Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 81312368- Los 3-Rahmenvertrag Beratungs- und Entwicklungsleistungen für das Projekt Large Scale Solution S4GIZ - DEU-Eschborn Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Dokument Nr...: 715774-2024 (ID: 2024112501193520929) Veröffentlicht: 25.11.2024 * DEU-Eschborn: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 81312368- Los 3-Rahmenvertrag Beratungs- und Entwicklungsleistungen für das Projekt Large Scale Solution S4GIZ 2024/S 229/2024 715774 Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 81312368- Los 3-Rahmenvertrag Beratungs- und Entwicklungsleistungen für das Projekt Large Scale Solution S4GIZ OJ S 229/2024 25/11/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH E-Mail: giz-vergabe@bho-legal.com Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: 81312368-Los 3-Rahmenvertrag Beratungs- und Entwicklungsleistungen für das Projekt Large Scale Solution S4GIZ Beschreibung: Die GIZ nutzt seit über 20 Jahren das SAP Enterprise Resource Planning (ERP) -System bzw. Vorgängerversionen, um ihre wichtigsten betriebswirtschaftlichen Abläufe abzubilden. Das jetzige System wird vom Hersteller SAP nur noch eine begrenzte Zeit unterstützt und gewartet; danach werden von SAP für das jetzige System keine gesetzlich notwendigen Updates sowie Sicherheits-Updates mehr bereitgestellt. Um die Funktionalität und den sicheren Betrieb eines ERP-Systems für die GIZ auch weiterhin gewährleisten zu können, muss die GIZ ihr jetziges ERP-System umstellen. Mit der Einführung von S/4HANA werden wesentliche Komponenten des bisherigen ERP-Systems funktional stark erweitert und auf eine neue, technologisch moderne Basis gebracht. Im Rahmen des vorliegenden Loses (Los 1 Entwicklung, Implementierung und Inbetriebnahme des S4GIZ Systems) werden Beratung und Unterstützung des internen Personals bei der Implementierung und Inbetriebnahme des S/4HANA Systems ausgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Losausschreibung mit 3 Losen handelt, die zeitversetzt durchgeführt wird: Los 1 - 81306123 Entwicklung, Implementierung und Inbetriebnahme des S4GIZ Systems; Los 2 - Qualitätssicherung: Testmanagement und Project Information Security Management; Los 3 - Veränderungsmanagement und Kommunikation. Kennung des Verfahrens: 1e378227-044e-4798-b5b5-8d3fff90b1e2 Interne Kennung: 81312368 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Zusätzliche Einstufung (cpv): 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag- Hammarskjöld-Weg 1 - 5 Stadt: Eschborn Postleitzahl: 65760 Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A) Land: Deutschland 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Friedrich-Ebert-Allee 32 + 36 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6Y11YU3K47 Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: 81312368-Los 3-Rahmenvertrag Beratungs- und Entwicklungsleistungen für das Projekt Large Scale Solution S4GIZ Beschreibung: Die GIZ nutzt seit über 20 Jahren das SAP Enterprise Resource Planning (ERP) -System bzw. Vorgängerversionen, um ihre wichtigsten betriebswirtschaftlichen Abläufe abzubilden. Das ERP-System umfasst die Standardkomponenten Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen (Bilanz und Jahresabschluss) sowie Beschaffung, aber auch das von der GIZ eigenentwickelte Projektbearbeitungssystem PBS zur Unterstützung des GIZ- Kernprozesses Auftragsmanagement (Portfolio- und Projektmanagement). Das jetzige System wird vom Hersteller SAP nur noch eine begrenzte Zeit unterstützt und gewartet; danach werden von SAP für das jetzige System keine gesetzlich notwendigen Updates sowie Sicherheits-Updates mehr bereitgestellt. Um die Funktionalität und den sicheren Betrieb eines ERP-Systems für die GIZ auch weiterhin gewährleisten zu können, muss die GIZ ihr jetziges ERP-System SAP ECC V6.0 auf das Nachfolgesystem S/4HANA umstellen. Mit der Einführung von S/4HANA werden wesentliche Komponenten des bisherigen ERP-Systems funktional stark erweitert und auf eine neue, technologisch moderne Basis - zwischen den beiden Systemen liegen mehr als 10 Jahre - gebracht. Dieses ermöglicht der GIZ im Rahmen der Umstellung einen Neuaufbau der Prozess- und IT-Landschaft mit dem Ziel, durchgängige und weitestgehend systembruchfreie Geschäftsprozesse zu implementieren. Mit der Umstellung des SAP ERP-Systems auf S/4HANA verfolgt die GIZ im Rahmen der Unternehmensstrategie zudem das Ziel, wesentliche Geschäftsprozesse zu optimieren, zu standardisieren und zu digitalisieren. Integrierte