Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Rahmenvertrag Planerleistung Gebäudeautomation / MSR-Technik - DEU-Düsseldorf Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 716022-2024 (ID: 2024112501221221161) Veröffentlicht: 25.11.2024 * DEU-Düsseldorf: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Rahmenvertrag Planerleistung Gebäudeautomation / MSR-Technik 2024/S 229/2024 716022 Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Rahmenvertrag Planerleistung Gebäudeautomation / MSR-Technik OJ S 229/2024 25/11/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf E-Mail: einkauf@hhu.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Rahmenvertrag Planerleistung Gebäudeautomation / MSR-Technik Beschreibung: Rahmenvertrag Planerleistung Gebäudeautomation / MSR-Technik Kennung des Verfahrens: 08528e16-7e85-4737-bb15-938faab71614 Interne Kennung: 2024-HHU-LUE/876 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universitätsstr. 1 Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40225 Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYQY1TMDF7WU Es ist anzugeben, ob beabsichtigt ist, Teile des Auftrages als Unterauftrag zu vergeben. In diesem Fall sind für die geplanten Subunternehmen innerhalb der Bewerbungsfrist die gleichen Nachweise zu erbringen, wie für den Hauptauftragnehmer. Zur Bewerbung auf die Lose 1 und 2 sind die vorgegeben Mitarbeiterzahlen einzuhalten (vgl. Ziff. 1.3 Ausschreibungsverfahren). Die vorgegebene Mitarbeiteranzahl setzt sich aus Projektleitern, Fachplanern/Ingenieuren und Technikern zusammen. Dabei sind sonstige Mitarbeiterxinnen (vgl. Ziff. 3.2) nicht zu zählen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Unternehmen, die für den Bereich KG 480 bis zu fünf festangestellte Mitarbeiterxinnen beschäftigen Beschreibung: Unternehmen, die für den Bereich KG 480 bis zu fünf festangestellte Mitarbeiterxinnen beschäftigen Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universitätsstr. 1 Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40225 Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 48 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Ferner soll für die Aussage über die finanzielle Leistungsfähigkeit eine Erklärung aus den letzten drei Geschäftsjahren über den Gesamtumsatz des Bewerbers und über den Umsatz der entsprechenden, als Referenz angegebenen Dienstleistungen/ Projekte (Fachplanungsund Ingenieurleistungen der KG 480) erbracht werden. Der Gesamtumsatz muss für das Los 1 im Durchschnitt pro Jahr 200.000 Euro betragen. Der Gesamtumsatz muss für das Los 2 im Durchschnitt pro Jahr 400.000 Euro betragen. Es werden auch Büros mit weniger als drei Geschäftsjahren berücksichtigt. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3.000.000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1.000.000 EUR beträgt. Es sind mindestens zwei Schadensfälle je Jahr abzudecken (zweifache Maximierung im Versicherungsjahr). Sollte momentan eine Berufshaftpflicht mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Verpflichtungserklärung des entsprechenden Versicherers beizufügen, dass im konkreten Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert erhöht wird. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Als geeignet gelten natürliche Personen oder Unternehmen, deren für die Leistungserbringung vorgesehene Projektleiter und Fachplaner eine für die Fachplanungs- und Ingenieurleistungen der KG 480 entsprechende wissenschaftliche Hochschulausbildung vorweisen können. Diese Projektleiter müssen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fachplanungs- und Ingenieurleistungen der KG 480 verfügen. Außerdem ist eine mindestens einjährige Erfahrung (auch kumuliert) in der Betreuung von Hochschulen aus den letzten zehn Jahren erforderlich. Dabei müssen die natürlichen Personen oder Unternehmen, die sich auf Los 1 oder Los 2 bewerben, nachstehende Vorgaben erfüllen. Los 1: 1 Projektleiter vorstellen mindestens 1 Fachplaner KG 480 benennen Los 2: 1 Projektleiter vorstellen mindestens 2 Fachplaner KG 480 benennen Als Nachweis der fachlichen Eignung der für die Dienstleistung in Frage kommenden Projektleiter und Fachplaner sind Studiennachweise und Bescheinigungen vorzulegen. Bewerben sich staatlich geprüfte und in Deutschland zugelassene Ingenieure, so genügt der Zulassungsnachweis nach Landesrecht Nordrhein-Westfalen oder dem Bundesrecht der Bundesrepublik Deutschland, die Berufsbezeichnung Ingenieur tragen zu dürfen oder als Ingenieur tätig zu werden. Alle Projektleiter müssen Kenntnisse im deutschen öffentlichen Baurecht nachweisen. Für Ingenieure ist dies über ihre nachzuweisende Zulassung in Deutschland gewährleistet. Als Nachweis der Eignungskriterien sind für die in Ziff. 2.2 genannten Projektleiter und Fachplaner jeweils drei Referenzen über vergleichbare Projekte aus den letzten fünf Jahren vorzulegen. Mit den Referenzen sind die relevanten Eckdaten der Projekte (Auftraggeber, Projektdauer, Projektbeteiligte, finanzielles Projektvolumen (die KG 480 muss gesondert ausgewiesen sein), eigener Leistungsumfang) sowie Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers mit Kontaktdaten anzugeben. Referenz-Projekte bei öffentlichen Hochschulen oder anderen öffentlichen Auftraggebern werden dabei höher gewichtet als bei Auftraggebern aus der Privatwirtschaft. Damit werden die Besonderheiten, die bei Hochschulen sowie öffentlichen Auftraggebern vorkommen können, besonders gewürdigt. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/12/2024 23:59:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YYQY1TMDF7WU/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY1TMDF7WU 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YYQY1TMDF7WU Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/01/2025 12:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung einer Haftpflichtversicherung Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Heinrich- Heine-Universität Düsseldorf Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Unternehmen, die für den Bereich KG 480 sechs oder mehr festangestellte Mitarbeiterxinnen beschäftigen Beschreibung: Unternehmen, die für den Bereich KG 480 sechs oder mehr festangestellte Mitarbeiterxinnen beschäftigen Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universitätsstr. 