Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Neubau KITA Raiffeisenring -Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung - DEU-Neuwied Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 71232-2025 (ID: 2025020301244982237) Veröffentlicht: 03.02.2025 * DEU-Neuwied: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Neubau KITA Raiffeisenring -Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung 2025/S 23/2025 71232 Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Neubau KITA Raiffeisenring - Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung OJ S 23/2025 03/02/2025 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Neuwied E-Mail: verdingungsstelle@neuwied.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Neubau KITA Raiffeisenring - Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung Beschreibung: Auf dem Grundstück Raiffeisenring 1 im Stadtgebiet Neuwied, soll eine 8- gruppige Kita für ca. 140 Kinder errichtet werden. [1]. Vergabe der Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung gem. HOAI 2021, §53 und §55, Leistungsphasen (LPH) 1-9, nach Annahme AG Honorarzone III zuzuordnen. Allerdings im Rahmen der Kalkulation durch den AN zu prüfen: Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Anlagengruppe 6 Förderanlagen (Aufzug), Anlagengruppe 7 Nutzungsspezifische und verfahrenstechnische Anlagen, Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation. Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen gem. HOAI 2021, LPH 1-9 vorgesehen. Stufe 1: LPH 1-4, Stufe 2: LPH 5-7, Stufe 3: LPH 8-9. [2]. Vorgesehene Terminplanung: Beginn LPH 1 Architekt: ca. 11/2023, Einbindung Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung: 2 Wochen nach Auftragserteilung, Baubeginn: ca. 01/2026, Fertigstellung: ca. 01/2027. [3]. Projektbeschreibung: Adresse: Raiffeisenring, 56564 Neuwied, Gemarkung/Flurstück: Heddesdorf, Flur 2, Flurstück 39/11 und 39/6. Geschätzte Baukosten (KG 200-700): Gesamt Baukosten 9.482.924,00 brutto 7.968.844,00 EUR netto zzgl. 19 % MwSt., 122.500,00 EUR netto zzgl. 19 % MwSt. für die KG 200, 4.307.760,00 EUR netto zzgl. 19 % MwSt., für die KG 300 1.334.840,00 EUR netto zzgl. 19 % MwSt., für die KG 400 565.920,00 EUR netto zzgl. 19 % MwSt., für die KG 500 245.000,00 EUR netto zzgl. 19 % MwSt., für die KG 600, 1.392.824,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt. für die KG 700.Fördermittel: Gewährung von Zuwendungen zu den Baukosten von Kindertagesstätten. Aktuelle Ermittlung des Neubaus BGF: 2000m² Fläche [4].Weitere Informationen entnehmen Sie der Anlage 01 Beschreibung der Beschaffung_HLS aus den Vergabeunterlagen. Kennung des Verfahrens: 38f15f6c-c40d-46c2-ba26-1536eb66194f Interne Kennung: 2024-09 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Adresse: Raiffeisenring, 56564 Neuwied, Gemarkung/Flurstück: Heddesdorf, Flur 2, Flurstück 39/11 und 39/6. 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 260 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: [1.] Landestariftreuegesetz - LTTG Rheinland-Pfalz - Landesgesetz zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen Rheinland-Pfalz Zweites Landesgesetz zur Änderung des Landestariftreuegesetzes vom 8. März 2016: Die Bieter/Bewerber haben die Verpflichtung das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz zu beachten und einzuhalten. Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindest-entgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätztem Netto-Auftragswert von 20.000 Euro nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei der Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Im Hinblick auf das v. g. Landesgesetz machen wir darauf aufmerksam, dass gemäß § 6 Nachweise und Kontrollen LTTG dem öffentlichen Auftraggeber die Einhaltung der Verpflichtung nach §§ 3 Mindestentgelt und 4 Tariftreuepflicht auf dessen Verlangen jederzeit nachzuweisen ist und im Falle der Missachtung nach § 7 LTTG sanktioniert wird. Im Kontext zu § 7 Sanktionen LTTG wird um die Einhaltung der Verpflichtungen nach §§ 3 bis 6 zu sichern, für einen schuldhaften Verstoß eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 v.H. des Auftragswertes vereinbart. In diesem Zusammenhang ist das beauftragte Unternehmen zur Zahlung einer