Systemlösungen, die für eine reibungslose Kommunikation, einen durchgängigen Informationsfluss und eine einheitliche Datenhaltung bei den Geschäftsprozessen sorgen, werden abgebildet und für alle Beschäftigtengruppen gemäß ihrer zugeordneten Rolle und Funktion nutzbar gemacht. Das System soll weltweit genutzt werden: sowohl in der Zentrale (Deutschland) als auch in der sog. Außenstruktur , also in den Ländern, in denen die GIZ tätig ist und regionale Büros und Projektstandorte betreibt. Die Implementierungsstrategie basiert auf einem Greenfieldansatz; d.h. die ERP-gestützten Prozesse werden neu implementiert und dabei wird auf eine bestmögliche Abdeckung mittels branchenüblicher Standard-Geschäftsprozesse geachtet. Dazu wurde in 2020 das Projekt LSS (Large Scale Solution) S4GIZ gestartet. Die LSS S4GIZ wird dabei nach dem Implementierungsansatz SAP Activate umgesetzt. Mit diesem Implementierungsansatz werden die Ergebnisbausteine für das S/4HANA System strikt nach aufeinander aufbauenden Phasen generiert. Aktuell steht S4GIZ kurz vor Abschluss der EXPLORE-Phase und im Übergang zur REALIZE-Phase, in der dann die Umsetzung der Ziel-Prozesse und der Anforderungen im neuen S/4HANA System erfolgt. Im Rahmen des oben beschriebenen und in 2020 gestarteten Projekts LSS S4GIZ wird ein Vergabeverfahren für die Erbringung von Dienstleistungen zur Beratung und Unterstützung der GIZ durchgeführt. Die Vergabe erfolgt zeitversetzt in 3 Teillosen, die Vergabe von Los 1 ist bereits erfolgt, aktuell erfolgt die Vergabe für Los 3. Die Vergabe der Leistungen erfolgt in Form einer Rahmenvereinbarung. Die genaue Ausgestaltung der Leistungsinhalte erfolgt mit den jeweiligen Einzelabrufen. Die vom Auftragnehmer für den Einsatz vorgesehenen Personen decken die Anforderungen gemäß Kapitel 5 der Leistungsbeschreibung ab. Näheres regeln die Vertragsunterlagen, welche Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Sämtliche zur Implementierung des S/4HANA- Systems notwendigen Lizenzen sind nicht Teil dieses Vergabeverfahrens und werden durch den Auftraggeber gestellt. Leistungen für Los 3: - Beratung und Unterstützung beim Veränderungsmanagement und der Kommunikation; hierzu wird insbesondere bei den folgenden Aufgabenbereichen Beratung und Unterstützung notwendig werden: o Weiterentwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung des bestehenden Konzepts zur Einführung einer neuen Technologie und geänderter Abläufe von Geschäftsprozessen o Weiterentwicklung von Formaten zur internen und externen Kommunikation der Veränderungen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung entsprechender Veranstaltungen - Mitarbeit an der Erstellung von Schulungskonzepten und ggf. Erstellung und Validierung von Schulungsmaterialien für unterschiedliche Nutzergruppen des neuen Systems Schätz- und Höchstmenge des Rahmenvertrages für Los 3 betragen 800 Fachkraftage, zuzüglich eines Reisekostenbudget für Auslandsreisen in Höhe von 10.000 EUR eines Budgets für CO2 Kompensation in Höhe von 4.080 EUR und einer Anzahl an Inlandsreisen in Höhe von 180 nach Eschborn und 20 nach Bonn. Interne Kennung: 81312368 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Zusätzliche Einstufung (cpv): 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Rahmenvertrags kann durch die GIZ optional zwei mal um jeweils ein Jahr verlängert werden. Die Ausübung der Option muss drei Monate vor dem Ende des Rahmenvertrags in Schriftform erfolgen. Diese Verlängerungsoption gilt für sämtliche Vertragsbestandteile. Der Auftragnehmer ist an die von ihm angebotenen Preise über die gesamte Vertragslaufzeit, einschließlich der optionalen Vertragslaufzeit, gebunden. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag- Hammarskjöld-Weg 1 - 5 Stadt: Eschborn Postleitzahl: 65760 Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A) Land: Deutschland 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Friedrich-Ebert-Allee 32 + 36 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 24 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Rahmenvertrags kann durch die GIZ optional zwei mal um jeweils ein Jahr verlängert werden. Die Ausübung der Option muss drei Monate vor dem Ende des Rahmenvertrags in Schriftform erfolgen. Diese Verlängerungsoption gilt für sämtliche Vertragsbestandteile. Der Auftragnehmer ist an die von ihm angebotenen Preise über die gesamte Vertragslaufzeit, einschließlich der optionalen Vertragslaufzeit, gebunden. 