Ausschreibung: Modernisierung DFI-Anzeiger an diversen Bahnhöfen und Haltestellen - DEU-Duisburg Anzeigetafeln mit wechselnder Meldung Bau von Straßenbahnhaltestellen Elektronische Anzeigetafeln Dokument Nr...: 715669-2024 (ID: 2024112501174920771) Veröffentlicht: 25.11.2024 * DEU-Duisburg: Deutschland Bau von Straßenbahnhaltestellen 2024-101 DVG: Modernisierung DFI-Anzeiger an diversen Bahnhöfen und Haltestellen 2024/S 229/2024 715669 Deutschland Bau von Straßenbahnhaltestellen 2024-101 DVG: Modernisierung DFI-Anzeiger an diversen Bahnhöfen und Haltestellen OJ S 229/2024 25/11/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG E-Mail: steinlein@dvv.de Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: 2024-101 DVG: Modernisierung DFI-Anzeiger an diversen Bahnhöfen und Haltestellen Beschreibung: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG plant mit finanzieller Unterstützung des Bundes und Landes Nordrhein-Westfalen die Modernisierung der dynamischen Fahrgastinformationsanzeiger (DFI-Anzeiger) an diversen Bahnhöfen und Haltestellen in Duisburg. Kennung des Verfahrens: c3bee2d7-14fc-4d0e-986e-0b10167daa3f Interne Kennung: 2024-0611 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45234128 Bau von Straßenbahnhaltestellen Zusätzliche Einstufung (cpv): 35261100 Anzeigetafeln mit wechselnder Meldung, 48813100 Elektronische Anzeigetafeln 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Diverse Bahnhöfe und Haltestellen in Duisburg ; Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47053 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY11YF9GPJ Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: 2024-101 DVG: Modernisierung DFI-Anzeiger an diversen Bahnhöfen und Haltestellen Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung: - die Demontage und Entsorgung der vorhandenen DFI-Anzeiger inkl. Halterungen und Anbaupiktogramme, sowie Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von neuen DFI-Anzeiger inkl. Halterungen und Anbaupiktogramme für die dynamische Fahrgastinformation an der U-Bahnhaltestelle Duissern , an der U-Bahnhaltestelle Auf dem Damm und der Bus- und U-Bahnhaltestelle Meiderich Bf in Duisburg - die Demontage und Entsorgung der vorhandenen DFI-Anzeiger, sowie Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von neuen DFI-Anzeiger für die dynamische Fahrgastinformation an den Haltestellen Wolfstraße und Heckmann in Duisburg - die Demontage und Entsorgung der vorhandenen DFI-Anzeiger inkl. Halterungen, sowie Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von neuen DFI-Anzeiger inkl. Halterungen für die dynamische Fahrgastinformation an den Haltestellen Neanderstraße und Laar Kirche in Duisburg Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Interne Kennung: 2024-0611 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45234128 Bau von Straßenbahnhaltestellen Zusätzliche Einstufung (cpv): 35261100 Anzeigetafeln mit wechselnder Meldung, 48813100 Elektronische Anzeigetafeln 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Diverse Bahnhöfe und Haltestellen in Duisburg ; Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47053 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen: - Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz des Unternehmens bezogen auf Projekte, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, und bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (§ 6a (2) Nr. 1 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_1.] - Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (§ 6a (3) VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_2.] - Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden i. H. v. 2.000.000 EUR und für Vermögensschäden i. H. v. 1.000.000 [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_7.] - Eigenerklärung, dass für Ihr Unternehmen ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftigt bestätigt wurde (§ 6a (2) Nr. 5 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_8.] - Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (§ 6a (2) Nr. 7 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_9.] - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde (§ 6a (2) Nr. 8 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10.] SOFERN DAS ANGEBOT IN DIE ENGERE WAHL KOMMT, SIND NUR AUF GESONDERTE ANFORDERUNG DES AG FOLGENDE NACHWEISE BEIZUBRINGEN: - einen Nachweis zur Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_6) - einen Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_7) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des/der zuständigen Sozialversicherungsträger (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_12) Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen können entsprechend den § 6b Abs. 1 VOB/A auch im Wege der Präqualifikation (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht werden. Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und die durch die ausstellende Stelle (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www. pq-verein.de) festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen: - Erklärung Bieter- /Arbeitsgemeinschaft VHB 234 [Formblatt F4 - falls relevant] - Antiterrorerklaerung [Formblatt F7] - Eigenerklaerung RUS-Sanktionen [Formblatt F8] SOFERN DAS ANGEBOT IN DIE ENGERE WAHL KOMMT, SIND NUR AUF GESONDERTE ANFORDERUNG DES AG FOLGENDE NACHWEISE BEIZUBRINGEN: - einen Nachweis zur Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_6) - einen Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_7) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des/der zuständigen Sozialversicherungsträger (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_12) Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen können entsprechend den § 6b Abs. 1 VOB/A auch im Wege der Präqualifikation (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht werden. Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und die durch die ausstellende Stelle (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www. pq-verein.de) festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen: - Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (Berufsregister §6a (2) Nr. 4 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_6.] - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft Ihres Unternehmens bei der Berufsgenossenschaft (§ 6a (2) Nr. 9 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_12.] SOFERN DAS ANGEBOT IN DIE ENGERE WAHL KOMMT, SIND NUR AUF GESONDERTE ANFORDERUNG DES AG FOLGENDE NACHWEISE BEIZUBRINGEN: - einen Nachweis zur Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_6) - einen Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_7) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des/der zuständigen Sozialversicherungsträger (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_12) Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen können entsprechend den § 6b Abs. 1 VOB/A auch im Wege der Präqualifikation (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht werden. Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und die durch die ausstellende Stelle (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www. pq-verein.de) festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen: - Eigenerklärung zu vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren Folgende Leistungsmerkmale sind hierbei nachzuweisen: - Bauleistungen im Bereich Dynamische Fahrgastinformation mit Montagearbeiten von Fahrgastinformationsanzeigern in vergleichbarer Bauart - Installationsarbeiten von elektrischen Komponenten für die Dynamische Fahrgastinformation, insbesondere im Ausbau von Schaltschränken. Als Referenzerklärung ist das Formular F 2a - Referenzerklärung zu verwenden. [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_3. ; Formblatt F 2a] -Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_3.] - Erklärung über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal) (§ 6a (2) Nr. 3 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_4.] - Eigenerklärung, dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (§ 6a (2) Nr. 3 VOB/A) [Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_5.] - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen VHB 236 [Formblatt F6 - falls relevant] - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen VHB 233 [Formblatt F3 - falls relevant] - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen VHB 235 [Formblatt F5 - falls relevant] SOFERN DAS ANGEBOT IN DIE ENGERE WAHL KOMMT, SIND NUR AUF GESONDERTE ANFORDERUNG DES AG FOLGENDE NACHWEISE BEIZUBRINGEN: - einen Nachweis zur Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_6) - einen Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_7) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des/der zuständigen Sozialversicherungsträger (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_10) - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Formblatt F2 - Eigenerklärung Eignung VHB124_12) Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen können entsprechend den § 6b Abs. 1 VOB/A auch im Wege der Präqualifikation (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht werden. Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und die durch die ausstellende Stelle (z.B. Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de) festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Punkte, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/11/2024 23:59:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite /notice/CXS0YRTY11YF9GPJ/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY11YF9GPJ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice /CXS0YRTY11YF9GPJ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlen Unterlagen oder sind diese nicht ordnungsgemäß ausgefüllt und/oder nicht rechtsverbindlich unterschrieben, wird die das Vergabeverfahren koordinierende Stelle diese nachverlangen. Eine Nachforderung erfolgt allerdings nur wenn es um rechtlich zulässige nachzufordernde Unterlagen handelt, § 16 VOB/A / § 16a VOB/A. Sofern ein Angebot jedoch hinsichtlich des wirtschaftlichen Aspektes nicht für den Zuschlag vorgesehen ist oder aber andere Gründe vorliegen, welche das Angebot ausschließen, wird auf eine Nachforderung verzichtet. Werden die nachverlangten Unterlagen nicht/ nicht vollständig/nicht rechtsverbindlich unterschrieben bzw. signiert innerhalb der von der Vergabestelle bestimmten Frist nachgereicht, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1) Ort: Elektronische Öffnung Zusätzliche Informationen: Gem. § 14 (1) VOB/A sind keine Bieter zur Angebotseröffnung zugelassen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die DVG wird gemäß § 6 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Registrierungsnummer: 09b2a46d-7278-4699-a066-b9445f78ae0f Postanschrift: Bungertstr. 27 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47053 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland E-Mail: steinlein@dvv.de Telefon: +49 2036043645 Internetadresse: http://einkaufsportal.duisburg.de Profil des Erwerbers: http://einkaufsportal.duisburg.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Registrierungsnummer: c7d6e33b-bd17-4a9e-9298-22821bc7f0c3 Postanschrift: Bungertstr. 27 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47053 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland E-Mail: steinlein@dvv.de Telefon: +49 2036043645 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: 217466fd-6109-41f2-b0d8-b47240b58f94 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: 84eb5d1f-1329-46b3-ad24-acb6b6915510 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: 2ecad7fc-4427-45db-a792-0b12d94a5320 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Registrierungsnummer: d3a181dc-e09e-497d-9915-f6c4945ec2c3 Postanschrift: Bungertstr. 27 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47053 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland E-Mail: steinlein@dvv.de Telefon: +49 2036043645 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a316d43c-305d-4b79-a988- 682ed5dfa1db-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen 10.1. Änderung Abschnittskennung: PROCEDURE Beschreibung der Änderungen: Auf Wunsch von Bietern wurde die Einreichungsfrist für die Angebote bis zum 10.12.2024 10:00 Uhr verlängert. Folglich wurden auch die Fristen zur Einreichung von Bieterfragen, Beantwortung von Bierfragen sowie Abschluss der Angebotswertung/Versand der Vorinformation angepasst. Änderung der Auftragsunterlagen am: 22/11/2024 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e7f2c7f4-c712-4359-98e9-073055efd501 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/11/2024 13:25:51 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 229/2024 Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024 Referenzen: http://einkaufsportal.duisburg.de https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY11YF9GPJ https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY11YF9GPJ/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-715669-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de