Vertragsstrafe auch für den Fall verpflichtet, dass der Verstoß durch ein Nachunternehmen begangen wird und das beauftragte Unternehmen den Verstoß kannte oder kennen musste. Des Weiteren wird vereinbart, dass die mindestens grob fahrlässige und erhebliche Nichterfüllung einer Verpflichtung nach §§ 3 bis 6 durch das beauftragte Unternehmen den öffentlichen Auftraggeber zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt. Bei Fehlen der Mindestentgelterklärung bei Angebotsabgabe und Nichtvorlage derselben nach Aufforderung durch den Auftraggeber ordnet § 3 Abs. 1 LTTG an, das Angebot von der Wertung auszuschließen. Bei Fehlen der Tariftreueerklärung bei Angebotsabgabe und Nichtvorlage derselben nach Aufforderung durch den Auftraggeber ordnet § 4 Abs. 6 LTTG an, das Angebot von der Wertung auszuschließen. Bieter/Bewerber mit Sitz im Inland, sowie deren Nachunternehmer mit Sitz im Inland, Verleiher von Arbeitskräften mit Sitz im Inland haben gemäß den Vorgaben des LTTG Rheinland-Pfalz eine Verpflichtungserklärung abzugeben. Dies gilt auch, falls ein Bieter/Bewerber beabsichtigt, einen öffentlichen Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz im Inland beschäftigt sind. [2].Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist dieErklaerung BMWK auszufüllen und als Teil der Angebotsunterlagen abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Angebotsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.subreport. de bzw. iTWO tender) eingestellt. [3] .Die Angebotsunterlagen / Teilnahmanträge und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.subreport.de) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebot auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. [4]. Der öffentliche Auftraggeber kann den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (vgl. § 17 Abs. 11 VgV). [5]. Teilnahmeanträge, die nach Ablauf des vorgenannten Schlusstermins eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblätter im PDF- Dateiformat, ggf. eingescannt, ohne Kopier- / Druckschutz, zu übermitteln, sofern in den Vergabeunterlagen kein anderes Format vorgegeben oder zugelassen ist. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge per Post, Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen. [6]. Diese Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung Beschreibung: [1]. Vergabe der Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung gem. HOAI 2021, §53 und §55, Leistungsphasen (LPH) 1-9, nach Annahme AG Honorarzone III zuzuordnen. Allerdings im Rahmen der Kalkulation durch den AN zu prüfen: Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Anlagengruppe 6 Förderanlagen (Aufzug), Anlagengruppe 7 Nutzungsspezifische und verfahrenstechnische Anlagen, Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation. Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen gem. HOAI 2021, LPH 1-9 vorgesehen. Stufe 1: LPH 1-4, Stufe 2: LPH 5-7, Stufe 3: LPH 8-9. [2]. Vorgesehene Terminplanung: Beginn LPH 1 Architekt: ca. 11/2023, Einbindung Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung: 2 Wochen nach Auftragserteilung, Baubeginn: ca. 01/2026, Fertigstellung: ca. 01/2027. [3]. Projektziele TGA: Projektziele Wasser, Abwasser, Beheizung, Lüftung. Es werden einfache, leicht zu betreibende und wartende Systeme angestrebt. Das Gesamtkonzept für die Gebäude sollte hinsichtlich energetischer, betriebstechnischer und wirtschaftlicher Optimierungspotentiale bewertet werden. Grundsätzlich sind Investitionskosten für die Haustechnik in eine angemessene Relation zu ihrem Einsparpotenzial zu setzen. Die erforderliche Regelungstechnik sollte möglichst geringgehalten werden und wartungsarm sein. Die Bauweise wird im Planungsprozess festgelegt. Ggf. kann diese als Holz-/ Holzhybridgebäude geplant werden. Die TA muss bei Entscheidung für eine Holz- /Holzhybridkonstruktion in die vorgefertigten Elemente integriert werden. Beheizung: Angestrebt wird eine hohe thermische Behaglichkeit. Für Heizung und Lüftung sind Low-Tech- Varianten mit hohem Anteil erneuerbarer Energien anzustreben. Außerhalb der Nutzungszeit ist eine zentrale Temperaturabsenkung am Wärmeerzeuger gewünscht. Belüftung und sommerlicher Wärmeschutz: An die Lufthygiene innerhalb des Gebäudes werden hohe