Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Pförtnerdienstes für das Amt für Informationstechnik - DEU-Kiel Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dokument Nr...: 137777-2025 (ID: 2025030301322950635) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Kiel: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Pförtnerdienstes für das Amt für Informationstechnik 2025/S 43/2025 137777 Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Pförtnerdienstes für das Amt für Informationstechnik OJ S 43/2025 03/03/2025 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR E-Mail: Kontakt@fimi.landsh.de Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Pförtnerdienstes für das Amt für Informationstechnik Beschreibung: Nach Vorgaben Öffnen und Verschließen aller Gebäude auf der Liegenschaft. Überwachen und Regeln von Personenbewegungen durch Kamera und Zutrittskontrollsystem. Telefonische Anmeldung von Besuchern und Firmen bei den Beschäftigten im Haus oder bei den Hausmeistern der GMSH. Ausgabe und Verwalten von Besucherausweisen. Wegweisung im Haus / auf der Liegenschaft. Entgegennahme von Fundstücken, Dokumentation im Wachbuch und Weiterleitung an die Liegenschaftsverwaltung. Zuweisung von Besucherparkplätzen außerhalb des Parkhauses. Ausübung des Hausrechts. Überwachung des Freihaltens von Rettungswegen. Anwesenheitskontrolle der Reinigungskräfte Kontrollgang zum Dienstende ab 19.30 Uhr nach Vorgaben. Schlüssel-/Transponder Ausgabe an Besuchern und Firmen, Protokollierung und Rücknahme. Annahme und Weiterleitung von Post und Postpaketen sowie Benachrichtigung von Mitarbeitern bei Anlieferung von Waren und Material. Ausgabe und Rücknahme der Berechtigungskarten für die Nutzung der E-Ladesäule Kontrolle und Dokumentation des Zutrittes zum Serverraum Kontrollgang um 19.30 Uhr der Besprechungsräume. Kennung des Verfahrens: 5f670786-f15d-4f5c-ad6b-f216dc98861e Interne Kennung: ZV-GV-24-1201000-4121.07 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: -------------------------------------------------------- 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. 2. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. 3. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt). 4. Ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt). 5. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833 /2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. 6. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebotes abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kiel Postleitzahl: 24103 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Pförtnerdienstes für das Amt für Informationstechnik Beschreibung: Nach Vorgaben Öffnen und Verschließen aller Gebäude auf der Liegenschaft. Überwachen und Regeln von Personenbewegungen durch Kamera und Zutrittskontrollsystem. Telefonische Anmeldung von Besuchern und Firmen bei den Beschäftigten im Haus oder bei den Hausmeistern der GMSH. Ausgabe und Verwalten von Besucherausweisen. Wegweisung im Haus / auf der Liegenschaft. Entgegennahme von Fundstücken, Dokumentation im Wachbuch und Weiterleitung an die Liegenschaftsverwaltung. Zuweisung von Besucherparkplätzen außerhalb des Parkhauses. Ausübung des Hausrechts. Überwachung des Freihaltens von Rettungswegen. Anwesenheitskontrolle der Reinigungskräfte Kontrollgang zum Dienstende ab 19.30 Uhr nach Vorgaben. Schlüssel-/Transponder Ausgabe an Besuchern und Firmen, Protokollierung und Rücknahme. Annahme und Weiterleitung von Post und Postpaketen sowie Benachrichtigung von Mitarbeitern bei Anlieferung von Waren und Material. Ausgabe und Rücknahme der Berechtigungskarten für die Nutzung der E-Ladesäule Kontrolle und Dokumentation des Zutrittes zum Serverraum Kontrollgang um 19.30 Uhr der Besprechungsräume. Interne Kennung: ZV-GV-24-1201000-4121.07 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kiel Postleitzahl: 24103 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/04/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Faire Arbeitsbedingungen, Vergabemindestlohn Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Zuschlagskriterium Preis Beschreibung: 21. Ausgefülltes Preisblatt/Leistungsverzeichnis (Formblatt) ist zwingend als ExcelDatei (.xlsxDatei) einzureichen. 22. Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Formblatt) ist zwingend als ExcelDatei (.xlsxDatei) einzureichen. $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Zuschlagskriterium Qualität Beschreibung: 23. Mit dem Angebot ist ein Personalund Durchführungskonzept gemäß Bewertungsmatrix einzureichen. 24. Mit dem Angebot ist ein Konzept zur praktischen Fallbearbeitung gemäß Bewertungsmatrix einzureichen. $text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium Zahl: 60 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR Organisation, die die Zahlung ausführt: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1,00 EUR 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0000 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: Brandenburger Sicherheit & Service GmbH Angebot: Kennung des Angebots: Brandenburger Sicherheit & Service GmbH Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000 Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja Rang in der Liste der Gewinner: 1 Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Vergabe von Unteraufträgen: Nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: ZV-GV-24-1201000-4121.07 Titel: Pförtnerdienstes für das Amt für Informationstechnik Datum des Vertragsabschlusses: 17/02/2025 Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412 Postanschrift: Küterstrasse 30 Stadt: Kiel Postleitzahl: 24103 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland Kontaktperson: Fachbereich 412 E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de Telefon: +49 4315991940 Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein Registrierungsnummer: t:04319884542 Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Stadt: Kiel Postleitzahl: 24105 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 4319884542 Fax: +49 4319884702 Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0016 Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR Registrierungsnummer: t:04319880 Postanschrift: Düsternbrooker Weg 64 Stadt: Kiel Postleitzahl: 24105 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland E-Mail: Kontakt@fimi.landsh.de Telefon: +49431-988-0 Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die den Auftrag unterzeichnet Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird Organisation, die die Zahlung ausführt 8.1. ORG-9000 Offizielle Bezeichnung: Brandenburger Sicherheit & Service GmbH Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen Registrierungsnummer: DE311652682 Postanschrift: Potsdamer Damm 1 Stadt: Stahnsdorf Postleitzahl: 14532 Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E) Land: Deutschland E-Mail: vertrieb@bss-potsdam.com Telefon: 0331 81324696 Rollen dieser Organisation: Bieter Wirtschaftlicher Eigentümer: Offizielle Bezeichnung: Brandenburger Sicherheit & Service GmbH Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland Postanschrift: Potsdamer Damm 1 Stadt: Stahnsdorf Postleitzahl: 14532 Land, Gliederung (NUTS): DE40E Land: Deutschland E-Mail: vertrieb@bss-potsdam.com Telefon: 0331 81324696 Gewinner dieser Lose: LOT-0000 8.1. ORG-9001 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 18da2330-4904-4f9d-a801-b26a76e7b2c2 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 10:57:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: https://www.e-vergabe-sh.de https://www.schleswig-holstein.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-137777-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de