Ausschreibung: Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Reinigung Cruise Center HafenCity und Cruise Center Steinwerder - DEU-Hamburg Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Dokument Nr...: 136866-2025 (ID: 2025030301221549691) Veröffentlicht: 03.03.2025 * DEU-Hamburg: Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Reinigung Cruise Center HafenCity und Cruise Center Steinwerder 2025/S 43/2025 136866 Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Reinigung Cruise Center HafenCity und Cruise Center Steinwerder OJ S 43/2025 03/03/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Hamburg Port Authority AöR E-Mail: zentralereinkauf@hpa.hamburg.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Reinigung Cruise Center HafenCity und Cruise Center Steinwerder Beschreibung: Die HPA beabsichtigt den Abschluss einer beidseitig verbindlichen Rahmenvereinbarung in 2 Losen mit einer maximalen Laufzeit von acht Jahren. Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der inneren Reinigung des Cruise Center Hafencity (Los 1) und des Cruise Center Steinwerder (Los 2) einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls optionaler Zusatzleistungen bei Bedarf. Der AG stellt im Vorfeld eine Anlaufliste zur Verfügung. Die aktuelle Liste kann auch jeweils unter https://www.cruisegate- hamburg.de/schiffsankuenfte abgerufen werden. Nach derzeitigem Stand sind 80 Anläufe am Cruise Center Hafencity (Los 1) und 170 Anläufe am Cruise Center Steinwerder (Los 2) pro Jahr geplant. Die tatsächlichen Einsätze können jedoch davon abweichen, da geringfügige Verschiebungen in der Anlaufzahl auftreten können. In der Regel dauern Schiffsanläufe von ca. 07:00-19:00 Uhr. Davon abweichend sind mitunter aber auch längere oder kürzere Liegezeiten möglich. Grundsätzlich wird ein Reinigungsmitarbeiter pro Anlauf in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr (kann variieren) eingesetzt. Nach jedem Schiffsanlauf hat eine Unterhaltsreinigung zu erfolgen. Zusätzlich zu den Schiffsanläufen werden vereinzelt und wiederkehrend auch Events in den Terminalräumlichkeiten stattfinden. Die Ausführung der Leistungen ist so zu planen, dass die Erbringung nach Möglichkeit in der zuschlagsfreien Zeit erfolgt. Kennung des Verfahrens: 53f82d08-cd18-4b05-ab37-ba6fbe9716b3 Interne Kennung: CGH-2073-24-O-EU Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 710 000,00 EUR Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 050 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen 1.) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO. 2.) Die Unterlagen stehen ab sofort nur noch digital unter folgender Adresse zur Verfügung: www.vergabe.rib.de. Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme Unterhaltsreinigung Cruise Center - CGH-2073-24-O-EU - Rahmenvereinbarung - Reinigung der Kreuzfahrtterminals Cruise Center HafenCity und Cruise Center Steinwerder im Hamburger Hafen . 3.) Bietergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer Bietergemeinschaft zu begründen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind im Angebot vollständig zu benennen (Vordruck). Im Angebot ist ein zentraler Ansprechpartner anzugeben, der bevollmächtigt ist, die Bietergemeinschaft zu vertreten. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied die Nachweise (gem. Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) einzureichen. Die Nachweise zu technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit sind in Summe von einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter /Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (gem. Bedingungen für die Einreichung eines Angebotes) einzureichen. 4.) Die Übermittlung von Angeboten und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischem Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der HPA und ihren Tochterunternehmen zwingend die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu nutzen. 5.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabeplattform zu stellen. 6.) Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO vorgesehenen Frist vor Eingang der Angebote erteilt. 7.) Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sowie Informationen über ggf. Änderungspakete sind unter www.vergabe. rib.de veröffentlicht. Der Bieter hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen. 8.) Die Bewertung der Angebote erfolgt über die Zuschlagskriterien, die in den Vergabeunterlagen detailliert aufgeführt sind. Für die Bewertung der Zuschlagskriterien einzureichende Unterlagen sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt. Fehlende Unterlagen, die für die Bewertung der Zuschlagskriterien erforderlich sind, werden nicht nachgefordert. Das Angebot ist somit unvollständig und wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen. 9.) Die Ausschreibung ist für Klein- und Mittelständische Unternehmen geeignet. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU sektvo - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Entgegen des vorgenannten Ausschlussgrundes gelten alle Ausschlussgründe gem. § 123 und §124 GWB. Durch die Abgabe eines Angebotes erklärt der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die Abgabe des Angebotsbogens, dass keine zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Cruise Center HafenCity Beschreibung: Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der inneren Reinigung des Cruise Center Hafencity einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls erforderlicher Zusatzleistungen. Bei dem Cruise Center HafenCity (CC1), Chicagostr. 