Ausschreibung: Deutschland Brandbekämpfungsausrüstung Feuerwache Dietigheimer Straße, Feuerwehrfahrzeuge -Lieferung von 2 Abrollbehältern Tank - DEU-Bad Brandbekämpfungsausrüstung Wassertanks Dokument Nr...: 716593-2024 (ID: 2024112501265721590) Veröffentlicht: 25.11.2024 * DEU-Bad: Deutschland Brandbekämpfungsausrüstung Feuerwache Dietigheimer Straße, Feuerwehrfahrzeuge -Lieferung von 2 Abrollbehältern Tank 2024/S 229/2024 716593 Deutschland Brandbekämpfungsausrüstung Feuerwache Dietigheimer Straße, Feuerwehrfahrzeuge - Lieferung von 2 Abrollbehältern Tank OJ S 229/2024 25/11/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle - E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Feuerwache Dietigheimer Straße, Feuerwehrfahrzeuge - Lieferung von 2 Abrollbehältern Tank Beschreibung: Lieferung von 2 Abrollbehältern Tank Kennung des Verfahrens: 106b5d95-578d-4d2c-9f63-abcc83208392 Interne Kennung: HG-2025-0001 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung Zusätzliche Einstufung (cpv): 44611500 Wassertanks 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Dietigheimer Straße 12 Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe Postleitzahl: 61350 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: 1. Ergänzend zu den beigefügten Bewerbungsbedingungen gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 344. 2. Nach den §§ 5 und 6 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die Bewerber/Bieter sowie deren Nachunternehmen Verpflichtungserklärungen abzugeben. 3. Die vom Bieter zur Verfügung gestellten Informationen und Daten werden im Rahmen des DSGVO erfasst, organisiert, gespeichert und verwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf. weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren. Die Abgabe einer Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die Berücksichtigung des Angebotes des Bieters. 4. Die Vergabeunterlagen werden nur elektronisch als kostenloser Download über die Vergabeplattform der eHAD unter www.had.de zur Verfügung gestellt. Es erfolgt kein schriftlicher Versand von Vergabeunterlagen. 5. Fragen zu den Vergabeunterlagen können nur bis 1 Woche vor dem Eröffnungstermin über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform der eHAD gestellt werden. Danach eingehende Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Korruption: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrugsbekämpfung: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zahlungsunfähigkeit: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Entrichtung von Steuern: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Feuerwache Dietigheimer Straße, Feuerwehrfahrzeuge - Lieferung von 2 Abrollbehältern Tank Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Lieferung von 2 Stück Abrollbehälter, ausgebaut mit Haltern und Aufnahmen für Beladung, sowie fertig bestückt für Einsatzlagen, bei denen mit einer begrenzten Wasserversorgung zu rechnen ist. Nach Auftragserfüllung des Loses muss ein für den Einsatzdienst vollständiger und betriebsbereiter Zustand erreicht sein. Die Abrollbehälter müssen mit den Trägerfahrzeugen des Auftraggebers kompatibel nutzbar sein. Der Auftragnehmer muss 2 Stück Abrollbehälter, definiert nach Tabellenblatt LV - Abrollbehälter herstellen und Inverkehrbringen. Die beschriebenen Leistungen müssen umgesetzt werden. Er hat dafür zu sorgen, dass alle nötigen Güteprüfungen und Abnahmen nach Verkehrsüblichkeit sowie nach LV - Abrollbehälter durchgeführt werden, dass der Abrollbehälter auf die durch den Auftraggeber beigestellte Beladung abgestimmt ist und Lagervorrichtungen hierfür aufweist. Bei Auslieferung muss die genannte Beladung ladungssicher und vollständig auf dem Abrollbehälter verladen sein. Alle Behälter des Abrollbehälters (Wasser und Kraftstoffe) müssen den Füllgrad 100 von 100 Prozent aufweisen. Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung Zusätzliche Einstufung (cpv): 44611500 Wassertanks 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Dietigheimer Straße 12 Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe Postleitzahl: 61350 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 10/02/2025 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Informationen über frühere Bekanntmachungen: Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 402346-2024 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Eignung gem. Formular 124 LD Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht werden. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Eignung gem. Formular 124 LD, 2. Formular 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend), 3. Formular 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit zutreffend). Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht werden. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Eignung gem. Formular 124 LD 2. Eigenerklärungen gem. Art. 5k der Verordnung 2022/576 bezüglich direkten Bezugs zu Russland (Formular 1) sowie Bezug zu Russland über Eignungsleihe, Nachunternehmer oder Lieferanten (Formular 2). 