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: Die Ausschreibung ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet. Aus rein technischen Gründen wird bei der Geeignetheit der Ausschreibung für KMU nein ausgewiesen. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1. Durchschnittlicher Nettojahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 1.500.000,00 EUR 2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 15 Personen 3. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut verfügen mit Mindestdeckungssummen für Personen- und Sachschäden und Vermögensschäden in Höhe von mindestens jeweils 2.500.000,00 EUR (jeweils zweifach maximiert pro Jahr) verfügt. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands 2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG, EU-Russland Sanktions-VO 3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend) 4. Verpflichtungserklärung für Unterauftragnehmer (falls zutreffend) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Referenzen Veränderungsmanagement Die Leistungsfähigkeit des Bieters ist anhand von mindestens zwei mit dem Auftragsgegenstand gleichwertigen Referenzprojekt aufzuzeigen, zu dem die erbrachten Dienstleistungen zu beschreiben sind. Das Referenzprojekt ist dann gleichwertig zum Auftragsgegenstand, wenn die folgenden Mindestanforderungen erfüllt sowie nachvollziehbar und schlüssig dargestellt werden: 1. Das Referenzprojekt wurde in den letzten fünf Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist begonnen /abgeschlossen. 2. Die erbrachte Laufzeit betrug mindestens 2 Jahre. 3. Das Referenzprojekt wurde im Geltungsbereich der EU-Datenschutzgrundverordnung durchgeführt. 4. Das durch den Bieter geleistete Projektvolumen betrug mindestens 300 Personentage. 5. Der Leistungsgegenstand des Referenzprojektes bezieht sich auf die unten aufgeführten Inhalte. Für Nr. 5 maßgebliche Inhalte Entwicklung/Weiterentwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Einführung eines komplexen ERP-Systems mit stark veränderten Abläufen in den Geschäftsprozessen sowie Umsetzung von Formaten zur internen und externen Kommunikation der auftretenden Veränderungen. Neben Projekttitel, Auftraggeber, Ansprechpartner, Laufzeit (von bis), Durchführungsort und Projektvolumen (Personentage /Jahr) sind in der Eigenerklärung zur Eignung u.a. Angaben zu machen zu: Projektinhalt (insbesondere Beschreibung des ERP-Systems); Beschreibung der besonderen Herausforderungen im Projekt sowie der genutzten Maßnahmen und Lösungsansätze; Beschreibung der Kommunikationsstrategie bezüglich Veränderungen. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/12/2024 23:59:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice /CXTRYY6Y11YU3K47/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y11YU3K47 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice /CXTRYY6Y11YU3K47 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Registrierungsnummer: b116ad92-fd86-458a-8362-b91ef61d6aa5 Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 Stadt: Eschborn Postleitzahl: 65760 Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A) Land: Deutschland E-Mail: giz-vergabe@bho-legal.com Telefon: +49 619679 Fax: +49 6196791115 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Registrierungsnummer: bfd027bb-3dce-4b13-abac-4b2a74c49fbf Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 Stadt: Eschborn Postleitzahl: 65760 Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A) Land: Deutschland E-Mail: giz-vergabe@bho-legal.com Telefon: +49 619679 Fax: +49 6196791115 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Registrierungsnummer: cf444ac8-17a6-4534-a67b-3ae65e38315a Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 2289499-0 Fax: +49 2289499-163 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Registrierungsnummer: 2221c2b9-77ca-4233-a62b-1c9ea0435def Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 Stadt: Eschborn Postleitzahl: 65760 Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A) Land: Deutschland E-Mail: giz-vergabe@bho-legal.com Telefon: +49 619679 Fax: +49 6196791115 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe9a4949-4229-4630-bc4d-059245620e5e - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/11/2024 00:00:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 229/2024 Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024 Referenzen: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y11YU3K47 https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y11YU3K47/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-715774-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de