Anforderungen gestellt. Lüftungsmöglichkeiten sind in Verbindung mit Fensterlüftung ausreichender Größe vorzusehen. Es wird eine separate Be- und Entlüftung der WC-Bereiche gewünscht. Vor dem Hintergrund sich verändernder Klimabedingungen soll dem winterlichen, aber auch dem sommerlichen Wärmeschutz besondere Aufmerksamkeit zukommen (z. B. Verschattung, Nachtauskühlung). Der Nutzerkomfort soll als oberste Priorität gesehen werden. Sollte der sommerliche Wärmeschutz nicht erfüllt werden können, ist ggf. auch eine Planung mit Klima- und Lüftungsanlagen in Betracht zu ziehen. Ggf. übersteigt die Anschlussleistung der wärme- und feuchteabgebenden Geräte in der Küche die 25kW, weshalb eine Abluftanlage zu planen wäre. Dies ist abhängig von der Küchenplanung, die extern beauftragt wird und sollte beim Zeit- und Kostenfaktor mitberücksichtigt werden. Trinkwasseranlagen: Die Trinkwasserverordnung ist einzuhalten, Legionellen-Prophylaxe ist vorzusehen. Die erforderlichen Entnahmestellen für die Trinkwasseruntersuchung und automatische Spüleinrichtungen sind vorzusehen. Leckage-Überwachung und Enthärtungsanlage sind vorzusehen. [4]. Sonstige besondere Bedingungen: Die örtliche Präsenz während der Bauzeit ist sicherzustellen. Die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist sicherzustellen. Im Auftragsfall ist eine Erklärung gem. § 1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben. Projekt- und Planungsbesprechungen finden in Neuwied statt. Die Kommunikation ist in deutscher Sprache zu führen. Ein Austausch, der im ursprünglichen bezuschlagten Angebot benannten Unterauftragnehmer, ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Bauherrn zulässig. [5]. Weitere Planer und Sachverständigen, die seitens der Stadt beauftragt werden: Küchenplanung, Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung HLS+E, Brandschutzsachverständiger, SiGeKo, Landschaftsarchitekt, Bodengutachter, Vermesser, Nachhaltigkeitskoordinator Architekt Objektplanung. [6]. Weitere Informationen entnehmen Sie der Anlage 01 Beschreibung der Beschaffung_HLS aus den Vergabeunterlagen. Interne Kennung: 2024-09 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen Optionen: Beschreibung der Optionen: [1]. Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 1-4, Stufe 2: LPH 5- 7, Stufe 3: LPH 8-9. [2] .Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen/Leistungsphasen. Leistungsstufen/Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufe/-n/Leistungsphase/-n 1-4 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen/Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Neuwied Postleitzahl: 56564 Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Adresse: Raiffeisenring, 56564 Neuwied Gemarkung/Flurstück: Heddesdorf, Flur 2, Flurstück 39/11 und 39/6 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 02/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 04/01/2027 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 260 000,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: [1]. Bewerber- und Bietergemeinschaften: Die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten durch Bewerber- und Bietergemein-schaften ist zulässig. Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mit- gliedern unterschriebene Erklärung einzureichen, in der die Bildung einer Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Für diese Erklärungen ist die in den Teilnahmeantrag/ Bewerbungsbogen integrierte Erklärung bei Bewerber-/Bietergemeinschaften zu verwenden. Die unterschriebene Bietererklärung ist im Original dem Auftraggeber auf Anforderung vorzulegen. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die in dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen geforderten Angaben und Unterlagen vorzulegen. Zusätzlich ist das Formblatt 234 (Erklärung Bieter- /Arbeitsgemeinschaft) einzureichen. Die Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften muss vor Einreichung des Teilnahmeantrags erfolgen. Eine nachträgliche Bildung einer Bewerber- oder Bietergemeinschaft, insb. nach Ablauf der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrags, ist nicht zulässig. [2]. Eignungsleihe: Im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit kann ein Bewerber die Kapazitäten anderer