Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Schulmöbel Möbelausstattung Klassenräume IKG-Turm und Ostflügel - DEU-Tuttlingen Schulmöbel Dokument Nr...: 715423-2024 (ID: 2024112202091820504) Veröffentlicht: 22.11.2024 * DEU-Tuttlingen: Deutschland Schulmöbel Möbelausstattung Klassenräume IKG-Turm und Ostflügel 2024/S 228/2024 715423 Deutschland Schulmöbel Möbelausstattung Klassenräume IKG-Turm und Ostflügel OJ S 228/2024 22/11/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Tuttlingen E-Mail: bauservice@tuttlingen.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Möbelausstattung Klassenräume IKG-Turm und Ostflügel Beschreibung: Auf dem Schulcampus Tuttlingen werden an den Gebäuden der beiden städtischen Gymnasien Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) und Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) bautechnische Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Beide Gymnasien werden jeweils als 4-zügige gymnasiale Standorte saniert, umgestaltet und erweitert, sodass das ursprünglich 3-zügige OHG um einen Erweiterungsbau mit Fachklassen ergänzt wird, um den zusätzlichen Bedarf zu decken. Kennung des Verfahrens: c3dce4e1-adb7-45a2-b018-0a15f8c2641f Vorherige Bekanntmachung: 475612-2024 Interne Kennung: 24-45 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Mühlenweg 15 Stadt: Tuttlingen Postleitzahl: 78532 Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6U5RM0 Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Möbelausstattung Klassenräume IKG-Turm und Ostflügel Beschreibung: Ziel der Modernisierungsmaßnahmen am Gebäude des Immanuel-Kant- Gymnasiums ist die Weiterentwicklung der Raumkonzeption nach heutigen Erfordernissen und eine Modernisierung der Gebäude entsprechend den aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten im Bestand. Das Bauvorhaben wird in mehreren Bauabschnitten umgesetzt. Die Klassenräume im Ostflügel des IKG sollen mit neuem Mobiliar ausgestattet werden, insbesondere neue Schülertische und Schülerstühle, sowie Lehrerstühle. Es handelt sich dabei um 15 Klassenzimmer. Entsprechend werden 15 Lehrerstühle, 382 Schülerstühle, 126 Einzeltische und 128 Doppeltische benötigt. Zudem ist für einige Klassenzimmer im IKG Turm eine Ersatzbeschaffung von Bestandsmöbeln notwendig. Es handelt sich dabei um 180 Drehstühle. Interne Kennung: 24-45 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Mühlenweg 15 Stadt: Tuttlingen Postleitzahl: 78532 Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 04/03/2025 Enddatum der Laufzeit: 07/03/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Informationen über frühere Bekanntmachungen: Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 475612-2024 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Angebotssumme Beschreibung: Geprüfter Angebotspreis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Qualität Beschreibung: Verarbeitung und Stabilität der Produkte. Die genaue Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ergonomie Beschreibung: Nutzung von Tisch und Stuhl muss ergonomischen Ansprüchen genügen. Die genaue Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag eingeleitet. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Tuttlingen Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 79 664,00 EUR 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Leiter des Bieters: ASS-Einrichtungssysteme GmbH Offizielle Bezeichnung: ASS-Einrichtungssysteme GmbH Angebot: Kennung des Angebots: 24-45 Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert der Ausschreibung: 79 664,00 EUR Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: 24-45 Titel: Möbelausstattung Klassenräume IKG-Turm und Ostflügel Datum der Auswahl des Gewinners: 23/10/2024 Datum des Vertragsabschlusses: 04/11/2024 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Tuttlingen Registrierungsnummer: 08327050-A8299-56 Postanschrift: Rathausstraße 1 Stadt: Tuttlingen Postleitzahl: 78532 Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137) Land: Deutschland Kontaktperson: Fachbereich 9 - Bauservice und Gutachterwesen E-Mail: bauservice@tuttlingen.de Telefon: +49 7461-99461 Fax: +49 7461-995461 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721-9268730 Fax: +49 721-9263985 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: DE811469974 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721-9268730 Fax: +49 721-9263985 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: ASS-Einrichtungssysteme GmbH Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen Registrierungsnummer: DE218715721 Stadt: Stockheim Postleitzahl: 96342 Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A) Land: Deutschland E-Mail: info@a2s.com Telefon: +49 9265-8080 Rollen dieser Organisation: Bieter Federführendes Mitglied Wirtschaftlicher Eigentümer: Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4b2601b-ed2b-49cd-ac6a-bbd97b62f002 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 12:14:53 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 228/2024 Datum der Veröffentlichung: 22/11/2024 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de