3. Formular 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend), 4. Formular 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit zutreffend), 5. Nachweise - gem. Anlage zu LV - AB Tank : -> Maßstabsgetreue Zeichnung mit Angabe der Bemaßungen eines nach Tabellenblatt LV - Abrollbehälter beschriebenen und ausgebauten Abrollbehälters in den Ansichten vorne/hinten/seitlich/oben/unten mit der Zeichnung muss das Konzept des Bieters so genau wie möglich nachvollziehbar sein. ->Verlastungskonzept inklusive Bemaßungen, sowie verfügbarem Raumvolumen der jeweiligen Beladungsflächen und Räume unter Rücksichtnahme aller Beistellungen nach Tabellenblatt Ergänzung - Beistellungen . Dem Verlastungskonzept müssen Zeichnungen oder bildliche Darstellungen der Geräteräume und der Dachboxen beiliegen. -> Referenzliste zum Nachweis der Leistungsfähigkeit von mindestens 12 Stück Abrollbehälter Tank, angelehnt an die Anforderungen der Leistungsbeschreibung. Die Daten sind auf einem separaten Formblatt zu liefern inklusive eines Ansprechpartners seitens des jeweiligen Auftraggebers. Der genannte Nachweis muss Abrollbehälter auflisten, welche in den letzten 3 Geschäftsjahren beauftragt und gefertigt worden sind. -> Inhaltsverzeichnis der zugehörigen technischen Dokumentation nach DIN EN IEC/IEEE 82079-11. -> Vorläufige Gewichtsbilanz für die in Tabellenblatt LV - Abrollbehälter beschriebenen Abrollbehälter. -> Rechnerischer und/oder planerischer Nachweis von mindestens 2 Lastenfällen. Auskunft über folgenden Punkte muss mindestens gegeben sein: Trägheitsmoment, Sicherheitsfaktor, maximale Durchbiegung in mm und maximaler Biegemoment in Nm. Der Nachweis muss für den maximalen Beladezustand ausgelegt sein. Lastenfall 1 muss einen vorne und hinten aufliegenden Behälter umfassen. Lastenfall 2 muss einen beladenen Behälter inklusive Kipppunkt umfassen. Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht werden. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept Beschreibung: Umsetzung des vorgegebenen Konzeptes gem. LV Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Platzreserve Beschreibung: Zusammenhängende Platzreseve in Volumen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Wartung/Instandhaltung Beschreibung: Werkzeugloser Zugang bei Wartung und Instandhaltung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Befülldauer Beschreibung: Befülldauer des Löschwasserbehälters von 0 bis 100 Prozent Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Entleerungsdauer Beschreibung: Entleerungsdauer des Löschwasserbehälters von 100 bis 0 Prozent Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Gewährleistung Beschreibung: Gewährleistung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19349a0cf25- 3d54736ec768070d 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.had.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 12:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird durchgeführt, soweit es sich nicht um Nachweise und Erklärungen handelt, deren Inhalte der Angebotsbewertung (vgl. Zuschlagskriterien) unterliegen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 23/12/2024 12:00:00 (UTC+1) Ort: 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, Technisches Rathaus Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriftenvor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Fristvon 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Ein Antrag ist unzulässig, wenn Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser Bekanntmachung(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB) oder in den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbar sind, nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber demAuftraggeber gerügt werden. Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle - Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle - TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle - Registrierungsnummer: 30.2 Postanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18 Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe Postleitzahl: 61352 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de Telefon: +49 61721003020 Fax: +49 61721003099 Internetadresse: https://www.bad-homburg.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: 06-22630029-17 Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9bd4e2d9-e6af-4fba-a65a-472a2f12021c - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/11/2024 10:19:09 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 229/2024 Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024 Referenzen: https://www.bad-homburg.de https://www.had.de https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19349a0cf25-3d54736ec768070d http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-716593-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de