1 Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40225 Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 48 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Ferner soll für die Aussage über die finanzielle Leistungsfähigkeit eine Erklärung aus den letzten drei Geschäftsjahren über den Gesamtumsatz des Bewerbers und über den Umsatz der entsprechenden, als Referenz angegebenen Dienstleistungen/ Projekte (Fachplanungsund Ingenieurleistungen der KG 480) erbracht werden. Der Gesamtumsatz muss für das Los 1 im Durchschnitt pro Jahr 200.000 Euro betragen. Der Gesamtumsatz muss für das Los 2 im Durchschnitt pro Jahr 400.000 Euro betragen. Es werden auch Büros mit weniger als drei Geschäftsjahren berücksichtigt. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3.000.000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1.000.000 EUR beträgt. Es sind mindestens zwei Schadensfälle je Jahr abzudecken (zweifache Maximierung im Versicherungsjahr). Sollte momentan eine Berufshaftpflicht mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Verpflichtungserklärung des entsprechenden Versicherers beizufügen, dass im konkreten Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert erhöht wird. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Als geeignet gelten natürliche Personen oder Unternehmen, deren für die Leistungserbringung vorgesehene Projektleiter und Fachplaner eine für die Fachplanungs- und Ingenieurleistungen der KG 480 entsprechende wissenschaftliche Hochschulausbildung vorweisen können. Diese Projektleiter müssen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fachplanungs- und Ingenieurleistungen der KG 480 verfügen. Außerdem ist eine mindestens einjährige Erfahrung (auch kumuliert) in der Betreuung von Hochschulen aus den letzten zehn Jahren erforderlich. Dabei müssen die natürlichen Personen oder Unternehmen, die sich auf Los 1 oder Los 2 bewerben, nachstehende Vorgaben erfüllen. Los 1: 1 Projektleiter vorstellen mindestens 1 Fachplaner KG 480 benennen Los 2: 1 Projektleiter vorstellen mindestens 2 Fachplaner KG 480 benennen Als Nachweis der fachlichen Eignung der für die Dienstleistung in Frage kommenden Projektleiter und Fachplaner sind Studiennachweise und Bescheinigungen vorzulegen. Bewerben sich staatlich geprüfte und in Deutschland zugelassene Ingenieure, so genügt der Zulassungsnachweis nach Landesrecht Nordrhein-Westfalen oder dem Bundesrecht der Bundesrepublik Deutschland, die Berufsbezeichnung Ingenieur tragen zu dürfen oder als Ingenieur tätig zu werden. Alle Projektleiter müssen Kenntnisse im deutschen öffentlichen Baurecht nachweisen. Für Ingenieure ist dies über ihre nachzuweisende Zulassung in Deutschland gewährleistet. Als Nachweis der Eignungskriterien sind für die in Ziff. 2.2 genannten Projektleiter und Fachplaner jeweils drei Referenzen über vergleichbare Projekte aus den letzten fünf Jahren vorzulegen. Mit den Referenzen sind die relevanten Eckdaten der Projekte (Auftraggeber, Projektdauer, Projektbeteiligte, finanzielles Projektvolumen (die KG 480 muss gesondert ausgewiesen sein), eigener Leistungsumfang) sowie Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers mit Kontaktdaten anzugeben. Referenz-Projekte bei öffentlichen Hochschulen oder anderen öffentlichen Auftraggebern werden dabei höher gewichtet als bei Auftraggebern aus der Privatwirtschaft. Damit werden die Besonderheiten, die bei Hochschulen sowie öffentlichen Auftraggebern vorkommen können, besonders gewürdigt. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/12/2024 23:59:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YYQY1TMDF7WU/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY1TMDF7WU 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YYQY1TMDF7WU Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/01/2025 12:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung einer Haftpflichtversicherung Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Heinrich- Heine-Universität Düsseldorf Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Registrierungsnummer: 34682c4c-1da1-49c5-a5f9-0ac67113de65 Postanschrift: Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40225 Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11 E-Mail: einkauf@hhu.de Telefon: +49 2118115910 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Registrierungsnummer: 8fe17ed6-f02b-4564-a5df-2db96bb4d68f Postanschrift: Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40225 Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11 E-Mail: einkauf@hhu.de Telefon: +49 2118115910 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: adbb6051-8f96-40c3-8f28-d81e8d2d35c5 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: 93b29ea2-fe78-4569-8652-d1bc06b6b4fe Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: edcaeee1-55e6-4160-a0f2-994f6edc13cb Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Registrierungsnummer: 9915a864-26ef-4e2c-bf91-7c1eb690c71c Postanschrift: Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40225 Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11 E-Mail: einkauf@hhu.de Telefon: +49 2118115910 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0856c9b5-3f67-418d-9b4a-e66252401def - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 17:11:56 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 229/2024 Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024 Referenzen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY1TMDF7WU https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY1TMDF7WU/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-716022-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de