Ausschreibung: Niederlande Beratung im Bereich Energieeinsparung Isolatieaanpak - NLD-Den Beratung im Bereich Energieeinsparung Dokument Nr...: 70445-2025 (ID: 2025020301170481478) Veröffentlicht: 03.02.2025 * NLD-Den: Niederlande Beratung im Bereich Energieeinsparung Isolatieaanpak 2025/S 23/2025 70445 Niederlande Beratung im Bereich Energieeinsparung Isolatieaanpak OJ S 23/2025 03/02/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Gemeente Den Helder E-Mail: info@denhelder.nl Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Isolatieaanpak Beschreibung: Isolatieaanpak gemeente Den Helder De geraamde waarde van de opdracht voor de periode van 2,5 jaar wordt geschat op 3.025.000 exclusief BTW. Dit bedrag omvat een vast subsidiebedrag van 2.450.000, dat beschikbaar wordt gesteld aan woningeigenaren voor isolatie- en ventilatiemaatregelen. Het gedeelte van de opdracht dat betrekking heeft op de uitvoering door de Opdrachtnemer zelf wordt geraamd op 575.000. Kennung des Verfahrens: 0bbfb427-261f-47e5-bfb1-e147ce876387 Interne Kennung: 199591 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: Europese Openbare Aanbesteding in het kader van Isolatieaanpak gemeente Den Helder. 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung 2.1.2. Erfüllungsort Land: Niederlande Ort im betreffenden Land Zusätzliche Informationen: Den Helder 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 025 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Isolatieaanpak Beschreibung: Isolatieaanpak in het kader van verduurzaming van woningen. De geraamde waarde van de opdracht voor de periode van 2,5 jaar wordt geschat op 3.0250.000 exclusief BTW. Dit bedrag omvat een vast subsidiebedrag van 2.450.000, dat beschikbaar wordt gesteld aan woningeigenaren voor isolatie- en ventilatiemaatregelen. Het gedeelte van de opdracht dat betrekking heeft op de uitvoering door de Opdrachtnemer zelf wordt geraamd op 575.000. Het plafondbedrag hiervoor is 725.000. Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung Optionen: Beschreibung der Optionen: Optie tot verlenging looptijd van de overeenkomst. 5.1.2. Erfüllungsort Land: Niederlande Ort im betreffenden Land Zusätzliche Informationen: Den Helder 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 11/04/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Overeenkomst met 1 jaar te verlengen na 31 december 2027. 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 025 000,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Kwaliteit: Q 4.3.1 Werven deelnemers Beschreibung: De gemeente zoekt een Opdrachtnemer die, in nauwe samenwerking met de gemeente, een effectieve marketing en communicatiecampagne opzet om woningeigenaren te overtuigen om gebruik te maken van de beschikbare adviezen, subsidies en andere ondersteuningsmaatregelen voor woningisolatie of energiezuinige ventilatie. De campagne moet de woningeigenaren aanspreken en hen aanzetten om actie te ondernemen. Gewichtung (Punkte, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Kwaliteit: Q 4.3.2 Klantcontact, energieadvies en ontzorgen deelnemers Beschreibung: De gemeente verlangt een persoonlijke en zorgvuldige aanpak waarin de woningeigenaar volledig wordt ontzorgd tijdens het proces van woningisolatie. Het doel is dat de woningeigenaar zich geholpen voelt om de benodigde stappen te zetten en tevreden is met de dienstverlening na afloop. Gewichtung (Punkte, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Kwaliteit: Q 4.3.3 Uitvoering, uitvoerende partijen en financiële afhandeling Beschreibung: De gemeente verlangt een goede uitvoering van het project, waarbij de bewoners keuzes kunnen maken: ze kunnen kiezen voor een uitvoerder die geselecteerd is via de Opdrachtnemer, voor een eigen uitvoerder of om de werkzaamheden zelf uit te voeren. De gemeente verwacht dat de Opdrachtnemer uitvoerende partijen selecteert die concurreren op zowel prijs en kwaliteit als klantcontact en service, zodat de woningeigenaren tevreden zijn. Het doel is een soepele uitvoering van de werkzaamheden, evenals een efficiënte subsidie- en financiële afhandeling. Gewichtung (Punkte, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Kwaliteit: Q 4.3.4 Ontzorgen van de gemeente Beschreibung: De gemeente wil ontzorgd worden in het kader van deze Isolatieaanpak. Dit houdt in dat de Opdrachtnemer verschillende taken van de gemeente overneemt, zoals de afhandeling van subsidies. Daarnaast wil de gemeente dat de tussentijdse voortgang goed wordt bijgehouden en dat er wordt bijgestuurd waar