Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros PLAN -VgV Objektplanung - Schule EGO - DEU-Mannheim Dienstleistungen von Architekturbüros Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 716200-2024 (ID: 2024112501251021432) Veröffentlicht: 25.11.2024 * DEU-Mannheim: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros PLAN -VgV Objektplanung - Schule EGO 2024/S 229/2024 716200 Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros PLAN - VgV Objektplanung - Schule EGO OJ S 229/2024 25/11/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH E-Mail: evergabe@bbs-mannheim.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: PLAN - VgV Objektplanung - Schule EGO Beschreibung: Gebäudeplanung nach HOAI §§ 34 ff Eberhard-Gothein-Schule in Mannheim: Brandschutzmaßnahmen an einer Berufsbildenden Schule Kennung des Verfahrens: e7dfb676-2fa4-44cd-824e-8b31c3076150 Interne Kennung: X-BBS-2024-0145 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Verhandlungsverfahrens erfolgt als eVergabe mit der Software des Deutschen Ausschreibungsblatts . Die Nutzung der Software ist für Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation ab diesem Zeitpunkt erfolgt ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die eVergabe-Software. Die Informationen nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt ggf. per Email, Fax und/oder Brief. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die Prüfung von Ausschlussgründen erfolgt gemäß den gesetzlichen Vorgaben, insb. gemäß §§ 123-126 GWB, §§ 57, 42 Abs. 1 VgV. Geltend für alle folgenden Gründe in der Tabelle. 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: PLAN - VgV Objektplanung - Schule EGO Beschreibung: II. Leistungsbeschreibung Für die Sicherung des Schulbetriebs an der Eberhard-Gothein-Schule in Mannheim sollen verschiedene wesentliche Brandschutzmängel behoben werden. Die Eberhard-Gothein-Schule befindet sich im Norden des Mannheimer Stadtteils Quadrate im Quadrat U2 und grenzt im Norden an den Friedrichsring, im Westen und im Osten befinden sich Straßen der Quadrate, welche öffentliche Verkehrsfläche darstellen. Im Osten grenzt die Eberhard-Gothein-Schule an Wohnhäuser sowie kleinere Gewerbeeinheiten. Im Süden grenzt die Eberhard-Gothein-Schule an den Herschelplatz. Das Hauptgebäude der Schule wird größtenteils als Unterrichtsgebäude genutzt. Bei dem Gebäude handelt es sich um bestehende und genehmigte bauliche Anlage bei denen davon ausgegangen wird, dass diese entsprechend der zur Zeit der Erstellung geltenden Rechtslage in Betrieb genommen wurden. II.1 Anlass und Zweck Bei der regelmäßigen Begehung der Schule im Rahmen der Brandverhütungsschau wurde bemängelt, dass das Gebäude nicht betriebssicher und mit wesentlichen brandschutztechnischen Mängeln behaftet ist. AUSSCHREIBUNGSUNTERLAGEN - Stand 22.11.2024 - Seite 11 Daraus ergeben sich folgende Schwerpunkte in der Bearbeitung für das Planungsteam: + 1 Installation von automatisch abtrennenden Brandschutzvorhängen in den Treppenräumen, oder durch Brandschutztüren + 2 Errichtung seitlicher Abtrennungen zur sicheren Räumung der Treppenhäuser + 3 Einrichten des 1. und 2. baulichen Rettungswegs, um die Sicherheitsanforderungen für Schüler und Personal zu erfüllen + 4 Errichtung einer Rauch- und Wärmeabzugsanlage (RWA) im Treppenhausbereich mit Beachtung von baulichen, technischen sowie rechtlichen Vorgaben. + 5 Erfüllung der brandschutztechnischen Anforderungen durch den Einbau von Brandschutztüren sowie die brandschutzgerechte Verkleidung von Kanälen und Leitungen in F30. +++ Hierzu ist folgendes geplant: [1] Installation von automatisch abtrennenden Brandschutzvorhängen in den Treppenräumen, oder durch Brandschutztüren Brandschutzvorhänge: + Installation von automatisch auslösenden Brandschutzvorhängen an definierten Öffnungen und Durchgängen innerhalb der Treppenräume. + Auslösung erfolgt bei Rauch- oder Hitzewarnung über angeschlossene Brandmeldeanlagen (BMA). + Material des Vorhangs besteht aus hochfeuerbeständigen Stoffen, die mindestens den Anforderungen der DIN EN 1634 entsprechen. + Vorhänge sind in aufgerolltem Zustand nahezu unsichtbar und werden nur im Brandfall aktiviert, um Flucht- und Rettungswege im Normalbetrieb nicht zu beeinträchtigen. +Einbindung in die Gebäudetechnik, um eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen. Brandschutztüren nach Brandschutztechnischen Nachweis: + Montage von feuerwiderstandsfähigen Türen gemäß den Anforderungen der DIN 4102 (siehe Brandschutztechnischen Nachweis) Türmodelle mit automatischer Schließmechanik, die durch Rauchmelder oder Brandmeldeanlagen aktiviert wird. + Türen sind mit selbstschließenden Vorrichtungen und Dichtungen ausgestattet, die eine Rauchdurchdringung verhindern. + Materialien und Beschläge gewährleisten eine hohe Beständigkeit gegen Hitze und Feuer für einen festgelegten Zeitraum (z. B. 30, 60 oder 90 Minuten je nach Anforderung). Positionierung der Brandschutzvorhänge, um Durchgang für die Feuerwehr zu ermöglichen: + Der Vorhang wird nicht unmittelbar an den Treppenstufen angebracht, sondern in