Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 -31.08.2025 - DEU-Idar-Oberstein Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport Dokument Nr...: 716594-2024 (ID: 2024112501282721734) Veröffentlicht: 25.11.2024 * DEU-Idar-Oberstein: Deutschland Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 -31.08.2025 2024/S 229/2024 716594 Deutschland Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 - 31.08.2025 OJ S 229/2024 25/11/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein E-Mail: bwdlzidarobersteinbeschaffung@bundeswehr.org Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 - 31.08.2025 Beschreibung: Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 - 31.08.2025 Kennung des Verfahrens: 291dcf77-5e86-45b1-9e34-3e88b1b574b6 Interne Kennung: 6002761441-BwDLZ Idar-Oberstein Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: --- Konkurs: --- Korruption: --- Vergleichsverfahren: --- Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: --- Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: --- Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: --- Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: --- Betrugsbekämpfung: --- Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: --- Zahlungsunfähigkeit: --- Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: --- Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: --- Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: --- Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: --- Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: --- Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: --- Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: --- Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: --- Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: --- Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: --- Entrichtung von Steuern: --- Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: --- 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 - 31.08.2025 Beschreibung: Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 - 31.08.2025 gem. Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum Vertragswerk) mit Verlängerungsoption. Der Auftraggeber kann den Vertrag insgesamt um maximal 7 Monate verlängern (s. Vertrag, § 19.2). Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport Optionen: Beschreibung der Optionen: Ausschreibung eines Beherbergungsvertrages vom 01.02.2025 - 31.08.2025 gem. Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum Vertragswerk) mit Verlängerungsoption. Der Auftraggeber kann den Vertrag insgesamt um maximal 7 Monate verlängern (s. Vertrag, § 19.2). 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB gem. dem Formular BAAINBw_B-V 034 Erfüllung aller Bestandteile des Beherbergungsvertrages Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Erfüllung aller Bestandteile des Beherbergungsvertrages Vollumfängliche Erfüllung der Leistungsbeschreibung in allen Bestandteilen. Die Unterbringung soll im Hotel, in räumlicher Nähe (max. 15 km - Radius) zum Ort 65205 Wiesbaden-Erbenheim erfolgen. Ständig 50 Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer zur Alleinbelegung). Zusätzliche Einrichtungen des Hotels sind inklusive. Näheres ist in Abschnitt 2.0 festgelegt. Ein Sport- und Fitnessraum muss vorhanden sein. Darüber hinaus müssen eine ständige Ansprechstelle (Rezeption), Parkplätze und Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sein (s. Abschnitt 3.0). Die Unterbringung beinhaltet Teilverpflegung nach Abschnitt 4.0 dieser LB. Dabei sind insbesondere die Vorgaben für Nährwerte, rechtliche Vorgaben, Hygienevorschriften und die Bereitstellung von Wasser und Getränken zu beachten. Bis zu 5 zusätzliche Zimmer sollen auf Anforderung innerhalb von sieben Kalendertagen bereitgestellt werden (siehe § 2.2 der Rahmenvereinbarung). Bis zu 11 zusätzliche Zimmer sollen auf Anforderung innerhalb von 14 Tagen bereitgestellt werden. Es sind grundsätzliche Hotelzimmer ohne Durchgangstüren bereitzustellen. In Ausnahmefällen können Zimmer mit Durchgangstüren bereitgestellt werden. In diesem Fall muss jedoch sichergestellt sein, dass die durch eine Durchgangstür verbundenen Zimmer beide mit Personen des Auftraggebers belegt werden bzw. abschließbar sind. Folgende zusätzliche Räumlichkeiten müssen im Hotel vorhanden sein: Sport- und Fitnesseinrichtung Besprechungsraum für mind. 5 Personen permanent Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Erfüllung aller Bestandteile des Beherbergungsvertrages Vollumfängliche Erfüllung der Leistungsbeschreibung in allen Bestandteilen. Die Unterbringung soll im Hotel, in räumlicher Nähe (max. 15 km - Radius) zum Ort 65205 Wiesbaden-Erbenheim erfolgen. Die Zimmer müssen über folgende Mindestausstattung verfügen: 1. Bad/Dusche 2. Heizung 3. 2 freie Steckdosenplätze 230 V / WS / 16 A 4. Internetzugang über WLAN 5. TV; 6. Kühlschrank 7. Toilettenbürste 8. Bett (Europäische Norm mindestens 90 x 200 cm) 9. 1 Schrank pro Person 10. 1 Tisch und 1 Stuhl pro Person 11. 1 verschließbarer (Stahl-)Schrank (Hotelsafe) mit der Aufbewahrungsmöglichkeit von Dokumenten mindestens der Größe DIN A 4 12. Kaffeemaschine/Wasserkocher nachfolgenden Anforderungen an die Verpflegung sind ständig zu beachten. Darüber hinaus gelten die Anlagen A, B, C und D zu dieser Leistungsbeschreibung ergänzend. 1. Die gesamte Verpflegung ist für die im Hotel eingebuchte/eingecheckte Anzahl an Missionsangehörigen durch das Hotel bereitzustellen. 2. Sicherstellung einer ausgewogenen Verpflegung ernährungsphysiologischen Anforderungen (Gesamtenergiegehalt ca. 2.200 kcal pro Tag, Energiefettanteil maximal 30 %, Kohlenhydratanteil mindestens - 50 %, Eiweißanteil 10 - 15 %, Vitamin C: mindestens 150 mg /Tag, Calcium: mindestens 1200 mg/Tag, Ballaststoffe: mind. 30 g/Tag, Kochsalz: höchstens 6 g/Tag), die alle Anforderungen des nationalen und EU-Lebensmittelrechts einhält. 3. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung einer ununterbrochenen Kühlkette und weist dies auf Anforderung des insoweit zuständigen Fachpersonals des Auftraggebers in geeigneter Weise nach. 4. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, Rückstellproben der zubereiteten Speisen vor der Ausgabe der Verpflegung zu entnehmen und mindestens 96 Stunden bei +2 bis + 4°C gekühlt bzw. bei -18 °C für 7 Tage aufzubewahren. Dies gilt nicht für einzelne Tellergerichte bzw. für einzelne Frühstücks- und Abendverpflegungskomponenten (z. B. Wurst- und Käseaufschnitt, Brotaufstrich, etc.). 5. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, das mit der Ausgabe der Mahlzeiten beauftragte Küchenpersonal mit hygienisch einwandfreier Bekleidung auszustatten. Belehrungen bzw. Wiederholgungsbelehrung zum Infektionsschutz sind durchzuführen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments. html?id=732137 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Nicht zulässig Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 13:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: x Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 27/12/2024 00:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www. gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet. de/gwb/__135.html 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein Registrierungsnummer: 991-14208-13 Postanschrift: Am Rilchenberg 61 Stadt: Idar-Oberstein Postleitzahl: 55743 Land, Gliederung (NUTS): Birkenfeld (DEB15) Land: Deutschland Kontaktperson: BwDLZ Idar-Oberstein (IUD) E-Mail: bwdlzidarobersteinbeschaffung@bundeswehr.org Telefon: +49 6781-51-2931 Fax: +49 6781-51-2939 Internetadresse: http://www.evergabe-online.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Registrierungsnummer: 991-02380-92 Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: 0228 9499-0 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a115278-2282-4c21-a70f-13f081493f43 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 17:13:58 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 229/2024 Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024 Referenzen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=732137 http://www.evergabe-online.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-716594-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de