3, 20457 Hamburg) handelt es sich um ein Kreuzfahrtterminal, welches baulich in das Westfield Hamburg-Überseequartier integriert wurde. Nach derzeitigem Stand sind 80 Anläufe am Cruise Center Hafencity (Los 1) pro Jahr geplant. Das Cruise Center Hafencity befindet sich derzeit im Bau und soll voraussichtlich im April 2025 eröffnen. Das neue Kreuzfahrtterminal erstreckt sich über 4 Ebenen: Busbahnhof, Pkw-Parkplätze und Taxizufahrt in den 2 Untergeschossen, Passagierabfertigung im Erdgeschoss sowie eine Eventfläche im Obergeschoss und grenzt direkt an Hotel- und Einzelhandelsflächen. Auf einer Gesamtfläche von 10.000 m² werden bis zu 3.600 Passagiere abgefertigt. Interne Kennung: CGH-2073-24-O-EU Los 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt ein Jahr mit siebenmaliger Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Preisanpassungen sind zu den Verlängerungen möglich, müssen aber begründet werden und bedürfen der Zustimmung des Auftragsgebers. Eine Anpassung der Einheitspreise zur Vertragsverlängerung erfolgt auf Anforderung und maximal nach der Entwicklung des vom Statistischen Bundesamt ermittelten Preisindex für Erzeugerpreise für Dienstleistungen , Wirtschaftsabschnitt Verwaltungs- und Unterstützungsleistungen, Bereich Reinigung von Gebäuden. Hierfür wird rückblickend schauend vom neuesten veröffentlichten Indexwert I2 ein der Laufzeit entsprechender Zeitraum betrachtet bis zum Indexwert I1. Der Einheitspreis wird maximal gem. folgender Formel angepasst: neuer Einheitspreis = aktueller Einheitspreis + aktueller Einheitspreis x (I2 /I1x100-100)/100. Zusätzlich können die Entwicklung des Tarif- und Mindestlohnes berücksichtigt werden. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 14/04/2025 Enddatum der Laufzeit: 15/04/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 7 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 075 000,00 EUR Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 550 000,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 1.) Eintragung in das Berufsregister/Handelsregister/Vereinsregister /Partnerschaftsregister/Berufskammer ihres Sitzes oder Wohnsitzes 2.) Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen und Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften entgegenstehen. 3.) Berufshaftpflichtversicherung 4.) Erklärung EU-Sanktionen Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 1.) Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens, der Standorte und der Niederlassungen. Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die abgefragten Daten für die Niederlassung zu erstellen. 2.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre. 3.) Umsatz des Unternehmens während der letzten drei Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Soweit die Umsätze von dem Bewerber zusammen mit anderen (z.B. Ingenieurgemeinschaft) erbracht wurden, sind diese gesondert unter Angabe des prozentualen Anteils am Gesamtumsatz des betreffenden Projektes auszuweisen. Mindestanforderungen: zu 2.) Umsatz mind. 400.000 im Jahr, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (formlose Eigenerklärung) Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: 1.) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber. 2.) Referenzliste über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, einschließlich Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber. 3.) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Geschäftsjahren fest angestellten Beschäftigten ersichtlich ist. 4.) Erklärung über die Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung für die Dienstleistung zur Verfügung steht. 5.) Beschreibung zur Gewährleistung der Qualität. Mindestanforderungen: zu 2.) Einreichung von mind. 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahre - Referenz über Objekte mit mindestens 4000 m² - Referenz über die Erbringung der Dienstleistung Reinigung - Referenz über Reinigungserfahrung von öffentlichen Gebäuden mit hohem Menschenaufkommen (z.B. Flughäfen, Schulen, Bahnhöfe, Kreuzfahrtterminals, Shoppingcenter, Kinos) zu 3.) Mind. 25 Beschäftigte, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (formlose Eigenerklärung) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: 100% Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140268 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2025 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Formale Prüfung der eingegangenen Angebote erfolgt anhand der in den Unterlagen genannten Anforderungen. Dabei wird der Auftraggeber die Regelungen des §51 SektVO berücksichtigen . Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 12/03/2025 10:00:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in) Finanzielle Vereinbarung: Es bestehen keine bestimmten Bedingungen zur Finanzierung 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. §135 GWB Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg Port Authority AöR 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Cruise Center Steinwerder Beschreibung: Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der inneren Reinigung dCruise Center Steinwerder einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls erforderlicher Zusatzleistungen. Das Kreuzfahrtterminal Cruise Center Steinwerder (CC3), Buchheisterstraße 16, 20457 Hamburg) besteht aus zwei Abfertigungsgebäuden (Ankunft-Terminal 1 und Abfahrt-Terminal 2) mit insgesamt ca. 10.000 m². Nach derzeitigem Stand sind 170 Anläufe am Cruise Center Steinwerder (Los 2) pro Jahr