einem definierten Abstand installiert, der ausreichend Platz für den sicheren Durchgang bietet. + Der Abstand orientiert sich an den lokalen Brandschutzvorschriften sowie den Anforderungen der Feuerwehr. +++ 2] Errichtung seitlicher Abtrennungen zur sicheren Räumung der Treppenhäuser In den Treppenhäusern befinden sich derzeit Öffnungen mit Rundbögen, die zu den seitlichen Fluren hin offen sind. Um eine sichere Räumung der Treppenhäuser zu gewährleisten und den Brandschutzanforderungen gerecht zu werden, müssen diese Öffnungen seitlich abgetrennt werden. Mögliche Ausführungsvarianten: Trockenbauabtrennungen: + Erstellung von stabilen, feuerwiderstandsfähigen Wänden aus Trockenbau, die den Anforderungen der DIN 4102 oder EN 13501 entsprechen. + Integration von Brandschutzmaterialien, wie z. B. feuerhemmenden Gipskartonplatten (F30/F60) und entsprechenden Dichtungen. Verglasung: + Verwendung von brandschutzsicheren Verglasungen (z. B. F30/F60), um eine optische Offenheit und Transparenz zu bewahren, ohne die Brandschutzvorgaben zu gefährden. + Montagerahmen aus Stahl oder Aluminium, die den ästhetischen Anforderungen und den technischen Vorgaben entsprechen. Berücksichtigung der Rundbögen: + Die bestehenden Rundbögen an den Decken der Treppenhäuser werden in die Planung einbezogen, um den historischen oder optischen Charakter des Gebäudes zu erhalten. + Eine detaillierte Analyse wird durchgeführt, um zu bewerten, ob und in welcher Form die Bögen gestalterisch sinnvoll in die Abtrennung integriert werden können. + Optionale Anpassungen wie maßgefertigte Verglasungen oder Trockenbauelemente, die die Form der Bögen berücksichtigen, müssen geprüft werden. +++ [3] Einrichten des 1. und 2. baulichen Rettungswegs, um die Sicherheitsanforderungen für Schüler und Personal zu erfüllen Im Untergeschoss des Gebäudes ist eine bauliche Maßnahme erforderlich, um die Sicherheitsanforderungen an den Rettungsweg zu gewährleisten. Hierzu muss eine Abtrennung errichtet werden, die durch eine Brandschutztür ergänzt wird. Diese Maßnahme ist notwendig, um eine klare Trennung zwischen den verschiedenen Bereichen des Untergeschosses zu schaffen und einen sicheren, den Brandschutzvorschriften entsprechenden Rettungsweg bereitzustellen. Errichtung der Abtrennung: + Bau einer feuerwiderstandsfähigen Wand (z. B. aus Trockenbau mit Brandschutzplatten oder Mauerwerk) entsprechend der Anforderungen der DIN 4102 oder EN 13501. +++ Bitte laden Sie die Ausschreibung herunter, um diese vollständig lesen zu können. Die Anzahl der Zeichen ist an dieser Stelle begrenzt. Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/04/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Abwicklung des Verhandlungsverfahrens erfolgt als eVergabe mit der Software des Deutschen Ausschreibungsblatts . Die Nutzung der Software ist für Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation ab diesem Zeitpunkt erfolgt ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die eVergabe-Software. Die Informationen nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt ggf. per E-Mail, Fax und/oder Brief. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/ 36/ EG und Richtlinie 89/ 48/ EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt ist. Bei Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder juristische Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Die obigen Personen müssen in Deutschland für die Erstellung von Standsicherheitsnachweisen berechtigt sein. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende und der Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen wird nur, wer den Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke vollständig sowie fristgerecht eingereicht hat. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen den formalen Kriterien ausnahmslos 16/11/2022 S221 https://ted.europa.eu/TED 6 / 9 ABl./S S221 16/11/2022 635054-2022-DE 7 / 9 genügen. Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom Auslober vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen, die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind. Formale Kriterien für die Zulassung sind x fristgerechte Bewerbung x Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten x Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation x Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen x Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB nicht zutreffen x Nachweis /Erklärung zur Berufshaftpflichtverischerungx Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der Auswahl Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die Bewerber anhand von Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium überprüft und bewertet die eingereichten Unterlagen auf Ihre Eignung. Es qualifizieren sich diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die die höchsten Punkte erreichen. Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr Teilnehmer als insgesamt zur Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb des Teilnehmerpools gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl vorgesehen sind, entscheidet der Auftraggeber über die Fortführung oder Aufhebung des Verfahrens. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr. 2) Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz für die zu erbringende Leistungsart. Mindestumsatz der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 300.000 EUR Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: I.11 Wertungsmatrix Eignung Die Eignungskriterien, deren Bewertung und die Berechnung der Wertungszahl sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen. Die Referenz muss den Mindestanforderungen genügen. Durch Angabe zusätzlicher, in der Matrix genannter, Kriterien können weitere Punkte erlangt werden. Die vom Bieter erwarteten Angaben zu der Referenz sind in der Anlage TEILNAHMEANTRAG beschrieben und erläutert. xxx Referenz gemäß Mindestanforderungen Teilnahmeantrag: + Neubau, Anbau, Umbau oder Sanierung einer Schule + LP 3-8 + mind. 500.000 EUR netto anrechenbare Kosten für Gebäudeplanung + BGF mind. 400 m² + Fertigstellung liegt max. 10 Jahre ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurück + LPH 1 wurde in Referenz erbracht: 1,0 Punkt + LPH 2 wurde in Referenz erbracht: 1,0 Punkt + LPH 8 wurde in Referenz erbracht: 2,0 Punkte + Referenz beinhaltet Bauen im Bestand: 2,0 Punkte + Referenz Brandschutzsanierung oder Umfangreiche Brandschutzmaßnahmen: 2,0 Punkte + Referenz beinhalt Umsetzung im laufenden Betrieb: 2,0 Punkte + Referenz ist ein Denkmal: 2,0 Punkte + Referenz hat öffentlichen Auftraggeber: 1,0 Punkt + Referenz Schulbau/Bildungsbau: 2,0 Punkte Summe der max. Wertungszahl: 15,0 Punkte 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Abwicklung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Projektteam Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ausstattung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X- BBS-2024-0145 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/02 /2025 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2024- 0145 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/01/2025 23:59:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: I.6 Anforderungen, Inhalt und Abgabe des Teilnahmeantrages/ Angebots Teilnahmeanträge, Angebote und sonstiger Schriftverkehr sind in deutscher Sprache abzufassen. Es gilt das deutsche Recht unter Berücksichtigung der Richtlinie 2004/ 18/ EG. Der Teilnahmeantrag ist mit beigefügtem Vordruck TEILNAHMEANTRAG einzureichen. Die später von den festgelegten Teilnehmern unterbreiteten Angebote sind mit beigefügtem Vordruck ANGEBOT einzureichen. Aufbau und Form der Vordrucke sind beizubehalten. Die jeweiligen Bedingungen und die geforderten Erklärungen und Angaben sind den Vordrucken zu entnehmen. Die Hinweise für die Abgabe des Teilnahmeantrags / Hinweise für die Abgabe des Angebots sind zu beachten. Der ausschreibenden Stelle bleibt es vorbehalten, im Teilnahmeantrag/ Angebot unvollständige Nachweise/ Erklärungen von den Bewerbern/ Bietern bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist zu vervollständigen oder erläutern zu lassen. Ein Anspruch besteht jedoch nicht. An den dafür vorgesehenen Stellen ist der Teilnahmeantrag/ das Angebot zu unterschreiben. Mit der Unterschrift wird die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben bestätigt. Mit der Unterschrift bestätigt der Bewerber/ Bieter darüber hinaus, dass alle in diesem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen erfüllt werden bzw. danach verfahren wird. Fehlende Unterlagen oder Erklärungen können zu einem Ausschluss des Teilnahmeantrags/ des Angebots führen. Für die Erstellung des Teilnahmeantrages wird keine Vergütung gewährt. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Würtemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Würtemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH Registrierungsnummer: DE 244003312 Postanschrift: Leoniweg 2 Stadt: Mannheim Postleitzahl: 68167 Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126) Land: Deutschland Kontaktperson: Johannes Vaitkus (nur über eVergabe) E-Mail: evergabe@bbs-mannheim.de Telefon: +49 6213096467 Fax: +49 6213096799 Internetadresse: https://www.bbs-mannheim.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Würtemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: DE811469974 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219628730 Fax: +49 7219623985 Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Würtemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: DE811469974 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219628730 Fax: +49 7219623985 Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92e5272e-abae-4f8d-9b8f-3ea80c567d43 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/11/2024 13:39:58 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 229/2024 Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024 Referenzen: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ https://www.bbs-mannheim.de https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2024-0145 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-716200-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de