Ausschreibung: Deutschland Bauleistungen im Hochbau Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS _ Wärmedämmverbundsysteme - DEU-Heidenheim Bauleistungen im Hochbau Dokument Nr...: 70554-2025 (ID: 2025020301181181596) Veröffentlicht: 03.02.2025 * DEU-Heidenheim: Deutschland Bauleistungen im Hochbau Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS _ Wärmedämmverbundsysteme 2025/S 23/2025 70554 Deutschland Bauleistungen im Hochbau Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS _ Wärmedämmverbundsysteme OJ S 23/2025 03/02/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenheim E-Mail: hochbau@heidenheim.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS _ Wärmedämmverbundsysteme Beschreibung: Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS _ Wärmedämmverbundsysteme Kennung des Verfahrens: dabf9f8a-7f51-44ff-8a35-0aeadf0be2be Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: ( Rein innerstaatliche Ausschlussgründe : Ausschlussgründe i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegeset-zes (AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG), § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsge-setzes (SchwarzArbG), § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, Eigenerklärung zu Art. 5k der Verord- nung (EU) Nr. 833/2014 in der jeweils geltenden Fassung (Russ-landsanktionen). Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB, fakultative Ausschluss-gründe i.S.v. § 124 GWB). 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS_ Wärmedämmverbundsysteme Beschreibung: Sanierung Karl-Rau-Halle _ WDVS_ Wärmedämmverbundsysteme Interne Kennung: E52363856 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C) Land: Deutschland 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit) Beschreibung: a) Für die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren müssen die Umsätze des Unternehmens benannt werden, die Bauleistungen und andere vergleichbare Leistungen betreffen und den Anteil an gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen. b) Es müssen mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf Kalenderjahren vorgelegt werden, die vergleichbare Leistungen betreffen. c) Auf Verlangen muss die Zahl der im Jahresdurchschnitt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, angegeben werden. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister, der Handwerks-rolle oder der IHK (sofern zutreffend) sowie auf Verlangen Vorlage der entsprechenden Nachweise (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer), Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, Angaben zu Ausschlussgründen gemäß § 6d EU VOB/A, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung sowie auf Verlangen Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse sowie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie auf Verlangen Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E52363856 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E52363856 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 03/03/2025 11:00:00 (UTC+1) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 16a EU VOB /A. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 03/03/2025 11:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Bieter können mehrere Angebote einreichen: nicht zulässig / Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 01.04.2025 / Finanzielle Vereinbarungen: siehe Vergabeunterlagen / Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerische Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Baden-Württemberg gestellt werden, solange der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag er-teilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: ja 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Stadt Heidenheim Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenheim Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002208 Postanschrift: Grabenstr. 15 Stadt: Heidenheim Postleitzahl: 89522 Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C) Land: Deutschland E-Mail: hochbau@heidenheim.de Telefon: 07323277223 Internetadresse: https://www.heidenheim.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 08-A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721 9263985 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dbec1294-2bd4-4b02-a73c-cfa126be9c9e - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 10:19:55 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025 Referenzen: https://www.heidenheim.de https://www.subreport.de/E52363856 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-70554-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de