Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Anbau, Sanierung und Erweiterung der Grund- und Werkrealschule St. Johann - DEU-St. Dienstleistungen von Ingenieurbüros Heizungsplanung Beratung im Bereich Sanitärinstallation Beratung im Bereich Belüftung Dokument Nr...: 70891-2025 (ID: 2025020301210481875) Veröffentlicht: 03.02.2025 * DEU-St.: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Anbau, Sanierung und Erweiterung der Grund- und Werkrealschule St. Johann 2025/S 23/2025 70891 Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Anbau, Sanierung und Erweiterung der Grund- und Werkrealschule St. Johann OJ S 23/2025 03/02/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Gemeinde St. Johann E-Mail: hesslinger@klotzundpartner.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Anbau, Sanierung und Erweiterung der Grund- und Werkrealschule St. Johann Beschreibung: ===Umbau GWRS St. Johann Bauabschnitt 2: Rückbau Lehrschwimmbecken und Schaffung Räume für Ganztagesbetreuung Grundschule=== Ab dem Schuljahr 2026/2027 startet stufenweise der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter. Die Gemeinde St. Johann erwartet eine steigende Nachfrage nach Ganztagesbetreuungsplätzen durch den Rechtsanspruch. Zum einen wird die Quote der Schüler, die die Ganztagesbetreuung in Anspruch nehmen werden steigen. Zum anderen steigen aktuell jährlich die Schülerzahlen im Grundschulbereich. Aus der dauerhaften Zweizügigkeit im Primärbereich wird eine Dreizügigkeit. Derzeit ist die Betreuung für Grundschüler außerhalb des Unterrichtes im ehemaligen Werkraum (UG) im Altbau des Schulgebäudes und in einem von der Schule fußläufig zu erreichendem Gebäude untergebracht. Die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sind eingeschränkt, sodass bereits heute in mehreren Schichten gegessen werden muss. Um den Ganztagesbetrieb zu gewährleisten muss die Gemeinde St. Johann bis zum Start des Rechtsanspruches seine Räumlichkeiten ausbauen. Bereits im Dezember 2018 wurde die Verwaltung beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Schule und den zuständigen Fachbehörden ein Sanierungs- und Raumkonzept für die gesamte Grund- und Werkrealschule zu erarbeiten. Der ausgearbeitete Vorschlag vom 05.08.2020 ging dahingehend, dass in einem 1. BA ein Anbau für die Werkrealschule an das bestehende Gebäude (Bauteil D) erfolgen soll. In einem weiteren 2. Bauabschnitt war geplant, das vorhandene Lehrschwimmbecken aufzugeben und in Räume für den Ganztagesbetrieb und Schulsozialarbeit umzubauen. Zusätzlich soll langfristig eine Sanierung des Bauteils A als Bauabschnitt 3 erfolgen. Der geplante Anbau (BA 1) konnte aufgrund der gestiegenen Baupreise nicht realisiert werden. Aufbauend auf die Planung des Bauabschnittes 2 möchte die Gemeinde St. Johann den Bauteil C zum Ganztagesbereich umbauen und hat das Lehrschwimmbecken hierfür bereits stillgelegt. Durch die veränderte Ausgangslage und Rechtslage muss die ursprüngliche Planung angepasst werden. Im Hanggeschoss befindet sich zukünftig die Essenausgabe, der Sanitärbereich für den Ganztag, ein Büro für die Mitarbeitenden, 2 Betreuungsräume sowie ein Rückzugsort bzw. eine Ruhemöglichkeit für Grundschulkinder. Der Flurbereich soll hauptsächlich als Garderobe genutzt werden und verbindet das Hanggeschoss mit dem Bewegungsbereich im Erdgeschoss. Im Erdgeschoss befindet sich ein weiterer Betreuungsraum. Das Gebäude der GWRS ist derzeit nicht barrierefrei. Der Bauabschnitt 2 sieht auch den Einbau eines Aufzugs vor, so dass eine Nutzung der Räume des Ganztagesbereichs barrierefrei möglich ist. Mit dem Bauabschnitt 3 soll in absehbarer Zeit nach erfolgreicher Durchführung des Bauabschnittes 2 begonnen werden. Kennung des Verfahrens: 1a346da8-18a1-4579-a757-d60758a1368b Interne Kennung: 2432.1 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: St. Johann Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §123 GWB - Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §124 GWB - Eigenerklärung über die Durchführung der freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV) - Eigenerklärung zum Mindestlohn (MiLoG) - Eigenerklärung zu Russlandsanktionen - 5. EU-Sanktionspaket (BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022) - Eigenerklärung zur Vermeidung von Interessenskonflikten gemäß § 6 VgV 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Anbau, Sanierung und Erweiterung der Grund- und Werkrealschule St. Johann Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung AG 1-3+7 (Küchentechnik)+8 gemäß § 55 HOAI 2021, Leistungsphasen 3 (+4) + 5 8. Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Interne Kennung: 2432.1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71321200 Heizungsplanung Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 19/05/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV: Befähigung zur Berufsausübung Beschreibung: Nachweis, dass mindestens ein Inhaber oder eine Führungskraft des Unternehmens Mitglied der Ingenieurkammer sind oder eine entsprechende Qualifikation besitzen (Mindestbedingung: Dipl.-Ing. / Master Sc. / Eng., Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbares). Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss dauerhaft im Unternehmen verankert sein. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Berufshaftpflichtversicherung Beschreibung: Eigenerklärung über den Bestand einer Berufshaftpflichtversicherung: Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 1.500.000 EUR Deckungssumme für Personenschäden und 1.500.000 EUR Deckungssumme für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, welche die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden. Das Kriterium ist ein Ausschlusskriterium. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 1 + 8 VgV - Anzahl Beschäftigte: Beschreibung: Eigenerklärung zur durchschnittlichen Anzahl der angestellten technischen Beschäftigten (m/w/d) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistungen; Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten): >= 2 Beschäftigte = 150 Punkte / < 2 = 0 Punkte. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 150 Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 1 + 8 VgV - Unternehmensreferenzen Fachplanung Technische Ausrüstung, AG1-3+7+8 Beschreibung: Eigenerklärung zu zwei Referenzprojekten im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderung an, bei denen die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021 für die Anlagengruppen 1 - 3 unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde. Bewertungsgrundlage sind die im Weiteren zu machenden Angaben im Teilnahmeantrag sowie eine zu jedem Referenzprojekt zu erstellende Referenzpräsentation. Diese Referenzpräsentationen müssen prüfbare Angaben zu allen im Folgenden genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen sowie zum Ansprechpartner des Auftraggebers inklusive Kontaktdaten enthalten. Hinweis: xDie Projektmerkmale, die für Referenzen 1 ODER 2 angegeben werden können, gehen jeweils nur einmal in die Wertung ein. Mindestbedingungen je Referenzprojekt: - Abschluss der letzten beauftragten und vollständig erbrachten Leistungsphase (ohne LPH 9) der Projekte jeweils ab dem 01.01.2020 und vor Einreichungsfrist dieses Teilnahmeantrags. - Die Anlagengruppen 1- 3 müssen jeweils mindestens in die Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI eingeordnet sein. Bewertungsmatrix für Projektmerkmale der Referenzen 1 + 2: - BGF des Referenzprojekts >= 500 qm BGF = 300 Punkte. - Je Referenzprojekt: beauftragte und vollständig erbrachte Leistungsphasen 3 + 5 - 8 gemäß § 55 HOAI 2021 für die Anlagengruppen 1 / 2 / 3 = jeweils 100 Punkte [Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um die folgenden entsprechenden Leistungspunkte reduziert: LPH 3: 19 Punkte / LPH 5: 26 Punkte / LPH 6: 8 Punkte / LPH 7: 5 Punkte / LPH 8: 42 Punkte]. - xReferenz 1 ODER 2: Das Referenzprojekt war das eines öffentlichen Auftraggebers (öAG gemäß § 99 GWB) bzw. die Realisierung des Projekts erfolgte unter Beachtung des öffentlichen Bau- und Vergaberechts = 300 Punkte. Bonus (bis zur Maximalpunktzahl beider Referenzprojekte): - xReferenz 1 ODER 2 - Planung der MSR- Anlagen: Anbindung an Gebäudeleittechnik = 100 Punkte. - xReferenz 1 ODER 2 - Planung der Küchentechnik = 100 Punkte. - xReferenz 1 ODER 2 - Gebäudetyp: Schule = 100 Punkte. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 1 500 Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Bezeichnung: Personelle Projektorganisation Beschreibung: - Das vorgesehene Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) und die Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams sind vorzustellen. - Wie ist dieses Team innerhalb des Unternehmens verankert? - Die Organisation der Vertretung (Urlaub, Krankheit, etc.) ist zu erläutern. - Die langfristige Verfügbarkeit der einzelnen Personen aus dem Team ist darzulegen (Personaleinsatzplan / Kapazitätsplan). - Darzustellen ist die Sicherstellung der angemessenen Reaktionszeiten (auf Mails / Telefonate oder notwendige Vor-Ort-Termine) während der Planungs- und Ausschreibungsphase und während der Bauphase. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung der Projektverantwortlichen Beschreibung: - Die vorgesehenen Projektverantwortlichen haben anhand eines eigenen vergleichbaren Referenzprojektes (Gebäudetyp bzw. Bauaufgaben mit mindestens durchschnittlicher Komplexität / Leistungsphasen / Anlagengruppen / Bauen für öff. AG) die für das anstehende Projekt notwendige Qualifikation und Erfahrung darzustellen. - Gab es innovative Ansätze bei diesem Projekt? Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Projekteinschätzung und Projektabwicklung Beschreibung: Es ist eine kurze Einschätzung zum Projekt und zu den vorliegenden Unterlagen abzugeben. Zu erläutern ist die konzeptionelle und methodische Herangehensweise an die planerische, technische und wirtschaftliche Lösung der Aufgabe. Wo sind die Schwerpunkte bei der Planung sowie die Schwerpunkte bei der Bauüberwachung? Wo sind Schwierigkeiten zu erwarten? Zu erläutern sind hierzu mögliche Lösungsansätze. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Honorar Beschreibung: Die volle Punktzahl erhält das Angebot mit dem niedrigsten Gesamthonorar. Die weiteren Angebote werden zum niedrigsten Angebot ins Verhältnis gesetzt und mit der Maximalpunktzahl multipliziert: Z.Honorar = 5xP.Bestangebot/P.Angebot Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E12613434 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich Beschreibung: Abfrage über Eintragung in Wettbewerbsregister. Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E12613434 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/03/2025 15:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor keine Unterlagen nachzufordern. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: § 43 Abs. 2 + 3 VgV: Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. In den Bewerbungsunterlagen sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Im Falle der Angebotslegung wird die Bewerbergemeinschaft zur Bietergemeinschaft. Im Falle der Zuschlagserteilung wird die Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischen Haftung tätig. Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der aktuell gültigen Fassung. Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf §160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde St. Johann Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde St. Johann Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde St. Johann Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde St. Johann TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gemeinde St. Johann Registrierungsnummer: DE147174538 Postanschrift: Schulstr. 1 Stadt: St. Johann Postleitzahl: 72813 Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141) Land: Deutschland Kontaktperson: Klotz und Partner GmbH - Frau Daniela Hesslinger E-Mail: hesslinger@klotzundpartner.de Telefon: +49 71118744-20 Internetadresse: https://www.st-johann.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Abteilung: Referat 15 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland Kontaktperson: Referat 15 E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: 07219268730 Fax: +49721926-3985 Internetadresse: http://www.rpk.bwl.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e86de109-2ead-459a-87bf-58dfb9c3376f - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 10:33:48 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025 Referenzen: https://www.st-johann.de https://www.subreport.de/E12613434 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-70891-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de