Un-ternehmen (Dritte) in Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe, vgl. § 47 VgV). Diese Möglichkeit besteht ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unter-nehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber kann sich auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten Dritter bedienen. Findet eine Eignungsleihe statt, hat der Bewerber in dem Formblatt Teilnahmean-trag/Bewerbungsbogen (dort Abschnitt 5 sowie Anlage 04 Eigenerklärung zur Eignungsleihe) anzugeben, dass er Kapazitäten anderer Unternehmen für die Eignungsprüfung in Anspruch nimmt. Zudem muss der Bewerber im Falle der Eignungsleihe nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel und Kapazitäten dieser anderen Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen (vgl. § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV). Diesen nach § 47 Abs. 1 VgV erforderlichen Nachweis erbringt der Bewerber, indem er mit dem Teilnahmeantrag zum Beispiel eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Für den Nachweis in Form einer Verpflichtungserklärung ist es ausreichend, wenn das Formblatt 236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) ausgefüllt und von dem anderen Unternehmen unter-zeichnet dem Teilnahmeantrag beigefügt ist. Der Nachweis ist auch auf andere gleich geeignete Weise möglich, die belegt, dass dem Bewerber die Mittel und Kapazitäten tatsächlich verbindlich zur Verfügung stehen. Ein gleich geeigneter Nachweis kann beispielsweise ein entsprechender Vertrag zwischen Bewerber und Drittem sein. Außerdem muss jeder Dritte, auf dessen Eignung sich der Bewerber bezieht, seine Eignung in dem Umfang wie der Bewerber selbst nachweisen, in dem eine Eignungsleihe stattfindet. Das bedeutet, dass im Fall der Eignungsleihe in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die relevanten Erklärungen auf dem Formblatt Teilnahmeantrag /Bewerbungsbogen (Abschnitt 2) durch den Dritten abzugeben und dem Teilnahmeantrag beizulegen sind. Weiter verlangt der Auftraggeber für den Fall der Eignungsleihe in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, dass das andere Unternehmen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe gemeinsam mit dem Bewerber für die Auftragsausführung haftet (§ 47 Abs. 3 VgV). Diese Erklärung ist in das Formblatt 236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) integriert. Dieses ist ausgefüllt und von dem Dritten unterschrieben und eingescannt zusammen mit dem Teilnahmeantrag an den Auftraggeber zu übermitteln. Im Fall der Eignungsleihe in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind in dem auf dem Formblatt Teilnahmeantrag /Bewerbungsbogen (Abschnitt 2) auch die Referenzprojekte des Dritten einzugeben. Der Dritte ist dann jeweils als Referenznehmer zu benennen. Es wird darauf hingewiesen, dass im Hinblick auf die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder einschlägige berufliche Er-fahrung) die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch genommen werden können, wenn diese (Dritte) die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (vgl. § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV). Schließlich muss auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beruft, nachweisen, dass für ihn keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Dazu hat der Bewerber das Formblatt Teilnahmeantrag /Bewerbungsbogen (dort Abschnitt 3) durch jeden Dritten ausgefüllt und in Textform dem Teilnahmeantrag bei-zufügen. Angaben zu etwaigen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB sind ebenfalls in dem Formblatt TW8 Ausschlussgründe Dritte und ggf. auf separater Anlage zu ma-chen. Der Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen (Dritte), deren Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe vorlie-gen. Erfüllt der Dritte die entsprechenden Eignungskriterien nicht vollständig oder liegt ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vor, muss der Bewerber dieses Unterneh-men ersetzen. Hierfür setzt der Auftraggeber dem Bewerber eine angemessene Frist. Der Auftraggeber behält sich vor, die Ersetzung des Dritten auch dann zu verlangen, wenn in dessen Person ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 1. Umsetzungskonzept, 2. Personalkonzept, Zuschlagskriterien und Wertung der Angebote aufgeführt und sind abzurufen unter: https://www.subreport.de/E87611177. Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind ausführlich in den Vergabeunterlagen im Dokument Aufforderungen zu Abgabe von Teilnahmeanträgen und Bewerbungsbedingungen unter dem Punkt: Zuschlagskriterien und Wertung der Angebote aufgeführt und sind abzurufen unter: https://www.subreport-elvis.de /E21175971. Fester Wert (insgesamt): 60 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: 1. Gesamthonorar, Zuschlagskriterien und Wertung der Angebote aufgeführt und sind abzurufen unter: https://www.subreport-elvis.de/E21175971. Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind ausführlich in den Vergabeunterlagen im Dokument Aufforderungen zu Abgabe von Teilnahmeanträgen und Bewerbungsbedingungen unter dem Punkt: Zuschlagskriterien und Wertung der Angebote aufgeführt und sind abzurufen unter: https://www.subreport-elvis.de/E21175971. Gewichtung (Punkte, genau): 40 Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: [1]. Preis (Gesamthonorar): Maximal können für das Gesamthonorar 40 Punkte erzielt werden. Niedrigstes Gesamthonorar: 40 Punkte. Bei höherem Gesamthonorar anteilige Punktereduzierung nach folgender Formel: Gesamthonorar des niedrigsten Angebotes / Gesamthonorar des zu bewertenden Angebotes x 40 = Punktzahl. Die Punktzahl wird auf die Zehntelstelle gerundet. [2]. Umsetzungskonzept: Maximal kann ein Bieter für das Umsetzungskonzept 20 Punkte erreichen: Die Darstellungen lassen eine: 0 P: unzureichende, 4 P: ausreichende, 8 P: befriedigende, 11 P: gute, 16 P: sehr gute, 20 P: über die Erwartungen weit hinausgehende Erfüllung der ausgeschriebenen Leistungen erwarten. [3]. Personalkonzept: Maximal kann ein Bieter für das Personalkonzept 40 Punkte erreichen. Die Darstellungen lassen eine: 0 P: unzureichende, 5 P: ausreichende, 10 P: befriedigende, 20 P: gute, 30 P: sehr gute, 40 P, über die Erwartungen weit hinausgehende Erfüllung der Ausgeschriebenen Leistungen erwarten. 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer- Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Neuwied Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Neuwied Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Neuwied TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: BECKER Ingenieure Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: VGV Neubau Kita Raiffeisenring HLS Datum der Auswahl des Gewinners: 19/12/2024 Datum des Vertragsabschlusses: 27/01/2025 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Neuwied Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000628 Postanschrift: Engerser Landstr. 17 Stadt: Neuwied Postleitzahl: 56564 Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18) Land: Deutschland E-Mail: verdingungsstelle@neuwied.de Telefon: 026318020 Internetadresse: https://www.neuwied.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer- Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198 Postanschrift: Stiftsstraße 9 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland E-Mail: vegabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: 06131162234 Fax: 0613116162113 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: BECKER Ingenieure Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen Registrierungsnummer: DE123232403 Postanschrift: Am Kirchweiher 30 Stadt: Windeck Postleitzahl: 51570 Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C) Land: Deutschland E-Mail: ngenieure@becker-net.de Telefon: 02292956220 Internetadresse: https://www.becker-ingenieure.de Rollen dieser Organisation: Bieter Wirtschaftlicher Eigentümer: Offizielle Bezeichnung: BECKER Ingenieure Postanschrift: Am Kirchweiher 30 Stadt: Windeck Postleitzahl: 51570 Land, Gliederung (NUTS): DEA2C Land: Deutschland E-Mail: ingenieure@becker-net.de Telefon: 02292956220 Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b9534fe-e697-48c2-819a-1d211c0fd46f - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2025 12:33:12 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025 Referenzen: https://www.becker-ingenieure.de https://www.neuwied.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-71232-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de