Ausschreibung: Deutschland Bau von Badezimmern Ortenau Klinikum Achern -Neubau Klinikgebäude 81022 (AC 20-30), VE1142 (KG340-350/410/440) Fertignasszelle - DEU-Offenburg Bau von Badezimmern Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen Elektroinstallationsarbeiten Installation von Sanitäreinrichtungen Boden- und Fliesenarbeiten Dokument Nr...: 70421-2025 (ID: 2025020301165781463) Veröffentlicht: 03.02.2025 * DEU-Offenburg: Deutschland Bau von Badezimmern Ortenau Klinikum Achern -Neubau Klinikgebäude 81022 (AC 20-30), VE1142 (KG340-350/410/440) Fertignasszelle 2025/S 23/2025 70421 Deutschland Bau von Badezimmern Ortenau Klinikum Achern - Neubau Klinikgebäude 81022 (AC 20-30), VE1142 (KG340-350/410/440) Fertignasszelle OJ S 23/2025 03/02/2025 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Ortenau Klinikum gKAöR E-Mail: jochen.schmeier@ortenau-klinikum.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Ortenau Klinikum Achern - Neubau Klinikgebäude 81022 (AC 20-30), VE1142 (KG340- 350/410/440) Fertignasszelle Beschreibung: Art und Umfang der Ausschreibung: ca. 118 St. FNZ GKV ca. 20 St. FNZ GKV ca. 2.221 St. Bogen Stahl niro Durchm. 18 mm ca. 1.902 St. Rohr Stahl niro geschweißt TW AD 18mm WD 1,0 mm ca. 1.435 St. Übergangsstück Einsteckende AG AD 18mm R 1/2 ca. 690 St. Wandbohrung ca. 420 St. Abdeckrahmen 1fach ca. 2.288 St. Installationsleitung NYM- J 5x1,5 ca. 690 St. Geräteanschlussdose AP IP2X bis 5x2,5mm2 ca. 2.070 St. Elektroinstallationsrohr PVC-U AD 20mm Beton ca. 1.247 St. Gerätedose Einbauhöhe ca. 118 St. Infrarotheizfläche elektrisch betrieben 450 W ca. 20 St. Heizkörper elektrisch betrieben 750 W ca. 236 St. L17.2 Einbauleuchte, mind. 2.571 lm, max. 25 Kennung des Verfahrens: 7b26b5b3-bdac-4ec7-9900-7939c8f3559e Interne Kennung: 2025000532 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45211310 Bau von Badezimmern Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Achern, Berliner Str. / Morez Str. 14 (FLSTNr. 837) Postleitzahl: 77855 Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Hilfe Support Falls Sie bei der elektronischen Angebotsabgabe Hilfe benötigen, schalten Sie bitte über Support aktivieren den Zugang für den Support frei. Die Deutsche E-Vergabe erhält daraufhin eine E-Mail mit einem Einmalkennwort und nimmt Kontakt mit Ihnen auf. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Ortenau Klinikum Achern - Neubau Klinikgebäude 81022 (AC 20-30), VE1142 (KG340- 350/410/440) Fertignasszelle Beschreibung: Art und Umfang der Ausschreibung: ca. 118 St. FNZ GKV ca. 20 St. FNZ GKV ca. 2.221 St. Bogen Stahl niro Durchm. 18 mm ca. 1.902 St. Rohr Stahl niro geschweißt TW AD 18mm WD 1,0 mm ca. 1.435 St. Übergangsstück Einsteckende AG AD 18mm R 1/2 ca. 690 St. Wandbohrung ca. 420 St. Abdeckrahmen 1fach ca. 2.288 St. Installationsleitung NYM- J 5x1,5 ca. 690 St. Geräteanschlussdose AP IP2X bis 5x2,5mm2 ca. 2.070 St. Elektroinstallationsrohr PVC-U AD 20mm Beton ca. 1.247 St. Gerätedose Einbauhöhe ca. 118 St. Infrarotheizfläche elektrisch betrieben 450 W ca. 20 St. Heizkörper elektrisch betrieben 750 W ca. 236 St. L17.2 Einbauleuchte, mind. 2.571 lm, max. 25 Interne Kennung: fee667b4-0fde-40b4-9584-4e609c921c52 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45211310 Bau von Badezimmern Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 14/04/2025 Enddatum der Laufzeit: 06/05/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Andere Nachweise für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in eine Berufs-/Handelsregisters besteht.) - Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen entsprechenden Versicherungsträger an.) -Zugelassen sind Bieter nur wenn keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z.B. wirksames Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB9, Diebstahl (§242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschungstechnischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB). Gewässer- u. Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Dass kein Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Aufraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren. Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: -Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach §48 b EStG) -Insolvenzverfahren und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet sein, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet) -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführte Leistungen (Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- u. Verlustrechnungen). -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren. Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Nachweis über Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Drei Referenznachweise aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Kurzbeschreibung der Maßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; -Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikat, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren. Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/02/2025 23:59:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe. bieter/api/external/deeplink/subproject/0d19a969-edb6-40d9-a247-3913805a15d4 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api /external/deeplink/subproject/0d19a969-edb6-40d9-a247-3913805a15d4 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 06/03/2025 10:40:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A- EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 06/03/2025 10:40:00 (UTC+1) Ort: ORTENAU KLINIKUM gKAöR, Bau & Technik Vergabestelle, Walther-Blumenstock-Str. 23, 77654 Offenburg Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen anwesend sein §55 Abs.2 VgV Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ortenau Klinikum gKAöR TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Ortenau Klinikum gKAöR Registrierungsnummer: 09576e42-5dbd-4cc1-81e2-e498ece69df1 Abteilung: Bau & Technik - Vergabestelle Postanschrift: Weingartenstraße 70 Stadt: Offenburg Postleitzahl: 77654 Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134) Land: Deutschland Kontaktperson: Bau & Technik - Vergabestelle E-Mail: jochen.schmeier@ortenau-klinikum.de Telefon: +49 7814725055 Internetadresse: https://www.ortenau-klinikum.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: f648d993-cc22-4747-97f2-d9ac565fd98e Abteilung: Vergabekammer Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76133 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263985 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6a7a33a-d849-4eae-9649-3ddee65777fd - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 11:27:32 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025 Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025 Referenzen: https://www.ortenau-klinikum.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-70421-2025-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de