geplant. Interne Kennung: CGH-2073-24-O-EU Los 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt ein Jahr mit siebenmaliger Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr Preisanpassungen sind zu den Verlängerungen möglich, müssen aber begründet werden und bedürfen der Zustimmung des Auftragsgebers. Eine Anpassung der Einheitspreise zur Vertragsverlängerung erfolgt auf Anforderung und maximal nach der Entwicklung des vom Statistischen Bundesamt ermittelten Preisindex für Erzeugerpreise für Dienstleistungen , Wirtschaftsabschnitt Verwaltungs- und Unterstützungsleistungen, Bereich Reinigung von Gebäuden. Hierfür wird rückblickend schauend vom neuesten veröffentlichten Indexwert I2 ein der Laufzeit entsprechender Zeitraum betrachtet bis zum Indexwert I1. Der Einheitspreis wird maximal gem. folgender Formel angepasst: neuer Einheitspreis = aktueller Einheitspreis + aktueller Einheitspreis x (I2 /I1x100-100)/100. Zusätzlich können die Entwicklung des Tarif- und Mindestlohnes berücksichtigt werden. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/05/2025 Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 7 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 630 000,00 EUR Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 500 000,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 1.) Eintragung in das Berufsregister/Handelsregister/Vereinsregister /Partnerschaftsregister/Berufskammer ihres Sitzes oder Wohnsitzes 2.) Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen und Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften entgegenstehen. 3.) Berufshaftpflichtversicherung 4.) Erklärung EU-Sanktionen Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 1.) Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens, der Standorte und der Niederlassungen. Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die abgefragten Daten für die Niederlassung zu erstellen. 2.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre. 3.) Umsatz des Unternehmens während der letzten drei Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Soweit die Umsätze von dem Bewerber zusammen mit anderen (z.B. Ingenieurgemeinschaft) erbracht wurden, sind diese gesondert unter Angabe des prozentualen Anteils am Gesamtumsatz des betreffenden Projektes auszuweisen. Mindestanforderungen: zu 2.) Umsatz mind. 400.000 im Jahr, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (formlose Eigenerklärung) Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: 1.) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber. 2.) Referenzliste über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, einschließlich Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber. 3.) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Geschäftsjahren fest angestellten Beschäftigten ersichtlich ist. 4.) Erklärung über die Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung für die Dienstleistung zur Verfügung steht. 5.) Beschreibung zur Gewährleistung der Qualität. Mindestanforderungen: zu 2.) Einreichung von mind. 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahre - Referenz über Objekte mit mindestens 4000 m² - Referenz über die Erbringung der Dienstleistung Reinigung - Referenz über Reinigungserfahrung von öffentlichen Gebäuden mit hohem Menschenaufkommen (z.B. Flughäfen, Schulen, Bahnhöfe, Kreuzfahrtterminals, Shoppingcenter, Kinos) zu 3.) Mind. 25 Beschäftigte, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (formlose Eigenerklärung) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: 100% Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140268 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2025 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Formale Prüfung der eingegangenen Angebote erfolgt anhand der in den Unterlagen genannten Anforderungen. Dabei wird der Auftraggeber die Regelungen des §51 SektVO berücksichtigen . Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 12/03/2025 10:00:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in) Finanzielle Vereinbarung: Es bestehen keine bestimmten Bedingungen zur Finanzierung 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. §135 GWB Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg Port Authority AöR 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Hamburg Port Authority AöR Registrierungsnummer: 00005545 Abteilung: Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Neuer Wandrahm 4 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland E-Mail: zentralereinkauf@hpa.hamburg.de Telefon: 004940428473919 Internetadresse: https://www.rib.de Profil des Erwerbers: https://my.vergabe.rib.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Registrierungsnummer: 040428231690 Postanschrift: Gänsemarkt 36 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20354 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de Telefon: 040428231690 Fax: 040428232020 Internetadresse: http://fhh.hamburg.de/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 99105836-4686-4e06-858e- ce6607573f9d-01 Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0ee0d612-8516-498f-a705-7fb62920d340 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 17 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 13:09:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025 Referenzen: http://fhh.hamburg.de/ https://my.vergabe.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140268 https://www.rib.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-136866-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de