Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 10-14-24-089, Sanierung ehem. Zollamt Pinneberg, Planungsleistung Tragwerksplanung - DEU-Elmshorn Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Dokument Nr...: 137854-2025 (ID: 2025030301333350729) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Elmshorn: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 10-14-24-089, Sanierung ehem. Zollamt Pinneberg, Planungsleistung Tragwerksplanung 2025/S 43/2025 137854 Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 10-14-24-089, Sanierung ehem. Zollamt Pinneberg, Planungsleistung Tragwerksplanung OJ S 43/2025 03/03/2025 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle E-Mail: zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: 10-14-24-089, Sanierung ehem. Zollamt Pinneberg, Planungsleistung Tragwerksplanung Beschreibung: Das unter Denkmalschutz stehende alte Zollgebäude steht zurzeit leer und soll einer neuen Nutzung zugeführt werden. Hierfür ist der Neubau eines Erschließungsbauwerkes für die barrierefreie Nutzung des Gebäudes und die Grundsanierung des Bestandsgebäudes notwendig. Die ausgeschriebene Planungsleistung beinhaltet die Sanierung und den Neubau des Erschließungsbauwerkes. Kennung des Verfahrens: 0bed2d2c-c24a-4011-9632-035ed390a282 Interne Kennung: 10-14-24-089 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: 10-14-24-089, Sanierung ehem. Zollamt Pinneberg, Planungsleistung Tragwerksplanung Beschreibung: Das ehemalige Zollamt Pinneberg befindet sich im innersten Zentrum Pinnebergs in direkter Nachbarschaft zur Landdrostei auf einem 1.489 qm großen Grundstück. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 1954 errichtetes Verwaltungsgebäude. Ursprünglich waren in dem Gebäude das Zollamt mit Schalterraum und drei Dienstwohnungen, später das Zollamt mit Öffentlichkeitsbereich und Büros untergebracht. Der Baukörper verfügt über ein Kellergeschoss mit Technik-, Luftschutz- und Lagerräumen, ein Erdgeschoss als Hochparterre, ein 1. Obergeschoss und ein im Laufe der Nutzungsperiode ausgebautes Dachgeschoss. Die mittig angeordneten Flure sind schmal geschnitten und die angrenzenden Büros für heutige Verhältnisse sehr kleinteilig. Dies war in der ursprünglichen Nutzung begründet. Der Innenausbau stammt dem Eindruck nach größtenteils noch aus den 1950er Jahren. Das Gebäude ist aktuell leerstehend, wird fortwährend beheizt und die Gebäudetechnik ist weiterhin in Betrieb. Die Liegenschaft wurde vom Kreis Pinnerberg von der BImA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) gekauft. Am Gebäude ist ein deutlicher Unterhaltungsstau festzustellen. Das ehemalige Zollamt Pinneberg steht heute unter Denkmalschutz. Der Schutzumfang erstreckt sich auf das gesamte Objekt und damit sowohl auf die Außenhaut als auch auf den Innenraum. Es ist beabsichtigt, eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen durchzuführen. In der ersten Phase werden die Leistungsphasen 1-3 gem. HOAI beauftragt. Nach Freigabe von weiteren Planungsschritten durch den Kreistag werden die Leistungsphasen 4-6 nachbeauftragt auf der Basis des Angebotes aus dem Ausschreibungsverfahren. Zum Angebot zählende Unterlagen dürfen nicht durch bloße Mitteilung eines Hyperlinks, Cloudzuganges und/oder Bereitstellung außerhalb der von der Vergabestelle für dieses Vergabeverfahren verbindlich erklärten Zugangswege zur Verfügung gestellt werden. Anderenfalls gelten diese als fehlend, verbunden mit den jew. daraus folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen. Soweit Unterlagen elektronisch eingereicht werden (müssen), sind dabei die Vorgaben des für dieses Vergabeverfahren für verbindlich erklärten Zugangsweges an Dateityp, Dateigröße und/oder Dateiname einzuhalten bzw. durch Umformatierung, Dateiaufteilung und/oder Änderung des Dateinamens entsprechend anzupassen. Eingereichte Unterlagen, die nicht diesen Anforderungen entsprechen, gelten als fehlend, verbunden mit den jew. daraus folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen. Interne Kennung: 0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09) Land: Deutschland 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Honorarparameter (Gesamthonorar) Beschreibung: Honorarparameter (Gesamthonorar) $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 50 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Honorarparameter (Stundensätz) Beschreibung: Honorarparameter (Stundensätz) $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Referenzen Beschreibung: Referenzen $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 20 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 0 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. (5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen. Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Entscheidung des Beschaffers aufgrund geänderter Anforderungen 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle Registrierungsnummer: 9193 Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11 Stadt: Elmshorn Postleitzahl: 25337 Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09) Land: Deutschland E-Mail: zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de Telefon: +49 412145024602 Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Registrierungsnummer: 40d1d7c5-aa5a-4dda-9e19-890951b2c400 Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Stadt: Kiel Postleitzahl: 24105 Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 431-9884542 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d196548d-845a-4377-be94-89de79edca4f - 02 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 10:36:00 (UTC) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-137854-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de