nodig. De gemeente verwacht goede afstemming over de uitvoering en voortgang van het project, voornamelijk met de gemeente zelf, maar ook met andere relevante lokale partijen. Gewichtung (Punkte, genau): 10 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Prijs Beschreibung: U dient in uw inschrijving een aantal tarieven te vermelden. Hiervoor dient u gebruik te maken van het format van bijlage X. Het is niet toegestaan wijzigingen aan te brengen in dit format, op straffe van uitsluiting van deelname aan deze aanbesteding. De door u in uw inschrijving te stellen tarieven dienen in Euros, exclusief BTW, inclusief alle bijkomende kosten voor zaken als uitvoering, nazorg, overhead, overleg, verzekeringen, reis- en verblijfskosten e.d. te zijn. De Aanbestedende dienst gaat er van uit dat de inschrijver marktconforme tarieven hanteert. Gewichtung (Punkte, genau): 20 5.1.11. Auftragsunterlagen Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 15:00:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tenderned.nl/aankondigingen/overzicht /366004 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.tenderned.nl/aankondigingen/overzicht/366004 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Niederländisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 28/02/2025 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 28/02/2025 10:05:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Gemeente Den Helder Überprüfungsstelle: Gemeente Den Helder Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeente Den Helder Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gemeente Den Helder Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeente Den Helder 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gemeente Den Helder Registrierungsnummer: 391946993 Postanschrift: Willemsoord, Gebouw 66 Stadt: Den Helder Postleitzahl: 1781 AS Land, Gliederung (NUTS): Kop van Noord-Holland (NL321) Land: Niederlande Kontaktperson: Rita Lanzing E-Mail: info@denhelder.nl Telefon: +31 223671200 Internetadresse: http://www.denhelder.nl Sonstige Kontaktpersonen: Offizielle Bezeichnung: Rechtbank Noord-Holland, Postbus 1621, 2003 BR Haarlem Postanschrift: Postbus 1621 Stadt: Haarlem Postleitzahl: 2003 BR Land, Gliederung (NUTS): Agglomeratie Haarlem (NL324) Land: Niederlande Kontaktperson: Rechtbank Noord-Holland E-Mail: voorlichting.rb-nho@rechtspraak.nl Internetadresse: http://www.rechtspraak.nl Sonstige Kontaktpersonen: Offizielle Bezeichnung: Rechtbank Noord-Holland, Postbus 1621, 2003 BR Haarlem Postanschrift: Postbus 1621 Stadt: Haarlem Postleitzahl: 2003 BR Land, Gliederung (NUTS): Agglomeratie Haarlem (NL324) Land: Niederlande Kontaktperson: Rechtbank Noord-Holland E-Mail: voorlichting.rb-nho@rechtspraak.nl Internetadresse: http://www.rechtspraak.nl Sonstige Kontaktpersonen: Offizielle Bezeichnung: Via TenderNed Postanschrift: Postbus 93144 Stadt: Den Haag Postleitzahl: 2509 AC Land, Gliederung (NUTS): Agglomeratie s-Gravenhage (NL332) Land: Niederlande Kontaktperson: TenderNed E-Mail: servicedesk@tenderned.nl Internetadresse: http://www.tenderned.nl Sonstige Kontaktpersonen: Offizielle Bezeichnung: Via TenderNed Postanschrift: Postbus 93144 Stadt: Den Haag Postleitzahl: 2509 AC Land, Gliederung (NUTS): Agglomeratie s-Gravenhage (NL332) Land: Niederlande Kontaktperson: TenderNed E-Mail: servicedesk@tenderned.nl Internetadresse: http://www.tenderned.nl Sonstige Kontaktpersonen: Offizielle Bezeichnung: Rechtbank Noord-Holland, Postbus 1621, 2003 BR Haarlem Postanschrift: Postbus 1621 Stadt: Haarlem Postleitzahl: 2003 BR Land, Gliederung (NUTS): Agglomeratie Haarlem (NL324) Land: Niederlande Kontaktperson: Rechtbank Noord-Holland E-Mail: mediationbureau.rb-nho@rechtspraak.nl Internetadresse: http://www.rechtspraak.nl Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2ce75b18-0182-48d2-92c8- 3cad5949c324-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Termijnen in de planning zijn gewijzigd. Gewijzigde documenten zijn toegevoegd. 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ce75b18-0182-48d2-92c8-3cad5949c324 - 02 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 14:59:23 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Niederländisch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025 Referenzen: https://www.tenderned.nl/aankondigingen/overzicht/366004 http://www.denhelder.nl http://www.rechtspraak.nl http://www.tenderned.nl http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-70445-2025-NLD.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de