Satz technischer Unterlagen elektronisch (in einem gängigen Dateiformat) für das gefertigte Gehäuse an den AG. Nach 2-wöchiger Testung der Vorserie arbeitet der AN die ggf. bei der Testung festgestellten Änderungserfordernisse/Optimierungen in das Gehäuse ein. Der AN erstellt daraufhin einen aktualisierten und kompletten Satz technischer Unterlagen für das neu gefertigte Gehäuse und übergibt diesen Satz umgehend elektronisch (in einem gängigen Dateiformat) an den AG. Für Fehler in den technischen Unterlagen haftet der AN. Mit Beginn der Auslieferung ab 01.05.2025 der ersten Teilmenge müssen alle festgestellten Änderungserfordernisse /Optimierungen im Gehäuse berücksichtigt und umgesetzt sein. Interne Kennung: 1246/24-001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 31216100 Blitzschutzvorrichtungen Optionen: Beschreibung der Optionen: Optionale Menge von 200 Stück am Ende der Vertragslaufzeit 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Die Teilmengen sind an die verschiedenen Standorte des BfS zu liefern, siehe Leistungsbeschreibung 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 2 Jahre 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: 100% Angebotspreis Beschreibung: 100% Angebotspreis $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 100 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesamt für Strahlenschutz. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem Bundesamt für Strahlenschutzzu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Strahlenschutz gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das Bundesamt für Strahlenschutz dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das Bundesamt für Strahlenschutz geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das Bundesamt für Strahlenschutz. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich- Straße 16, 53113 Bonn zu richten. Hinweis: Das Bundesamt für Strahlenschutz ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind. TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 283 578,00 EUR 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0000 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Name der Ausschreibungsseite: Smart Industry Solutions GmbH Leiter des Bieters: Smart Industry Solutions GmbH Offizielle Bezeichnung: Smart Industry Solutions GmbH Angebot: Kennung des Angebots: 101926 Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000 Wert der Ausschreibung: 283 578,00 EUR Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja Rang in der Liste der Gewinner: 1 Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Vergabe von Unteraufträgen: Nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: 1246/24-001 Datum der Auswahl des Gewinners: 25/02/2025 Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2025 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 11 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 283 578,00 EUR 8. Organisationen 8.1. ORG-0000 Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Strahlenschutz Registrierungsnummer: 991-07256-14 Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 5 Stadt: Salzgitter Postleitzahl: 38226 Land, Gliederung (NUTS): Salzgitter, Kreisfreie Stadt (DE912) Land: Deutschland E-Mail: angebote@bfs.de Telefon: +49 30 183330 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Registrierungsnummer: 12345 Postanschrift: Villemombler Straße 76 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53123 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228-94990 Fax: +49 228-9499400 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Smart Industry Solutions GmbH Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen Registrierungsnummer: HRB 268377 Stadt: Erding Postleitzahl: 85435 Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A) Land: Deutschland E-Mail: info@smindso.com Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Bieter Federführendes Mitglied Gewinner dieser Lose: LOT-0000 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d4106cd-d393-4fca-8a80-19bfbd9a15ed - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 00:00:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de