Ausschreibung: Deutschland Metallbauarbeiten Schlosserarbeiten - DEU-Bochum Metallbauarbeiten Dokument Nr...: 70815-2025 (ID: 2025020301213381930) Veröffentlicht: 03.02.2025 * DEU-Bochum: Deutschland Metallbauarbeiten Schlosserarbeiten 2025/S 23/2025 70815 Deutschland Metallbauarbeiten Schlosserarbeiten OJ S 23/2025 03/02/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: DMT Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH E-Mail: vergabe@dmt-lb.de Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Schlosserarbeiten Beschreibung: Schlosserarbeiten Kennung des Verfahrens: 4624a015-9cf3-4789-a360-9482a0f916eb Vorherige Bekanntmachung: 618094-2024 Interne Kennung: DMT-BAC-0006.1 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: An der Jahrhunderthalle 46 Stadt: Bochum Postleitzahl: 44793 Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYJYTRP4UPZV Zu Auskünften zum Vergabeverfahren: ------------------------------------------------------- Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle Anfragen per Email oder Fax nicht berücksichtigt oder per Email beantwortet. Die Vergabestelle wickelt all ihre Vergaben über die Vergabeplattform ab. Um die Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu gewährleisten, verwendet die Vergabestelle für das Senden, Empfangen, Weiterleiten und Speichern von Daten in allen Vergabeverfahren ausschließlich die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatz Westfalen (§ 11a EU VOB/A). Siehe auch Kommunikation in VVB 211 - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots. Auskünfte werden bis zur Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen angenommen. Alle Bieterfragen die bis zum 20.02.2025 bei uns eingehen werden rechtzeitig vor Angebotsfrist beantwortet. Es wird an der Kommunikation über die Funktion des Vergabemarktplatzes bis zur Zuschlagerteilung festgehalten. Insofern muss der Bewerber/Bieter auch nach Angebotsabgabe die Nachrichten des Vergabemarktplatzes über den Eingang von Nachrichten auf dem Vergabemarktplatz beachten. Form der Angebote: ------------------------------------------------------- Neben den Bestimmungen des § 13 EU Abs. 1 Nr. 6 VOB/A sind die Angebot in einem allgemeingültigen Format einzureichen. Die Allgemeingültigkeit wird erfüllt mit folgenden Formaten: PDF-Datei: Portable Document Format, plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente GAEB-X84-Datei: X84 Angebotsabgabe - Die Bieter, die sich an dem Angebotsverfahren beteiligen, ergänzen das Leistungsverzeichnis mit ihren Preisen und Bietertextergänzungen GEAB DA84-Datei: D84 wie vor, jedoch älteres Format. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Korruption: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Schlosserarbeiten Beschreibung: BV DMT Bochum, Forschungsgebäude mit integriertem Depot, Stand 21.01.2025 Schwerpunktpositionen (SPP) LV Schlosserarbeiten - ca. 150 m Treppen- /Podestgeländer, Stahlblech/farbbeschichtet, H= ca. 1,50 m - ca. 130 m Handlauf, Edelstahl, rund, an Stahlgeländer/Wand befestigt - ca. 198 m Handlauf, Eiche, rund, geölt, an Stahlgeländer/Wand/PR-Fassadenelement - ca. 122 m Stahlgeländer mit Gitterfüllung, verzinkt /pulverbeschichtet, Dachrand, auflastgehalten, mit Ausleger/Ballastierung - ca. 288 m Alu- Systemgeländer, Dachrand, auflastgehalten, mit Ausleger/Gegengewichte - ca. 1 Stück TGA- Einhausung über Dach, Stahlkonstr./verzinkt, Sandwichpaneele (Schallabsorb.) - ca. 2 Stück Stahltreppen (Dachausstieg), je ca. 14 Stg., grundiert/farbbeschichtet - ca. 2 Stück Stahltreppen (Distanztreppen) mit Podest(e), je ca. 4 Stg., verzinkt/farbbeschichtet, mit Gitterrost, Geländer etc. - ca. 30 m2 Gitterrostbühne, Stahl/verzinkt, inkl. Stahlunterkonstr. - ca. 38 Stück Rammschutzpoller (Stapler-/Hubwagenverkehr), Stahl/verzinkt, H= ca. 0,70 m - ca. 26 Stück Rammschutzbügel (Staplerverkehr), Stahl/verzinkt, H= ca. 0,35 m - ca. 222 Stück Kantenschutzprofile, Stahl/verzinkt - ca. 80 m Auffangwanne (Bodenwanne), Stahl/verzinkt - ca. 1 Stück Stahlboden in Lastenaufzugskabine, Stahl/verzinkt Interne Kennung: DMT-BAC-0006.1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: An der Jahrhunderthalle 46 Stadt: Bochum Postleitzahl: 44793 Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/07/2025 Enddatum der Laufzeit: 26/05/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Informationen über frühere Bekanntmachungen: Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 618094-2024 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 124.2 Nachweis zum Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Vorlage einer Bilanz ist nicht erforderlich Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre. Für die letzten 3 Kalenderjahre ist ein durchschnittlicher Mindestumsatz von 1.000.000 EUR netto gefordert. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 124 Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nicht erforderlich, bei präqualifizierte Unternehmen, die Ihre PQ-Nummer im Formblatt 213 angegeben haben. - 221 /222 Angaben zur Kalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Kalkulation mit vorbestimmten Zuschlägen (Formblatt 221) oder Angaben zur Kalkulation über die Endsumme (Formblatt 222). Eines der Formblätter, nicht beide sind einzureichen! - 223 Aufgliederung der Einheitspreise (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - 235EG Ergänzung des Angebotsschreibens zu Nachunternehmern (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. - Sanktionspaket der EU - Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des Bieters 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien) Gewichtung (Punkte, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/02/2025 23:59:59 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite /notice/CXVHYYJYTRP4UPZV/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYJYTRP4UPZV 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice /CXVHYYJY1VQWP0BG Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2025 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 68 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem §§ 16 [EU] Abs. 1 Nr. 4 und 16a [EU] VOB/A. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 05/03/2025 10:01:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 124.4 Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Falls mein/unser Angebot /Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. Nicht notwendig, wenn keine Pflicht zur Beitragszahlung besteht. - 124.6 Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Facility Care AG Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DMT Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH Beschaffungsdienstleister: Facility Care AG TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: DMT Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH Registrierungsnummer: DE124091698 Postanschrift: Herner Straße 45 Stadt: Bochum Postleitzahl: 44787 Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51) Land: Deutschland Kontaktperson: Einkauf E-Mail: vergabe@dmt-lb.de Telefon: +49 2349688243 Internetadresse: https://www.dmt-lb.de/ Profil des Erwerbers: https://www.dmt-lb.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Facility Care AG Registrierungsnummer: DE207201747 Postanschrift: Fridtjof-Nansen-Weg 7 Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: info@facility-care.com Telefon: +49 251-89966-0 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Facility Care AG Registrierungsnummer: - Postanschrift: Fridtjof-Nansen-Weg 7 Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: info@facility-care.com Telefon: +49 251-89966-0 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: ---- Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514110 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: -- Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514110 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: --- Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514110 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d3344af-5b1c-435e-9325-3c3726125770 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 12:43:08 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025 Referenzen: https://www.dmt-lb.de/ https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYJY1VQWP0BG https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYJYTRP4UPZV https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYJYTRP4UPZV/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-70815-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de